2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

E
@Chrisi

Tochter...sry..im Arm nehmen. .tut gut..leider bin ich schon 50..
Ich habe zwei Mal geliebt. Meinen EM und meinen Am.
Ich bin jedes Mal verraten worden

Der Rat an meine Tochter..
Vertraue dir selbst.
Kommuniziere konstruktiv und ehrlich.
Kenne und liebe dich.
Kenne und liebe deinen Partner.
Sei respektvoll.
Der Gedanke und Wort. Wähl es aus zur rechten Zeit. Manchmal denkt man besser was man eben sagen wollte..

Sie führt seit sechs Jahren eine wundervolle erfüllte Partnerschaft.
Sie wird bald einen.wunderbaren Mann heiraten.

12.05.2016 10:01 • x 1 #841

Maus-89
Ich brauche diese Bestätigungen seinerseits nicht.
Aber er kämpft.
Und will nicht aufgeben.
Eine Verzweiflungstat.

12.05.2016 10:03 • #842

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

finita
Zitat:
Aussage meines Mannes: P..ff will er nicht, weil er kein Geld dafür bezahlen will, solange er es freiwillig wo haben kann und er auch Hemmungen hat, da an eine Zwangspr... zu geraten und das will er nicht unterstützen.

Wow, was für ein ehrenwerter Mann
Unheilig...Du bist Dir ganz sicher, dass Du Dir nicht auch stellenweise in Deine eigene Tasche lügst?

Warum man als AF glaubt, dass man den S** exklusiv hat? Na...weil Mann das ja als Grund angibt, überhaupt eine Affäre einzugehen. Also den fehlenden bei der EF.
Darauf angesprochen, reagierte meiner auch sehr empört...

12.05.2016 10:03 • x 2 #843

K
Zitat von Unheilig:
Zitat von kuddel7591:
@ Finita

all das unterschreibe ich. Für mich wäre eine Affäre NIE in Frage gekommen, wenn die AF mit ihrem EM auch noch S... gehabt hätte.

Zitat von kuddel7591:
Ja... wenn schon eine Affäre, dann auch ehrlicher Umgang mit dem Tatsachen, die nun mal nicht wegzudiskutieren sind. Aber... kämen diese Tatsachen wirklich auf den Tisch - wie viele AF und AM würden sich dann noch in eine Affäre begeben. Denn - Affären sind nun mal AUCH ein Betrug an sich selbst - Betrüger/in manipuliert sich selbst, AF und AM tun dies auch - auf dem Rücken und zu Lasten (im wahrsten Sinne des Wortes) der Betrogenen.

@kuddel
Wie ist das jetzt zu verstehen?
Deine AF hat dir erzählt, dass mit dem EM nichts mehr läuft. Du hast ihr geglaubt und jetzt erst erkannt, dass du dich in die eigene Tasche manipuliert hast?

@Unheilig

Mit dem EM lief bei meiner AF Jahre vor unserem Kennenlernen schon nichts mehr - sie haben nur den Tisch geteilt - das Bett schon Jahrelang vorher nicht mehr. Auch bei deren 1. EM war das der Fall.
Es lief wirklich nichts mehr zwischen EM und AF...Details werde ich jetzt nicht anführen, warum das so war und Frau/Mann merkt doch, wenn lange Zeit nichts mehr lief/läuft.

Ich wusste das, als wir uns näher kamen - für mich wäre es unmöglich gewesen, wenn sie der Parallel-Vö...lei nachgegangen wäre - ein NO GO für mich.

Ich bin mir sicher, dass die meisten AF und AM behaupten, mit dem EP nicht mehr intim zu sein - das gebe ich zu. Um nicht gleich aufzufallen, MÜSSEN sie es dennoch.

Bei meiner AF war es so, dass sie sich gefühlsmäßig/emotional von ihrem EM losgesagt hatte - aus Gründen, die mir bekannt sind, die ich hier aber nicht preisgeben werde.

12.05.2016 10:23 • x 3 #844

Maus-89
Oder willst du das glauben?

Ich habe es auch geglaubt,
weil es mir unvorstellbar,
das er mit ihr.....und mit ihr?

12.05.2016 10:30 • x 2 #845

Maus-89
Natürlich,
Das er mit mir und...mit ihr.

Mich schüttelt es heute noch,
wenn ich daran denke!

12.05.2016 10:43 • x 3 #846

U
Zitat von finita:
Zitat:
Aussage meines Mannes: P..ff will er nicht, weil er kein Geld dafür bezahlen will, solange er es freiwillig wo haben kann und er auch Hemmungen hat, da an eine Zwangspr... zu geraten und das will er nicht unterstützen.

Unheilig...Du bist Dir ganz sicher, dass Du Dir nicht auch stellenweise in Deine eigene Tasche lügst?

