2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

WhosThatGirl
Zitat von abteilungmann:

darf man was verlinken hier?
ich fand das irgendwie witzig, fast schon voller Ironie .
Vor allem am Ende Warnungen

http://de.wikihow.com/Eine-gute-Geliebte-sein

Sarkasmus triffts besser oder gleich Zynismus.

Da fällt mir irgendwie folgender Link dazu ein:

Darüber kann ich schon lachen.

Bei Deinem Link find ich wirkt es so, als ob man sich über aufkommende Gefühle lustig macht ... Das Dummerchen hat die Spielregeln nicht verstanden. Ein Spiel mit Menschen ... Tja, wenn das nicht schon bitter wäre, aber dann könnte man noch eher drüber stehen, wenn die Spielregeln auch von Anfang an klar sind.

02.05.2016 10:08 • x 2 #481

A
Sorry das muss jetzt mal sein,
es so simpel geschrieben , und man könnte darüber lachen, wenn es nicht auch so traurig wäre.

Es wird noch besser und vielleicht ein paar weitere Gründe hier, warum Männer das tun.
Unter Pkt4. eine kleine Erklärung.

http://de.wikihow.com/Einen-Mann-dazu-b ... -verlassen

02.05.2016 10:24 • x 2 #482

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
so, nun Wissen wir es, wie wir uns zu verhalten haben, wie wir die Affäre zu behandeln haben...........die Bilder sind wirklich der Hammer, musst ebenfalls an den 7Sinn denken. Darauf erst mal einen weiteren Kaffee.

02.05.2016 10:57 • x 2 #483

WhosThatGirl
Zitat von End of the Game:
:rofl2: so, nun Wissen wir es, wie wir uns zu verhalten haben, wie wir die Affäre zu behandeln haben...........die Bilder sind wirklich der Hammer, musst ebenfalls an den 7Sinn denken. Darauf erst mal einen weiteren Kaffee.

Für Alk. wird es noch zu früh sein, oder?!
Wobei: irgendwo auf der Welt is bestimmt schon abends.

Da ende ich mit dem Zitat am Schluss vom 7. Sinn:
Kaum am Ziel und schon unvorsichtig ...

02.05.2016 11:09 • x 2 #484

E
Mann...mit Menschen spielt man einfach nicht..

02.05.2016 11:11 • x 1 #485

E
@frischgeföhnt Nein, das sollte man nie tun, das steht außer Frage! Die Tipps sind ja nicht mal so falsch, aber die Verpackung, tsss.

02.05.2016 11:16 • x 1 #486

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Mann...mit Menschen spielt man einfach nicht..

Wem machst Du diesen Vorwurf?

Den Autoren der vom @abteilungmann zitierten Seiten, oder jenen, die tatsächlich Affairen führen?

02.05.2016 11:24 • #487

E
Denen, die Affären haben und nicht ehrlich kommunizieren.
Spielregeln...
Stößt bei mir einfach gerade bitter auf.
Ist aber wohl mein Problem.
Ich kannte sie nicht..
Mea maxime culpa..
Ob das überhaupt ein Vorwurf ist..
Mehr ein Gedanke.
Bin im Moment einfach sehr dünnhäutig..

02.05.2016 11:39 • #488

A
Ne die Tipps sind nicht falsch, und da sind ja noch mehr kindlich geschrieben Tipps zu lesen.
Um es klar zu sagen , verheiratete Männer trennen sich einfach nicht so einfach wie sie es sagen.
Und genau frischgeföhnt, man sollte nicht mit Menschen und derer Gefühlen spielen.
Aber es wird trotzdem gemacht und ob Geliebte oder Geliebter, beide unterstützen auch AM oder AF, bei all dem Mist.
Einige Geliebte/r stehen hier vor großen Enttäuschungen , aber ich möchte ach Partei ergreifen für die Betrogenen, denn denen geht es sicher auch sehr schlecht.
Was diese Menschen alles verlieren, erdulden steht oft in keiner Relation zu dem Schmerz der Dritten Personen oder Affären.

Welchen Preis ist man und der AM bereit für all das zu bezahlen?
Ein AM der nach 15-25 Ehejahren noch Liebe oder Sonstwas für seine Frau empfindet, sich aber eine Geliebte hält und die angeblich auch liebt, steckt im Gwissenskonflikt zwischen einer Traumwelt und der Realitätswelt.

Auch er hat sich verrannt und ist zuweit gegangen mit seinen Worten an die Geliebte , um da einfach wieder so rauszukommen.
Am Ende wird er nicht gehen von daheim

02.05.2016 11:39 • x 1 #489

E
Mein Mann.lebt mit seiner AF zusammen.
Ebenso mein bester Freund.
Zwei meiner Kollegen. .
Und..und..
Nicht alle bleiben. .
so ist das auch nicht. .

