2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Maus-89
Als wäre es meine Antwort.
Als meinem Ex klar wurde, das ich WIRKLICH gehe,
kam das Argument,
Ich bin nur zu ihr gegangen, weil sie mir das gab,
wozu du nicht bereit warst.
Und jetzt kommt die Krönung:
Damit habe ich viel Geld gespart
und sie war nur mein 'Betthäschen'!

Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage lassen wir mal aussen vor!

12.05.2016 08:26 • x 3 #826

WhosThatGirl
Zitat von Unheilig:
Ich kann da keinen Unterton von Maus raushören.

Dann hab ich es beim Lesen falsch interpretiert. War auch nicht gegen Maus.
Ging mir auch mehr auf den Bezug des parallelv...
Und Exklusivität des Betrügers, der ja oftmals allergisch reagiert, wären andere Männer ebenfalls interessiert.

Zitat von Unheilig:
Erstaunlich nur, dass auf einmal eine Empörung, vorwiegend bei den Geliebten, durchs Volk geht, weil angesprochen wurde, dass der Betrüger meist keine Josefsehe führt.
Dies erstaunt mich schon ein wenig. Denn die AF weiss, dass es eine EF gibt. Die AF hat ihn als heißblütigen (6interessierten) Mann kennen und wohl auch schätzen gelernt.

Naja ... Unabhängig davon, dass der S meist doch sehr leidenschaftlich, denke ich nicht, dass die Geliebte den Mann deshalb schätzen und lieben gelernt hat.
Im Gegenteil, man lernt den Mensch kennen und lieben ... darauf baut Vertrauen auf, was essentiell für guten und leidenschaftlichen S ist. Zumindest bei mir. Glaub auch bei vielen Frauen ... bei einem ONS (komplett Fremder) wird nicht diese extreme Nähe zugelassen, die für ausgefüllte Leidenschaft wichtig ist.

Zitat von Unheilig:
Noch eine Anmerkung zu der Möglichkeit von ONS oder P..besuchen:
Aussage meines Mannes: P..ff will er nicht, weil er kein Geld dafür bezahlen will, solange er es freiwillig wo haben kann und er auch Hemmungen hat, da an eine Zwangspr... zu geraten und das will er nicht unterstützen.

Das ist die moralisch frauenkonforme Aussage ... Ganz oft steht auch dahinter, dass der Mann es nicht haben kann, dass bereits zahlreiche zahlende Gäste vor ihm zu Gange waren.

12.05.2016 08:35 • x 1 #827

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

K
Zitat von Unheilig:
...Erstaunlich nur, dass auf einmal eine Empörung, vorwiegend bei den Geliebten, durchs Volk geht, weil angesprochen wurde, dass der Betrüger meist keine Josefsehe führt.
Dies erstaunt mich schon ein wenig. Denn die AF weiss, dass es eine EF gibt. Die AF hat ihn als heißblütigen (6interessierten) Mann kennen und wohl auch schätzen gelernt. Die AF weiß, dass er lügt und betrügt (sie unterstützt ihn ja auch noch dabei).
ABER die AF geht davon aus, dass er ansonsten keusch lebt und nur sie v... weil er es so sagt.
Das ist schon ziemlich realitätsfern.

@ unheilig

Genau das ist es - die Tatsachen, die sich AUCH noch um eine Affäre ranken, werden im Verlauf einer Affäre bestenfalls in Erwägung gezogen, aber NIEMALS angesprochen, weil Frau/Mann sie nicht wirklich wahrhaben will. Diese Tatsachen werden ggf. noch weggedacht - es kann nicht sein, was nicht sein darf (aber doch so ist)!
Ob AF oder AM oder Betrüger/in - sie wissen um die Situation, und zwar ganz genau, dass sie sich der Lüge und des Betruges bedienen, um eine Affäre zu ermöglichen. Ohne Lüge und Betrug geht es nun mal nicht. Sie sind die allein Verantwortlichen, weil sie zu etwas JA sagen - und das aus freien Stücken - wobei die/der Betrüger/in den 1. Schritt zu Lug und Betrug macht.
Und wie kann/soll/muss eine Affäre vor der/dem Betrogenen am besten kaschiert werden - ganz sicher NICHT damit, die Gewohnheiten zu verändern. Das bedeutet, dass die/der Betrüger/in weiterhin in die Kiste geht...und sicher NICHT zum Händchen halten. Dass der AF wie dem AM das durch die/den Betrüger/in anders verkauft wird, um ein Alleinstellungsprivileg (für die Kiste) zu signalisieren...

