2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

R
Zitat von Stardust:
er kann nicht vergessen und ich fehle ihm. Unter Alk.. Letzte Woche wusste er davon angeblich nix mehr.

ein geradezu widersprüchliches Verhalten

28.04.2016 11:20 • #406

Stardust
Lach...ach neee.. wie kommst du darauf?
Lg

28.04.2016 11:26 • #407

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

Stardust
Zitat von Random:
Zitat von Stardust:
er kann nicht vergessen und ich fehle ihm. Unter Alk.. Letzte Woche wusste er davon angeblich nix mehr.

ein geradezu widersprüchliches Verhalten

Nur hilft das nicht weiter
Und weiter?

28.04.2016 11:28 • x 1 #408

R
Auch wenn's auf den ersten Blick so aussieht.
Alk. ist auch keine Lösung.

28.04.2016 11:32 • #409

E
Schwierig zu sagen.
Verdrängt er?
Oder ist es ihm egal?
Offensichtlich fühlt er sich seiner Ehe genug verpflichtet um zu bleiben.

28.04.2016 11:32 • #410

A
@ Stardust,
damit kann er sehr gut leben.
Denn solange du zwar über diese verlogene und verdrängende Seite erschreckt bist, aber er dir nicht egal ist, solange hat er kein schlechtes Gewissen das zu sagen und so zu leben.
Auch für dich sollte ein Punkt kommen, wo du solche Menschen nicht mehr gut findest und auch keine besondere Aufmerksamkeit schenkst.
Das du ihn beruflich sehen mußt 0k, da du ihn aber noch weiterhin siehst, musst du dich nicht wundern das er so Dinger loslässt und so lebt.
Irgendwo heißt du sein verhalten damit gut und somit lernt er auch nichts draus.

28.04.2016 11:37 • x 2 #411

R
@Stardust
da ist wohl die leichte Ironie nicht so angekommen.
Ich sags mal klarer: Über so etwas sollte man nicht länger nachdenken. Das ist zumindest in dem Bereich ein Heini, schwätzt grad was ihm so einfällt. Irgendwann kommt der mit Hurz und Du zerbrichst Dir den Kopf oder was?

Verwirren mit crazy-stuff ist übrigens eine PU-Methode.
Schauen, wie viel sie mit sich machen lässt. Abchecken

28.04.2016 11:49 • #412

Stardust
Ich denke nicht mal das er sich der Ehe verpflichtet fühlt... gestern habe ich aus dem Freundeskreis erfahren das er nach unserer Affäre zur Nächsten gesagt hat, mal so eben pimpern ist ok. Er und seine EF würden eine offene Ehe führen.
Ich weiß, dass das nicht so ist... er hat ganz andere Probleme...oder vielleicht auch gar keine?

Dafür bin ich nicht zuständig. ..

Was ich allerdings faszinierend finde ist wie er Menschen manipuliert und die meisten es nicht mal merken.

@Random :Was ist eine PU-Methode?

Lg

28.04.2016 12:10 • #413

Ricky
Ob er da wirklich so viel mit bezweckt, wage ich mal zu bezweifeln. Ihm wird hier der verkappte Player unterstellt, doch ich glaube nicht, dass er da überhaupt ist.

Wie er damit leben kann, sollte aber nicht Dein Problem sein, Stardust. Du machst es aber immer noch zu Deinem. Und genau da musst Du weg. Wenn ihm das irgendwann mal auffällt, hat er Glück gehabt, wenn nicht... na ja, dann nicht. Vielleicht ist er auch so geprägt, eigentlich genau zu wissen: Ja, tut mir gut, aber Ehe geht halt vor. Natürlich ist das Schwachsinn in der Kernaussage, aber Dinge manifestieren sich eben gern im Kopf und sind dann nicht mehr logisch.

Ich denke einfach, Du solltest Dich davon so gut es geht abschotten um Deiner Selbst Willen. Es hat keinen Zweck in seinem Selbst nach Etwas zu bohren. Das kann nämlich nur er.

Und wenn er wirklich so manipulativ ist, dann hat das sicherlich noch viel tiefergehende Gründe, die einer Bearbeitung bedürfen, aber auch da ist es nicht Dein Job. Jetzt erkennst Du die Manipulation, bist ihr aber eben vorher auch auf den Leim gegangen. Das werden auch andere irgendwann erkennen.

28.04.2016 12:12 • #414

A
Wenn man sich mal so einliest im www. dann scheint vieles erklärbar zu sein für das Verhalten eines Am oder AF.
Und es lässt sich auch daraus ableiten, dass die der Geliebte/r eine großen Anteil für den Grund der Fragestellung hier haben.
Irgendwie alles logisch und allzu menschlich.

28.04.2016 13:35 • #415

Ricky
Zitat von abteilungmann:
Wenn man sich mal so einliest im www. dann scheint vieles erklärbar zu sein für das Verhalten eines Am oder AF.
Und es lässt sich auch daraus ableiten, dass die der Geliebte/r eine großen Anteil für den Grund der Fragestellung hier haben.
Irgendwie alles logisch und allzu menschlich.

