kuddel7591
- 88684
kuddel7591
Zitat von 338:Zitat:... In Wirklichkeit hat er aber drei Kinder und zwar eines aus erster Ehe.Zitat:Es ist zwar des Vaters Schande
OT
Ein Kind aus erster Ehe ist doch keine Schande
Was hätte denn auf dem Wahlplakat stehen sollen, 3 Kinder aus 2 Ehen?
Zitat von Ricky:Man lässt sich durch Gesellschaft und Medien beeinflussen. Das passiert jedem in einem gewissen Grad.
Zitat:Wenn es so einfach wäre,
Zitat:Zwang per definitionem:
A) Ein durch Gewalt erzeugter Druck, etwas gegen seinen Willen zu tun (das kann auch psychische Gewalt sein - also sehr wohl Erziehung oder Sozialisation)
B) ein unkontrolliertes, starkes, inneres Verlangen.
Ich denke beide Definitionen passen da hervorragend herein. Du beschreibst einen Idealzustand, der fast nicht zu erreichen ist.
Zitat von 338:Ein Kind aus erster Ehe ist doch keine Schande
Zitat:Was hätte denn auf dem Wahlplakat stehen sollen, 3 Kinder aus 2 Ehen?
Zitat von bleistift:Jeder Mensch muß sich bewußt sein, was derartige Taten, für Folgen haben können.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Zu meinem vorherigen Posting -
Ab und an kann eine Affäre/Beziehung durchaus hilfreich sein - dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird...auch wenn es anders erwärmt wird.
Kann sein..
Solche Situationen können zum völligen Umdenken führen, können auf den Boden der Tatsachen zurückholen, können den Umgang mit sich selbst positiv beeinflussen, den Umgang mit der/dem Partner/in positiv beeinflussen, wenn AF, bzw. AM doch nicht die/der Richtige waren.
Und für diese Erkenntnis verletzte ich andere maßlos? Bitter..
Sich der Folgen von Beginn an bewusst zu sein - wenn dem so gewesen wäre...ich weiß, wovon ich rede....
Zitat von Blanca:Wenn's nach mir ginge, würden Politik und Privatleben getrennt und es stünde gar nichts dazu auf dem Wahlplakat.
Ex-Mitglied
Zitat von 338:Zitat von Blanca:Wenn's nach mir ginge, würden Politik und Privatleben getrennt und es stünde gar nichts dazu auf dem Wahlplakat.
Damit hast du natürlich recht und es wäre der Idealfall
@frischgeföhnt
Der AM hat keine Schuld an dem Tod der Frau (es klingt unterschwellig so?)
Ein Suizid ist ein Suizid und die eigene Entscheidung!
Das war sicher ihre Entscheidung. Schön wenn man es so nüchtern sieht. Wodurch ausgelöst? Durch Lügen und sinnlose Versprechen. Und ja. Ihr Fehler ihm zu glauben. Bestimmt.
Ich fand das Verhalten dieses AM nur klassisch dafür, warum Männer in ihren Ehen bleiben. Innere und äußere Zwänge. Gesellschaft. Ego. Fassade? Werte..etc.pp..
Die Entscheidung zur Affäre trifft nur einer, und zwar allein, ohne wenn und aber. Und es wird auch keiner dazu getrieben (Suizid oder Affäre)
Zitat:Fallbeispiel aus meinem Alltag.
Geliebte geschieden frei gutaussehend.
AM verheiratet. Angesehener Geschäftsmann. Kinder erwachsen. Alles tutti. Wichtig und reich an unserem Ort.
EF die Frau an seiner Seite. Geschäft mit aufgebaut..
Er verspricht AF alles mögliche. Parkt jeden Abend offen bei ihr. Verbringt Zeit bei ihr. Alles wissen es.. iwie..ein offenes Gerücht..zwei Jahre lang.
Am Tag vor seiner Silberhochzeit trennt er sich von AF. Ohne Erklärung. Von jetzt auf gleich.
Am nächsten Morgen eine riesige Anzeige in der Zeitung zur Silberhochzeit. Mit Danksagung an Frau und Kinder.
Glückwünsche von Partei und Vereinen stehen auch drin. Man ist ja wer.
Riesiges Fest am Samstag. Alles tutti.
Sonntagmorgen wird AF aufgefunden mit aufgeschnittenen Plusadern.
Ex-Mitglied
Zitat von WhosThatGirl:Warum kann man nicht einfach dazu stehen, was man über Jahre gelebt hat. Warum kein nach vorne gehen und Mut zur Wahrheit ...
Zitat:Und warum soll die Geliebte schweigen, wenn sie nie eine Affäre sein wollte
Zitat:und warum nicken Ehefrauen/Partnerinnen JAHRELANGE Fehltritte ab und bemühen sich um einen Vorgartenzwerg, wenn die Affäre/Doppelbeziehung ans Licht kommt?
abteilungmann
Zitat von Blanca:Zitat von WhosThatGirl:Vielleicht hat es ihnen gerade deshalb nicht geschadet, weil die Gesellschaft nach wie vor viel mehr damit sympathisiert, dass die Familie aufrecht erhalten bleibt. Was ja im ersten Moment sinnvoll erscheint, aber doch meist nur hilflos verlogen ist.
Kannst Du dieses meist belegen?
Mir schwant nämlich, daß die meisten Betrüger gar nicht vorhaben, ihre Ehe aufzugeben und es völlig normal finden, sich nebenher noch wechselnde Goomars zu halten. (Auch, denen was vorzuflunkern. Turteln gehört dazu, wenn man sogar einen Betthasen zum Gurren bringen will - sonst machen das doch nur Tauben.)
Zitat von Blanca:Zitat:Deshalb ist mir eine aussagekräftige Geliebte weit sympathischer (auch wenn Du es so siehst, dass ihre eigene Schande mit fünf Fingern aus sie selbst zeigt).
Was sagt Frau Lamparter denn aus[i]
Zitat von Blanca:
[i]Was sagt Frau Lamparter denn aus?
Zum einen doch wohl, daß sie eine denkbar schlechte Verliererin ist.
Zum anderen, daß sie kein Geheimnis für sich bewahren kann.
Zitat von Blanca:hätte Herr Bonde sich für sie und nicht für seine Gattin entschieden, wäre die Affaire für sie doch weiterhin probates Mittel zum Zweck geblieben, ihn eben dieser auszuspannen.
Zitat von Blanca:Das ist so offensichtlich, daß ihre Aktion ziemlich verzweifelt wirkt und sie letztlich als die abgehalfterte, rachsüchtige Schattenfrau dastehen läßt, die sie auch immerhin drei Jahre lang war.
Ex-Mitglied
Zitat von 338:Zitat von frischgeföhnt:Ja.habe es aber schon erläutert. Siehe Post vorher. .
wo