Ja... wenn schon eine Affäre, dann auch ehrlicher Umgang mit dem Tatsachen, die nun mal nicht wegzudiskutieren sind. Aber... kämen diese Tatsachen wirklich auf den Tisch - wie viele AF und AM würden sich dann noch in eine Affäre begeben. Denn - Affären sind nun mal AUCH ein Betrug an sich selbst - Betrüger/in manipuliert sich selbst, AF und AM tun dies auch - auf dem Rücken und zu Lasten (im wahrsten Sinne des Wortes) der Betrogenen.

12.05.2016 08:42 • x 4 #828

Chrisi
Ich lese hin und wieder in diesem Thread mit, weil mir auffällt, dass diese Thematik in den letzten Monaten verstärkt angesprochen wird.
Meiner Erfahrung nach werden Affären eingegangen, weil zum einen ein optischer Reiz und ein körperlicher Reiz vorliegt. Aber der Hauptgrund, warum Affären andauern, ist das Kopfkino !
Mit einer erkauften körperlichen Dienstleistung ist das nicht möglich.
Ich zitiere mal aus einem Buch von oswalt Kolle :
..... Reaktionsverstärkung, die entsteht, wenn die Situation physischer Erregung, aus welchen Grund auch immer, weiter verstärkt wird. Grundlage dafür ist, dass die erstbeste Person tatsächlich anziehend wirkt. Das heißt die andere Person muss einem schon gefallen, damit eine nachhaltige Reizübertragung vonstattengeht. Erst dann funktioniert die Reaktionsverstärkung beim Verlieben. Und dies insbesondere, wenn man auf die Erfüllung seiner Wünsche warten oder darum kämpfen muss................
Es ist festzustellen, dass der psychische Wert des Liebesbedürfnisses sofort sinkt, sobald ihm die Befriedigung bequem gemacht wird. Es bedarf eines Hindernisses, um die Libido in die Höhe zu treiben.

Ich habe hier aus dem Buch S6 die 10 Todsünden von Dr. B Wagner und Oswalt Kolle zitiert. Ein unglaublich interessantes, wissenschaftlich untermauertes Buch.
Wenn eine Affäre auseinander geht, hat man zwar nicht seine persönliche Wunscherfüllung gehabt - aber man hatte das ( ungewollte) Erlebniss einer besonders prickelnden Beziehung. Hat auch nicht jeder ! Das nur zum Thema ich habe alles verloren
Es scheint in der Tat das prickelnde Kopfkino, die zärtliche Melancholie der Gedanken zu sein, die eine Affäre befeuern. Angst wird dann auch vom Körper als Liebe interpretiert.
Dieser ( Kopf) zauber endet in einer gemeinsamen Partnerschaft. Vielleicht trösten diese Ausführungen all diejenigen, die sich derzeit das Hirn zermartern - warum will sich meine Liebste/ Liebster nicht für mich trennen. WEIL DANN DIE Dro. FEHLT. Das muss auch der Kick sein, warum Partner, die fremd gegangen sind - es vermutlich wieder tun würden ,wenn die Gelegenheit es ergibt .
Eine gekaufte Dienstleistung bietet, wie gesagt, dieses große Kopfkino nicht. Sie mag toll sein, wenn man sie genießen kann, wenn nicht - leidet man unendlich. Sie ist keine reale Partnerschaft.
In dieser Konstellation ist niemand zu beneiden. Da lebt einer nur sein Ego aus. Auf Kosten der bestehenden Partnerschaft und dem Affärenmensch gegenüber.
Vielleicht hilft dieser Gedankenansatz manch einem hier im Forum. Irgendwann ist die Affäre eine Erfahrung !
Gruß an alle!
Chrisi

