2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von frischgeföhnt:
Nichts ist tödlicher für eine Beziehung wie arrangiertes Schweigen. Resigniertes Schweigen.
Dann lieber lebhaftes Streiten .

@ frischgeföhnt

genau das ist es - Kommunikation ist das A und O und damit das Salz in der Suppe. Dass mit der Kommunikation auch kontroverse Diskussion einhergeht, macht es doch noch interessanter und spannender. Eine Ehe/Partnerschaft LEBT, wenn sie von beiden durch Kommunikation in Gang gehalten wird.
Allerdings - um zu reden, bedarf es des Zuhörens. Was nutzt alles reden, wenn es vor die Wand gesprochen wird!
Kommunikation MUSS Dialog sein. Und dann ist es möglich, auch mal lebhaft zu streiten, ohne das gleich die Fetzen fliegen.. Kontroverse Kommunikation ist es, worauf es auch ankommt. Um so schöner wird die anschließende Versöhnung

Denn - wenn immer nur einer auf Harmonie gemacht wird, wo bleibt denn dann das Prickelnde?

Sicher..aber nicht jedem Paar gelingt das.

08.05.2016 20:59 • #706

Stardust
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Sola99:
Denn wer ist besser? Der seine Ehefrau nicht verlässt oder der, der die Ehefrau für eine andere verlässt?[/

Um besser oder schlechter geht es doch nicht . Die Gründe , zu bleiben sind vielfältig und es ist müßig, darüber zu spekulieren , was den AM veranlasst, zu bleiben . Das Ergebnis zählt - er verlässt seine Frau nicht .

Isso Sis..

Und wie viele klopfen nach gescheitertem Neustart bei der Af wieder an die Tür?
Kenne da einige. Zeigt die Qualität der Gründe des Bleiben auf..
Mir egal. Ich koche in meiner Suppe..
So Mädels. Das Meer ruft. Bin dann mal wech.

Ich habe mit Spannung weiter gelesen. . Zur Aussage das AFMann nach gescheiterten Neustart bei der EX Affäre wieder anklopft. .. was erwartet der AM?

Meiner klopft ganz leise ... ich halte Abstand - aber ist der AM nun bereit sich zu trennen oder was erhofft er sich?

S6 kann es ja kaum sein, denn das bekommt er nicht solange er keine Entscheidung für mich trifft..

Somit stellt sich die Frage was will er wirklich?

LG Snow

08.05.2016 21:47 • x 1 #707

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
Keine Ahnung.
Sich eine Hintertür offen halten.
Erkenntnis, dass die Ehe nicht zu retten ist.
Dass du es bist.
Angst alles zu verlieren und am Ende allein zu sein..
Liebe.
Leise klopfen reicht nicht..
Taten..nur die sind wahr..

08.05.2016 21:51 • x 2 #708

Stardust
Ich bin damals gegangen und habe gesagt das ich so nicht weiter Leben will und das ich mehr Wert bin und verdiene.

Nun lässt er mich nach Feierabend nicht gehen und steht vor mir wie ein Schuljunge und ist nervös ... er fragte mehrfach ob ich wirklich los muss . Und und und. . Ja ich hatte einen Termin zu dem ich zu spät kam und er wollte anscheinend nicht nach Hause zur Frau

Bin verwirrt. .. Muss ich ihn tatsächlich Fragen was er will?

Das zum Thema Kommunikation.
Klappt gar nicht.

Wie halte ich Abstand - schaffe es aber wieder die vorher gute Kommunikation zu erneuern?

Und nein...ich werde nicht mehr die AF sein.

LG
Snow

08.05.2016 22:01 • x 1 #709

E
Ich kenne ihn nicht..
Seid ihr Arbeitskollegen?

08.05.2016 22:28 • #710

K
Nun kann Frau/Mann Gefühle und Emotionen nicht immer unter Kontrolle halten - dafür ist Frau/Mann halt Mensch! Es kommt dann auch zum hinhalten/hingehalten werden. Es wird dann auch rumgeeiert, WEIL Gefühle/Emotionen im Spiel sind.
Alles andere als KLARE Ansagen sind allerdings Schall und Rauch und entbehren jedem klaren Bekenntnis - zu was auch immer. Eine klare Ansage pro oder kontra einer Situation, pro oder kontra zu einem Mensch sollte Klarheit bringen. Alles andere führt zum rumeiern, was niemandem so wirklich hilft.
Ist FRAU dann eher emotional gestimmt - Mann eher rational oder ist des doch umgekehrt. Die letzten Posts zeigen, dass es doch das eine wie das andere sein kann...und niemand kann sagen, dass das eine richtig ist, oder das andere richtiger wäre.

