2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

finita
Kuddel, ich habe lediglich ihn zitiert.
Ich sehe die Hauptverantwortlichkeit trotzdem beim Betrüger.
Er hat das Eheversprechen gegeben...

Was ich besonders widerwärtig finde, was unheilig beschreibt...S. mit beiden Partnern, wechselweise, da könnte ich nachträglich mich noch übergeben...würg!
Natürlich behauptete er auch, da läuft nix mehr...Wie abgebrüht muss man da sein?

Die Beschreibung der rein körperlichen Affäre finde ich zu sehr verallgemeinert.
Bei uns war von Anfang an klar...er trennt sich nicht, so seine Worte...es wäre nicht nötig gewesen, nach einer Weile von Liebe zu sprechen und dass er sich trennen will.
Meine Meinung, eine rein körperliche Affäre läuft nicht über mehrere Jahre, das geht nur, wenn das Gefühlsleben involviert ist.
Und sind wir doch mal ehrlich...guter S** ist toll, aber es ist eben auch toll, sich geliebt und begehrt zu fühlen, AUCH für den Betrüger, genau das sucht er oft, wahrscheinlich noch viel mehr, als die körperliche Bedürfnisbefriedigung, die dann nur eine Ebene ist, die Emotionen auszuleben.

11.05.2016 19:25 • x 3 #811

E
Sehe ich auch so
Sonst hätte man OnS..

11.05.2016 19:31 • x 2 #812

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

K
Zitat von frischgeföhnt:
Rein körperlich.
Für Männer bestimmt.
Für mich nicht.
Ändert auch nichts.
Schmerzt nur umso mehr..

Ändert das was am.Betrug selber für die EPs.
Nur für sowas wird verletzt.?
Hilft das?

@ frischgeföhnt

Ja....je mehr Gefühle und Emotionen eingebracht werden, gar Liebe eine Rolle spielt,
ist es um so schmerzhafter...und ändert NICHTS an der Tatsache des Betrugs.

Ja... und für sowas wird leider sehr verletzt - von einem EP, der meint, eine Affäre
haben zu müssen, um der eigenen Probleme Frau/Herr zu werden.
Ich wiederhole mich - es ist die Hilflosigkeit der EP, nicht mehr zu kommunizieren.
An einer Ehekrise/Partnerschaftskrise ist auch nicht nur einer schuld - auch wenn
das meistens nicht so gesehen wird.

11.05.2016 19:38 • x 4 #813

E
Kuddel..
Zweites Mal deiner Meinung. .
Voll und ganz..

Hilft nur nichts
Durch den Schmerz muss man allein durch.
Egal, warum sie bleiben. Sie bleiben.
Das ist der Preis, den man zahlt.
Viel riskiert. Alles verloren..

11.05.2016 19:40 • x 3 #814

K
Zitat von finita:
Kuddel, ich habe lediglich ihn zitiert.
Ich sehe die Hauptverantwortlichkeit trotzdem beim Betrüger.
Er hat das Eheversprechen gegeben...

Was ich besonders widerwärtig finde, was unheilig beschreibt...S. mit beiden Partnern, wechselweise, da könnte ich nachträglich mich noch übergeben...würg!
Natürlich behauptete er auch, da läuft nix mehr...Wie abgebrüht muss man da sein?

Die Beschreibung der rein körperlichen Affäre finde ich zu sehr verallgemeinert.
Bei uns war von Anfang an klar...er trennt sich nicht, so seine Worte...es wäre nicht nötig gewesen, nach einer Weile von Liebe zu sprechen und dass er sich trennen will.
Meine Meinung, eine rein körperliche Affäre läuft nicht über mehrere Jahre, das geht nur, wenn das Gefühlsleben involviert ist.
Und sind wir doch mal ehrlich...guter S** ist toll, aber es ist eben auch toll, sich geliebt und begehrt zu fühlen, AUCH für den Betrüger, genau das sucht er oft, wahrscheinlich noch viel mehr, als die körperliche Bedürfnisbefriedigung, die dann nur eine Ebene ist, die Emotionen auszuleben.

@ Finita

all das unterschreibe ich. Für mich wäre eine Affäre NIE in Frage gekommen, wenn die AF mit ihrem EM auch noch S... gehabt hätte.

Was ich von der überwiegenden Körperlichkeit von Affären geschrieben habe, stammt NICHT aus meiner Feder, sondern habe ich anderen Foren und Websites entnommen, die sich mit dem gleichen Thema befassen.

Wie eine langjährige Affäre läuft - in wie weit Gefühle eingebracht werden...das muss jede/r für sich ausmachen. Da sind Frau und Mann total unterschiedlich...und das auch wechselseitig. Daher kann da immer nur der persönlich/individuelle Eindruck maßgeblich sein.