12.05.2016 08:51 • x 5 #829

Maus-89
Was mich mal interessieren würde, die/der AF/AM müssen den AP doch auch
auf ein Podest stellen, wenn sie ihr/ihm diesen Nonsens glauben?
Ich als Ehefrau habe das getan, weil ich sonst schon viel früher abgestürzt
wäre. Ich habe ihm geglaubt, weil ich ihn geliebt habe. Und, weil ich in dieser
Zeit nicht in der Lage gewesen wäre alleine zu leben.

12.05.2016 08:57 • x 1 #830

E
Chrisi..tut weh es zu lesen..iwie..
Aber sicher treffen einige Dinge zu.
Nicht jede Affäre ist alltagstauglich.

12.05.2016 08:58 • x 1 #831

E
Zitat von Maus 89:
Was mich mal interessieren würde, die/der AF/AM müssen den AP doch auch
auf ein Podest stellen, wenn sie ihr/ihm diesen Nonsens glauben?
Ich als Ehefrau habe das getan, weil ich sonst schon viel früher abgestürzt
wäre. Ich habe ihm geglaubt, weil ich ihn geliebt habe. Und, weil ich in dieser
Zeit nicht in der Lage gewesen wäre alleine zu leben.

Das habe ich als betrogene EF und als AF auch.
Ich habe einfach geliebt und geglaubt.
Vertraut..

12.05.2016 08:59 • x 1 #832

Maus-89
Wenn das doch mehrfach passiert, egal als Betrogene/r oder Betrüger/in,
verliert man dann nicht den Glauben, das es Liebe überhaupt gibt?

Ich stelle mir das sehr schwer vor. Un d wenn man schon Betrogene war
und die Schmerzen kennt, wie rutscht man dann in die Rolle einer AF?

12.05.2016 09:07 • #833

K
Zitat von Maus 89:
Als wäre es meine Antwort.
Als meinem Ex klar wurde, das ich WIRKLICH gehe,
kam das Argument,
Ich bin nur zu ihr gegangen, weil sie mir das gab,
wozu du nicht bereit warst.
Und jetzt kommt die Krönung:
Damit habe ich viel Geld gespart
und sie war nur mein 'Betthäschen'!

Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage lassen wir mal aussen vor!

@ Maus89

Das sind die klassischen Argumente/Ausflüchte von Männern.

Eine Bekannte von mir schilderte mir das auch genau SO, was ihren AM angeht.
Von einer anderen Bekannten habe ich gleiches gehört, was deren zeitweisen AM anging.
Mit mehreren Frauen habe ich gesprochen...und es gab immer die gleichen Antworten,
was deren AM betraf

Es ist seltsam, dass MANN wohl immer nach dem gleichen Strickmuster auf Beutefang geht.
Und wenn man sich mal ein bisschen im Internet umsieht, warum MANN fremd geht - dann ist
das kein Wunder,

12.05.2016 09:24 • x 1 #834

K
Zitat von Maus 89:
Wenn das doch mehrfach passiert, egal als Betrogene/r oder Betrüger/in,
verliert man dann nicht den Glauben, das es Liebe überhaupt gibt?

Ich stelle mir das sehr schwer vor. Un d wenn man schon Betrogene war
und die Schmerzen kennt, wie rutscht man dann in die Rolle einer AF?

@ Maus89

das sind sehr gute Fragen und Feststellungen, die vermutlich die wenigsten
beantworten werden/können. Das kann auf alle Beteiligten einer Affäre - bis
auf die/den Betrogene/n - ausgeweitet werden...

12.05.2016 09:33 • x 1 #835

E
Was ich überhaupt nicht verstehe.echt nicht.
Geliebte liest Emails der EF.warum?
EF liest Nachrichten der Geliebten.
Er zeigt sie sogar.
Mir völlig schleierhaft. Wozu.

12.05.2016 09:36 • #836

U
Zitat von kuddel7591:
@ Finita

all das unterschreibe ich. Für mich wäre eine Affäre NIE in Frage gekommen, wenn die AF mit ihrem EM auch noch S... gehabt hätte.

