2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

G
Zitat von Ricky:
Zitat von Grace_99:
Ach - aber von uns explizite Antworten auf deine Fragen erwarten - hört hört. ^^

Exakt. Wenn man nämlich einfach wilde Behauptungen aufstellt, dann möchte ich die begründet sehen, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich spreche. Wenn Du das nicht willst, kannst Du gerne ablehnen. Dann weiß ich auch, das ich mit Dir in Zukunft nicht mehr diskutiere. Bringt dann ja offensichtlich nichts. Und ja, hier stehst du mal vor nem Mann, der nicht MiMiMi ist. Hey...

Zitat:
Ich habe nichts provokant geschrieben, sondern genau eben diese Frage in unprovokativ abgeschwächt (sprich wiederholt). Und glaube mal, ich stehe im Leben auf beiden Beinen und habe überhaupt keine Probleme Fragen direkt zu stellen - eine der Gründe, warum ich beruflich auch erfolgreich bin; weil ich so bin. Und wenn du noch einmal etwas von eine fangen schreibst - dann lerne mich kennen. Unterste Schublade und asozial so eine Aussage.

Erzählen kannst Du mir viel. Das glaube ich erst, wenn wir beide zusammen in einem Raum sind, und da wette ich darum, dass Du in erster Linie erstmal gar nicht nach vorne gehst, sondern die Situation einschätzt. Und genau darum geht es. Diese Situation hier ist nämlich: Ich sitze am Computer und bin in Sicherheit. Und was bei Dir so unterste Schublade ist, haben wir ja schon anhand deiner hübsch kaschierten Aussagen zu Deiner Ansicht nach schwachen Männern gesehen. Menschenverachtend und damit weit tiefer als asozial. Lern mich kennen... ich zittere.

Starke Frauen sind nicht dein Fall, merkt man ja - kommst nicht weiter, dann musste assi werden. Kotz.

28.04.2016 07:29 • x 2 #391

Ricky
Zitat von End of the Game:
Och nee, Angst habe ich nicht, Angst fressen Seele auf! War doch nicht so gemeint, hast du nur so aufgefasst.
Zuschlagen ist auch (k)eine Lösung, war sicherlich nicht so gemeint, davon gehe ich mal aus, ansonsten wäre ich wirklich geschockt, du arbeitest doch mit Kindern, oder?

Nochmal: Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Leute hier solche Dinge sicher im realen Leben nicht so formulieren würden, weil sie in dem Moment viel mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen, denn die Wahrscheinlichkeit, das Gegenüber steht auf und scheuert ihnen eine, ist immer gegeben. Darüber wird nicht nachgedacht, sondern es wird intuitiv so gehandhabt. Dieser Filter, den man im realen Leben hat, scheint bei einigen im Internet mehrfach auszusetzen.

Und ja, du brauchst nicht unterschwellig empört zu sein, ich arbeite mit Kinder UND Erwachsenen und witzigerweise kommen die alle wieder und bedanken sich für das was ich hier tue. Eben weil ich ihnen keinen Blödsinn erzähle, aber auch nicht nur mit dem Samthandschuh komme.

28.04.2016 07:31 • #392

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
Oh, was liest man hier? Oh oh und das vom Kindergartenerzieher?

28.04.2016 07:33 • #393

Ricky
Zitat von Grace_99:
[

Starke Frauen sind nicht dein Fall, merkt man ja - kommst nicht weiter, dann musste assi werden. Kotz.

Starke Frauen haben den Stuss überhaupt nicht nötig. Davon bist Du weit entfernt. Immerhin wurde ich hier angegangen. Und vor Dir rechtfertige ich mich einfach nicht, genau so wenig wie Du es vor mir tust. Ist halt dumm, wenn Du mal nicht auf MiMiMi triffst.

@frischgeföhnt

Oha, ich bin jetzt der Troll? Schlag die Definition mal nach. Ich wurde hier provoziert und jetzt kommt deine weibliche Logik, in der Du glaubst man müsse dem nur ausweichen, während Du Dich erst noch für meinen Beitrag dazu bedankst? Wow.