02.05.2016 11:48 • x 1 #490

WhosThatGirl
Zitat von Stardust:
1. Er manipuliert
2. Er lūgt
3. Er probiert die Übernächste aus dem Kollegenkreis flach zu legen

Wir arbeiten zusammen, gehen Abends im Team essen (seit Jahren).

Soll die Kollegin gewarnt werden?

Leider hast Du Punkt 1. und 2. selbst erlebt und musst wohl drüber stehen, wenn Du die geschäftliche Zusammenarbeit nicht gefährden willst. Wie wird so schön gesagt, man sollte sich professionell verhalten.

Da er aber Punkt 3. tätigt, kann man schon mal die Professionalität aus den Augen lassen, da er eben alles andere als so agiert.
Hat etwas von Dreistigkeit, dies auch noch vor Deinen Augen abzuziehen.
Entweder er will Dich damit unglaublich provozieren oder fühlt sich allmächtig', weil er denkt mit jeder so verfahren zu können.

Mit der Kollegin würde ich darüber reden, wenn sie auch privat eine gute Freundin ist.

Sonst würde ich darauf achten, ob er sich im beruflichen Arbeitsalltag auch dermaßen illoyal verhält, dass er mit seinem Verhalten dort mal eine Quittung erhält. So Gelegenheiten werden kommen. Er wird sich selbst ins Straucheln bringen.

02.05.2016 12:21 • #491

WhosThatGirl
Zitat von abteilungmann:
Ne die Tipps sind nicht falsch, und da sind ja noch mehr kindlich geschrieben Tipps zu lesen.
Um es klar zu sagen , verheiratete Männer trennen sich einfach nicht so einfach wie sie es sagen.
Und genau frischgeföhnt, man sollte nicht mit Menschen und derer Gefühlen spielen.

Wenn der vergebene und/oder verheiratete Mann sich eben nicht so einfach trennen kann, dann soll er es auch nicht behaupten!
Dann muss er sich eben setzen und hat folglich halt keinen sechs.
Hat damit aber auch weder die Frau/Partnerin betrogen (und belogen), noch die Dritte belogen.

Ja da sind wir bei dem Punkt im nachhinein ist man schlauer ...
Deshalb ist auch die schlaue Liste wenig brauchbar und zynisch, da sie meist zu spät gelesen wird und schon vorab falsche Regeln aufgestellt werden.

Würde der Mann gleich sagen, dass er sich nicht trennt und S haben will, dann könnte die Dritte doch absicherungstechnisch nach der To-Do-Liste für Geliebte googeln.

02.05.2016 12:35 • x 1 #492

E
Leider wahr und leider witzig.
You made my day..

02.05.2016 12:57 • #493

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Denen, die Affären haben und nicht ehrlich kommunizieren.

Natürlich ist es ganz mieser Stil, die eigene Ehe schlechtzureden, während man gleichzeitig daheim so tut, als sei alles in bester Ordnung.

Natürlich ist es ganz große Schmierenkomödie, wenn man nach Auffliegen der Affaire bei der Gattin zu punkten sucht, indem man die mittlerweile eiskalt abservierte Ex-Geliebte wahlweise als bedürftiges Klammeräffchen oder als hochmanipulativen Vamp darstellt, dem man(n) sich ebensowenig entziehen habe können, wie einst die Schiffer den Sirenen auf dem Loreleyfelsen.

Selbstverständlich ist es der niederträchtige Gipfel, wenn reumütig heimgekehrter Affairenführer und großmütige Hauptbeziehung sich gegen die Ex-Affaire zusammenrotten, um gemeinsam gegen sie nachzutreten.

Das hat was von Pack schlägt sich, Pack verträgt sich und überzeugt in Sachen nachhaltiger Aufarbeitung nicht wirklich, außer natürlich in Kreisen, wo nur die Oberfläche glatt zu bleiben hat, während man beim inneren Gehalt aus gutem Grund lieber nicht so genau hinschaut.

Alles geschenkt, nur: Was kannst Du Dir von diesen Feststellungen jetzt noch kaufen, Frischgeföhnt?

Zitat:
Ich kannte sie nicht..

Jetzt kennst Du sie und es ist noch nicht zu spät, in ein neues Leben durchzustarten, wo Du sie einhältst und dafür sorgst, daß auch andere es Dir gegenüber tun.

Die wichtigste Regel ist diese hier:

Genau an dieser Stelle:

Übersetzt: Ich gehe nicht mit einer H...e zu Bett, also wache ich auch nicht neben einer auf.

02.05.2016 13:03 • x 1 #494

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Nicht alle bleiben. .
so ist das auch nicht. .

Ich kenne auch solche Ausnahmen, aber sie scheinen nur die die Regel zu bestätigen - jedenfalls wenn man sich in diesem und anderen Foren zum Thema Fremdgehen so umschaut.

02.05.2016 13:12 • #495

A

x 4