Zitat von kuddel7591:
Ja... wenn schon eine Affäre, dann auch ehrlicher Umgang mit dem Tatsachen, die nun mal nicht wegzudiskutieren sind. Aber... kämen diese Tatsachen wirklich auf den Tisch - wie viele AF und AM würden sich dann noch in eine Affäre begeben. Denn - Affären sind nun mal AUCH ein Betrug an sich selbst - Betrüger/in manipuliert sich selbst, AF und AM tun dies auch - auf dem Rücken und zu Lasten (im wahrsten Sinne des Wortes) der Betrogenen.

@kuddel
Wie ist das jetzt zu verstehen?
Deine AF hat dir erzählt, dass mit dem EM nichts mehr läuft. Du hast ihr geglaubt und jetzt erst erkannt, dass du dich in die eigene Tasche manipuliert hast?

12.05.2016 09:38 • #837

Chrisi
Es ist der schöne Schein einer Affäre was wäre wenn .... . Wird es eine Partnerschaft muss sie sich auch ganz normal bewähren. Da gibt es keinen Bonus. Im Gegenteil, das Prickeln fällt weg. Wir sehen ja vom Gegenüber nur die Stirn, nicht die Gedanken dahinter !
Mit meiner Erfahrung von heute: Ich denke ein Betrüger liebt durchaus seine bestehende Partnerschaft irgendwie. Die Affäre verschafft ihn den Kick. Ansonsten würde er sich trennen und eine neue Partnerschaft eingehen. Gibt es ja auch.
@ frischgeföhnt , wenn du meine Tochter wärst, würde ich dich in den Arm nehmen und sagen, weine aber sei dankbar das DU die Liebe, mit aller Hingabe und ehrlich, erlebt hast ! Du machst jetzt die Erfahrung einer Frau, die später zusammenzuckt wenn die Tochter in eine Affäre reinschlittert. Dein Kummer jetzt lässt dich zukünftig emphatisch mitfühlen. Insofern gehört er in deinen Leben dazu. Versuch die Trauer und den Schmerz in Dankbarkeit umzulenken. Wie bei einem Todesfall. Schade DAS es gewesen aber Dankbar Das es war. Und ja, Abschied ist ein wenig wie sterben.
Aber verbietet euch Gedanken an seine/ihre Situation. Er/sie will nicht, sonst würde er/ sie es ändern.
Schade, er/sie hätte einen tollen Partner bekommen !

12.05.2016 09:48 • x 2 #838

Maus-89
Oder behalten!

Frischgeföhnt,
mein Ex zeigt mir ihre Nachrichten
als Beweis, das da nichts mehr läuft.

Ob er ihr meine Mails gezeigt hat?
Ganz bestimmt.

Warum?
Das frage ich mich immer noch.

12.05.2016 09:58 • #839

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Was ich überhaupt nicht verstehe.echt nicht.
Geliebte liest Emails der EF.warum?
EF liest Nachrichten der Geliebten.
Er zeigt sie sogar.
Mir völlig schleierhaft. Wozu.

Warum ein Betrüger Nachrichten vorzeigt ist mir auch schleierhaft. Vermutlich um zum Vorteil zu manipulieren.

Bei den anderen beiden im Dreieck dient es vielleicht zur Bestätigung/Absicherung, dass man richtig empfunden hat oder um Klarheit für sich zu bekommen. Um zu erkennen, was Manipulation war und was wirkliche Emotionen.

Ich habe durch Zufall Einblick in EMail-Verlauf bekommen, als die Affäre bereits beendet war.
Ich konnte einige Puzzleteile nun zusammenführen und es hat für mich Klarheit geschafft, was von seinen Worten wahr war und was gelogen.
Auch sah ich, wie er sich ihr gegenüber präsentierte.

Es half bei der Verarbeitung ... Vielleicht die reale Nüchternheit bei der Verträumtheit einer Zukunft.

12.05.2016 09:59 • x 1 #840

A

x 4