WhosThatGirl
- 1412
- 2882
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von finita:Zitat:Inwiefern lüge ich denn nun?
Für mich wäre ein Mensch mit solchen Einstellungen nicht der richtige Partner (daher ist auch mein AM letztlich nicht der richtige Partner gewesen).
Ich empfinde diese Aussagen, versetze ich mich in die Position des Partners, verletzend.
Du scheinst das nicht so zu empfinden...mehr noch...wirkst abgehärtet (ihr habt schon so viel zusammen durch).
100% Zustimmung. Diese erklärenden Aussagen eines Betrügers zeigen keinerlei Wertschätzung.
Ich will weder mit einem Mann zusammensein, der mich nach strich und faden belügt/betrügt, geschweige denn mit einem, der danach erklärt, es war nur rumvö...
Damit wertet er ja beide Frauen ab. Die Geliebte, weil sie nur sein SObjekt war und die Gattin/Partnerin, weil sie zwar andere Sachen so gut kann außer eben seine Triebbefriedigung ... aber sie kann ihm doch bitte nicht böse sein, dass er wegen diesem Beweggrund ständig bei einer anderen Frau war.
Zitat von Ricky:Zitat von WhosThatGirl:Zitat von finita:Zitat:Inwiefern lüge ich denn nun?
Für mich wäre ein Mensch mit solchen Einstellungen nicht der richtige Partner (daher ist auch mein AM letztlich nicht der richtige Partner gewesen).
Ich empfinde diese Aussagen, versetze ich mich in die Position des Partners, verletzend.
Du scheinst das nicht so zu empfinden...mehr noch...wirkst abgehärtet (ihr habt schon so viel zusammen durch).
100% Zustimmung. Diese erklärenden Aussagen eines Betrügers zeigen keinerlei Wertschätzung.
Ich will weder mit einem Mann zusammensein, der mich nach strich und faden belügt/betrügt, geschweige denn mit einem, der danach erklärt, es war nur rumvö...
Damit wertet er ja beide Frauen ab. Die Geliebte, weil sie nur sein SObjekt war und die Gattin/Partnerin, weil sie zwar andere Sachen so gut kann außer eben seine Triebbefriedigung ... aber sie kann ihm doch bitte nicht böse sein, dass er wegen diesem Beweggrund ständig bei einer anderen Frau war.
Na ja, aber Unheilig entscheidet sich da eben anders. Sie ist eben der Meinung, ihr Mann hat einen Fehler gemacht und den kann sie ihm verzeihen. Aber man muss eben jetzt gemeinsam daran arbeiten. Die Frage, die man Dir jetzt stellen könnte, ist: Warum ist es für Dich so krass einen Fehler zu verzeihen? Bzw. warum ist dieser Fehler so viel höher zu bewerten, als beispielsweise andere?
zauber2901
Zitat von finita:Ricky, ich finde es eher krass, das als EINEN Fehler zu bezeichnen.
Es ist die gesamte Haltung dieses Menschen gegenüber Frauen, die mich stört.
Zu Hause stimmt der S** nicht mehr, also hole ich ihn mir woanders...Geld darf es aber keins kosten, freiwillig muss es auch noch sein...
Ähm naja...da liegt der Fehler wohl eher in der Grundhaltung. Kann ein Mensch die verändern?
Zitat von WhosThatGirl:
EIN Fehler ... Das ist es eben nicht für mich. Es ist eine lange, bewusste Entscheidung. Kein Fehler aus Affekt, sondern eine bewusste und geplante Handlung.
Zitat von kuddel7591:Übrigens - dass die Beteiligten an einer Affäre auch noch mit den Betrogenen
kommunizieren, Mails austauschen, Anrufe tätigen...mehr wissen wollen, um
ggf. Rückschlüsse zu ziehen, halte ich für eine untragbare Situation. Das hätte
für mich das SOFORTIGE Ende der Affäre bedeutet - ich komme mit Indiskretion
überhaupt nicht klar.
