kuddel7591
- 88686
kuddel7591
Zitat von abteilungmann:
Ich bleibe auch dabei, es wird den fremdgehwilligen Männern viel zu einfach gemacht.
Zitat von kuddel7591:...und ich sage, dass es fremdgehwilligen Männern UND Frauen viel zu einfach gemacht wird.
Zitat von WhosThatGirl:Das käme dann Deiner Geschichte @Ricky recht nahe, nur mit dem Ende, dass Semele verbrannt ist und nicht mehr da war, als Du Dich gelöst hast oder?
Also vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.
Zitat von Blanca:Geschenkt.
Zitat:Und wieder diese latent mitschwellende Prämisse, es müsse einfach sein, ansonsten gehe es eben nicht. seufz
Zitat:Was A) betrifft, volle Zustimung. Allerdings hat niemand Frau Lamparter in ihre Affaire geprügelt.
Zitat:Was B) betrifft, so hielte ich es für extrem anmaßend, wenn jemand sich als zwangsgestört ausgeben und damit real existentes dazu instrumentalisieren würde, die eigene Unfähigkeit rechtfertigen zu wollen, rechtzeitig nein zu einer Affaire gesagt zu haben.
Zitat:Mit Verlaub - das akzeptiere ich nicht; das wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden echten Zwangskranken:
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von kuddel7591:...und ich sage, dass es fremdgehwilligen Männern UND Frauen viel zu einfach gemacht wird.
Was schlägst Du also vor?
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Mich interessiert immer noch, warum können sie überhaupt zurück.
Ist dann alles vergeben und vergessen.
Ehetherapie. Gute Gespräche. Lösungen werden erarbeitet und am Ende : Liebe für immer?!
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Einfallslosigkeit, Scham, oder was auch immer zeigen noch mehr die Hilflosigkeit auf - bei Frau wie bei Mann. Seltsam ist, dass sowohl Hilflosigkeit, als auch Einfallslosigkeit und Scham wie weggewischt sind, sobald sie/er sich von jemand Anderem verstanden fühlt...dann blüht förmlich auf, was am eigenen Tisch, im eigenen Bett ausbleibt.
Um zur Ausgangsfrage Was schlägst Du also vor? zurückzukommen - Frau wie Mann sind durchaus in der Lage, der eigenen Hilflosigkeit zu begegnen, indem sie offen und ehrlich miteinander umgehen. Und das immerzu. Kommunikation IST das A und O und zwar jederzeit.
Warum schläft in einer Ehe/Partnerschaft so viel ein - weil nicht rechtzeitig offen und ehrlich miteinander gesprochen wird. Vieles wird mit der Zeit hingenommen. Vieles schleicht sich ein/aus. Vieles wird Gewohnheit. Es werden gegenseitige Erwartungen gehegt, dass die/der Andere auch etwas für die Ehe/Partnerschaft tun könne. So wird unbewusst Einbahnstraße geschaffen, derer sich beide später gegenseitig bezichtigen.
Zitat von frischgeföhnt:Dann wird es den Betrügern auch an dieser Stelle leicht gemacht..oder?
Reichen die von dir aufgezählten Gründe um nachhaltig die Ehe aufrecht zu erhalten.
Also die beiden sind glücklich und lieben sich?
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Manchmal verändert man sich auch. Ich bin nicht mehr dieselbe gewesen wie am Anfang meiner Ehe. Gründe dafür sind vielfältig. Meine Bedürfnisse waren mir aber auch nicht klar.
Eine latent unbewusste Unzufriedenheit.
Hinzu kam eine nicht funktionierende Kommunikation.
Zitat:Am Ende war es so, dass die Rolle, die ich ursprünglich in der Ehe hatte nicht mehr zu mir passte.
Veränderungen mit Partner nicht oder nicht mehr möglich waren.
Zu viele Verletzungen zollten einfach ihren Tribut. .
Zitat:Dieser Beitrag ist für WhosThatGirl
Zitat:@Ricky
Ja sehe ich auch so..
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von kuddel7591:Einfallslosigkeit, Scham, oder was auch immer zeigen noch mehr die Hilflosigkeit auf - bei Frau wie bei Mann. Seltsam ist, dass sowohl Hilflosigkeit, als auch Einfallslosigkeit und Scham wie weggewischt sind, sobald sie/er sich von jemand Anderem verstanden fühlt...dann blüht förmlich auf, was am eigenen Tisch, im eigenen Bett ausbleibt.
.
Da gebe ich Dur komplett recht, aber warum hört den die Bereitschaft offen zu kommunizieren auf?
Es ist doch nicht bei allen Partnerschaften so, dass immer der langweilige Alltag einzieht.
Auch gibt es grade in der S. große Unterschiede. Plötzlich stellen Paare fest, dass der Partner beim Fremdgehen etwas ausgelebt hat, was mit dem Partner nie gelebt wurde. Auch da haperte es bei der Kommunikation...
...Es ist das Zusammenspiel der Akteure sich eine ehrliche und lebbare Partnerschaft zu schaffen. Und wenn man in seinem Leben rückblickend schon mal sehr gute Symbiosen mit einem Partner gelebt hat, dann wird es schwer sich mit weniger zufrieden zu geben. Damit meine ich gar nicht zu hohe Erwartungen. Aber die Bereitschaft miteinander ist von Anfang an komplett anders.