28.04.2016 07:34 • #394

Ricky
Zitat von Engelskind:
Oh, was liest man hier? Oh oh und das vom Kindergartenerzieher?

Auch du hast es nicht verstanden, kommst einfach nur hier rein, empörst Dich und weißt nicht was hier eigentlich Phase ist. Erstmal lesen, nicht einfach reinblöken.

28.04.2016 07:35 • #395

E
Es reicht jetzt.
Du bist toll,kompetent.
Der perfekte Mann.

Deine Beiträge tragen hier leider nichts zum Thema bei.
Fakt. Keine Unterstellung.
Dafür dass du dich nicht rechtfertigen wolltest ..

Du bist darüber hinaus ein großzügiger Mensch, der wirklich nicht geizig ist mit Informationen.
Danke.

Aber bitte das ursprüngliche Thema nicht aus den Augen verlieren.

Alternative.
Eigener Thread.
Was ich den Frauen noch sagen wollte..

Und nein. Ich habe es nicht verstanden.
Ich bin blond. Echt. Programmiert und manipuliert durch die Medien.
Aber echt happy über einen starken Mann.

28.04.2016 07:37 • x 3 #396

E
Sehr geehrter Herr Ricky, ich lese. Und lese schon lange mit.
Bocken oder blöken tust du.
Du teilst aus und wenn was an dich geht, dann selber beleidigt sein.
Und wenn ich von einem Pädagogen so etwas lese....

28.04.2016 07:40 • x 2 #397

R
Bin grad aufm Shakespear-Trip

Der Tor - ob mit, ob ohne Rohr - zeig stets sich laut und hell. Gell.

Und?
Es sind erste Versuche und ich bin noch unsicher und empfindlich

28.04.2016 07:45 • x 1 #398

Forenleitung
Hallo,

dieser Schlagabtausch im Ping Pong Stil sollte jetzt beendet werden. Die Fronten sind zu verhärtet und Ihr werdet euer Gegenüber mit Argumenten nicht mehr überzeugen können. Steigert euch in einen solchen Schlagabtausch nicht so hinein. Gewinnt etwas Abstand! Mit diesem Abstand bewertet ihr die Gesamtsituation wieder anders. Es gibt genug andere Themen die eure Hilfe benötigen.

Wenn Ihr das Gefühl habt, persönlich werden zu müssen, dann bitte außerhalb von diesem Forum oder gänzlich sein lassen da -- Sturm im Wasserglas.

Zurück zum Thema.

Vielen Dank

Grüße

28.04.2016 07:47 • x 6 #399

Forenleitung
Beitrag gelöscht. Zurück zum Thema!

28.04.2016 08:04 • #400

Blanca
Zitat von Stardust:
Wenn er sie doch liebt, warum geht er fremd?
1. Weil er es kann?
2. Jäger und Sammler Symptom?
3. Gr. Unzufriedenheit?
4. Weil er einfach ein Idiot ist?
5. Mangelndes Selbstbewusstsein?
6. Nicht erwachsen werden wollen?

[...]
Aber was treibt diese Männer?
Warum lassen Frauen das mit sich machen?
Wieso sind manche Männer so und warum kommen sie damit durch?

Hallo Stardust,

bist Du noch hier?
(Der Thread wurde zwischenzeitlich offenbar für Gäste gesperrt.)

Sind Deine Fragen beantwortet?

Wenn nicht, was ist derzeit noch offen?

28.04.2016 08:44 • x 4 #401

338
Um einfach noch mal die Eingangsfrage aufzugreifen
@Stardust
Mein EX AM fällt nicht unter deine Kategorie, sprich eine AF nach der anderen. Wir waren und sind beide gebunden.
Er hatte damals mal erwähnt, über eine Trennung von seiner EF nachgedacht zu haben. Aber nicht wegen mir (wollte ich auch nicht), sondern eher rückblickend. Ob er das Leben so weiterführen möchte oder es doch nicht noch etwas anderes gibt. Er ist bei seiner Frau geblieben. So wie ich ihn einschätze, hat er sich das sehr gut überlegt und vermutlich festgestellt, dass er eben seine Frau doch liebt und den Rest des Lebens mit ihr verbringen möchte. Finanziell wäre die Trennung es für ihn kein Problem gewesen.
Es kann durchaus sein, dass dein AM seine Frau trotzdem liebt, auch wenn er ein Egoist ist

28.04.2016 09:08 • x 3 #402

Stardust
@338
Ich glaube sogar , dass mein AM seine Frau liebt und zwar für das was sie War und für ihn getan hat.
Soweit er lieben kann.