08.05.2016 23:24 • x 2 #711

A
Ich finde die einzelnen Personen sind unterschiedlich. Wie kann man trotzdem gut miteinander umgehen? Es wurden alle möglichen Versuche gemacht, alle Variationen und alle Themen angesprochen. Was ist für jede einzelne Wichtig? Eine Beziehung zu führen? Wahre Liebe (wieder) zu finden? Ein Vater und Versorger für Kinder? Welche Bedürfnisse hat jeder? Kampf um jeden Preis bringt keinem was, genauso wie gegenseitig schlecht machen! Dann werden die Wunden nie mehr heilen...

08.05.2016 23:49 • x 2 #712

VictoriaSiempre
Zitat Stardust:
Ich habe mit Spannung weiter gelesen. . Zur Aussage das AFMann nach gescheiterten Neustart bei der EX Affäre wieder anklopft. .. was erwartet der AM?
Meiner klopft ganz leise ... ich halte Abstand - aber ist der AM nun bereit sich zu trennen oder was erhofft er sich?
S6 kann es ja kaum sein, denn das bekommt er nicht solange er keine Entscheidung für mich trifft..

Somit stellt sich die Frage was will er wirklich?
LG Snow

Deine Frage ist unwichtig, völlig! Die wichtige Frage ist WAS WILLST DU WIRKLICH?

09.05.2016 00:18 • x 3 #713

A
Meine Liebe zu ihm ist und bleibt unendlich! Ich will, dass allen gut geht! Wenn ich dafür zurück stecken muss, ok. Wenn er aber sich Kontakt wünscht und zurück will, ist die andere Frau auch bereit dasselbe zu tun und in Liebe loslassen? Wenn nicht, dann werde ich kämpfen! Weil das, was uns verbindet einmalig ist, weil wir beide eins sind. Die Trennung hat uns beide ins Abgrund geschickt, eine Verbindung würde alle Wunden (schneller) heilen. Meine Liebe ist unendlich. Das Vermissen bringt mich langsam aber sicher um...

09.05.2016 01:59 • x 1 #714

K
Um einen Mensch zu kämpfen, dafür viel zu geben - jeder weiß, was das bedeutet.

Um einen Mensch zu kämpfen, dafür ALLES zu geben, sich selbst dabei aber aus den Augen zu verlieren, wird ein hartes Brot werden. Es kann und darf nicht allein darum gehen, was die/der Andere will/möchte, sondern was Frau/Mann selbst will, bzw. nicht (mehr) will. Bis zur Selbstaufgabe für etwas zu kämpfen, zu fighten, um doch nicht zu wissen, in wie weit sich die/der Andere einlassen will/wird, macht keinen Sinn. JEDE/R sollte Stolz genug haben, um sich nicht selbst zu verlieren.

Ich weiß, dass das sehr rational klingt. Gefühle schmeißen das alles sehr oft über den Haufen. Und trotz aller Gefühle und Emotionen geht es nicht ohne Ratio, um das Selbstwertgefühl aufrecht zu erhalten - das ist sich jede/r selbst schuldig.

09.05.2016 08:38 • x 2 #715

E
Wahre Liebe braucht keinen Kampf..

09.05.2016 08:39 • x 2 #716

K
Wahre Liebe braucht keinen Kampf...wenn sie beidseits als wahre Liebe empfunden wird, gezeigt wird, gelebt wird.

Allerdings - all das entsteht nicht von selbst, sondern daran muss gearbeitet werden - von BEIDEN!

09.05.2016 12:45 • x 3 #717

Ricky
Und jetzt berechnen wir mal die Wahrscheinlichkeit, dass jeder so einen Partner jemals findet. Hm... dann wird's schon düster, oder?

09.05.2016 12:46 • x 1 #718

S
Sag ich doch ! Zu schön, um wahr zu sein ...

09.05.2016 13:22 • #719

G
Zitat von Ricky:
Und jetzt berechnen wir mal die Wahrscheinlichkeit, dass jeder so einen Partner jemals findet. Hm... dann wird's schon düster, oder?

Eher dunkel schon im Normalfall.
Zappendustere Aussichten also in Bezug auf unser eigentliches Thema warum verlässt er nicht....

Aus Angst, etwas zu verlieren, verpasst man die Chance, alles
zu gewinnen.

09.05.2016 14:43 • #720

A

x 4