2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

K
Warum gehen Frauen fremd - verlassen aber nicht den Mann?

Wenn ein Ehepartner den anderen nicht verlassen will/wird, bleibt der Dritte - die/der Geliebte - unweigerlich auf der Strecke. Es gibt viele Gründe, meist materielle, gesellschaftliche, die dazu führen. Was geht in einer/m Frau/Mann vor, die/der sich von ihrer/seiner Partner zwar emotional und gefühlsmäßig lossagt, aber aus anderen Gründen dIe/den Partner/in nicht verlassen will/wird? Auf was lässt sich die/der Dritte ein, wenn es zu solchen Situationen kommt.
Was geschieht mit der/dem Dritten, wenn es zur Trennung kommt, die von der/dem Verh. ausgesprochen wird? Was geht in einem Mensch vor, der dann regelrecht im Stich gelassen wird - ob er vorher davon wusste, dass eine Scheidung nicht in Frage kommt, oder nicht?

Und.... wie ist es überhaupt um die/den Dritten bestellt, der sich in eine Ehe reindrängt, bzw. durch einen der Ehepartner als Geliebte/r gesehen wird? Beteiligt sich die/der Dritte auch am Ehebetrug durch ein evtl. unausgesprochenes JA zur Liebschaft zu einem Ehepartner? Lügt die/der Dritte ebenso für den Ehepartner, der lügt und betrügt? Gibt es eine Mitschuld/Mitverantwortung der/des Dritten am Ehebetrug - in welcher Form auch immer?

Es wird immer nur diskutiert, wie es dem betrogenen Partner geht. Es wird diskutiert, wie es der/dem Betrüger/in geht. Aber nicht, wie es dem Dritten geht, wenn es nicht zu einer Trennung der Verh. kommt.

Ja... auch die/der Dritte erlebt einen Trennungsschmerz - ob eine Trennung von ihm selbst ausgeht, oder ob diese Trennung ihr/ihm auferlegt wird. Verlasen Frau/Mann den Ehepartner nicht, hat das für die/den Dritten unmittelbare Folgen und Konsequenzen... ich weiß, wovon ich rede...

Ob mein Beitrag hier richtig angesiedelt ist, weiß ich nicht...wenn dem so ist, möge er in den entsprechenden Thread gesetzt werden.

29.04.2016 18:00 • x 2 #466

Ricky
Zitat von kuddel7591:
Ja... auch die/der Dritte erlebt einen Trennungsschmerz - ob eine Trennung von ihm selbst ausgeht, oder ob diese Trennung ihr/ihm auferlegt wird. Verlasen Frau/Mann den Ehepartner nicht, hat das für die/den Dritten unmittelbare Folgen und Konsequenzen... ich weiß, wovon ich rede...

.

Das wurde hier mehrfach thematisiert, und das hättest Du auch gewusst, wenn Du mitgelesen hättest. Du hattest keine Lust die 30 Seiten zu lesen, unterstellst dann aber mal eben, es wäre nicht behandelt worden.

Siehe hier:

Zitat:
Es wird immer nur diskutiert, wie es dem betrogenen Partner geht. Es wird diskutiert, wie es der/dem Betrüger/in geht. Aber nicht, wie es dem Dritten geht, wenn es nicht zu einer Trennung der Verh. kommt.

Bitte, für die Zukunft, lies doch den ganzen Thread, bevor Du solche Aussagen tätigst.

29.04.2016 19:04 • x 2 #467

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
Bin verwirrt. Welcher Dritte ist denn jetzt gemeint?

29.04.2016 21:30 • #468

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Bin verwirrt. Welcher Dritte ist denn jetzt gemeint?

Der AM bzw. die AF. Und genau da liegt eben der Punkt. Darum geht es hier die gesamte Zeit. Auf 30 Seiten sind alle Beteiligten bereits abgefrühstückt worden. Wenn man mitliest, weiß man das auch.

29.04.2016 21:38 • x 2 #469

K
Als Dritte oder Dritter ist die/der gemeint, die/der in eine Gemeinschaft (Ehe, Partnerschaft, Beziehung) eindringt, bzw. von einer/m Verh. als Liebhaber/in hinzugezogen wird.

Allgemein geht es hier doch darum, dass es sich in den meisten Angelegenheiten dieses Forum um Situationen handelt, die mit einer Dreiecksbeziehung, bzw. einer verdeckten Dreiecksgeschichte zu tun haben.

Dass die 30 Seiten dieses Threads viele Wiederholungen bietet, aber aus meiner Sicht nicht explizit auf meine Gedanken meines 2. Beitrages eingeht, hat mich veranlasst. überhaupt zu schreiben.

29.04.2016 22:25 • x 1 #470

Blanca
Wo ist Stardust? Wie geht es ihr eigentlich, kann sie mit den Beiträgen hier überhaupt was anfangen? Oder wurde dieser Thread mittlerweile endgültig gekapert?

29.04.2016 22:35 • x 1 #471

Stardust
@Bianca

Ich bin da und nein, es ist alles gut. Bin vorgestern nur umgezogen...

Ihr habt mir meine Fragen gut beantwortet ... und es ging ja nicht um meine Gefühle oder die der EF. Sondern ich wollte verstehen was ihn treibt so zu handeln..

Das ich den Idioten Liebe und das es weh tut stand nicht zur Debatte... ich will ihn ja nicht wieder haben ... nicht den der er jetzt ist ... da soll er mal schön bei seiner Frau bleiben..