Ex-Mitglied
Zitat von zauber2901:Ich finde es einfach amüsant, dass ihr so gegen die Männer schießt, ihr habt euch doch auf die Männer eingelassen und das die diese Männer gebunden waren ist doch klar und jetzt zu sagen man will so einen Mann nicht als Partner weil er ein Betrüger ist sehr ambivalent
Ex-Mitglied
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von kuddel7591:Übrigens - dass die Beteiligten an einer Affäre auch noch mit den Betrogenen
kommunizieren, Mails austauschen, Anrufe tätigen...mehr wissen wollen, um
ggf. Rückschlüsse zu ziehen, halte ich für eine untragbare Situation. Das hätte
für mich das SOFORTIGE Ende der Affäre bedeutet - ich komme mit Indiskretion
überhaupt nicht klar.
Korrekt ... EMails konnten durch Zufall NACH Beendigung der Affäre gelesen werden und zwar nicht nur die Auszüge, die der Betrüger gern manipulativ ins Spiel gebracht hätte.
Sonst dient das bewusste Vorlegen diverser Nachrichten dem Betrüger doch lediglich dazu, die EF/EM zu beruhigen und auf Kurs zu bringen, wenn er bleiben möchte ...
Oder glaubst Du, ein Betrüger legt der Geliebten Nachrichten der EF vor um sie im Bett auf Kurs zu bringen?
Also diese Logik wäre mir neu.
zauber2901
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von zauber2901:Ich finde es einfach amüsant, dass ihr so gegen die Männer schießt, ihr habt euch doch auf die Männer eingelassen und das die diese Männer gebunden waren ist doch klar und jetzt zu sagen man will so einen Mann nicht als Partner weil er ein Betrüger ist sehr ambivalent
Wenn die Eckdaten klar besprochen werden würden.
Kein Ding.
Lügen und Menschen eigennützig benutzen ist immer unfair und verletztend. Egal in welcher engen sozialen Beziehung man sich befindet.
Also..nicht sagen.
Du bist die Liebe meines Lebens.
Ich trenne mich. Gib mir noch Zeit. Ich regel das. Ich bin schon auf dem Weg.
Und ich glaube darin besteht der Vorwurf.
Allerdings ist es auch unfair.
Wenn die EF fragt ..betrügst du mich?
Nein..ich liebe nur dich. Du und die Kinder.seid das Wichtigste in meinem Leben.
Der betrogenen EF wirft ja jetzt auch keiner vor..
Hast du denn nicht am Tag deiner Hochzeit gewusst wen du heiratest.
Und in einer Ehe sind die Eckdaten noch klarer definiert.
Und echt..
Ich hatte beide Dialoge..
Unheilig
Ex-Mitglied
Zitat von zauber2901:Zitat von frischgeföhnt:Zitat von zauber2901:Ich finde es einfach amüsant, dass ihr so gegen die Männer schießt, ihr habt euch doch auf die Männer eingelassen und das die diese Männer gebunden waren ist doch klar und jetzt zu sagen man will so einen Mann nicht als Partner weil er ein Betrüger ist sehr ambivalent
Wenn die Eckdaten klar besprochen werden würden.
Kein Ding.
Lügen und Menschen eigennützig benutzen ist immer unfair und verletztend. Egal in welcher engen sozialen Beziehung man sich befindet.
Also..nicht sagen.
Du bist die Liebe meines Lebens.
Ich trenne mich. Gib mir noch Zeit. Ich regel das. Ich bin schon auf dem Weg.
Und ich glaube darin besteht der Vorwurf.
Allerdings ist es auch unfair.
Wenn die EF fragt ..betrügst du mich?
Nein..ich liebe nur dich. Du und die Kinder.seid das Wichtigste in meinem Leben.
Der betrogenen EF wirft ja jetzt auch keiner vor..
Hast du denn nicht am Tag deiner Hochzeit gewusst wen du heiratest.
Und in einer Ehe sind die Eckdaten noch klarer definiert.
Und echt..
Ich hatte beide Dialoge..
Du er ist verheiratet und wenn jemand eine Affäre hat, dann liegt es auf der Hand das er unehrlich ist
Es wundert mich dann , dass du erwartest er ist fair und ehrlich.
Du wusstest er ist verheiratet und du hast dich ja bewusst darauf eingelassen, wieviel Ehrlichkeit kann man da erwarten
Ich will damit sagen, dass jeder für sein Handeln verantwortlich ist und nicht alle schuld dem Betrüger zugeschoben werden kann.
Ihr solltet eure Anteile sehen und sich immer als Opfer der betrügenden Ehemänner zu sehen finde ich zu einfach