Sola99
- 22
- 41
Sola99
Ex-Mitglied
Zitat von Sola99:Männer ( und Frauen ) gehen fremd, wenn sie ein Defizit spüren . Manchmal wird dieses Defizit auch erst durch eine Affäre sichtbar . Vorher war es einem vielleicht nicht mal bewusst. Plötzlich erkennt man, was gefehlt hat. Dabei geht es nicht notwendigerweise um S.
Dann steht man aber vor der Frage , wie es nun weitergehen soll. Neue Beziehung mit der Affäre ? Ehe fortführen ? Keins von beidem ?
Vielleicht suchen wir auch nur uns selbst in einer Affäre . Entscheidend ist doch aber , wie ich mit den gewonnenen Erkenntnissen umgehe ! Ich glaube , dass viele Männer zurück zur EF gehen, weil sie die Konsequenzen scheuen . Lieber nicht hinsehen, sondern auf Krampf zurück ins alte Leben . Fühlt sich zwar nicht gut an, aber irgendwie wird es schon gehen ...
Sola99
Engelskind
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Sola99:Männer ( und Frauen ) gehen fremd, wenn sie ein Defizit spüren . Manchmal wird dieses Defizit auch erst durch eine Affäre sichtbar . Vorher war es einem vielleicht nicht mal bewusst. Plötzlich erkennt man, was gefehlt hat. Dabei geht es nicht notwendigerweise um S.
Dann steht man aber vor der Frage , wie es nun weitergehen soll. Neue Beziehung mit der Affäre ? Ehe fortführen ? Keins von beidem ?
Vielleicht suchen wir auch nur uns selbst in einer Affäre . Entscheidend ist doch aber , wie ich mit den gewonnenen Erkenntnissen umgehe ! Ich glaube , dass viele Männer zurück zur EF gehen, weil sie die Konsequenzen scheuen . Lieber nicht hinsehen, sondern auf Krampf zurück ins alte Leben . Fühlt sich zwar nicht gut an, aber irgendwie wird es schon gehen ...
Das sehe ich auch so. Habe beides selber so erlebt.
Ex-Mitglied
Zitat von Sola99:Bleibt die Frage , ob AM sich durch besondere Inkonsequenz, um nicht zu sagen, Feigheit auszeichnen .
Sind sie insgesamt passiv und nicht fähig, Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen ihres Handels zu tragen ?
Engelskind
Ex-Mitglied
Zitat von Engelskind:Wie oft habe ich von Männern gehört, dass sie keine Ehe eingehen wollen, weil sie Angst vor Komplikationen (finanziell, keine Freiheit mehr usw.) haben. Das schon im Vorfeld! Weil die lieben Arbeitskollegen berichten, dass sie gerade in der Ehe gefangen sind und es kein Zurück oder keinen Ausweg mehr gibt.
Wenn Frauen das sagen würden, oh ich habe Angst vor der Ehe, weil ich Angst vor dem Kinderkriegen habe.
Das sagt doch auch schon viel aus.
Kommt man zu dem Schluss, dass die Ehemänner, die sich für die AF entscheiden, die mutigen oder besseren Männer sind?
Buch-der-Verlas.
Zitat von Engelskind:Und du schreibst von 90% der Ehemänner!
Was würdest du zu den Ehefrauen sagen? Wieviele bleiben oder kehren zum EM zurück?
Ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt!.
Engelskind
Ex-Mitglied
Zitat von Engelskind:Frischgeföhnt
Gute Antwort! Es ist eigentlich eine schwierige Frage, wie ich finde.
Denn wer ist besser? Der seine Ehefrau nicht verlässt oder der, der die Ehefrau für eine andere verlässt?
Sola99
Ex-Mitglied
Zitat von Sola99:Denn wer ist besser? Der seine Ehefrau nicht verlässt oder der, der die Ehefrau für eine andere verlässt?[/
Um besser oder schlechter geht es doch nicht . Die Gründe , zu bleiben sind vielfältig und es ist müßig, darüber zu spekulieren , was den AM veranlasst, zu bleiben . Das Ergebnis zählt - er verlässt seine Frau nicht .