Kattchen
- 40
- 56
Zitat von Blanca:Lebt jemand wie Seehofer denn mittlerweile im Armenhaus?
Oder seine Frau?
Oder seine Ex-Geliebte?
Oder seine Kinder?
Hat es ihm letztlich wirklich geschadet, was damals rauskam?
Wird es Alexander Bonde letztlich wirklich schaden, was Kerstin Lamparter öffentlich über ihre Affaire ausgeplaudert hat? Ob nicht vielmehr längst fünf Finger auf sie zurückzeigen - die sie sich damit als denkbar schlechte Verliererin geoutet hat?
Der Mob ist wankelmütig...
Zitat:Das ist kein Zwang, sondern selbstgemachter Druck = eigener Wille.
End of the Game
Zitat von Kattchen:...danke an alle für die guten und nachdenklichen Beiträge...SO hat man was davon...auch wenn das Nachdenken und Sich- Reflektieren auch manchmal ganz schön Aua ist...
Aber auch meine Erfahrung ist, dass die Trennung der Ehe/ Partnerschaft und das Zusammenkommen mit dem/ der Af/Am eher die Ausnahme ist. Ich sehe die Sache aus der Sicht einer Frau, die in Ehe lebt und eine Affäre zu einem Singel-Mann hatte ...und sich auch nicht getrennt hat...
Ich habe mich allerdings auch schon aus langer Bindung für eine (anfangs) Affäre ( dann Beziehung) getrennt!
Das alles entscheidende ist denke ich die Intensität des Gefühls ABZÜGLICH der Spannung durch das
Geheime der Situation.
Und ich bin davon überzeugt, dass derjenige, der sich in der festen Beziegung befindet, im Grunde sehr schnell und sehr genau weiss, ob er sich je für die Affäre trennen würde.
Und nur das weiter die Spannung /Bestätigung/Se..erleben wollen hält von ehrlichen Worten ab...
Und ja, ich spreche aus eigener (schamvoller) Erfahrung.....
Zitat von 338:Wir man sozialisiert und erzogen wurde ist auch nicht unbedingt selbstgemachter Druck. Nicht selten fällt es den Menschen schwer, über den eigenen Schatten zu springen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Kattchen:....und ...ja, auch als EF , die eine Affäre hat, kann man furchtbar schlimmen Liebeskummer haben und den AM vermissen und Sehnsucht haben UND den Ehemann lieben und schätzen UND auf keinen Fall verletzten oder kränken wollen..
...
Zitat von Blanca:...Aber woher rührt eigentlich diese Prämisse, alles müsse immer leicht sein?
Ex-Mitglied
Zitat von 338:Zitat von Blanca:
@ frischgeföhnt
Sozial erwünscht handeln?
Ich denke, hier wird etwas vermischt. Soziale Zwänge sind nicht automatisch anerzogenen Zwänge
Habe ich so nicht gemeint. Innere Zwänge..
Wer sagt die, dass er seine Entscheidung aufgrund seines Umfeldes traf?
kuddel7591
Zitat von bleistift:Toller Thread!
Allerdings bin ich der Meinung, man kann auch stark sein im Leben.
Jeder Mensch muß sich bewußt sein, was derartige Taten, für Folgen haben können.
Zitat von WhosThatGirl:Vielleicht hat es ihnen gerade deshalb nicht geschadet, weil die Gesellschaft nach wie vor viel mehr damit sympathisiert, dass die Familie aufrecht erhalten bleibt. Was ja im ersten Moment sinnvoll erscheint, aber doch meist nur hilflos verlogen ist.
Zitat:Hier ein tolles Wahlbeispiel von der CSU auf Gemeindeebene: Spitzenkandidat wirbt auf Plakaten und wird beschrieben als verheiratet mit zwei Kindern. Schöne Familienidylle. In Wirklichkeit hat er aber drei Kinder und zwar eines aus erster Ehe.
Zitat:Deshalb ist mir eine aussagekräftige Geliebte weit sympathischer (auch wenn Du es so siehst, dass ihre eigene Schande mit fünf Fingern aus sie selbst zeigt).
Zitat:Sie sagt die Wahrheit. Vielleicht weitaus viel zu spät, aber sie steht dazu, dass sie Worten und Versprechungen eines Mannes geglaubt hat, in welchen sie sich verliebt hat.
Zitat:Herzlichen Glückwunsch an die Geliebte, die zum ersten mal in dieser langen Zeit sich für sich selbst entschieden hat.
Zitat:Sie muss sich nicht schämen, das die Leute ihr jetzt den Stempel der Miststueck aufdrücken.
Zitat:Herzlichen Glückwunsch auch an die Ehefrau, sollte sie zu sich stehen und ihre Konsequenzen ziehen und nicht aufgrund falscher Zwänge oder unkalkulierbarer Ängste die großmütig verzeihende Frau mimen. Oder weil es finanziell unangenehm werden könnte.
Zitat:... In Wirklichkeit hat er aber drei Kinder und zwar eines aus erster Ehe.
Zitat:Es ist zwar des Vaters Schande
Ex-Mitglied