2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

WhosThatGirl
Zusatz:
Offensichtlich fühlen sich viele Frauen immer noch extrem aufgewertet, wenn ein Mann angibt, dass es mit der anderen nur S. war.
Ist man sich denn mehr wert, wenn man nicht aufgrund seines Frauseins geliebt wird, sondern weil man den Haushalt gut führt oder eine gute Mutter ist?

Das ist doch der Denkfehler ... Ich will vom Partner nicht als gute Mutter gesehen werden, sondern als eine begehrenswerte Frau mit ALLEM was dazu gehört.

Vielleicht sollten sich ganz viele Fragen, warum sie eine Partnerschaft eingingen:
- weil sie den Versorger oder
- den Liebhaber
suchten?

12.05.2016 12:30 • x 1 #856

Ricky
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von finita:
Zitat:
Inwiefern lüge ich denn nun?

Für mich wäre ein Mensch mit solchen Einstellungen nicht der richtige Partner (daher ist auch mein AM letztlich nicht der richtige Partner gewesen).
Ich empfinde diese Aussagen, versetze ich mich in die Position des Partners, verletzend.
Du scheinst das nicht so zu empfinden...mehr noch...wirkst abgehärtet (ihr habt schon so viel zusammen durch).

100% Zustimmung. Diese erklärenden Aussagen eines Betrügers zeigen keinerlei Wertschätzung.
Ich will weder mit einem Mann zusammensein, der mich nach strich und faden belügt/betrügt, geschweige denn mit einem, der danach erklärt, es war nur rumvö...
Damit wertet er ja beide Frauen ab. Die Geliebte, weil sie nur sein SObjekt war und die Gattin/Partnerin, weil sie zwar andere Sachen so gut kann außer eben seine Triebbefriedigung ... aber sie kann ihm doch bitte nicht böse sein, dass er wegen diesem Beweggrund ständig bei einer anderen Frau war.

Na ja, aber Unheilig entscheidet sich da eben anders. Sie ist eben der Meinung, ihr Mann hat einen Fehler gemacht und den kann sie ihm verzeihen. Aber man muss eben jetzt gemeinsam daran arbeiten. Die Frage, die man Dir jetzt stellen könnte, ist: Warum ist es für Dich so krass einen Fehler zu verzeihen? Bzw. warum ist dieser Fehler so viel höher zu bewerten, als beispielsweise andere?

12.05.2016 12:33 • x 3 #857

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

WhosThatGirl
Zitat von Ricky:
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von finita:
Zitat:
Inwiefern lüge ich denn nun?

Für mich wäre ein Mensch mit solchen Einstellungen nicht der richtige Partner (daher ist auch mein AM letztlich nicht der richtige Partner gewesen).
Ich empfinde diese Aussagen, versetze ich mich in die Position des Partners, verletzend.
Du scheinst das nicht so zu empfinden...mehr noch...wirkst abgehärtet (ihr habt schon so viel zusammen durch).

100% Zustimmung. Diese erklärenden Aussagen eines Betrügers zeigen keinerlei Wertschätzung.
Ich will weder mit einem Mann zusammensein, der mich nach strich und faden belügt/betrügt, geschweige denn mit einem, der danach erklärt, es war nur rumvö...
Damit wertet er ja beide Frauen ab. Die Geliebte, weil sie nur sein SObjekt war und die Gattin/Partnerin, weil sie zwar andere Sachen so gut kann außer eben seine Triebbefriedigung ... aber sie kann ihm doch bitte nicht böse sein, dass er wegen diesem Beweggrund ständig bei einer anderen Frau war.

Na ja, aber Unheilig entscheidet sich da eben anders. Sie ist eben der Meinung, ihr Mann hat einen Fehler gemacht und den kann sie ihm verzeihen. Aber man muss eben jetzt gemeinsam daran arbeiten. Die Frage, die man Dir jetzt stellen könnte, ist: Warum ist es für Dich so krass einen Fehler zu verzeihen? Bzw. warum ist dieser Fehler so viel höher zu bewerten, als beispielsweise andere?

EIN Fehler ... Das ist es eben nicht für mich. Es ist eine lange, bewusste Entscheidung. Kein Fehler aus Affekt, sondern eine bewusste und geplante Handlung.

