Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von frischgeföhnt:Ich habe geredet. Wie ein Buch.
Er sagte es sei eine Vorwurfskommunikation.Er ging einfach aus jedem Gespräch raus. Tür zu.
Zitat:Tagelanges Schweigen. Aushocken.
Und am Ende immer der Satz.
Dann geh doch wenn ich so doof bin..
Zitat:Das machte mich ganz still, klein und resigniert.
Zitat:Er wollte kein Tau.
Zitat:[/quote]Er hatte eine Affäre..oder viele..
Ich weiß es nicht genau.
Ich habe weggesehen
Lange..
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:Zitat von frischgeföhnt:Ich habe geredet. Wie ein Buch.
Er sagte es sei eine Vorwurfskommunikation.Er ging einfach aus jedem Gespräch raus. Tür zu.
Und? Jetzt in Retrospektive? War es eine Vorwurfskommunikation?Zitat:Tagelanges Schweigen. Aushocken.
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Ricky:Zitat von frischgeföhnt:Ich habe geredet. Wie ein Buch.
Und? Jetzt in Retrospektive? War es eine Vorwurfskommunikation?Zitat:Tagelanges Schweigen. Aushocken.
@Ricky
Und jetzt schließt sich der Kreis.
Du erinnerst dich?
Ja..es kam aus einem unbearbeiteten Trauma aus seiner Kindheit.
Ich war machtlos dagegen. Nach der Trennung hat er eine Therapie begonnen.
Zu spät für uns. Gut für die Next..dachte ich..
Nach drei Sitzungen hat er dss Handtuch geworfen.
Der Therapeut hatte gesagt er sei nicht bindungsfähig und nicht liebesfähig...
Ja..wer rennt da nicht? Dieses Mal ohne mich..
Ehrlich..ich bin sehr froh, dass er die andere hat.
Klingt komisch, is aber ehrlich so..
Ex-Mitglied
Yosie
Zitat:
Es ist doch nicht bei allen Partnerschaften so, dass immer der langweilige Alltag einzieht.
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Zitat:
Es ist doch nicht bei allen Partnerschaften so, dass immer der langweilige Alltag einzieht.
Nicht jede Partnerschaft ist für die Ewigkeit ....manchmal gehen die individuellen Entwicklungen beider Partner in gegensätzliche Richtungen . Dann sollte man einfach respektieren, dass dann logischerweise auch keine gemeinsame Entwicklung mehr möglich ist. Daran hat niemand schuld , dennoch sollten beide Partner die Realität sehen und die naheliegende Konsequenz der Trennung auch in Betracht ziehen. Bevor man sich völlig anödet und anschweigt, oder schlimmstenfalls an einer gewohnheitsmäßigen Beziehung festhält, die schon lange keine glückliche mehr ist....denn soviel steht fest: Der Mensch ist auf der Welt, um glücklich zu sein und nicht um zu leiden.
Zitat von kuddel7591:@WhosThatGirl
Aus meiner Sicht ist fehlenden Kommunikation, nicht offene und niche ehrliche Kommunikation der Hauptgrund für den ehel. Alltag. Auch fehlt es an Interesse an dem MENSCH, mit dem Frau/Mann zusammen ist. Den MENSCH - als Frau/als Mann - zu erfahren und dieses erfahren nicht allein auf den Körper beschränkt zu sehen, ist viel spannender. Wie tickt der Mensch - die Frau/der Mann - wirklich? Das ist nur durch eine offene und ehrliche Kommunikation möglich. Fragen zu stellen und offen und ehrlich zu beantworten...was sollte daran hindern, das der/dem Partner/in gegenüber zu tun?
Und was S6 angeht - wenn beide nicht so viel Phantasie haben, diese Gedanken nicht bereit sind anzusprechen, bringt eine Affäre/Beziehung auch keine wesentlich neuen Erkenntnisse in Sachen S6 mit sich. Heute ist alles frei zugänglich, dass es diesbezüglich keinerlei Probleme mehr geben dürfte.
