2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Ricky
Zitat von Stardust:
Zitat von Ricky:
Ob er da wirklich so viel mit bezweckt, wage ich mal zu bezweifeln. Ihm wird hier der verkappte Player unterstellt, doch ich glaube nicht, dass er da überhaupt ist.

Wie er damit leben kann, sollte aber nicht Dein Problem sein, Stardust. Du machst es aber immer noch zu Deinem. Und genau da musst Du weg. Wenn ihm das irgendwann mal auffällt, hat er Glück gehabt, wenn nicht... na ja, dann nicht. Vielleicht ist er auch so geprägt, eigentlich genau zu wissen: Ja, tut mir gut, aber Ehe geht halt vor. Natürlich ist das Schwachsinn in der Kernaussage, aber Dinge manifestieren sich eben gern im Kopf und sind dann nicht mehr logisch.

Ich denke einfach, Du solltest Dich davon so gut es geht abschotten um Deiner Selbst Willen. .

Du hast recht mit deiner Aussage das ich es nicht hinterfragen soll... aber es ist schwer da er wieder anfängt Kontakt zu suchen...
Aber du hast recht und ich werde weiterhin alles andere ausser den beruflichen Umgang unterbinden.

Wenn er nicht erkennt was nicht richtig ist, muss ich es ihm nicht sagen.
LG
Snow

Oder Du sagst es ihm klipp und klar. Dann hat er zumindest eine Aussage mit der er dann leben muss.

28.04.2016 16:07 • x 1 #436

E
@Ricky
Ich denke, das trifft auf meinem AM zu..

28.04.2016 16:12 • #437

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

K
Es gibt keine allgemein gültige Erklärung, warum Männer fremd gehen, aber ihre Ehefrauen nicht verlassen.

Insofern ist es müßig, darüber zu diskutieren. Denn der Mensch ist und bleibt ein Individuum.

28.04.2016 16:13 • x 1 #438

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
@Ricky
Ich denke, das trifft auf meinem AM zu..

Sehr wahrscheinlich nicht nur auf Deinen. Mir fiel es auch nicht leicht, nach sieben einhalb Jahren Beziehung einfach zu sagen: Nein. Das war auch bei mir ein Prozess. Ich hatte ja auch die Möglichkeit den einfachen Weg zu gehen, es ihr entweder a) gar nicht zu sagen oder b) mit ihr weiter zusammen zu bleiben, denn das wollte sie ja.

Aber für MICH fehlte da einfach etwas. Und das hat sich in dieser Affäre geäußert. Natürlich vermisse ich meine Ex manchmal. Ich mag sie immer noch. Liebe sie auch noch für gewisse Dinge, aber es reicht eben nicht für eine weitere Zukunft.

Vielleicht bin ich da auch zu idealistisch oder sonst was, aber immer wenn ich das schreibe, höre ich den 80s Song mit der Zeile:

[iToo many people take second best... but I won't take anything less... It's got to be... yeah... peeeeerfect![/i]

28.04.2016 16:16 • x 2 #439

E
Zitat von kartoffelklos:
Es gibt keine allgemein gültige Erklärung, warum Männer fremd gehen, aber ihre Ehefrauen nicht verlassen.

Insofern ist es müßig, darüber zu diskutieren. Denn der Mensch ist und bleibt ein Individuum.

Im Einzelfall sicher.
Aber es gibt doch durchaus ähnliche Verhaltensweisen und Denkmuster.

Recht hast du. All das ändert für die zurückbleibende Geliebte nichts.
Sie bleibt allein.

28.04.2016 16:17 • x 2 #440

Ricky
Zitat von kartoffelklos:

Gut, Leute, ihr habt Kartoffelklos gehört. Wir hatten ne Menge Spaß hier, aber die Party ist jetzt vorbei.

Alle raus hier! Hier gibt es nichts mehr zu bereden oder zu erklären. Auch nichts zu sehen. Alle raus bitte!

