Grace_99
- 88662
Grace_99
Random
Zitat von Grace_99:@Random
Wenn du mich zitierst, dann bitte ganz oder garnicht. Ich habe nie behauptet das weinen exklusiv weiblich ist. Durch dein Zitat erscheint es aber so.
Im ganzen lesen macht schon Sinn.
VG Grace
Zitat von Ricky:Zitat von Blanca:Zitat von Ricky:Schwierige Familie ist kein direktes Problem. Es betrifft den Mann nicht selbst. Da kann sich Frau ja hineinsetzen und Ersatz spielen. Zudem kann man die schwierige Familie abschalten bzw. nicht mehr besuchen.
Du magst Dich weigern, die Familie Deines Partners zu besuchen, wenn Du sie nicht erträgst. Aber in dem Moment, wo Dein Partner sie auch zu sich (also in Eure gemeinsame Wohnung) einlädt, wird es eng - falls Du nicht sogar das eigene Feld räumen willst. Und schon betrifft das Problem sehr wohl auch den Partner selbst....
Es ist aber in erster Linie erstmal nicht SEIN Problem, sondern das Problem in kommunikativem Sinne.
Grace_99
Zitat von Grace_99:@Ricky
Sein letzter Satz war auf mein Zitat bezogen und ich hab es so aber nie gesagt.
Weinen ist eins der schwersten Dinge überhaupt. Ich kann z. B. bei meinen Kindern weinen, bei nem traurigen Film, aber vor meinem Partner fällt es mir mitunter noch schwer. Auch für eine Frau ist fallen lassen nicht immer leicht.
Zitat von Blanca:
Es ist aber in erster Linie erstmal nicht SEIN Problem, sondern das Problem in kommunikativem Sinne.
Zitat:Um es kurz zu machen:
Ich sähe in so einem Fall nicht nur ihn selbst, sondern das ganze Paket Mann, auf das ich mich einließe, zöge ich ihn für die Partnerwahl ernsthaft in Betracht. In meinen jungen Jahren hätte ich es vermutlich dennoch getan, aber inzwischen käme das nicht mehr in Frage.
Möglich, daß manche das kleinkariert finden - mir reichen die täglichen Begegnungen der 3. Art, mit denen ich mich beruflich seit Jahren herumschlagen muß - privat will ich in meinem Reich meine Ruhe und meinen Frieden, daher kommen als potentielle Partner keine Leute in Betracht, die das gefährden - und sei es nur aufgrund ihres sozialen oder familiären Umfelds.
Zitat:Eben drum wirken Männer, die längst mit einer anderen zusammenleben und mir gleich im ersten Satz sagen, daß sich daran auch nichts ändern werde, auf mich nicht attraktiv; ich bin ein Planmensch und mir schießt dann einfach sofort alles durch den Kopf, was man u.a. auch hier im Forum so von Affairenmenschen zu lesen bekommt. Darauf habe ich keine Lust, also wird der Mann in meiner Wahnehmung für jedes weitere Date oder gar mehr schlagartig uninteressant ... da kann ich mich Grace nur anschließen.
Zitat von Ricky:Dieser Eindruck entsteht erst, wenn Du ihn überhaupt kennen gelernt hast.
Zitat:Es ist dumm zu glauben, dass man die Familie oder den Freundeskreis mal eben so ausklammern könnte.
Zitat:Es sei denn, er drückt die richtigen Knöpfe und gibt vor mit Dir auch zu planen
Zitat:ich habe schon zu viel gesehen, als dass ich das nicht komplett ausschließen könnte.
Grace_99
Zitat von Ricky:Zitat von Grace_99:@Ricky
Weinen ist eins der schwersten Dinge überhaupt. Ich kann z. B. bei meinen Kindern weinen, bei nem traurigen Film, aber vor meinem Partner fällt es mir mitunter noch schwer. Auch für eine Frau ist fallen lassen nicht immer leicht.
Meine Sätze galten als Erklärung für Random. Und was ich will oder nicht steht da nicht zur Debatte. Es gibt nur Dinge die sind oder nicht sind.
Zitat von Blanca:Es sei denn, ich definiere Herkunft Assifamilie kombiniert mit Kontakt besteht noch regelmässig als NoGo und lasse ein näheres Kennenlernen gar nicht weiter zu. Die Freiheit nehme ich mir doch glatt...
Zitat:In der Position befindet er sich doch gar nicht, dies auch nur vorgeben zu können. Im Gegenteil: Er macht es damit nur noch schlimmer, als es eh schon ist: Mein erster Gedanke wäre heute plant er die Zukunft mit mir, noch während er mit einer anderen verheiratet ist - wäre ich morgen verheiratet mit ihm, täte er dasselbe mit einer anderen - pfui Deibel, wofür hält dieser Vogel sich eigentlich? Und wie frech (bösartig?) von ihm, meine Intelligenz zu beleidigen, indem er sowas überhaupt mit mir versucht?
Zitat:Die 100%-Quote ist ein Ideal, das in der Tat als solches zu behandeln ist. Dennoch ziehe ich es vor, mich nach oben zumindest zu orientieren, statt gleich aufzugeben und nur nach unten zu schauen. So entstehen selbsterfüllende Prophezeiungen.
Im übrigen wüßte ich nicht, daß ich hier je eine Geliebte oder einen Lover als dumm beschimpft oder sonstwie gezielt persönlich beleidigt hätte, weil ihnen das passiert ist, wovor das sei-Dir-selbst-mehr-wert-Programm in meinem Kopf mich zu bewahren sucht.
Es gibt für nichts eine Garantie, diese Erkenntnis nehme ich gern in aller Demut entgegen.
Zitat von Grace_99:Zitat von Ricky:Zitat von Grace_99:@Ricky
Meine Sätze galten als Erklärung für Random. Und was ich will oder nicht steht da nicht zur Debatte. Es gibt nur Dinge die sind oder nicht sind.
Wenn es eine Erklärung für Random war, dann zitiere was von ihm und nicht von mir. Auch frage ich mich, warum du für jemanden etwas erklären musst und wenn man dann (so wie du sprichst für einen anderen) dann für sich selbst spricht (ich in diesem Falle auf ein eigenes Zitat) dafür angepampt werden muss. Wenn gleich, dann für alle gleich.
End of the Game
Ex-Mitglied
End of the Game
abteilungmann
Ex-Mitglied
Zitat von End of the Game::haha: .............Jepp, darauf erst mal 'ne Kaffee und einen wunderschönen guten Morgen.