12.05.2016 12:39 • x 1 #858

finita
Ricky, ich finde es eher krass, das als EINEN Fehler zu bezeichnen.
Es ist die gesamte Haltung dieses Menschen gegenüber Frauen, die mich stört.
Zu Hause stimmt der S** nicht mehr, also hole ich ihn mir woanders...Geld darf es aber keins kosten, freiwillig muss es auch noch sein...
Ähm naja...da liegt der Fehler wohl eher in der Grundhaltung. Kann ein Mensch die verändern?

12.05.2016 12:40 • x 2 #859

Z
Ich finde es einfach amüsant, dass ihr so gegen die Männer schießt, ihr habt euch doch auf die Männer eingelassen und das die diese Männer gebunden waren ist doch klar und jetzt zu sagen man will so einen Mann nicht als Partner weil er ein Betrüger ist sehr ambivalent

12.05.2016 12:49 • x 2 #860

Ricky
Zitat von finita:
Ricky, ich finde es eher krass, das als EINEN Fehler zu bezeichnen.
Es ist die gesamte Haltung dieses Menschen gegenüber Frauen, die mich stört.
Zu Hause stimmt der S** nicht mehr, also hole ich ihn mir woanders...Geld darf es aber keins kosten, freiwillig muss es auch noch sein...
Ähm naja...da liegt der Fehler wohl eher in der Grundhaltung. Kann ein Mensch die verändern?

Ja, er natürlich. Natürlich kannst Du Grundhaltungen verändern, aber es kostet Zeit und Arbeit. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du aus Deiner Erfahrung sagst: Das passiert zu selten. Dem würde ich grundlegend schon zustimmen. Aber ich glaube dieses Einmal Betrüger, immer Betrüger-Denken greift eben auch zu kurz. Leuten, die monatelang Dro. nehmen, dann aber clean werden, verzeiht man das auch. Man freut sich oft doch sogar für sie. Ist dieses Betrügen dann vllt. eher nur so mies angesehen, weil es einen selbst so arg belastet? Und wenn ja: Warum eigentlich? Eine Frage, die ich mir immer wieder gestellt habe, ist: Warum ist diese Exklusivität so wichtig? Ich könnte ja auch so argumentieren:

Mensch, finita, Du willst Deinen Partner nicht mit anderen Frauen teilen? Was bist Du egoistisch...

Verstehst was ich meine? Der Anklang ist ja immer zu sagen: Der Betrüger ist egoistisch, weil er sich irgendwo seinen S. oder Zuneigung herholt. Aber was wäre denn im Umkehrschluss? Ist nur ein Gedankenspiel.

12.05.2016 12:53 • x 2 #861

Ricky
Zitat von WhosThatGirl:

EIN Fehler ... Das ist es eben nicht für mich. Es ist eine lange, bewusste Entscheidung. Kein Fehler aus Affekt, sondern eine bewusste und geplante Handlung.

Es bleibt dennoch ein und derselbe Fehler. Es ist der Verstoß gegen die ungeschrieben Grundklausel: Wir bleiben füreinander exklusiv. Da spielen ebenfalls Emotionen etc. mit hinein.

12.05.2016 12:55 • x 2 #862

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
Übrigens - dass die Beteiligten an einer Affäre auch noch mit den Betrogenen
kommunizieren, Mails austauschen, Anrufe tätigen...mehr wissen wollen, um
ggf. Rückschlüsse zu ziehen, halte ich für eine untragbare Situation. Das hätte
für mich das SOFORTIGE Ende der Affäre bedeutet - ich komme mit Indiskretion
überhaupt nicht klar.

Korrekt ... EMails konnten durch Zufall NACH Beendigung der Affäre gelesen werden und zwar nicht nur die Auszüge, die der Betrüger gern manipulativ ins Spiel gebracht hätte.

Sonst dient das bewusste Vorlegen diverser Nachrichten dem Betrüger doch lediglich dazu, die EF/EM zu beruhigen und auf Kurs zu bringen, wenn er bleiben möchte ...

Oder glaubst Du, ein Betrüger legt der Geliebten Nachrichten der EF vor um sie im Bett auf Kurs zu bringen?
Also diese Logik wäre mir neu.

12.05.2016 12:56 • x 1 #863

E
Zitat von zauber2901:
Ich finde es einfach amüsant, dass ihr so gegen die Männer schießt, ihr habt euch doch auf die Männer eingelassen und das die diese Männer gebunden waren ist doch klar und jetzt zu sagen man will so einen Mann nicht als Partner weil er ein Betrüger ist sehr ambivalent

Wenn die Eckdaten klar besprochen werden würden.
Kein Ding.
Lügen und Menschen eigennützig benutzen ist immer unfair und verletztend. Egal in welcher engen sozialen Beziehung man sich befindet.
Also..nicht sagen.
Du bist die Liebe meines Lebens.
Ich trenne mich. Gib mir noch Zeit. Ich regel das. Ich bin schon auf dem Weg.
Und ich glaube darin besteht der Vorwurf.

