2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

G
@Ricky
Sein letzter Satz war auf mein Zitat bezogen und ich hab es so aber nie gesagt.

Weinen ist eins der schwersten Dinge überhaupt. Ich kann z. B. bei meinen Kindern weinen, bei nem traurigen Film, aber vor meinem Partner fällt es mir mitunter noch schwer. Auch für eine Frau ist fallen lassen nicht immer leicht.

27.04.2016 17:20 • #361

R
Zitat von Grace_99:
@Random
Wenn du mich zitierst, dann bitte ganz oder garnicht. Ich habe nie behauptet das weinen exklusiv weiblich ist. Durch dein Zitat erscheint es aber so.

Im ganzen lesen macht schon Sinn.

VG Grace

Oh Grace,...Sorry
Das war ein Mistake.
Da ich nun so gar nicht davon ausgehe, dass Du weinen bei Männern in irgend einer Weise fraglich findest,
hatte ich just übersehen, das man das von mir geschriebene so verstehen kann.
War nicht die Absicht

ergebendst
Random

27.04.2016 17:42 • #362

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

Blanca
Zitat von Ricky:
Zitat von Blanca:
Zitat von Ricky:
Schwierige Familie ist kein direktes Problem. Es betrifft den Mann nicht selbst. Da kann sich Frau ja hineinsetzen und Ersatz spielen. Zudem kann man die schwierige Familie abschalten bzw. nicht mehr besuchen.

Du magst Dich weigern, die Familie Deines Partners zu besuchen, wenn Du sie nicht erträgst. Aber in dem Moment, wo Dein Partner sie auch zu sich (also in Eure gemeinsame Wohnung) einlädt, wird es eng - falls Du nicht sogar das eigene Feld räumen willst. Und schon betrifft das Problem sehr wohl auch den Partner selbst....

Es ist aber in erster Linie erstmal nicht SEIN Problem, sondern das Problem in kommunikativem Sinne.

Ich gehe in meinem Beispiel davon aus, daß der Partner darauf besteht, seine Familie zumindest an hohen Festtagen in unser gemeinsames Zuhause einzuladen. Damit wäre der Konflikt vorprogrammiert, denn ich würde so eine Invasion nicht akzeptieren.

Eine Lösung könnte sein, daß weder seine, noch (fairnesshalber) meine Sippe je unser Haus betreten. Aber mal ehrlich, wie realistisch ist es, daß man sich auf so einen Kompromiss verständigt? Der Partner würde seine Familie ja auch in diesem Fall vor den Kopf stoßen (und ich meine übrigens auch); aber eben weil er das nicht will, besteht er doch darauf, daß sie kommen darf.

Um es kurz zu machen:

Ich sähe in so einem Fall nicht nur ihn selbst, sondern das ganze Paket Mann, auf das ich mich einließe, zöge ich ihn für die Partnerwahl ernsthaft in Betracht. In meinen jungen Jahren hätte ich es vermutlich dennoch getan, aber inzwischen käme das nicht mehr in Frage.

Möglich, daß manche das kleinkariert finden - mir reichen die täglichen Begegnungen der 3. Art, mit denen ich mich beruflich seit Jahren herumschlagen muß - privat will ich in meinem Reich meine Ruhe und meinen Frieden, daher kommen als potentielle Partner keine Leute in Betracht, die das gefährden - und sei es nur aufgrund ihres sozialen oder familiären Umfelds.

Und um den Bogen zum eigentlichen Threadthema zurückzuschlagen:

Eben drum wirken Männer, die längst mit einer anderen zusammenleben und mir gleich im ersten Satz sagen, daß sich daran auch nichts ändern werde, auf mich nicht attraktiv; ich bin ein Planmensch und mir schießt dann einfach sofort alles durch den Kopf, was man u.a. auch hier im Forum so von Affairenmenschen zu lesen bekommt. Darauf habe ich keine Lust, also wird der Mann in meiner Wahnehmung für jedes weitere Date oder gar mehr schlagartig uninteressant ... da kann ich mich Grace nur anschließen.

27.04.2016 17:49 • x 2 #363

G
@Random
Vergess nicht den Diener zu machen

27.04.2016 18:06 • #364

Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Weinen ist eins der schwersten Dinge überhaupt. Ich kann z. B. bei meinen Kindern weinen, bei nem traurigen Film, aber vor meinem Partner fällt es mir mitunter noch schwer. Auch für eine Frau ist fallen lassen nicht immer leicht.

Meine Sätze galten als Erklärung für Random. Und was ich will oder nicht steht da nicht zur Debatte. Es gibt nur Dinge die sind oder nicht sind.

27.04.2016 20:03 • #365

Ricky
Zitat von Blanca:

Es ist aber in erster Linie erstmal nicht SEIN Problem, sondern das Problem in kommunikativem Sinne.

Ich gehe in meinem Beispiel davon aus, daß der Partner darauf besteht, seine Familie zumindest an hohen Festtagen in unser gemeinsames Zuhause einzuladen. Damit wäre der Konflikt vorprogrammiert, denn ich würde so eine Invasion nicht akzeptieren.

