2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

K
Sind denn ALLE Menschen gleich? Gibt e nicht doch (noch) Menschen, die eine derartige Situation - nicht auf das Thema des Threads bezogen, sondern auf den Kontext - mit Zuversicht ansehen und angehen? Ist es angebracht, mit Vorurteilen gleich eine Barriere aufzubauen, obwohl gar kein Grund dafür gegeben ist? Klar - Vorsicht muss gegeben sein. Und NIEMAND, der einschlägige negative Erfahrungen - evtl. sogar mehrfach - gemacht hat, wird aus den Fehlern - auch den eigenen - gelernt haben.

Es sind nicht alle Menschen - Frauen wie Männer - so, dass gleich Barrieren hochgezogen werden müssen. Ein bisschen mehr Zuversicht und etwas mehr Vertrauen in sich selbst und in die Menschen könnte sehr hilfreich sein....

09.05.2016 14:53 • x 1 #721

G
Nee alle sind nicht gleich Aber angeblich schwebt ja immer diese große Zahl von 90% verlassen den Partner eh nicht.... Vlt sogar mehr %....die sog Statistiken obs da Unterschiede gibt bei EM oder EF sagen ja angeblich, das Frau eher bereit ist zu verlassen.

Hat mal jemand diese Beziehungsratgeber gelesen? Abgesehen davon, das die mit der Hoffnung /Angst der Menschen spielen um sich zu verkaufen.... steht da dast immer eines : sind Sie sich auch wirklich sicher, dieses und jenes zu wollen? Bedenken Sie die Folgen bla bla bla.... ist die Beziehung wirklich nicht mehr zu retten... sogar von Belebung der Ehe dadurch ist die Rede...... Die meisten Tipps laufen darauf hinaus, besser zu bleiben und das Wagnis nicht einzugehen. (komisch nur, woher kommen dann die ganzen Wiederholungstäter)
Deswegen plädiere ich jetzt mal für die Liebe.

Umd drehe den Spieß einfach mal um. Nicht, die Liebe zwischen 2 AP = das Ende der Liebe zwischen ihnen....

sondern, die Instanz Ehe, das Ende einer Affäre, aus der mehr wurde....

Vlt mal ein eigenes Thema wert?

09.05.2016 15:25 • x 2 #722

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
Den letzten Absatz verstehe ich nicht ganz...Gracia..
Wie jetzt?

09.05.2016 15:35 • #723

E
Zitat von kuddel7591:
Wahre Liebe braucht keinen Kampf...wenn sie beidseits als wahre Liebe empfunden wird, gezeigt wird, gelebt wird.

Allerdings - all das entsteht nicht von selbst, sondern daran muss gearbeitet werden - von BEIDEN!

An Liebe muss auch nicht gearbeitet werden
An Beziehungen und an ihrem Erhalt schon.

Gefühle kann man nicht erarbeiten. .

Und von beiden macht dann schon Sinn..

09.05.2016 17:15 • #724

G
Ich persönlich bin inzwischen fast der Meinung, das jeder der sog anspruchsvollen Affärennsuchenden, egal ob M/F, sich innerlich schon von seiner Beziehung verabschiedet hat und auf der Suche nach was neuem ist. Nur die Angst der bereits mehrfach erwähnten möglichen Verluste hält davon ab. Aber nicht die plötzlich wiedergefundene Liebe zum EP.
Stell dir einfach eine Waage vor. Auf die eine Seite schmeisst du alles aus der Ehe drauf, was wichtig ist (die Definition von wichtig lasse ich hier mal weg!) - - und auf die andere Seite..... da kann der andere nur verlieren. Weil man eben nicht Steine mit Federn vergleichen kann.

09.05.2016 17:55 • x 5 #725

Stardust
Zitat von Gracia:
Ich persönlich bin inzwischen fast der Meinung, das jeder der sog anspruchsvollen Affärennsuchenden, egal ob M/F, sich innerlich schon von seiner Beziehung verabschiedet hat und auf der Suche nach was neuem ist. Nur die Angst der bereits mehrfach erwähnten möglichen Verluste hält davon ab. Aber nicht die plötzlich wiedergefundene Liebe zum EP.
Stell dir einfach eine Waage vor. Auf die eine Seite schmeisst du alles aus der Ehe drauf, was wichtig ist (die Definition von wichtig lasse ich hier mal weg!) - - und auf die andere Seite..... da kann der andere nur verlieren. Weil man eben nicht Steine mit Federn vergleichen kann.