Bei mir war auch klar - sie wird sich nicht trennen! So war klar, dass es ein ALLES nicht geben wird, nicht geben darf. Das war daher nicht immer einfach....und doch war es eine langjährige Affäre, bis dann kam: Entweder alles oder nichts!, obwohl sie verh. bleiben würde. Das klingt paradox - aber genau SO war es. Ich wollte/durfte (von mir aus) nicht alles geben, was ich ihr auch mitgeteilt habe. Daher war ihr Satz Entweder alles oder nichts! auch der Anfang vom Ende, was dann doch noch knapp 3 Jahre andauerte, weil es immer wieder zum Einlenken ihrerseits kam.

Die Hauptverantwortung liegt zunähst bei beiden EP! Führen die Probleme in eine Affäre - von wem auch immer - hat die/der Betrüger/in natürlich eine weitere Hauptschild auf sich geladen, auch wenn beide sich irgendwann das Eheversprechen gegeben haben.

Wie soll denn eine AF oder ein AM in einer Affäre ehrlicher sein, als mit dem EP? AF wie AM legen sich die Wahrheiten dem Anderen gegenüber so zurecht, dass es passt. Gibt eine AF oder ein AM denn zu, selbst eine Mitschuld an der Ehekrise zu haben... NEIN! So blauäugig wird niemand sein, glauben zu wollen, AF oder AM kämen immer mit der Wahrheit raus - auch wenn sie es anders umschreiben: Sie sagen zwar immer die Wahrheit, aber längst nicht alles, was WIRKLICH zur Wahrheit gehört. Das könnte sie ja diskreditieren...und unglaubwürdig machen.

Ob guter S... immer der Weisheit letzter Schluss ist, um eine Affäre anzufangen? Wäre ein ONS ein Ausweg? Seine Bedürftigkeit auf das Eine zu beschränken...das ist reichlich kurz gedacht....

11.05.2016 20:04 • x 3 #815

E
Kuddel..
Das war meine Reaktion darauf, dass es immer nur um das Eine geht.
Dann doch besser ONS. Hilft in dem Punkt sofort und niemand wird verletzt.
Natürlich trifft das für lange Affären nicht immer zu. Lange Intimität ist eben auch Vertrauen und wenn schon nicht Liebe..so doch eine starke Emotionalität. .Meine Meinung. .
Eigentlich schlimm genug..

11.05.2016 20:12 • #816

finita
Ich würde ja allen unglücklichen Eheleuten, die körperlich unterfordert sind aus heutiger Sicht eine Zehnerkarte für einschlägige Etablissements empfehlen.
Vielleicht könnte die Kirche noch eine Flatrate sponsern, damit die heilige Ehe häufiger erhalten bleibt.

Sorry, das war sarkastisch. Manchmal gehts noch mit mir durch! Auch wenn ich mir einen Grossteil meiner Verletzungen selbst zuzuschreiben habe...man kann ja nicht damit rechnen so belogen zu werden!
Der Mensch geht meistens von sich selber aus und für gewisse Dinge reicht dann meine Phantasie einfach nicht aus...zum Beispiel fürs Parallelv**ln

11.05.2016 20:34 • x 5 #817

K
Zitat von finita:
Ich würde ja allen unglücklichen Eheleuten, die körperlich unterfordert sind aus heutiger Sicht eine Zehnerkarte für einschlägige Etablissements empfehlen.
Vielleicht könnte die Kirche noch eine Flatrate sponsern, damit die heilige Ehe häufiger erhalten bleibt.

Sorry, das war sarkastisch. Manchmal gehts noch mit mir durch! Auch wenn ich mir einen Grossteil meiner Verletzungen selbst zuzuschreiben habe...man kann ja nicht damit rechnen so belogen zu werden!
Der Mensch geht meistens von sich selber aus und für gewisse Dinge reicht dann meine Phantasie einfach nicht aus...zum Beispiel fürs Parallelv**ln

@ Finita

wer enttäuscht wurde, lässt seine Gedanken schweifen und auch abschweifen, lässt Sarkasmus und Zynismus zu, will alles mit Füßen treten, was einem in DEM Moment missfällt.

Nur...Kirche- egal welche - kann am wenigsten dafür, wenn es in Ehen/Partnerschaften nicht mehr läuft.

Ja... auch da stimme ich Dir zu, dass Frau/Mann sich viele Verletzungen selbst zufügt - aus Enttäuschung, aus Wut, aus Ärger, weil Frau/Mann belogen und betrogen wurde. NIEMAND kann damit rechnen, vom EP, oder gar von der AF oder AM belogen zu werden - denn auch das kommt vor.

Was ich hier inzwischen gelesen habe - da schaudert es mich. Es zeigte sich, dass es doch Dinge gibt, die es nicht geben sollte. Und...der homo sapiens fügt sich das alles auch noch untereinander zu. Wie einfach manche dieser Gattung gestrickt sind, dass sie vor absolut NICHTS zurückschrecken...der rote Faden zieht sich von Thread zu Thread und von Beitrag zu Beitrag.