Allerdings ist es auch unfair.
Wenn die EF fragt ..betrügst du mich?
Nein..ich liebe nur dich. Du und die Kinder.seid das Wichtigste in meinem Leben.
Der betrogenen EF wirft ja jetzt auch keiner vor..
Hast du denn nicht am Tag deiner Hochzeit gewusst wen du heiratest.
Und in einer Ehe sind die Eckdaten noch klarer definiert.

Und echt..
Ich hatte beide Dialoge..

12.05.2016 12:58 • x 4 #864

E

Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von kuddel7591:
Übrigens - dass die Beteiligten an einer Affäre auch noch mit den Betrogenen
kommunizieren, Mails austauschen, Anrufe tätigen...mehr wissen wollen, um
ggf. Rückschlüsse zu ziehen, halte ich für eine untragbare Situation. Das hätte
für mich das SOFORTIGE Ende der Affäre bedeutet - ich komme mit Indiskretion
überhaupt nicht klar.

Korrekt ... EMails konnten durch Zufall NACH Beendigung der Affäre gelesen werden und zwar nicht nur die Auszüge, die der Betrüger gern manipulativ ins Spiel gebracht hätte.

Sonst dient das bewusste Vorlegen diverser Nachrichten dem Betrüger doch lediglich dazu, die EF/EM zu beruhigen und auf Kurs zu bringen, wenn er bleiben möchte ...

Oder glaubst Du, ein Betrüger legt der Geliebten Nachrichten der EF vor um sie im Bett auf Kurs zu bringen?
Also diese Logik wäre mir neu.

Mann..endlich kann ich heute umbeschwert lachen.
Danke..

12.05.2016 13:02 • x 2 #865

finita
@ricky, YES, ich bin ein Egoist!

Mein Schmerzpunkt liegt weniger beim betrügen an sich, als beim lügen.
Es wäre für mich ok gewesen (so hat es ja auch angefangen), dass mein AM sagte, das ist just for fun.
Es war ne klare Ansage, die Entscheidung lag bei mir, das mitzumachen.

Dann kam er plötzlich mit Liebe und sich trennen wollen.
Vielleicht war es ehrlich gemeint...ich weiss es nicht. Es war jedenfalls nicht nötig, mir diesbezüglich etwas vorzumachen.

Dann hat seine Frau Lunte gerochen und ihn an den heimischen Rockzipfel zurückgepfiffen.
Das hatte ich erwartet, allerdings hab ich es nicht kommuniziert bekommen.
Von dem Punkt an, wurde ich belogen, trotz mehrfacher Nachfrage, ich ahnte ja nur was, wusste es aber nicht.
Und damit wurde mir die Wahl genommen, ob ich das mitmachen wollte oder nicht.
'An der Stelle bin ich doch dann ganz genau so belogen worde, wie die EF.

Jetzt sind wir aber weit vom Thema abgekommen...allerdings wollte ich einfach meinen Schmerzpunkt klären.

Menschen können sich ändern, ja. Habe es aber noch selten erlebt.
Daher bin ich kritisch. Da hast Du wohl recht!

12.05.2016 13:03 • x 4 #866

WhosThatGirl
Mir fällt dazu immer das Lied Wolke 4 ein.
Was für eine beschränkte Einstellung das doch widergibt:
Lieber Wolke 4 mit Dir, als unten wieder ganz allein.

Heißt doch nichts anderes als:
Eigentlich is es ja sehr eintönig und nicht wirklich beglückend mit uns, aber so schei. wie ganz allein ist es dann auch nicht. Bin zufrieden, aber nicht glücklich.

Sagt ein Betrüger zur EF/EM, wenn er zurück kommt oder auch wahlweise zur Geliebten, wenn er von der EF vor die Tür gesetzt wurde ...

12.05.2016 13:09 • x 5 #867

Z
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von zauber2901:

Kein Ding.
Lügen und Menschen eigennützig benutzen ist immer unfair und verletztend. Egal in welcher engen sozialen Beziehung man sich befindet.
Also..nicht sagen.

Nein..ich liebe nur dich. Du und die Kinder.seid das Wichtigste in meinem Leben.