Ja..du hast recht. Der andere kann nur verlieren.

Ausnahme : wenn man wirklich und aus ganzem Herzen ehrlich liebt! Hier meine ich AF/AM

Aber die, welche lügen und betrügen und es zu Hause ja nett haben werden ihre EF / EM nicht verlassen.

Das sind die 90 % von denen immer gesprochen wird.

Ich habe den Abend mit dem EX AM verbracht und im Laufe des Abends hat seine Frau angerufen.
Wir haben zu dritt noch zusammen gesessen und berufliche Gespräche geführt. Nach dem Anruf war seine Laune schlecht. .. er geht dann auch weg von uns und hat schlechte Laune wenn er nach 1 Minute wieder kommt

warum?

Er gehört auch zu den 90 %...

Diese besondere Gattung ist weit verbreitet.

Was hilft das jetzt? Glücklich macht es nicht. ...

LG
Snow

10.05.2016 00:12 • x 1 #726

Stardust
Eine Ergänzung - es wäre schön gewesen wenn er zu den 10% gehört hätte - aber ich glaube weiterhin an die Liebe - auch wenn er es nicht ist und das obwohl ihm mein Herz gehört.

Aber das geht auch irgendwann vorbei.

Ich Danke euch für eure Beiträge und spannenden Diskussionen.
Ich habt mir geholfen zu sehen und zu verstehen wie ein AM tickt.

Alles Liebe Snow

10.05.2016 01:02 • x 2 #727

E
Liebe Schneeflocke.
Geht es dir gut damit?
Ich hoffe und wünsche es dir sehr.
LG

10.05.2016 01:06 • #728

K
Was diese 90 % doch für einen Stellenwert bekommen haben - was Männer angeht, die zu ihren EF zurückkehren. Die Gründe...jeder möge sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
Allerdings - einem Rückkehrer weiterhin die Gunst zu schenken, um ihn ggf. zu den restlichen 10 % zu bewegen, wird wohl ein sehr schweres Unterfangen, weil ein solcher Rückkehrer weder Fisch noch Fleisch darstellt.

10.05.2016 08:28 • x 2 #729

U
So, jetzt habe ich mich doch auch einmal anmelden müssen....
Diese magischen 90 % von Rückkehrern möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Das kommt nämlich immer so an, als ob im Umkehrschluss 90 % der betroffenen Ehen fortbestehen würden und dies, wenn man den Angaben der Affärenpartnern hier Glauben schenken mag, in unglücklichen, lieblosen Fassadenbeziehungen.

Es gibt nämlich auch noch andere Statistiken, insbesondere welche den Fortbestand einer Ehe betreffen. Es ist danach wohl durchaus zutreffend, dass sich die Fremdgeher zu 90 % für den Ehepartner entscheiden, aber diese betroffenen Ehen haben danach (falls es sich nicht nur um einen klassischen Seitensprung gehandelt hat) eine sehr hohe Verfallsrate. Laut Statistiken befinden sich nämlich nach rund 1,5 Jahren nach dem Aufdecken des Betruges bereits 80 % dieser Ehen in der Trennungsphase. 5 Jahre hinterher existieren dann gerade einmal noch 10 % der Ehen (eine andere Statistik kommt zu dem Schluss, dass nur 1 von 8 Ehen überleben, was ja grob gerundet auch auf 10 % hinausläuft).

Jedoch kommen trotzdem nicht die ehemaligen Affärenpartner zum Zuge. Warum ist das so, wenn es doch angeblich beidseitig die große Liebe des Lebens war und der ehemalige Ehemann nur Angst vor Ungewissheit, Status- und Kinderverlust hatte?
Diese Gründe sind dann, wenn die Ehe gescheitert ist, nicht mehr vorhanden. Warum gehen dann trotzdem nur die wenigsten eine Beziehung mit dem Affärenpartner ein?
Diese Frage würde mich viel brennender interessieren, wenn ich eine Affärenfrau wäre. Vielleicht holen die nüchternen Antworten darauf die AF leichter aus ihrem Jammertal in die Realität (ich meine nun nicht die AFs welche akzeptiert oder bewusst selbst gewollt haben, dass es sich nur um unverbindlichen Spass handelt, aber die landen wohl meist nicht im Tal der Tränen).
Sorry, ich will nicht die Gefühle der Geliebten missachten, aber es erscheint mir langsam doch in eine recht einseitige Betrachtung auszuarten