Fakt ist - warum sagen so viele Frauen wie Männer, dass sie in Sachen S6 so etwas mit ihrer/m Partner/in noch nie erlebt haben - weil sie selbst evtl. zu verklemmt waren, der/dem eigenen Partner/in offen zu sagen, was sie/er gern hätte, erleben möchte. Und im Rahmen einer Affäre / Beziehung sprechen sie es dann doch an - weil sie erst DANN neugierig wurden, bzw. DIE/DER Partner/in das dann gesagt werden kann - der/dem eigenen Partner/in aber nicht? Da stimmt doch von vornherein etwas nicht.
Einen Mensch wirklich kennenlernen - das findet nicht auf materielle Dinge beschränkt statt, nicht auf Körperlichkeit bezogen statt. Offenheit und Ehrlichkeit sind es, die einem einen Mensch wirklich näher bringen, wenn Frau/Mann sich WIRLICH für den MENSCH interessiert. Zu erfahren, wie die Frau/der Mann tickt, ist mehr wert, als eine Frau/einen Mann dem tollsten Body ausgestattet neben sich zu haben - was zwar auch schön ist, aber nicht im DEM Sinne hilfreich ist.
Zitat von kuddel7591:Deine Beispiele mit dem Köchen - die entspringen einer schon etablierten Hilflosigkeit mit fehlender Kommunikation. Wer die Suppe mit verschiedenen Köchen zubereitet, hat zuvor schon einen Mangel beim eigenen Koch bemerkt, aber nicht mit ihm geredet, dass die Suppe nicht schmeckt. Es muss NICHT erst der 2. oder gar 3. Koch involviert werden, um die richtige Suppe zuzubereiten.
Oder aber - der eigene Koch wird darauf aufmerksam gemacht, dass dessen Suppe fade schmeckt und er ab sofort nicht mehr kochen wird. Das Ausprobieren der Köche ist es, was die Affären/ Beziehungen zum Ausdruck bringen (sollen), um die beste Suppe zu bekommen? Muss das Ausprobieren erst vollzogen werden? Ist das nicht auch ein Zeichen der Hilflosigkeit? Ist das nicht auch Flucht vor der eigenen Hilflosigkeit zu kommunizieren?
Frau wie Mann tun sich da nicht viel, suchen beim Anderen, als sich selbst ehrlich zu hinterfragen
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:Zitat:
Nicht jede Partnerschaft ist für die Ewigkeit ....manchmal gehen die individuellen Entwicklungen beider Partner in gegensätzliche Richtungen . Dann sollte man einfach respektieren, dass dann logischerweise auch keine gemeinsame Entwicklung mehr möglich ist. Daran hat niemand schuld , dennoch sollten beide Partner die Realität sehen und die naheliegende Konsequenz der Trennung auch in Betracht ziehen. Bevor man sich völlig anödet und anschweigt, oder schlimmstenfalls an einer gewohnheitsmäßigen Beziehung festhält, die schon lange keine glückliche mehr ist....denn soviel steht fest: Der Mensch ist auf der Welt, um glücklich zu sein und nicht um zu leiden.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Manchmal verändert man sich auch. Ich bin nicht mehr dieselbe gewesen wie am Anfang meiner Ehe. Gründe dafür sind vielfältig. Meine Bedürfnisse waren mir aber auch nicht klar.
Eine latent unbewusste Unzufriedenheit.
Hinzu kam eine nicht funktionierende Kommunikation.
Am Ende war es so, dass die Rolle, die ich ursprünglich in der Ehe hatte nicht mehr zu mir passte.
Veränderungen mit Partner nicht oder nicht mehr möglich waren.
Zu viele Verletzungen zollten einfach ihren Tribut. .
Dieser Beitrag ist für WhosThatGirl
Ex-Mitglied
Sola99
Ex-Mitglied
Zitat von Sola99:Ich lese hier schon eine ganze Weile mit großem Interesse mit und finde Gefallen an dem Suppenbild.
Was ich nach wie vor nicht verstehen kann: warum rührt man weiter in einer
faden Suppe anstatt ein neues Rezept
oder einen anderen Koch auszuprobieren?
Sola99
Ex-Mitglied
Zitat von Sola99:Einen passenden Koch habe ich auch nicht , aber der , mit dem ich nichts
Leckeres mehr kochen konnte, den gibt's in meinem Leben nicht mehr .
Ich wollte nicht länger fade Suppe kochen ( und auslöffeln ).
Lag aber wohl daran, dass ich von einem ganz anderen Gericht gekostet hatte...