2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Gemini71
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Engelskind:
Frischgeföhnt
Gute Antwort! Es ist eigentlich eine schwierige Frage, wie ich finde.

Denn wer ist besser? Der seine Ehefrau nicht verlässt oder der, der die Ehefrau für eine andere verlässt?

Der, der ehrlich ist. Zu sich und beiden Frauen. Der fair und konstruktiv handelt.
Verantwortung für sein Handeln trägt.
Anschließend nicht rumjammert und allen anderen die Schuld für sein Handeln.gibt. Erwachsen und reflektiert ist..
Schwierig im Gefühlschaos. Ohne Frage.

So einer ist mein Noch-Ehemann nicht . Meine persönliche Meinung ist, dass bei Affären grundsätzlich keine Ehrlichkeit möglich ist. Lügen sind immer dabei, egal ob AM, AF oder EF...

06.05.2016 10:18 • x 3 #676

E
Zitat von Sola99:
Denn wer ist besser? Der seine Ehefrau nicht verlässt oder der, der die Ehefrau für eine andere verlässt?[/

Um besser oder schlechter geht es doch nicht . Die Gründe , zu bleiben sind vielfältig und es ist müßig, darüber zu spekulieren , was den AM veranlasst, zu bleiben . Das Ergebnis zählt - er verlässt seine Frau nicht .

Isso Sis..

Und wie viele klopfen nach gescheitertem Neustart bei der Af wieder an die Tür?
Kenne da einige. Zeigt die Qualität der Gründe des Bleiben auf..
Mir egal. Ich koche in meiner Suppe..
So Mädels. Das Meer ruft. Bin dann mal wech.

06.05.2016 10:20 • x 2 #677

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
Viel Spaß!

06.05.2016 10:22 • x 1 #678

E
Warum schreiben die Herren nicht, die es erlebt haben?

06.05.2016 10:30 • #679

E
Zitat von Engelskind:

Was erwartest du denn für Antworten?
Außerdem müssen die Zuhause ihre Suppe essen.
Was sollen sie in einem Trennungsforum.
SIE BLEIBEN. SIE BEHALTEN ALLES.

Aufwachen..

06.05.2016 10:46 • x 1 #680

K
Es war interessant, die letzten Postings zu lesen.
Ein Faktor sticht besonders hervor - Ehrlichkeit der Männer sich selbst und die EF und/oder AF gegenüber walten zu lassen. Wer dazu steht, sucht Wege - wer nicht zur Ehrlichkeit steht, sucht Gründe (und die immer/meist bei jemand anderem)!

Die 90 % der Männer, die zur EF zurück gehen - die Zahl habe ich mehrfach in verschiedenen Foren oder anderen Plattformen gelesen, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Warum es keine näheren Angaben dazu gibt, wie viele Frauen zum EM zurück kehren, weiß ich nicht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Anteil der Männer deshalb so hoch ist, weil Männer überwiegend die Hauptverdiener sind und daher die wirtschaftlichen Gründe die Hauptrolle spielen - neben den gesellschaftlichen Gründen.
Ob es wirklich zu einem Neuanfang gereicht, wenn wirtschaftliche/gesellschaftliche Gründe den Ausschlag zur Rückkehr gaben, oder ob dann erst recht Fassade gezeigt wird?

Allerdings - eine Auszeit kann sich auch belebend auf eine Ehe/Partnerschaft auswirken. Wenn in der Zeit auswärts Appetit geholt/gemacht wird und dann auch gegessen wird, kann sich das durchaus belebend auswirken. Gleichwohl - ich halte das für einen GROSSEN Vertrauensbruch, den ich keines-wegs befürworte

Es geht darum, dass alle Überlegungen angestellt werden dürfen/müssen. In wie weit die Partner sich dazu in der Lage sehen, allen Überlegungen Zeit und Raum zu geben, liegt wohl auch daran, in wie weit die Partner bisher offen und ehrlich miteinander umgegangen sind. Es sollte IMMER einen Versuch wert sein, die Gedanken und Überlegungen in den Raum zu stellen - im Hinblick darauf, doch einen Neuanfang in Erwägung zu ziehen. Nur wenn das Tischtuch eh zerschnitten war/ist, wird es sehr schwierig.

Ein Mann aus der Nachbarschaft kehrt nach gut 3 Jahren Affäre zu seiner EF zurück. Als Hauptverdiener für EF und 3 Kinder aufkommen zu müssen.... Vernunft? Wirtschaftliche Gründe? Verrannt haben?

Jeder wird Beispiele haben....

06.05.2016 11:55 • x 2 #681

A
Zitat von Engelskind:

Ich habe geschrieben

06.05.2016 12:03 • x 1 #682

K
Zitat von Engelskind:

@Engelskind
Die Herren schreiben nicht, weil sich die Herren mit diesen Themen nicht beschäftigen (wollen).
Männer nehmen das als gegeben hin - nach außen zumindest. Es könnte ja ehrenrührig sein, wenn
MANN sich über seine Gefühle/Emotionen so äußert, wie sie wirklich sind. MANN macht solche Dinge lieber mit sich selbst aus.
MANN denkt dann wohl eher rational, weil bei ihm dann die wirtschaftlichen/monetären Dinge in den Vordergrund treten. Berechtigte Frage - warum erst dann und nicht schon viel früher? Dafür gibt es wiederum keine rationale Erklärung.
Männer - das starke Geschlecht! Männer - das starke Geschlecht? Was den Umgang mit eigenen Gefühlen und Emotionen angeht, wenn es um sie selbst geht, ganz sicher nicht. MANN bleibt da rational, um den starken Mann zu geben, keine Schwächen zu zeigen, sich ggf. doch verwundbar zu zeigen, was völliger Quatsch ist

06.05.2016 13:06 • x 3 #683

E
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Engelskind:

Ich habe geschrieben

Aber du bist doch kein Affärenführer. Die sind glaube ich gemeint..