Er ist sein ganzes Leben der Anerkennung seines Vaters hinterher gerannt und hat diese erst kurz vor seinem Tod erhalten.
Er behauptet von sich dass er nicht alleine sein kann ..er liebt sich selbst nicht oder nicht genug. Er holt sich die Selbstbestätigung von außen.

Solange mein AM noch Leidenschaft für die EU empfunden hat - war er für ONS empfänglich. Jetzt ist esanders.

Er wird seine Frau nich verlassen da er vor Nähe wegläuft, diese zu Hause aber braucht.

Dein AM scheint sich bewußt für seine Ehe entschieden zu haben. Meiner hat andere Probleme neben der Fa.und seiner Tochter.

Ich hoffe , es geht dir gut.

LG
Snow

28.04.2016 10:25 • #403

338
Zitat von Stardust:
Ich hoffe , es geht dir gut.

Danke der Nachfrage. Mir geht es heute gut. Als die Affäre aufflog, sah es anders aus. Aber nicht wegen des AM sondern wegen meiner eigenen Beziehung. War für mich und besonders meinem Mann nicht einfach, diese Zeit.
Ich wollte aber auch nie mehr vom AM (er auch nicht)

Bei dir sieht es etwas anders aus? Ob dieses er liebt sich selbst nicht oder nicht genug. Er holt sich die Selbstbestätigung von außen der tatsächliche Grund ist oder er sich es so zurecht redet, um sein Verhalten sich selbst zu erklären?
Während einer Affäre setzt das vernünftige Denken manchmal aus. Ich weiß das (leider) aus eigener Erfahrung. Da werde unangenehme Gedanken weggeschoben, nur nicht ernsthaft darüber nachdenken, was man gerade macht Es wird sich eingeredet, man nehme dem anderen ja nichts weg, nach der Anfangszeit denkt man nun ist es eh zu spät, da komme ich nicht mehr raus, man will aber auch nicht Versucht sich einzureden, man ist ja nicht selbst Schuld (das sieht man erst später ein) und schon steckt man schön im Kreislauf drin

28.04.2016 10:32 • x 2 #404

Stardust
Das er liebt sich selbst nicht genug ist meine Wahrnehmung aus seinem Verhalten und manchmal erstaunten Fragen.

Wir haben keine Affäre im üblichen gehabt, da wir uns 5 Tage die Woche gesehen haben... es gab keine Abgrenzungen. Die Zeit hat er auch nicht woanders gesucht.

Nachdem ich es beendet habe hat er wieder überall angefangen zu suchen und es bei mir weiter probieren.

Ich habe mir irgendwann gar nichts mehr eingeredet da meine Gefühle zu groß wurden - und er? Keine Ahnung - er sagte immer damit und was mit der EF ist muss er sich auseinander setzen.

Ich denke, er hat seine Gefühle verdrängt. Als wir neulich abends im Bekanntenkreis aus waren sagte er nur - er kann nicht vergessen und ich fehle ihm. Unter Alk.. Letzte Woche wusste er davon angeblich nix mehr.

Ich finde diese verlogene und verdrängende Seite erschreckend. Vor allen Dingen weil wir noch weiter zusammen arbeiten und ich los gelassen habe. Aber los lassen heisst ja nicht, das er mir als Mensch egal ist. Wir sehen uns beruflich auch weiterhin.

Ich denke er redet sich ne Menge mehr ein als ich nehme der EF nix weg.
Wie kann ein Mann damit leben?

28.04.2016 11:16 • x 1 #405

A

x 4