2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

E
Und was ist mit denen, die bei Auffliegen alles bereuen, und in der Ehe bleiben?
Nach Ricky Ausführungen :
Lieber das vertraute Elend..
Macht weniger Angst?
Trifft das zu?

28.04.2016 14:43 • #421

J
Zitat von frischgeföhnt:
Und was ist mit denen, die bei Auffliegen alles bereuen, und in der Ehe bleiben?
Macht weniger Angst?
Trifft das zu?

Wenn dieser sich seiner Affäre nicht sicher sein kann, könnt ich mir das Vorstellen, bis eben die nächste Affäre einen über den Weg läuft.

Also Quasi eine Übergangslösung für Ihn, man könnte es auch ein Lückenfüllerfunktion nennen!

28.04.2016 14:45 • x 1 #422

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
Übergang wohin?
Sie bleiben doch in der Ehe?

28.04.2016 14:49 • #423

J
Zitat von frischgeföhnt:
Übergang wohin?

Ja, Richtig!

Aber nur so Lange bis sich die nächste findet, die für diesen angebliche das passende Puzzleteil dazustellen scheint.

28.04.2016 14:50 • #424

338
Zitat von Joyce:
Zitat von frischgeföhnt:
Übergang wohin?

Ja, Richtig!

Aber nur so Lange bis sich die nächste findet, die für diesen angebliche das passende Puzzleteil dazustellen scheint.

So wie ich das hier mitlese, trennen sich die wenigsten AM von der EF, trotz Bereitschaft der AF. Eine Trennung wollen sie generell nicht.

28.04.2016 14:55 • #425

A
Joyce, das glaube ich nicht.
Ich denke nicht dass die Maenner fremdgehen, geliebte testen, Test nicht bestanden, wieder daheim weitermachen, neue Geliebte testen solange bis die richtige dabei ist und dann daheim weggehen.
Das ist Humbuck und unrealistisch.
Die welche du meinst, die betreiben das eher als Hobby und die sind eh zu nix zu gebrauchen und irgendwann mal seeehr einsam.
Also was du schreibst sind keine Gruende fuer mich

28.04.2016 15:02 • #426

Stardust
@ joyce: Wann ist sich ein Mann denn sicher?

28.04.2016 15:06 • #427

J
Zitat von abteilungmann:
Joyce, das glaube ich nicht.
Ich denke nicht dass die Maenner fremdgehen, geliebte testen, Test nicht bestanden, wieder daheim weitermachen, neue Geliebte testen solange bis die richtige dabei ist und dann daheim weggehen.
Das ist Humbuck und unrealistisch.
Die welche du meinst, die betreiben das eher als Hobby und die sind eh zu nix zu gebrauchen und irgendwann mal seeehr einsam.
Also was du schreibst sind keine Gruende fuer mich

Das sehe ich ja was der Ehemann meiner Schwester macht^^! Nur Pech für Ihn daß das haus meineSchwester Ihr gehört aus erster Ehe, den Ehemann ausgezahlt(keine Fremdgeherei, andere Probleme)! Zwei Kinder Hund! Sie hat Ihn ausbezahlt,. jo^^ so kanns auch gehen!

Der jetzige Mann hat jedenfalls schlechte Karten, da alles Aufgeflogen und Er gehen kann, Haus gehört eh Ihr! Wenn jemand nur auf Montage ist, sagte Ihr immer schon, wäre nix für mich! Gehen meistens Fremd, so war es auch!

Verr#terrische Anzeichen? Werde ich hier nicht nennen, aber Typisch und kenne das auch von meinem Ex^^!

Es gibt viele Männer die in der unrealen Welt weiterleben, nicht erwachsen werden wollen und meinen so weiter machen zu können.

Die Wirklichkeit sieht meist anders aus und dann sind es die die so dreinschauen, weil Sie nicht damit gerechnet haben, das auch deren Frau/Freundin was auf dem Kasten hat ...tja, PECH gehabt..sag ich da nur.

28.04.2016 15:09 • #428

J
Zitat von Stardust:
@ joyce: Wann ist sich ein Mann denn sicher?

Nun ich bin kein Mann das mal vorab. Aber ich kann mir schon Vorstellen, das ein Mann schon merkt, wie Abhängig eine Frau von einem ist und wenn nicht, wird eben noch was manipuliert, um das Nebenher genießen zu können!

Muß nich, kann aber!