Und all das unter dem Deckmantel der Selbstverwirklichung Einzelner, die selbst vor wilder Rumvö...lei in und außerhalb der Ehe/Partnerschaft/Affäre nicht zurückschrecken...

11.05.2016 21:20 • x 4 #818

finita
Meine Affäre war ohnehin nur das Ergebnis vom Frust stinknormaler nichtfunktionierender Beziehungen.
Ich dachte, wenn schon keiner Rücksicht nimmt, loyal und zugewandt ist, dann kann ich mich ja auch mal losgelöst von Moral und Gewissen einfach mal amüsieren...naja...hab mich amüsiert, ne Weile lang, das dicke Ende ist bekannt!

11.05.2016 21:32 • x 2 #819

WhosThatGirl
Zitat von finita:

Ich hab in einem Streit am Ende ihm auch wütend entgegengedonnert, dass er mir dann halt nach jedem Zusammentreffen Geld hätte hinlegen sollen, damit ich gewusst hätte, er würde wieder gehen oder nie bleiben wollen.
Darüber hat er sich unglaublich echauffiert.
Vielleicht lags daran, dass er bei der Häufigkeit und Regelmäßigkeit (fast tägliches Sehen) schier zu geizig war oder gar keinen Kredit in der Höhe der Dienstleistungen bekommen hätte ...
Seht ihr, auch mit mir galoppiert ab und an noch der Gaul durch

Vielleicht wollte er aber auch nur Exklusivität ... im nachhinein hab ich erfahren (von ihr), dass ich die auch bei ihm hatte (wenigstens da hat er nicht gelogen). (K)ein schwacher Trost.

12.05.2016 00:07 • #820

E
Du hast mit ihr geredet? Sinnvoll geredet?

12.05.2016 00:15 • #821

WhosThatGirl
Es kam auf, da war es bereits von mir beendet ... Ich war ganz ruhig als sie mich anrief und doch kochte ich innerlich vor Wut.
Sie nannte mich einige Dinge unterhalb der Gürtellinie und eben auch, dass nichts mehr lief.
Ich reagierte kaum, war aber gefasst. Danach legte sie ohne meine Ausführungen hören zu wollen auf.

Zu einem ernsthaften Gespräch kam es nie wieder, obwohl ich dafür bereit gewesen wäre.
Das hab ich ihm auch gesagt, aber er wollte wohl auch da kontrolliert wirken und meinte, ihr Therapeut rät von einem Gespräch ab.

12.05.2016 00:30 • #822

Maus-89
Mein Ex erzählte mir immer wieder Sie ist nur eine gute Freundin, mehr nicht!
Ich glaubte ihm, weil wir weiterhin miteinander............zwar nicht mehr so oft, aber....

Ihr erzählte er, das bei uns nichts mehr läuft, weil ich nicht mehr wollte.

Soviel dazu!

12.05.2016 07:37 • x 2 #823

WhosThatGirl
@maus89

Ich habe es auch schwarz auf weiß in EMails gelesen, wo sie ihm vorwirft, dass er sie die ganze Zeit nicht mehr angefasst hat.

Soviel dazu ... Warum sagst Du das mit so einem unterton?
Mir gibt das nichts mehr, es war schmerzhaft genug.
Ich wollte weder besser noch schlechter sein, sondern ein gemeinsames Leben aufgrund der Tatsache, er wird sich trennen da die Beziehung gescheitert ist.
Es gibt für mich kein zurück.

Die Bestätigung, dass er nicht parallelgev... hat, macht ja den betrug nicht besser.

12.05.2016 07:44 • x 1 #824

U
Ich kann da keinen Unterton von Maus raushören.
Erstaunlich nur, dass auf einmal eine Empörung, vorwiegend bei den Geliebten, durchs Volk geht, weil angesprochen wurde, dass der Betrüger meist keine Josefsehe führt.
Dies erstaunt mich schon ein wenig. Denn die AF weiss, dass es eine EF gibt. Die AF hat ihn als heißblütigen (6interessierten) Mann kennen und wohl auch schätzen gelernt. Die AF weiß, dass er lügt und betrügt (sie unterstützt ihn ja auch noch dabei).
ABER die AF geht davon aus, dass er ansonsten keusch lebt und nur sie v... weil er es so sagt.
Das ist schon ziemlich realitätsfern.

Noch eine Anmerkung zu der Möglichkeit von ONS oder P..besuchen:
Aussage meines Mannes: P..ff will er nicht, weil er kein Geld dafür bezahlen will, solange er es freiwillig wo haben kann und er auch Hemmungen hat, da an eine Zwangspr... zu geraten und das will er nicht unterstützen.
ONS ist nicht gangbar, da müsste er ja viel Zeit, die er eigentlich nicht hat, auf der Pirsch verbringen. Nein, jetzt OT es war einfach praktisch da dauerhaft jemanden für ab und zu 1-2Stunden an der Hand zu haben.

12.05.2016 08:07 • x 2 #825

A

x 4