Eine Lösung könnte sein, daß weder seine, noch (fairnesshalber) meine Sippe je unser Haus betreten. Aber mal ehrlich, wie realistisch ist es, daß man sich auf so einen Kompromiss verständigt? Der Partner würde seine Familie ja auch in diesem Fall vor den Kopf stoßen (und ich meine übrigens auch); aber eben weil er das nicht will, besteht er doch darauf, daß sie kommen darf.[/quote]

Dieser Eindruck entsteht erst, wenn Du ihn überhaupt kennen gelernt hast. Dann ist es schon viel weiter fortgeschritten. Die Ablehnung von Frauen tritt bei richtigen Problemen aber viel früher ein. Ihn kennen gelernt zu haben bis man sogar die Familie kennt, ist ein Prozess. Zu diesem kommt es ja meist gar nicht.

Zitat:
Um es kurz zu machen:

Ich sähe in so einem Fall nicht nur ihn selbst, sondern das ganze Paket Mann, auf das ich mich einließe, zöge ich ihn für die Partnerwahl ernsthaft in Betracht. In meinen jungen Jahren hätte ich es vermutlich dennoch getan, aber inzwischen käme das nicht mehr in Frage.

Möglich, daß manche das kleinkariert finden - mir reichen die täglichen Begegnungen der 3. Art, mit denen ich mich beruflich seit Jahren herumschlagen muß - privat will ich in meinem Reich meine Ruhe und meinen Frieden, daher kommen als potentielle Partner keine Leute in Betracht, die das gefährden - und sei es nur aufgrund ihres sozialen oder familiären Umfelds.

Witzig, nicht? Genau deshalb schrieb ich seinerzeit in meinem Thread: Es ist dumm zu glauben, dass man die Familie oder den Freundeskreis mal eben so ausklammern könnte. Ebenso dumm ist es zu glauben, diese hätten kein Einfluss- oder Einzugsgebiet. Du siehst das mittlerweile genau so, weil Du die Erfahrung gemacht hast.

Zitat:
Eben drum wirken Männer, die längst mit einer anderen zusammenleben und mir gleich im ersten Satz sagen, daß sich daran auch nichts ändern werde, auf mich nicht attraktiv; ich bin ein Planmensch und mir schießt dann einfach sofort alles durch den Kopf, was man u.a. auch hier im Forum so von Affairenmenschen zu lesen bekommt. Darauf habe ich keine Lust, also wird der Mann in meiner Wahnehmung für jedes weitere Date oder gar mehr schlagartig uninteressant ... da kann ich mich Grace nur anschließen.

Es sei denn, er drückt die richtigen Knöpfe und gibt vor mit Dir auch zu planen und belügt Dich. Nicht falsch verstehen, ich finde es ja gut, dass Du/Ihr so denkt, aber ich habe schon zu viel gesehen, als dass ich das nicht komplett ausschließen könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht gering, dennoch kann es auch euch immer noch erwischen, auch in einer beschissenen Konstellation, die ihr vom Prinzip her nicht eingehen würde, aber hey... zum Teufel mit Prinzipien, nicht wahr?

27.04.2016 20:09 • #366

Blanca
Zitat von Ricky:
Dieser Eindruck entsteht erst, wenn Du ihn überhaupt kennen gelernt hast.

Es sei denn, ich definiere Herkunft Assifamilie kombiniert mit Kontakt besteht noch regelmässig als NoGo und lasse ein näheres Kennenlernen gar nicht weiter zu. Die Freiheit nehme ich mir doch glatt...

Zitat:
Es ist dumm zu glauben, dass man die Familie oder den Freundeskreis mal eben so ausklammern könnte.

Es gibt Menschen, die sich von ihrer Herkunftsfamilie distanzieren, weil sie sich bewußt für eine andere Art zu leben entschieden haben, als deren. Kommt natürlich seltener vor als die Clanvariante, aber mir sind solche Leute begegnet. Mal eben so klammere ich da sicher gar nichts aus, das Potential dafür per sé auszuschließen, lehne ich daher ab. Die vorgenannte Kombination macht's.

Zitat:
Es sei denn, er drückt die richtigen Knöpfe und gibt vor mit Dir auch zu planen

In der Position befindet er sich doch gar nicht, dies auch nur vorgeben zu können. Im Gegenteil: Er macht es damit nur noch schlimmer, als es eh schon ist: Mein erster Gedanke wäre heute plant er die Zukunft mit mir, noch während er mit einer anderen verheiratet ist - wäre ich morgen verheiratet mit ihm, täte er dasselbe mit einer anderen - pfui Deibel, wofür hält dieser Vogel sich eigentlich? Und wie frech (bösartig?) von ihm, meine Intelligenz zu beleidigen, indem er sowas überhaupt mit mir versucht?

Zitat:
ich habe schon zu viel gesehen, als dass ich das nicht komplett ausschließen könnte.