10.05.2016 09:13 • x 5 #730

338
Zitat von Unheilig:
Es gibt nämlich auch noch andere Statistiken, insbesondere welche den Fortbestand einer Ehe betreffen. Es ist danach wohl durchaus zutreffend, dass sich die Fremdgeher zu 90 % für den Ehepartner entscheiden, aber diese betroffenen Ehen haben danach (falls es sich nicht nur um einen klassischen Seitensprung gehandelt hat) eine sehr hohe Verfallsrate. Laut Statistiken befinden sich nämlich nach rund 1,5 Jahren nach dem Aufdecken des Betruges bereits 80 % dieser Ehen in der Trennungsphase. 5 Jahre hinterher existieren dann gerade einmal noch 10 % der Ehen (eine andere Statistik kommt zu dem Schluss, dass nur 1 von 8 Ehen überleben, was ja grob gerundet auch auf 10 % hinausläuft).

Fragt sich hier wiederum, wieviel Ehen nach 5 Jahren aufgrund der Affäre auseinander gingen und wieviel sowieso in die Brüche gegangen wären

10.05.2016 09:18 • x 1 #731

E
@Unheilig

Ich kenne Geliebte, die harren aus. Problemlos? Ich konnte es nicht. Nicht, weil er nicht bei mir war, sondern weil es Lüge war. Betrug. Ich litt jeden Tag auch darunter. Seine Frau tat mir oft so leid. Seine Worte. Sie liebt mich nicht, wir sind schon längst innerhalb des Hauses getrennt. Ich fasse sie schon längst nicht mehr an..Das übliche wie ich nun weiß. .egal.

Die meines Exmannes wartete ca fünf Jahre.
Das konnte sie ohne Leiden , weil sie selber gebunden war.

Als mein Ex frei war,hat sie sich sofort selbst getrennt und ist innerhalb von einer Woche bei ihm eingezogen.
Davon kenne ich zwei weitere im näheren Bekanntenkreis.

Die Rückkehr zum Ehepartner. Die Trennung. .das alles hinterlässt Spuren auch bei der Geliebten. Ihnen wird ja oft der Anspruch auf Trauer völlig angesprochen. Tatsache ist, sie leiden wie jeder Mensch, der liebt. Affäre hin oder her. Die meisten lieben aufrichtig und haben vertraut. Aus Liebe.
Am Ende dieser Trauer nimmt auch diese Frau den EM bzw. Geliebten nicht wieder. Zu viel ist zerstört.

Er geht doch auch in diesen Fällen eh zu 50% warm mit einfach einer neuen....

10.05.2016 09:35 • x 1 #732

S
Da muss die AF dann der Realität ins Auge sehen und erkennen, dass die Liebe so groß wohl doch nicht war. Die Gründe des AM, zu bleiben wiegen eben schwerer.
Mich würde außerdem interessieren, was mit den Ehen passiert, in denen der
Betrug nicht aufgeflogen ist . Wurschteln
die einfach weiter ?

10.05.2016 09:38 • x 2 #733

E
Das hat die Af am Ende der Trauer dann auch wohl gemacht..
Wenn es denn so war..

Ich habe nur Unheilig geantwortet. .

Ja..diese Ehen wurschteln weiter. Mit immer neuen AF.

Da muss man dann auch der Realität ins Auge schauen.
Könnte man. .muss man ja nicht..

10.05.2016 09:43 • #734

338
@Sola99
Vermutlich so lange (wurschteln), bis es mal heraus kommt.
Soweit ich hier mitbekommen habe, schreiben nur welche, die aktuell eine Affäre haben, oder betrogen wurden
Oder Ex Affärenpartner. Da weiß man aber nicht, wie die Ehe weiterlief, falls der EP nichts erfahren hat.

10.05.2016 09:44 • x 2 #735

A

x 4