Ihr habt interessante Punkte diskutiert und mir spannende Einblicke gewährt in das Leben von Männern die fremd gehen. .

Bei meinem ist anzunehmen das sein Selbstwertgefühl grottig ist und er es aufwerten muss...
Und da er nicht sieht wo das Problem ist und er zu bequem ist was zu ändern - gibt ja genug Frauen - bleibt es wie es ist. Es sei denn seine EF schmeißt ihn raus.

Das wird sie nicht tun...hätte im letzten Jahr die Chance gehabt. .

@kuddel
Worüber soll noch geschrieben werden? Wenn du noch weitere Punkte hast - her damit!

Wir sind disskusionsfreudig und offen für alle neuen Aspekte

LG

01.05.2016 15:39 • x 2 #472

I
Also megageniale texte hier. Sobald ich Zeit habe, werd ich alles lesen... Danke erstmal an alle

01.05.2016 17:26 • x 2 #473

Stardust
@InaSommer

Viel Spaß - mir hat es sehr geholfen

01.05.2016 17:46 • x 1 #474

Stardust
Hier ein Nachzügler
Es gab heute im Freundeskreis die Diskussion, wie man als ex Affäre denn zukünftige berufliche Treffen angehen soll, wenn man folgendes weiß;

1. Er manipuliert
2. Er lūgt
3. Er probiert die Übernächste aus dem Kollegenkreis flach zu legen

Wir arbeiten zusammen, gehen Abends im Team essen (seit Jahren).

Soll die Kollegin gewarnt werden?
Oder soll ich das Ganze ignorieren?

Passt nicht mehr ganz zum Thema - das ist eher die Fortsetzung

Lg
Snow

01.05.2016 23:28 • #475

Blanca
Zitat von Stardust:

Weiß man im Büro von Deiner Affaire? Wenn nicht - legst Du Wert auf Diskretion?

Zitat:

Es gehört zum guten Affairenton, daß man diskret ist und bleibt. Wenn Du das von ihm erwartest, dann sei es auch selbst. Doch selbst wenn im Team alle von Eurer Ex-Affaire wissen, so stellt sich die Frage, weshalb die Kollegin Dich nicht von sich aus schon darauf anspricht, warum sie mittlerweile beendet ist. Selbst dann würde ich mich an Deiner Stelle zumindest mit Messerstichen zurückhalten - immerhin könnte es sich dabei um eine mit ihm abgesprochene Aktion handeln.

Ich gehe davon aus, daß Deine Kollegin volljährig und über seine Hautpbeziehung orientiert ist. Eigentlich ist es ihre ureigene Angelegenheit, ob sie sich auf einen gebundenen Mann einlassen will oder nicht. Das Risiko dabei ist qua Gegebenheiten offensichtlich und wenn sie es dennoch eingeht, muß sie die Suppe eben auslöffeln, die sie sich damit einbrockt.

Ich kannte übrigens vor Jahren mal jemand, der hatte diverse Affairen über die rund 30 Jahre seiner Ehe - nicht karrenweise, aber eben doch eine Handvoll. Bei der letzten scheint es dann doch noch eine Initialzündung gegeben zu haben. Sie war seine Kollegin, frisch geschieden und nur wenige Tage, nachdem er das erste Mal privat mit ihr ausgegangen war, entschloß er sich, sein Leben nachhaltig zu ändern. Mittlerweile ist geht er auf die 80 und ist seit rund 20 Jahren mit der Next verheiratet.

Wärest Du eine seiner früheren Affairen gewesen - denkst Du, diese Next hätte auf Dich gehört oder Deine Warnung hätte ihr etwas gebracht? Dir hingegen könnte sie erhebliche Störungen des Betriebsfriedens bescheren. Spiel das worst case-Scenario bitte im Kopf durch und frag Dich, ob es Dir das wirklich wert ist.

02.05.2016 08:21 • #476

338
Zitat von Stardust:
Hier ein Nachzügler

Das Thema ist erledigt, also ignorieren. Alles andere geht dich nichts mehr an und wird dir sonst nur weitere Unannehmlichkeiten bescheren.
Ich frage mich, warum du überhaupt darüber nachdenkst. Willst du ihm nachträglich noch einen Denkzettel verpassen, nett ausgedrückt?

02.05.2016 09:08 • #477

A
Zitat von Blanca:
Zitat von Stardust:

Weiß man im Büro von Deiner Affaire? Wenn nicht - legst Du Wert auf Diskretion?

Zitat:

Es gehört zum guten Affairenton, daß man diskret ist und bleibt.

darf man was verlinken hier?
ich fand das irgendwie witzig, fast schon voller Ironie .
Vor allem am Ende Warnungen

http://de.wikihow.com/Eine-gute-Geliebte-sein

02.05.2016 09:45 • x 3 #478

E
Ups, wahre, klare Wort! ........musste ebenfalls schmunzeln, bringt es auf den Punkt! Punkt!

02.05.2016 09:59 • #479

A
ja und so einfach geschrieben , dass es jeder versteht und die Bilder dazu.. einfach herrlich

aber die haben die noch mehr Tipps. Geb mal einfach das Wort Ehe ein

Und hier gleich der Tipp für die AM´s wenn sie erwischt wurden.

http://de.wikihow.com/Ehe-nach-einer-Aff%C3%A4re-retten

Und hier für diejeneigen die gehen .
Unter Warnungen Punkt 4.

http://de.wikihow.com/Deinen-Ehemann-verlassen

02.05.2016 10:07 • x 2 #480

A

x 4