Gemini71
- 28
- 1
- 13
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Engelskind:Frischgeföhnt
Gute Antwort! Es ist eigentlich eine schwierige Frage, wie ich finde.
Denn wer ist besser? Der seine Ehefrau nicht verlässt oder der, der die Ehefrau für eine andere verlässt?
Der, der ehrlich ist. Zu sich und beiden Frauen. Der fair und konstruktiv handelt.
Verantwortung für sein Handeln trägt.
Anschließend nicht rumjammert und allen anderen die Schuld für sein Handeln.gibt. Erwachsen und reflektiert ist..
Schwierig im Gefühlschaos. Ohne Frage.
Ex-Mitglied
Zitat von Sola99:Denn wer ist besser? Der seine Ehefrau nicht verlässt oder der, der die Ehefrau für eine andere verlässt?[/
Um besser oder schlechter geht es doch nicht . Die Gründe , zu bleiben sind vielfältig und es ist müßig, darüber zu spekulieren , was den AM veranlasst, zu bleiben . Das Ergebnis zählt - er verlässt seine Frau nicht .
Engelskind
Engelskind
Ex-Mitglied
Zitat von Engelskind:Warum schreiben die Herren nicht, die es erlebt haben?
kuddel7591
abteilungmann
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von abteilungmann:Zitat von Engelskind:Warum schreiben die Herren nicht, die es erlebt haben?
Ich habe geschrieben
abteilungmann
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Ricky:Zitat von Selbstliebe:
Der Mensch ist auf der Welt, um glücklich zu sein und nicht um zu leiden.
Bist Du sicher? Es gibt Theorien, dass wir genau deshalb hier sind: Um zu leiden. Stichwort: Strafplanet etc.
Mann Ricky..
Ich wäre lieber glücklich. Leiden schmerzt.
Selbstmitleid ist noch einmal etwas anderes.
Zitat von kuddel7591:Zitat von Engelskind:Warum schreiben die Herren nicht, die es erlebt haben?
@Engelskind
Die Herren schreiben nicht, weil sich die Herren mit diesen Themen nicht beschäftigen (wollen).
Männer nehmen das als gegeben hin - nach außen zumindest. Es könnte ja ehrenrührig sein, wenn
MANN sich über seine Gefühle/Emotionen so äußert, wie sie wirklich sind. MANN macht solche Dinge lieber mit sich selbst aus.
MANN denkt dann wohl eher rational, weil bei ihm dann die wirtschaftlichen/monetären Dinge in den Vordergrund treten. Berechtigte Frage - warum erst dann und nicht schon viel früher? Dafür gibt es wiederum keine rationale Erklärung.
Männer - das starke Geschlecht! Männer - das starke Geschlecht? Was den Umgang mit eigenen Gefühlen und Emotionen angeht, wenn es um sie selbst geht, ganz sicher nicht. MANN bleibt da rational, um den starken Mann zu geben, keine Schwächen zu zeigen, sich ggf. doch verwundbar zu zeigen, was völliger Quatsch ist
BigBully
Zitat von abteilungmann:Ich habe einen Blog gefunden welcher sich für mich interessant liest und auch hier reinpasst.
Schaut euch mal den Unterpunkt:
Die Geliebte und die Bedeutung der Isolation
an.
Aber der ganze Blog ist klasse.
Ich finde den Begriff der Isolation sehr treffend und vielleicht kann das hier von einer Geliebten oder dem Geliebten irgendwo bestätigt werden.
Auch der Beitrag von Knuddel hier bestätigt für mich eine gewisse mitschuld an den Affären und was daraus wird.
http://www.thomaslojek.de/blog/das-syst ... -faktoren/
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Ricky:Zitat von Selbstliebe:
Der Mensch ist auf der Welt, um glücklich zu sein und nicht um zu leiden.
Bist Du sicher? Es gibt Theorien, dass wir genau deshalb hier sind: Um zu leiden. Stichwort: Strafplanet etc.
Mann Ricky..
Ich wäre lieber glücklich. Leiden schmerzt.
Selbstmitleid ist noch einmal etwas anderes.
Hey, seien wir beide mal realistisch. Spätestens mit dem Tod endet das alles. Also... Leben genießen und Ende. Danach kommt eh etwas anderes.
Sola99