28.04.2016 15:11 • #429

338
Zitat von Joyce:
... Wenn jemand nur auf Montage ist, sagte Ihr immer schon, wäre nix für mich! Gehen meistens Fremd, so war es auch!.

Versteh ich nicht (inhaltlich) und inwiefern soll das ganze eine Erklärung für deine aufgestellte These sein?

28.04.2016 15:14 • #430

J
Zitat von 338:
Zitat von Joyce:
... Wenn jemand nur auf Montage ist, sagte Ihr immer schon, wäre nix für mich! Gehen meistens Fremd, so war es auch!.

Versteh ich nicht (inhaltlich) und inwiefern soll das ganze eine Erklärung für deine aufgestellte These sein?

Berufliche Auslandsaufenthalte, andere Kulturen, deren Frauen, verführungen, da widersteht kaum ein Mann, der von 12 Monaten, 9 davon auf Montage ist, Asien, Amerika usw.!

Einmal Hemmschwelle überwunden, geht es auch im Innland weiter! Verraten tut man(n) sich oft im Schlaf oder beim Verkehr mit aufeinmal fremder Sprache usw.!^^

28.04.2016 15:17 • #431

E
Der Zauber einer Affäre besteht darin, dass man einander gefällt und alles, was nicht gefällt, das Öde, Langweilige und Neurotische, dem offiziellen Partner überlässt.

Das hab ich schon mal an anderer Stelle geschrieben, das war zumindest für mich eine Erklärung!

28.04.2016 15:39 • x 1 #432

J
Zitat von End of the Game:
Der Zauber einer Affäre besteht darin, dass man einander gefällt und alles, was nicht gefällt, das Öde, Langweilige und Neurotische, dem offiziellen Partner überlässt.

Das hab ich schon mal an anderer Stelle geschrieben, das war zumindest für mich eine Erklärung!

Ja nur zu Schade das diese Menschen sich nicht so sehen und den Partnern, die sie haben, es evtl. auch so sehen, aber nicht direkt aufs Fremdgehen zurückgreifen, keine Chance gelassen wird auch glücklich zu werden!

Auf solche Egoisten kann die Welt gut verzichten, finde ich! Meine Meinung! und dabei bleibe ich!

28.04.2016 15:48 • x 1 #433

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Macht weniger Angst?
Trifft das zu?

Was heißt Vertrautes Elend... bei einigen ist das sogar zu viel gesagt. Es geht ja eher darum, dass man in der Ehe nicht alles komplett hasst. Vielleicht schätzt der Mann die Frau sehr, wenn es um Gesellschaft geht, mit ihr zusammen auch mal reden kann, aber im Bett z.B. läuft es nicht mehr. Also redet man darüber und es wird sich - in sozial akzeptiertem Klima - versprochen, etwas daran zu ändern. Aber irgendwie klickt der S. nicht mehr... und nochmal darüber reden? Hm. Wird auch müßig.

Und dann geht man in die Affäre, hat seinen S., es geht um ein bisschen emotionales Huhaa... bis man plötzlich merkt: Hm, es ist nur S.. Aber andere Dinge bei der AF laufen auch nicht so, wie ich es mir denke. Spätestens wenn die erste Anfrage kommt, zerfällt das Idealbild. Und dann steht man vor der Wahl: Hey, wo gehe ich hin? Nach vorne und beginne bei Null? Und was ist, wenn das dann mit ihr nach nur 6 Monaten so aussieht, das uns hauptsächlich der S. verbunden hat?!

Ich bin aus der Beziehung gegangen danach, weil ich wusste mir fehlt etwas. Aber es gibt etliche Männer (und auch Frauen), die dann lieber mit diesem Fehlen leben, bevor man anderes, was man noch hat, aufgibt. Eine betrügende Ehefrau sagte mir einmal, sie könne ihn nicht verlassen, denn es wäre nicht fair. Er habe ihr nie etwas getan. Tja... ist auch nur zu Recht rationalisiert. In Wirklichkeit hatte sie nur Angst vor etwas Neuem. Und da liegt meistens der Hintergrund: Was ist, wenn ich dem Neuen Partner nicht reiche? Dann bin ich allein.

28.04.2016 16:06 • x 3 #434

E
@Joyce Das soll nur eine Erklärung sein warum dem so ist, keine Absolution!

28.04.2016 16:07 • x 1 #435

A

x 4