Ex-Mitglied
- 88699
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Zitat von frischgeföhnt:Nichts ist tödlicher für eine Beziehung wie arrangiertes Schweigen. Resigniertes Schweigen.
Dann lieber lebhaftes Streiten .
@ frischgeföhnt
genau das ist es - Kommunikation ist das A und O und damit das Salz in der Suppe. Dass mit der Kommunikation auch kontroverse Diskussion einhergeht, macht es doch noch interessanter und spannender. Eine Ehe/Partnerschaft LEBT, wenn sie von beiden durch Kommunikation in Gang gehalten wird.
Allerdings - um zu reden, bedarf es des Zuhörens. Was nutzt alles reden, wenn es vor die Wand gesprochen wird!
Kommunikation MUSS Dialog sein. Und dann ist es möglich, auch mal lebhaft zu streiten, ohne das gleich die Fetzen fliegen.. Kontroverse Kommunikation ist es, worauf es auch ankommt. Um so schöner wird die anschließende Versöhnung
Denn - wenn immer nur einer auf Harmonie gemacht wird, wo bleibt denn dann das Prickelnde?
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Sola99:Denn wer ist besser? Der seine Ehefrau nicht verlässt oder der, der die Ehefrau für eine andere verlässt?[/
Um besser oder schlechter geht es doch nicht . Die Gründe , zu bleiben sind vielfältig und es ist müßig, darüber zu spekulieren , was den AM veranlasst, zu bleiben . Das Ergebnis zählt - er verlässt seine Frau nicht .
Isso Sis..
Und wie viele klopfen nach gescheitertem Neustart bei der Af wieder an die Tür?
Kenne da einige. Zeigt die Qualität der Gründe des Bleiben auf..
Mir egal. Ich koche in meiner Suppe..
So Mädels. Das Meer ruft. Bin dann mal wech.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
kuddel7591
atelocin
atelocin
kuddel7591
Ex-Mitglied
kuddel7591
Sola99
Gracia
Zitat von Ricky:Und jetzt berechnen wir mal die Wahrscheinlichkeit, dass jeder so einen Partner jemals findet. Hm... dann wird's schon düster, oder?