28.04.2016 16:17 • #441

E
@Ricky
Idealistisch ..
Oder einfach sehr ehrlich und konsequent.
Ich vermute, es gab noch keine gemeinsamen Kinder?
Das ist meines Erachtens nochmal etwas anderes

28.04.2016 16:21 • #442

J
Zitat von Ricky:
Zitat von kartoffelklos:

Gut, Leute, ihr habt Kartoffelklos gehört. Wir hatten ne Menge Spaß hier, aber die Party ist jetzt vorbei.

Alle raus hier! Hier gibt es nichts mehr zu bereden oder zu erklären. Auch nichts zu sehen. Alle raus bitte!

Aufklärung nicht möglich, da nicht gewollt, da zu durchschaubar!

Ok Ricky, dann mal tschüüüüss

28.04.2016 16:22 • #443

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
@Ricky
Idealistisch ..
Oder einfach sehr ehrlich und konsequent.
Ich vermute, es gab noch keine gemeinsamen Kinder?
Das ist meines Erachtens nochmal etwas anderes

Korrekt. Die gab es nicht. Denn genau an dieser Frage z.B. scheiterte es für mich.

28.04.2016 16:23 • x 2 #444

E
@Ricky mal so ne ganz persönliche Frage, hast du nicht daran gedacht, siebeneinhalb Jahre sind kein Pappenstiel, an der Beziehung zu arbeiten, es mit ihr aufzuarbeiten?
Hohe Ansprüche hin oder her, in längjährigen Beziehungen knirscht es auch mal, selbst eine Affäre kann passieren, oder hängt dein Herz noch an der Affärendame?

28.04.2016 16:27 • #445

Ricky
Zitat von End of the Game:
@Ricky mal so ne ganz persönliche Frage, hast du nicht daran gedacht, siebeneinhalb Jahre sind kein Pappenstiel, an der Beziehung zu arbeiten, es mit ihr aufzuarbeiten?
Hohe Ansprüche hin oder her, in längjährigen Beziehungen knirscht es auch mal, selbst eine Affäre kann passieren, oder hängt dein Herz noch an der Affärendame?

Mein Herz hängt an der anderen. Und gearbeitet haben wir vorher schon. Haben auch gesprochen usw. Aber es gibt eben Dinge, die sie nicht ändern kann... und ich kann nicht über die hinweg sehen. Und deshalb habe ich mich dazu entschieden. Sie ist auch schon wieder in einer neuen Beziehung, und ich freue mich für sie. Und allein daran erkenne ich schon, dass es so auch richtig ist.

28.04.2016 16:49 • x 2 #446

K
Zitat von Ricky:
Zitat von kartoffelklos:

Endlich einmal ein Mann, der mich unterstützt

28.04.2016 17:05 • x 1 #447

A
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von kartoffelklos:

Im Einzelfall sicher.
Aber es gibt doch durchaus ähnliche Verhaltensweisen und Denkmuster.

Recht hast du. All das ändert für die zurückbleibende Geliebte nichts.
Sie bleibt allein.

Liebe frisch gefoehnte,
Aber war es nicht auch eine risk entscheidung sich mit einem verheirateten Mann einzulassen?
Aber eines weiß ich, du wirst nicht alleine bleiben,
Bist doch ne nette .-)

28.04.2016 17:08 • x 2 #448

E
@Ricky
Das liebe Herz, kenne ich, dem kann nichts entgegen gesetzt werden!
Dann wünsche ich dir, dass die Herzensdame erkennt was du für die empfindest und es zu einem Happy End kommt!
Würde mich für dich freuen!

28.04.2016 17:14 • x 2 #449

Ricky
Zitat von End of the Game:
@Ricky
Das liebe Herz, kenne ich, dem kann nichts entgegen gesetzt werden!
Dann wünsche ich dir, dass die Herzensdame erkennt was du für die empfindest und es zu einem Happy End kommt!
Würde mich für dich freuen!

Nett von Dir.

28.04.2016 17:15 • x 1 #450

A

x 4