06.05.2016 13:06 • #684

A
Ich war vor 17 Jahren einer

06.05.2016 16:09 • x 1 #685

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Ricky:
Zitat von Selbstliebe:

Der Mensch ist auf der Welt, um glücklich zu sein und nicht um zu leiden.

Bist Du sicher? Es gibt Theorien, dass wir genau deshalb hier sind: Um zu leiden. Stichwort: Strafplanet etc.

Mann Ricky..
Ich wäre lieber glücklich. Leiden schmerzt.
Selbstmitleid ist noch einmal etwas anderes.

Hey, seien wir beide mal realistisch. Spätestens mit dem Tod endet das alles. Also... Leben genießen und Ende. Danach kommt eh etwas anderes.

06.05.2016 16:59 • x 1 #686

Ricky
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Engelskind:

@Engelskind
Die Herren schreiben nicht, weil sich die Herren mit diesen Themen nicht beschäftigen (wollen).
Männer nehmen das als gegeben hin - nach außen zumindest. Es könnte ja ehrenrührig sein, wenn
MANN sich über seine Gefühle/Emotionen so äußert, wie sie wirklich sind. MANN macht solche Dinge lieber mit sich selbst aus.
MANN denkt dann wohl eher rational, weil bei ihm dann die wirtschaftlichen/monetären Dinge in den Vordergrund treten. Berechtigte Frage - warum erst dann und nicht schon viel früher? Dafür gibt es wiederum keine rationale Erklärung.
Männer - das starke Geschlecht! Männer - das starke Geschlecht? Was den Umgang mit eigenen Gefühlen und Emotionen angeht, wenn es um sie selbst geht, ganz sicher nicht. MANN bleibt da rational, um den starken Mann zu geben, keine Schwächen zu zeigen, sich ggf. doch verwundbar zu zeigen, was völliger Quatsch ist

Es ist exakt DAS was ich vor einigen Seiten schon schrieb: Wirkliche Probleme des Mannes sind eben nicht akzeptiert. Nicht unter Männern, nicht unter Frauen. Männer wollen den leidenden Mann nicht geben, weil sie dann von anderen als verwundbar wahrgenommen werden. Frauen wollen den leidenden Mann nicht sehen, weil sie mit sich selbst genug zu tragen haben, und keinen Jammerlappen an ihrer Seite wollen.

Zumal: Was willst Du @Engelskind denn jetzt wissen? Frag mich doch mal. Ich stand mittlerweile auf jeder Seite.

06.05.2016 17:06 • x 1 #687

B
Zitat von abteilungmann:
Ich habe einen Blog gefunden welcher sich für mich interessant liest und auch hier reinpasst.
Schaut euch mal den Unterpunkt:

Die Geliebte und die Bedeutung der Isolation
an.
Aber der ganze Blog ist klasse.
Ich finde den Begriff der Isolation sehr treffend und vielleicht kann das hier von einer Geliebten oder dem Geliebten irgendwo bestätigt werden.
Auch der Beitrag von Knuddel hier bestätigt für mich eine gewisse mitschuld an den Affären und was daraus wird.

http://www.thomaslojek.de/blog/das-syst ... -faktoren/

Sehr interessant und ich sehe das gleiche bei meiner baldigen ExFrau. Sie isoliert immer weiter von mir und unserer Tochter. Auf ein mal will sie die Scheidung, sie wird umziehen und will $$$ von mir.

Als wir uns getrennt haben war nichts davon auf der Agenda und die Gründe die sie anführt sind mehr als Fadenscheinig. Der AM sitzt schön kuschelig Dahoam und zieht die Fäden.

06.05.2016 17:51 • #688

E
Zitat von Ricky:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Ricky:
Zitat von Selbstliebe:

Der Mensch ist auf der Welt, um glücklich zu sein und nicht um zu leiden.

Bist Du sicher? Es gibt Theorien, dass wir genau deshalb hier sind: Um zu leiden. Stichwort: Strafplanet etc.

Mann Ricky..
Ich wäre lieber glücklich. Leiden schmerzt.
Selbstmitleid ist noch einmal etwas anderes.

Hey, seien wir beide mal realistisch. Spätestens mit dem Tod endet das alles. Also... Leben genießen und Ende. Danach kommt eh etwas anderes.

Tja..Rickman..ich arbeite dran..

06.05.2016 17:53 • x 1 #689

S
@Ricky
wenn Männer leiden oder sich verwundbar zeigen , sind sie doch
keine Jammerlappen . Mir gefällt es,
wenn Männer sich auch schwach und
verletzlich geben . Was nicht geht ,
ist fortgesetztes Jammern und sich
bedauern , weil es angeblich keinen
Weg aus der Misere gibt . Das empfinde
ich als unangemessen . Bei Männern und bei Frauen !

06.05.2016 18:20 • x 2 #690

A

x 4