Die 100%-Quote ist ein Ideal, das in der Tat als solches zu behandeln ist. Dennoch ziehe ich es vor, mich nach oben zumindest zu orientieren, statt gleich aufzugeben und nur nach unten zu schauen. So entstehen selbsterfüllende Prophezeiungen.

Im übrigen wüßte ich nicht, daß ich hier je eine Geliebte oder einen Lover als dumm beschimpft oder sonstwie gezielt persönlich beleidigt hätte, weil ihnen das passiert ist, wovor das sei-Dir-selbst-mehr-wert-Programm in meinem Kopf mich zu bewahren sucht.

Es gibt für nichts eine Garantie, diese Erkenntnis nehme ich gern in aller Demut entgegen.

27.04.2016 20:25 • x 1 #367

G
Zitat von Ricky:
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Meine Sätze galten als Erklärung für Random. Und was ich will oder nicht steht da nicht zur Debatte. Es gibt nur Dinge die sind oder nicht sind.

Wenn es eine Erklärung für Random war, dann zitiere was von ihm und nicht von mir. Auch frage ich mich, warum du für jemanden etwas erklären musst und wenn man dann (so wie du sprichst für einen anderen) dann für sich selbst spricht (ich in diesem Falle auf ein eigenes Zitat) dafür angepampt werden muss. Wenn gleich, dann für alle gleich.

27.04.2016 20:38 • x 1 #368

Ricky
Zitat von Blanca:
Es sei denn, ich definiere Herkunft Assifamilie kombiniert mit Kontakt besteht noch regelmässig als NoGo und lasse ein näheres Kennenlernen gar nicht weiter zu. Die Freiheit nehme ich mir doch glatt...

Woher willst Du wissen, ob er eine Assifamilie hat, wenn Du ihn gar nicht kennen lernst. Darum geht es doch. Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Zitat:
In der Position befindet er sich doch gar nicht, dies auch nur vorgeben zu können. Im Gegenteil: Er macht es damit nur noch schlimmer, als es eh schon ist: Mein erster Gedanke wäre heute plant er die Zukunft mit mir, noch während er mit einer anderen verheiratet ist - wäre ich morgen verheiratet mit ihm, täte er dasselbe mit einer anderen - pfui Deibel, wofür hält dieser Vogel sich eigentlich? Und wie frech (bösartig?) von ihm, meine Intelligenz zu beleidigen, indem er sowas überhaupt mit mir versucht?

Also muss er nur schlauer sein.

Zitat:
Die 100%-Quote ist ein Ideal, das in der Tat als solches zu behandeln ist. Dennoch ziehe ich es vor, mich nach oben zumindest zu orientieren, statt gleich aufzugeben und nur nach unten zu schauen. So entstehen selbsterfüllende Prophezeiungen.

Im übrigen wüßte ich nicht, daß ich hier je eine Geliebte oder einen Lover als dumm beschimpft oder sonstwie gezielt persönlich beleidigt hätte, weil ihnen das passiert ist, wovor das sei-Dir-selbst-mehr-wert-Programm in meinem Kopf mich zu bewahren sucht.

Es gibt für nichts eine Garantie, diese Erkenntnis nehme ich gern in aller Demut entgegen.

Mehr brauch ich nicht. Das reicht schon.

27.04.2016 21:08 • #369

Ricky
Zitat von Grace_99:
Zitat von Ricky:
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Wenn es eine Erklärung für Random war, dann zitiere was von ihm und nicht von mir. Auch frage ich mich, warum du für jemanden etwas erklären musst und wenn man dann (so wie du sprichst für einen anderen) dann für sich selbst spricht (ich in diesem Falle auf ein eigenes Zitat) dafür angepampt werden muss. Wenn gleich, dann für alle gleich.

Ich habe Dich zitiert mit einem Ich glaube er meinte.... Das solltest Du demnach nachvollziehen können. Du bist des Lesens mächtig. Es war eine Erklärung für Dich, weil Du ihn aufgrund der gegebenen Antwort offensichtlich falsch verstanden hast. Hmm... vllt. doch nicht des Lesens mächtig.

27.04.2016 21:09 • #370

E
................ja Ricky, warum gehen denn jetzt Männer fremd und trennen sich nicht von ihrer Partnerin? .........du solltest es ja wissen.

27.04.2016 22:14 • x 1 #371

E
Kennt ihr auch noch diese Profs,bei denen es nicht schlimm war, wenn man nicht jede Vorlesung besuchte?
Wenn man wieder da war, hatte man nix verpasst.

28.04.2016 05:28 • x 1 #372

E
.............Jepp, darauf erst mal 'ne Kaffee und einen wunderschönen guten Morgen.

28.04.2016 05:54 • x 1 #373

A
Guten Morgen.-)

28.04.2016 05:55 • x 1 #374

E
Zitat von End of the Game:
:haha: .............Jepp, darauf erst mal 'ne Kaffee und einen wunderschönen guten Morgen.

Dir auch einen wunderschönen guten Morgen.
Kaffee gibt es am Ozean.

28.04.2016 05:57 • #375

A

x 4