Inwiefern lüge ich denn nun? Ich gebe nur das wieder, was mein Mann mir in sehr langen und ausführlichen Gesprächen (ohne gegenseitige Vorwürfe) auf meine Fragen geantwortet hat. Das mag nun einigen hier vielleicht zu einfach oder nüchtern erscheinen, aber wozu sollte ich etwas in emotional abgehobene Sphären heben, wenn es tatsächlich so Fakt ist.

Ich bin meilenweit davon entfernt für meinen Mann die Hand ins Feuer zu legen, das hat er sich wahrlich verscherzt. Aber wir sind beide erwachsene Menschen, die das Leben schon ziemlich gebeutelt hat. Das was uns verbindet ist wesentlich mehr als das 6uelle. Unser Problem war die eingetretene mangelhafte Kommunikation über dieses Thema, das haben wir nun nachgeholt und tun es immer noch.
Das Leben ist ein ständiger Lernprozess, warum sollte ich nicht meinem Mann und mir zugestehen, dass man manche Erfahrungen machen muss um aus ihnen zu lernen. Ob dieser Lerneffekt dann langfristig nachhaltig besteht, ist eine Sache zwischen mir und meinem Mann. Das sehe ich durchaus realistisch.

12.05.2016 10:51 • x 1 #847

E
Zitat von Unheilig:
Zitat von finita:
Zitat:

Inwiefern lüge ich denn nun? Ich gebe nur das wieder, was mein Mann mir in sehr langen und ausführlichen Gesprächen (ohne gegenseitige Vorwürfe) auf meine Fragen geantwortet hat. Das mag nun einigen hier vielleicht zu einfach oder nüchtern erscheinen, aber wozu sollte ich etwas in emotional abgehobene Sphären heben, wenn es tatsächlich so Fakt ist.

Ich bin meilenweit davon entfernt für meinen Mann die Hand ins Feuer zu legen, das hat er sich wahrlich verscherzt. Aber wir sind beide erwachsene Menschen, die das Leben schon ziemlich gebeutelt hat. Das was uns verbindet ist wesentlich mehr als das 6uelle. Unser Problem war die eingetretene mangelhafte Kommunikation über dieses Thema, das haben wir nun nachgeholt und tun es immer noch.
Das Leben ist ein ständiger Lernprozess, warum sollte ich nicht meinem Mann und mir zugestehen, dass man manche Erfahrungen machen muss um aus ihnen zu lernen. Ob dieser Lerneffekt dann langfristig nachhaltig besteht, ist eine Sache zwischen mir und meinem Mann. Das sehe ich durchaus realistisch.

Ich denke bei soviel Toleranz und Verständnis habt ihr gute Chancen..

12.05.2016 11:09 • x 1 #848

Chrisi
@frischgeföhnt,
ich musste eben lachen. Also noch besser. Dann können wir beide mal einen Trinken gehen ! Lass dich erst recht umarmen !
Gruß Chrisi

12.05.2016 11:40 • x 1 #849

E
Zitat von Chrisi:
@frischgeföhnt,
ich musste eben lachen. Also noch besser. Dann können wir beide mal einen Trinken gehen ! Lass dich erst recht umarmen !
Gruß Chrisi

Umarmung zurück.
Gerne..
Mein Ernst..

12.05.2016 11:45 • x 1 #850

finita
Zitat:
Inwiefern lüge ich denn nun?

Ich hab den Eindruck, Du fühlst Dich von mir angegriffen...das war nicht meine Absicht.

Für mich wäre ein Mensch mit solchen Einstellungen nicht der richtige Partner (daher ist auch mein AM letztlich nicht der richtige Partner gewesen).
Ich empfinde diese Aussagen, versetze ich mich in die Position des Partners, verletzend.
Du scheinst das nicht so zu empfinden...mehr noch...wirkst abgehärtet (ihr habt schon so viel zusammen durch).
Wirklich? Oder ignorierst Du hier nicht vielleicht auch Deine eigene Verletztheit.
Geht mir nicht um Antworten, sondern darum, dass Du ja zurecht anmerkst, dass man sich was vormacht...als gehörnte EF tut man das aber vielleicht auch...

12.05.2016 12:04 • x 2 #851

K
Wenn eine Affäre zur Räson ruft, kann eine Affäre durchaus dienlich sein.
Was mit Räson gemeint ist und in welche Richtung sie sich ausgewirkt hat,
wird jeder für sich selbst rausfinden müssen.
Eine Affäre kann sowohl zu Positivem führen, wieder mehr Nähe zum EP
geben, aber eben auch den EP als den darstellen, wie er WIRKLICH war/ist,
was letztlich das Ende zum EP zur Folge hat.
Dass das dann für die Zukunft prägende Auswirkungen hat, braucht nicht
besonders erwähnt werden. Denn auch das habe ich hinter mir - in einer
Beziehung mit einer Frau, die AF war, sich getrennt hat, die Affäre AUCH
beendet hat und dann wegen der gesamten Situation nicht mehr in der
Lage war, DAS Vertrauen aufzubauen, was für eine neuerliche Beziehung
nötig ist. Daran ist dann die Beziehung gescheitert - an ihrer Vergangenheit,
die sie trotz meiner Geduld immer wieder (unbewusst) aufrief!