Und echt..

Du er ist verheiratet und wenn jemand eine Affäre hat, dann liegt es auf der Hand das er unehrlich ist
Es wundert mich dann , dass du erwartest er ist fair und ehrlich.
Du wusstest er ist verheiratet und du hast dich ja bewusst darauf eingelassen, wieviel Ehrlichkeit kann man da erwarten

Ich will damit sagen, dass jeder für sein Handeln verantwortlich ist und nicht alle schuld dem Betrüger zugeschoben werden kann.
Ihr solltet eure Anteile sehen und sich immer als Opfer der betrügenden Ehemänner zu sehen finde ich zu einfach

12.05.2016 13:10 • x 3 #868

U
@finita

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Sollte ich denn? Ich definiere mein Leben auch nicht als das einer gehörnten Ehefrau. Scheinbar habe ich auch mittlerweile eine andere Einstellung zu Ehe bzw. Partnerschaften gefunden als sie wohl die gängige ist. Ich sehe aber schon, dass ich hier bei einigen, interessanterweise wohl ausschließlich Geliebte, Verständnisschwierigkeiten erwecke.

Für mich gibt es in einer Ehe/Langzeitpartnerschaft zwei Komponenten die für den Erhalt ausschlaggebend sind. Zur Anfangszeit vordergründig ist da die S6uelle Komponente. Das Körperliche. Schön, wenn man da mit dem Partner Einklang findet.
Dann gibt es noch die rein emotionale Ebene, die einerseits durch den Charakter der beteiligten Personen andererseits auch durch die Umwelt bzw. die gelebten Erfahrungen geprägt wird.
Diese beiden Komponenten bestehen nebeneinander, überschneiden sich aber oftmals auch.

Die unterschiedlichen Charaktere lassen auch manches unterschiedlich empfinden und es finden sich meist auch passende Charaktere in Beziehungen zusammen. Mag sein, dass ich hier für den Geschmack einiger zu wenig tiefschürfend argumentiere aber ich weigere mich nun schlichtweg mich in ein Korsett zwängen zu lassen, dass da heißt S6 gibt es nur mit Liebe und wenn mein Partner S6 mit anderen will dann hat das mit seiner Wertschätzung meiner Person gegenüber zu tun und ich sollte mich nun gefälligst immer noch verletzt fühlen und mit so einem kann frau doch gleich gar nicht.

Hey, da ist ein Mann dann ehrlich und verkleidet nichts mit vorgeheuchelten anderweitigen Beweggründen (ach weisst du, ich hab mich von dir so unverstanden gefühlt als du einfach eingeschlafen bist und mich so wenig von dir angenommen, da war ich einfach zugänglich für andere Signale. Da war dann die andere, die war ja so verständnisvoll und ich habe mich da einfach seelenverwandt gefühlt) sondern gibt dadurch zu, dass es ihm triebhaft (wie schändlich und unreflektiert) nur um seine 6uellen Kick ging. Was passiert dann, wenn einer da gerade heraus sagt was Sache ist? Er handelt verletzend und kommt als Partner nicht in Frage.

Ich nehme meinen Mann und alle anderen die so agieren nicht in Schutz und der meinige weiß ganz genau, dass meine Toleranzgrenze damit nun auch erreicht ist. Aber so ist die Realität und es lebt sich weiß Gott einfacher, wenn man dies auch einmal akzeptiert und versucht daraus das Beste zu machen.
Das kann man nun abgehärtet oder abgeklärt nennen oder vielleicht unbelehrba .

12.05.2016 13:18 • x 4 #869

E
Zitat von zauber2901:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von zauber2901:

Kein Ding.
Also..nicht sagen.

Und echt..

Du er ist verheiratet und wenn jemand eine Affäre hat, dann liegt es auf der Hand das er unehrlich ist
Es wundert mich dann , dass du erwartest er ist fair und ehrlich.
Du wusstest er ist verheiratet und du hast dich ja bewusst darauf eingelassen, wieviel Ehrlichkeit kann man da erwarten

Ich will damit sagen, dass jeder für sein Handeln verantwortlich ist und nicht alle schuld dem Betrüger zugeschoben werden kann.
Ihr solltet eure Anteile sehen und sich immer als Opfer der betrügenden Ehemänner zu sehen finde ich zu einfach

Du..
Ich glaube das hat hier jede reflektierte Geliebte verstanden.

12.05.2016 13:30 • x 3 #870

A

x 4