kuddel7591
- 88682
kuddel7591
Zitat von Unheilig:Zitat von kuddel7591:Ich wiederhole meine Frage aus vorherigen Posts - denkt eine AF/ein AM während einer Affäre an die Betrogenen oder kann/wird das ausgeblendet, als gäbe es die Betrogenen gar nicht, die ja eine Mitschuld tragen, weshalb es zwischen den EP nicht (mehr) läuft?
Ist davon auszugehen, dass eine AF anders mit diesen Gedanken (wenn überhaupt vorhanden) an die Betrogenen umgeht, als ein AM? Oder werden diese Gedanken gleich weggeklickt? Sprechen AF und AM darüber?
... da kann ich dir nur die Antworten meines Mannes weiterreichen, die dieser mir in vielen langen und ruhigen Gesprächen gegeben hat:
Die Ehefrau bzw. der Ehemann (die AF meines Mannes war auch verheiratet) wurden säuberlich ausgeblendet, waren sozusagen Tabuthemen. Ein darüber Nachdenken war für ihn nicht zielführend, er kam sich dann armselig vor und das wollte er nicht, also einfach ausgeblendet. Das würde, solange das Genital regiert hervorragend klappen.
Allerdings kamen angeblich hinterher oft Gewissensbisse. Die haben aber nicht vom Weitermachen abgehalten, es war dann so, dass die mit den Gewissensbissen verbundenen negativen Gefühle eher mit dem eigenen Ehepartner (also mit mir) in Verbindung gebracht worden sind. Nach dem Motto wäre Ehefrau nicht, gäbe es kein schlechtes Gewissen, also ist sie schuld an meinem Unwohlsein. Dies hat dann zu einer Eigendynamik geführt, die ihn im Nachhinein selber entsetzt hat. Folglich wurden mir dann vermehrt immer alle negativen Empfindungen zugeschrieben und das Positive der AF, eine Spirale... Interessanter Weise kam von ihm auch die Äußerung, dass die Affäre ohne das Vorhandensein der Ehepartner ja auch gar nicht funktioniert hätte. Die Ehepartner des jeweils anderen waren dabei ein notwendiges Übel. Warum? Weil der besondere Kick ja das Verbotene und die umständlichen Vorbereitungen waren. Ansonsten war es ja auch nur stinknormaler S6.
Aber angeblich (und ich habe bisher auch keine Anhaltspunkte gefunden dass es nicht so wäre) sei bei der Affäre meines Mannes von Liebe niemals die Rede gewesen, eine Trennung sei bei ihm zumindest niemals zur Debatte gestanden.
Ach ja, und wenn das schlechte Gewissen doch mal in den Vordergrund drängte, dann habe er sich etwas Nerviges von mir (z.B. meine Art alles im Keller zu sammeln und aufzuheben - kein Witz, das hat er so gesagt) vorgestellt, dann ginge das wieder. Sozusagen Fremds. als Strafmaßnahme...
Zitat von Gracia:Zitat von kuddel7591:...innerhalb der langjährigen Affäre - Fehlanzeige. Als die Affäre beendet war, da kam das Gewissen zum tragen...und mit großer Vehemenz....
Schlechtes Gewissen bei dir oder deiner Ex AF?
Zitat von finita::shock:
Harter Tobak.
Mein AM meinte immer, es tut ja niemanden weh, solange sie es nicht weiss. Wobei ich nicht glaube, dass sie nichts bemerkt hat...unvorstellbar.
Generell war es aber Tabuthema, vor allem meinerseits. Jedesmal, wenn die EF irgendwie auftauchte (Anruf in meiner Gegenwart o.ä., persönlich kennengelernt hab ich sie nie), hab ich Schluss gemacht.
Allgemein hab Ich mich damit beruhigt, dass er seit Jahren schon immer Affären hatte und es ja egal wäre, ob ich es bin oder ne andere. Selbstlüge gehört unabdingbar zu einer Affäre dazu!
kuddel7591
Zitat von Kattchen:
...ich finde, der Thread sollte heissen Warum gehen Menschen fremd und verlassen aber nicht Ihren Ehepartner/partnerin.
...Kuddel, ich finde Deine Sicht sehr radikal..(auch dir selbst gegenüber!) Kannst du das denn selber heute so leben?
...
kuddel7591
Zitat von Stardust:Hallöle...
Das Thema des Threads entstand leider aufgrund meiner persönlichen Lage
Aber die Diskussionen hier treffen das Thema gut und ich sehe es eure Diskussion über warum gehen Menschen fremd als passend und Erweiterung! !
@kuddel
Zu deiner Frage wie ein AM nach der Affäre drauf ist... meiner ist widerlich. Zieht mich ran und ist im nächsten Moment a...
Zuhause verbringt er Abends die Zeit mit dem Handy und WhatsAppes mit neuen möglichen Frauen für die nächste Runde.
Hier Frage ich was muss die EF ertragen bis sie begreift wie ihr EM drauf ist und sie was ändert?
Sie ist hübsch. .hat aber in den letzten Jahren ca.30 kg zugenommen. Ich denke daran bin ich nicht unschuldig.
LG Snow
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Stardust:Ach Kuddel ..
Das geht nicht. Wir sind getrennt weil ich es nicht mehr konnte. Aber wir arbeiten zusammen und sind beruflich sogar im selben Hotel... abends Teambesprechung beim Essen im Restaurant nicht unüblich.
Wie grenzt man sich da ab?
Und zur EF- will eine EF nicht sehen was da passiert?
LG Snow
Gracia
Unheilig
Zitat von Stardust:
Und zur EF- will eine EF nicht sehen was da passiert?
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von finita::shock:
Harter Tobak.
Mein AM meinte immer, es tut ja niemanden weh, solange sie es nicht weiss. Wobei ich nicht glaube, dass sie nichts bemerkt hat...unvorstellbar.
Generell war es aber Tabuthema, vor allem meinerseits. Jedesmal, wenn die EF irgendwie auftauchte (Anruf in meiner Gegenwart o.ä., persönlich kennengelernt hab ich sie nie), hab ich Schluss gemacht.
Allgemein hab Ich mich damit beruhigt, dass er seit Jahren schon immer Affären hatte und es ja egal wäre, ob ich es bin oder ne andere. Selbstlüge gehört unabdingbar zu einer Affäre dazu!
Ex-Mitglied