Ex-Mitglied
- 88682
Ex-Mitglied
Zitat:Aussage meines Mannes: P..ff will er nicht, weil er kein Geld dafür bezahlen will, solange er es freiwillig wo haben kann und er auch Hemmungen hat, da an eine Zwangspr... zu geraten und das will er nicht unterstützen.
kuddel7591
Zitat von Unheilig:Zitat von kuddel7591:@ Finita
all das unterschreibe ich. Für mich wäre eine Affäre NIE in Frage gekommen, wenn die AF mit ihrem EM auch noch S... gehabt hätte.Zitat von kuddel7591:Ja... wenn schon eine Affäre, dann auch ehrlicher Umgang mit dem Tatsachen, die nun mal nicht wegzudiskutieren sind. Aber... kämen diese Tatsachen wirklich auf den Tisch - wie viele AF und AM würden sich dann noch in eine Affäre begeben. Denn - Affären sind nun mal AUCH ein Betrug an sich selbst - Betrüger/in manipuliert sich selbst, AF und AM tun dies auch - auf dem Rücken und zu Lasten (im wahrsten Sinne des Wortes) der Betrogenen.
@kuddel
Wie ist das jetzt zu verstehen?
Deine AF hat dir erzählt, dass mit dem EM nichts mehr läuft. Du hast ihr geglaubt und jetzt erst erkannt, dass du dich in die eigene Tasche manipuliert hast?
Unheilig
Zitat von finita:Zitat:Aussage meines Mannes: P..ff will er nicht, weil er kein Geld dafür bezahlen will, solange er es freiwillig wo haben kann und er auch Hemmungen hat, da an eine Zwangspr... zu geraten und das will er nicht unterstützen.
Wow, was für ein ehrenwerter Mann
Unheilig...Du bist Dir ganz sicher, dass Du Dir nicht auch stellenweise in Deine eigene Tasche lügst?
Ex-Mitglied
Zitat von Unheilig:Zitat von finita:Zitat:Aussage meines Mannes: P..ff will er nicht, weil er kein Geld dafür bezahlen will, solange er es freiwillig wo haben kann und er auch Hemmungen hat, da an eine Zwangspr... zu geraten und das will er nicht unterstützen.
Wow, was für ein ehrenwerter Mann
Unheilig...Du bist Dir ganz sicher, dass Du Dir nicht auch stellenweise in Deine eigene Tasche lügst?
Inwiefern lüge ich denn nun? Ich gebe nur das wieder, was mein Mann mir in sehr langen und ausführlichen Gesprächen (ohne gegenseitige Vorwürfe) auf meine Fragen geantwortet hat. Das mag nun einigen hier vielleicht zu einfach oder nüchtern erscheinen, aber wozu sollte ich etwas in emotional abgehobene Sphären heben, wenn es tatsächlich so Fakt ist.
Ich bin meilenweit davon entfernt für meinen Mann die Hand ins Feuer zu legen, das hat er sich wahrlich verscherzt. Aber wir sind beide erwachsene Menschen, die das Leben schon ziemlich gebeutelt hat. Das was uns verbindet ist wesentlich mehr als das 6uelle. Unser Problem war die eingetretene mangelhafte Kommunikation über dieses Thema, das haben wir nun nachgeholt und tun es immer noch.
Das Leben ist ein ständiger Lernprozess, warum sollte ich nicht meinem Mann und mir zugestehen, dass man manche Erfahrungen machen muss um aus ihnen zu lernen. Ob dieser Lerneffekt dann langfristig nachhaltig besteht, ist eine Sache zwischen mir und meinem Mann. Das sehe ich durchaus realistisch.
Ex-Mitglied
Zitat von Chrisi:@frischgeföhnt,
ich musste eben lachen. Also noch besser. Dann können wir beide mal einen Trinken gehen ! Lass dich erst recht umarmen !
Gruß Chrisi
Zitat:Inwiefern lüge ich denn nun?
kuddel7591
Solskinn2015
Zitat von finita:Zitat:Inwiefern lüge ich denn nun?
Für mich wäre ein Mensch mit solchen Einstellungen nicht der richtige Partner (daher ist auch mein AM letztlich nicht der richtige Partner gewesen).
Ich empfinde diese Aussagen, versetze ich mich in die Position des Partners, verletzend.
Du scheinst das nicht so zu empfinden...mehr noch...wirkst abgehärtet (ihr habt schon so viel zusammen durch).
abteilungmann