Natürlich ist das so, weil es auch eine Form der Logik in Emotionen gibt. Wertigkeiten sind da eher das Problem. Bewerte ich eine Angst höher als alles andere. Und genau das trifft dann ja meist zu. Es geht ja gar nicht darum, dass man unzufrieden ist bzw. so arg, dass man da reingeht, sondern meist eher darum, dass man sich nicht lösen kann aufgrund von Ängsten. Die sind oft anerzogen und sozialisiert.

Natürlich gibt es auch solche, die sich einen Sch*** um andere kümmern und es nur deshalb machen, weil ihnen danach ist, da ihr Ego über allem steht. Das wäre dann eine Form von Gleichgültigkeit, die auf Empathiemangel hinweist, was auch sehr oft per Erziehung und Sozialisation erklärbar ist. Auf die Frage: Warum tust Du das?! hört man ja nicht immer nur Ich weiß es nicht..., sondern wenn man tiefer gräbt, ist es eher ein enttäuscht sein: Weil es alle anderen auch tun. Im letzten Schluss also: Ich fühle mich in meiner Sicherheit untergraben, weil sich hier ja eh keiner an die Regeln hält, also mach ich es auch nicht. Und auch das ist eine Angst.

28.04.2016 13:40 • #416

J
Unter diesen Aspekten funktioniert nur keine längerfristige Beziehung! Denn ein Gefühlsmensch merkt es irgendwann und verläßt diese bedrückende Partnerschaft!

Zitat:
Frage: Warum tust Du das?! hört man ja nicht immer nur Ich weiß es nicht..., sondern wenn man tiefer gräbt, ist es eher ein enttäuscht sein: Weil es alle anderen auch tun. Im letzten Schluss also: Ich fühle mich in meiner Sicherheit untergraben, weil sich hier ja eh keiner an die Regeln hält, also mach ich es auch nicht. Und auch das ist eine Angst.

Weil es andere auch tuen? Mein Gott, man ist erwachsen und sollte schon Wissen was man Will, wozu man gehört(Sozial, Status) und wie man dem Gegenüber fair zu sein hat. Schließlich hat man ja auch Erwartungen dem Gegenüber, die man Erfüllt sehen möchte! Und ich als Frau möchte nicht irgendeinen
Halodri, der sich alles mögliche Ausdenkt und nach Gründen sucht, nur um seinen Gelüsten nach zugehen!

Darauf kann ich und ich denke auch die jenigen, die eine feste Beziehung möchten gern drauf verzichten! . Die eigene Gesundheit aufs Spiel setzen ist das Eine, die der anderen das Andere!
Dazu noch die Gefühle und den Selbstwert des Partners oder der Partnerin herab zusetzen, nicht zu vergessen! Will man das auch für sich selbst?

Was auch durchaus Konsequenzen bedeuten könnte.

28.04.2016 13:58 • #417

Stardust
Zitat von Ricky:
Ob er da wirklich so viel mit bezweckt, wage ich mal zu bezweifeln. Ihm wird hier der verkappte Player unterstellt, doch ich glaube nicht, dass er da überhaupt ist.

Wie er damit leben kann, sollte aber nicht Dein Problem sein, Stardust. Du machst es aber immer noch zu Deinem. Und genau da musst Du weg. Wenn ihm das irgendwann mal auffällt, hat er Glück gehabt, wenn nicht... na ja, dann nicht. Vielleicht ist er auch so geprägt, eigentlich genau zu wissen: Ja, tut mir gut, aber Ehe geht halt vor. Natürlich ist das Schwachsinn in der Kernaussage, aber Dinge manifestieren sich eben gern im Kopf und sind dann nicht mehr logisch.

Ich denke einfach, Du solltest Dich davon so gut es geht abschotten um Deiner Selbst Willen. .

Du hast recht mit deiner Aussage das ich es nicht hinterfragen soll... aber es ist schwer da er wieder anfängt Kontakt zu suchen...
Aber du hast recht und ich werde weiterhin alles andere ausser den beruflichen Umgang unterbinden.

Wenn er nicht erkennt was nicht richtig ist, muss ich es ihm nicht sagen.
LG
Snow

28.04.2016 14:30 • x 1 #418

A
Joyce,
Mag alles sein., aber hier geht es nicht darum, warum Maenner ihre Frauen doch verlassen haben, sondern darum , warum die Maenner eine Affäre haben und die Frau nicht verlassen.
Joyce kannst du dazu beitragen in dem Thread

28.04.2016 14:33 • x 1 #419

J
Zitat von abteilungmann:
Joyce,
Mag alles sein., aber hier geht es nicht darum, warum Maenner ihre Frauen doch verlassen haben, sondern darum , warum die Maenner eine Affäre haben und die Frau nicht verlassen.
Joyce kannst du dazu beitragen in dem Thread

Diese Männer verlassen Ihre Frauen solange nicht, bevor Sie sich der Geliebten oder Affäre ganz sicher sind, das dies meist nicht der Fall zu sein scheint und die Affäre selbst noch in einer Beziehung hängt, halten solche Männer an Ihren Frauen aus Gewohnheit fest, um nicht allein zu sein, so denke ich.

Ganz Egoistisch und ohne Wissen der Hauptfrau.

28.04.2016 14:36 • #420

A

x 4