Stardust
- 46
- 36
Zitat von Selbstliebe:Zitat:Und ja, es ist nicht nur dreist. Er ist noch nicht ans Ziel gekommen bei ihr und ich finde es echt frech. Allerdings scheint er parallel gerade wieder auf mich zu zu kommen. .. eigentlich hat er Urlaub, aber zu Hause passt es nicht. Anstatt zumindest Zeit mit seiner Tochter zu verbringen. ..arbeitet er.
Es ist so widersprüchlich. .. ich weiß, dass er mich liebt. Das steht nicht zur Debatte und ich habe ihn i.d.letzten Monaten nach der Trennung schlecht behandelt weil er so a.. und manipulativ qar.
Irgendwie erscheint mir deine Wahrnehmung verzerrt .... ich verstehe überhaupt nicht, wie du darauf kommst, dieser AM würde dich lieben. Denkst du, er baggert an der nächsten Frau rum, damit du wieder zurückkommst, weil er dich eifersüchtig machen will?
Es (Er) ist ganz einfach gestrickt: er möchte S., den bekommt er bei seiner Frau nicht. Und bei dir auch nicht, also zieht er weiter zur nächsten Frau.
Was du dir dabei zurecht legst ist reine Interpretation auf Basis von Wunschdenken.
Meine Meinung.
Zitat von Blanca:Zitat von Ricky:Nicht im Ablauf per se, aber im Punkt des Hintergrunds. Als Single wieder zurück in den Single-Zustand zu gehen, ist eine andere Form, als als Betrüger zurück in die Familie oder zur/zum Freund/in zu gehen.
Korrekt.
Aber was ist so anders daran, als Single in eine Affaire und wieder zurück in den Single-Zustand zu gehen?
Also verglichen zu jemand, der als Single in eine Beziehung und wieder zurück in den Single-Zustand geht?
Zitat von Ricky:[Du meinst jetzt als Single in eine Affäre mit jemandem zu hüpfen, der in einer Beziehung ist? Ich denke, der Unterschied ist eben, dass der Kampf im Hintergrund steht.
Zitat von Blanca:Zitat von Ricky:[Du meinst jetzt als Single in eine Affäre mit jemandem zu hüpfen, der in einer Beziehung ist? Ich denke, der Unterschied ist eben, dass der Kampf im Hintergrund steht.
Korrekt.
Der Kampf wäre aber nur zu vermeiden, wenn man darauf besteht, daß der gebundene Teil seine Hauptbeziehung erst mal geklärt hat, bevor man hüpft. Das täte man dann allerdings nicht mehr in eine Affaire, sondern in eine frisch aufkeimende Neubeziehung, in der allenfalls noch die Gefahr besteht, nur Übergangspartner zu werden.
Sehe ich es also richtig, daß das Durchsetzen einer Vorabklärung tatsächlich die einzig vernünftige Art ist, auf das Angebot einer Affaire zu reagieren?
Zitat von frischgeföhnt:@338
Das darfst du tun. Alles gut. Freut mich ehrlich für dich..
Zitat:Eigentlich seien EF und AF als Frauen austauschbar.
Wäre die AF die EF..würde er dableiben.
Und das führt eben auch dazu, das wenn die Wogen geglättet sind Zuhause,die nächste angegraben wird.
Ex-Mitglied
Zitat von 338:Zitat von frischgeföhnt:@338
Das darfst du tun. Alles gut. Freut mich ehrlich für dich..
Ich wollte dir nicht auf die Füße treten, aber das hierZitat:Eigentlich seien EF und AF als Frauen austauschbar.
Und das führt eben auch dazu, das wenn die Wogen geglättet sind Zuhause,die nächste angegraben wird.
ist mir einfach zu pauschal
Weiterhin finde ich als Nichtbetroffener, ich nehme an die Psychologen hatten noch keine Affäre, kann man sich alles imm schön zurechtbasteln.
Zitat von 338:das hierZitat:Eigentlich seien EF und AF als Frauen austauschbar.
Zitat von Blanca:Würde die Hauptbeziehung plötzlich versterben, hätte dieser Menschentypus vermutlich binnen kürzester Zeit die nächste im Haus. Auch die Affaire würde im Fall der Fälle relativ zügig ausgetauscht. Gleichmut, Desinteresse und Fatalismus solcher Figuren sind für sensible Betrachter wahrhaft erschütternd.
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Zitat von 338:das hierZitat:Eigentlich seien EF und AF als Frauen austauschbar.
Zitat von frischgeföhnt:Warum bleibt dieses AF meines Mannes? Weil ich ihn freigegeben habe.
Er hätte sowohl bei mir als auch mit ihr leben können.
Zitat:... der finanzielle Verlust für die Af fand er richtig doof.
Zitat:Aber jetzt sind wir alle drei nett zueinander.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Aber verheiratet war auch nicht immer einfach
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Zitat von frischgeföhnt:Aber verheiratet war auch nicht immer einfach
Eben!
Und wo steht eigentlich geschrieben, daß alles immer einfach zu sein habe?
Wo bleibt da die Herausforderung, der man sich regelmässig stellen muß, um weiter wachsen zu können?
Zitat von frischgeföhnt:Wenn danach geht, werde ich wohl auf Dauer ein Riese..