Bei mir hat die vorherige Affäre dazu geführt, dass es für mich keine mehr
geben wird - dem Umstand geschuldet, dass ich mich am Betrug und an der
Lüge der AF ihrem EM gegenüber direkt und indirekt beteiligt habe.

Übrigens - dass die Beteiligten an einer Affäre auch noch mit den Betrogenen
kommunizieren, Mails austauschen, Anrufe tätigen...mehr wissen wollen, um
ggf. Rückschlüsse zu ziehen, halte ich für eine untragbare Situation. Das hätte
für mich das SOFORTIGE Ende der Affäre bedeutet - ich komme mit Indiskretion
überhaupt nicht klar.

12.05.2016 12:16 • x 2 #852

S
Hi wollte Euch noch ein wenig bilden in Bezug auf berühmte AM (nicht nur Bill Clinton, der hatte ja bekanntlich no s.ual relationship with Monica. Was sie dann da bei ihm gemacht hat weiß ich nicht. Aber gut das wollen wir hier nicht so diskutieren.)

Habe letzten was über Albert Einstein gelesen. Er hatte 1916 einen Ruf als Professor nach Berlin angenommen. Er war ja Schweizer von Haus aus. Hintergrund war wohl, dass dort seine Cousine lebte mit der er ne Affaire hatte. Seine Frau kam dann mit Kindern hinterher und wurde innerhalb von drei Monaten durch Psychoterror von besagtem Albert dazu gebracht Berlin mit den Kindern in Richtung Schweiz zu verlassen.

Er hat ihr wohl ne Verhaltensliste vorgelegt (wie sie sich ihm ggü zu verhalten habe), die heute in Richtung islamischer Staat ginge. Hat sie 3 Monate durchgehalten, dann wir die arme Frau psychisch gebrochen und er konnte sich seiner Cousine widmen. Na ja. Beim Nobelpreis hat dann keiner mehr nachgefragt was damals war.

Bei uns allen wird auch keiner mehr nachfragen. Also: Immer schön weiterleben. Die Schuldfrage relativiert sich durch die Zeit selbst (meine Relativitätstheorie!). I will be nominated for the Nobelprize 2017 for that. And that only 'cos I wrote a few lines before going for lunch! Unbelievable!

Mahlzeit

Euer Solskinn

12.05.2016 12:18 • x 2 #853

WhosThatGirl
Zitat von finita:
Zitat:
Inwiefern lüge ich denn nun?

Für mich wäre ein Mensch mit solchen Einstellungen nicht der richtige Partner (daher ist auch mein AM letztlich nicht der richtige Partner gewesen).
Ich empfinde diese Aussagen, versetze ich mich in die Position des Partners, verletzend.
Du scheinst das nicht so zu empfinden...mehr noch...wirkst abgehärtet (ihr habt schon so viel zusammen durch).

100% Zustimmung. Diese erklärenden Aussagen eines Betrügers zeigen keinerlei Wertschätzung.
Ich will weder mit einem Mann zusammensein, der mich nach strich und faden belügt/betrügt, geschweige denn mit einem, der danach erklärt, es war nur rumvö...
Damit wertet er ja beide Frauen ab. Die Geliebte, weil sie nur sein SObjekt war und die Gattin/Partnerin, weil sie zwar andere Sachen so gut kann außer eben seine Triebbefriedigung ... aber sie kann ihm doch bitte nicht böse sein, dass er wegen diesem Beweggrund ständig bei einer anderen Frau war.

12.05.2016 12:24 • x 2 #854

A
Das kann doch alles nicht sein.. man kann das auch zerpflücken und dreht sich im Kreis.
Die meisten AM / AF wollen nur ihren Ar.ch retten und mit dem zeigen von Mails oder Handynachrichten der ganzen Sache die Bedeutung nehmen.
Jedoch beides lässt sich manipulieren indem man eben den Whatsapp Chat teilweise löscht.

Die AM oder AF wollen einen nicht. Punktum.
Warum ist es schwer zu kapieren dass es eben nicht die Liebe war welche man sich einbildetet.
Soviel wird gesagt um sich einen Vorteil zu verschaffen, warum dann auch nicht um sich emotional und s6uell
eine Vorteil zu verschaffen.

Bei allem was das tägliche Leben betrifft wird genau hingeschaut, geprüft, gegoogelt, Rezensionen gelesen, Kritisch beobachtet, misstraut uvm.

Sie sind wie Autoverkäufer an der Ecke oder Drücker die bei alten Omas an der Tür klingeln,
sie wollen einen Vorteil, so hart das klingt.
Aber bei der Liebe fällt man wegen nur der 3 Worte eines Staubsaugervertreters voll drauf rein.

12.05.2016 12:25 • x 3 #855

A

x 4