2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Ricky
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
Exakt. Und das ist eben auch - teilweise sogar ganz bewusst - oberflächlich.

Ich geh so weit, zu behaupten, dass manche AF genau diesen EMO-Kram von ihm will. Und zwar um in die erwünschte We are the World - lets Fu...- Stimmung zu kommen.

Aaaaber Hallo...

27.04.2016 14:35 • #331

WhosThatGirl
Zitat von Grace_99:
@WhosThatGirl

Ich wiederhole mich gern noch einmal. Mich machen vergebene Männer nicht an. Und da können sie mir noch so viel was-auch-immer entgegen bringen. Ich bin mir selbst wichtig genug, dass ich auf so ein Gelaber nicht hereinfalle. Und ganz sicher nicht auf das, wie du es nennst Begehren / umgarnen. Sorry, da würde mir nicht mehr einfallen als Mach das bei deiner Frau.

Und ob Single oder nicht - wenn mich einer angräbt ist es nichts besonderes nur weil ich Single bin. Auch als vergebene Frau bemerke ich das, leb ja nicht aufm Baum.

Das ist doch super, wenn Dich vergebene Männer nicht anmachen. Mich übrigens auch nicht ... Falls Du es anders aufgenommen hast.
Beste Voraussetzung in kein Beziehungsdreieck zu kommen.

Du kannst aber nicht nachvollziehen (sei froh, denn ich hoffe es ereilt Dich nie) was da für Dynamiken greifen.

Er war übrigens ein Freund und man kannte sich schon länger.

Nur nochmal zu dem Begehren ... Wenn Mann und Frau sich sehr nahe stehen und große Sympathie vorhanden ist, wenn man über alles reden kann und sich zueinander hingezogen fühlt, dann ist da eben auch der Wunsch sich s.uell nahe zu sein. Vor allem, wenn man das vermisst.

Ich gebe überhaupt nichts darauf, wenn mich Männer in Bars oder wo auch immer rein s.uell begatten wollen. Ich war schon mal länger Single und hab durchaus einige Tel.Nr. bekommen gezielt mit reinen S.Anfragen.
Denkst Du annähernd, das hätte mir was gegeben? Mit denen hätte ich mich wertvoll oder besonders gefühlt? Weil die S. wollten? Das Gegenteil war der Fall. Nur, dass das richtig gestellt ist.

Und meine Einstellung zur S. ist wahrlich sehr offen. Damit meine ich nicht viele und ständig wechselnde Partner, sondern ich verkenne meine Lust als Frau nicht. Geschweige denn, dass sie gegenüber der Lust des Mannes minderwertig wäre. Hat die Gesellschaft alles schon versucht zu vermitteln. Kein S. vor der Ehe ... Dann man muss sich so und so oft treffen, bis man intim wird, weil sonst ist man billig.

Jetzt kommen ich aber irgendwie vom Thema ab

27.04.2016 14:36 • x 3 #332

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

G
@Ricky

Da ich in einem Dialog diesbezüglich mit dir bin, wäre es nett, wenn du nicht alle Frauen über einen Kamm scheren würdest, mich turnt ein vergebener Mann nicht an, sorry.

Und richtig, wer sein Leben nicht auf die Reihe kriegt ist generell kein Mann für mich - das hat aber nichts damit zu tun, wenn ein Mann Gefühle zeigt, weint oder oder oder....

Wer will schon nen Partner der sein Leben abloost und man ihm wie Mama zur Seite stehen muss? Nein danke, ich habe bereits Kinder und brauch kein weiteres. Gleiches gilt auch für Frauen - finden Männer das anziehend, wenn eine Frau nichts gebacken kriegt?

Ihr lauft da volle Kanne auf - Nö, ich nicht.

27.04.2016 14:44 • x 1 #333

E
Zitat von Ricky:
Zitat von Grace_99:
Stehe völlig auf dem Schlauch. Brauche Hilfe,.bitte.

Aber es wird bei Frauen immer noch deutlich mehr akzeptiert.

Was jetzt nochmal?

Und Frauen finden es befremdlich, wenn Männer eben so sind.

Wie sind? Wer sagt das?

So sind sie halt programmiert.

Was? In mir kommt der Verdacht auf. Ich bin gar keine Frau.

Und da die oberflächlichen Probleme der Affären-Männer diese ja trotzdem stark erscheinen lassen, wenden sich Frauen ja auch an diese.

Welche? Warum oberflächlich?

Ihr lauft da volle Kanne auf..

Allerdings..aber aus anderen Gründen oder?
. eben weil das andere Bild nicht akzeptiert wird.

Welche Bilder? Welche Stereotype meinst du? Bin ernsthaft verwirrt. Ehrlich. Keine Ironie.

27.04.2016 14:45 • #334

E
@blanca, ja, deine Punkte stimmen. Danke.
Leider habe ich es zu spät realisiert.
Aber absolut richtig mit der Aufstellung.

27.04.2016 14:46 • x 1 #335

Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Da ich in einem Dialog diesbezüglich mit dir bin, wäre es nett, wenn du nicht alle Frauen über einen Kamm scheren würdest, mich turnt ein vergebener Mann nicht an, sorry.

Und richtig, wer sein Leben nicht auf die Reihe kriegt ist generell kein Mann für mich - das hat aber nichts damit zu tun, wenn ein Mann Gefühle zeigt, weint oder oder oder....

Doch natürlich hat das etwas damit zu tun. Wenn jemand sein Leben nicht gebacken kriegt, spielen da immer Emotionen mit hinein, das kann von Depression bis hin zu Lähmung alles sein. Ich setze es deshalb für alle Frauen gleich, weil es ein gesellschaftliches Phänomen ist. Du bist da nunmal nicht allein. Und das zeigt sich auch hier im Forum immer wieder. Lies doch mal die diversen Kommentare. Schieß den Jammerlappen ab usw.
Es ist ja nicht so, dass mir einige Männer nicht auf tierisch auf die Nüsse gehen, eben weil sie nur rumjammern, aber es ist gesellschaftlich weniger akzeptiert als bei Frauen. Die Nummer ums schwache und starke Geschlecht trägt sich eben weiter. Boys don't cry.

Zitat:
Wer will schon nen Partner der sein Leben abloost und man ihm wie Mama zur Seite stehen muss? Nein danke, ich habe bereits Kinder und brauch kein weiteres. Gleiches gilt auch für Frauen - finden Männer das anziehend, wenn eine Frau nichts gebacken kriegt?

Und dieser Grundsatz Deinerseits, der ist es, der es ausmacht. Du willst nicht für ihn auch noch Mama spielen. Es ist uns.y. Da ist es Dir doch vollkommen schei., ob er eine Affäre hat oder ob er solo ist. Dir geht es nämlich darum, dass Du mit Dir selbst schon zu viel zu schleppen hast und deshalb keinen weiteren Klotz am Bein willst. Beim Mann wird dann eventuell der Beschützerinstinkt geweckt. Frauen verstehen es ja meist auch mit diesen Unzulänglichkeiten zu spielen, denn die hat ja auch ne Energie. Sie können dann eben auch S. als Waffe benutzen, denn das geht grundlegend immer. Und da ist dann die weibliche Gegenantwort: Na, wenn ein Mann so dämlich ist, darauf herein zu fallen, ist er selbst Schuld. Merkste was?

Zitat:
Ihr lauft da volle Kanne auf - Nö, ich nicht.

Es geht darum, dass etwas vorgespielt wird, was eigentlich nicht da ist. Und ich WETTE darum, dass Du da schonmal aufgelaufen bist. Vielleicht nicht in einer Affäre, aber dafür bei einem Mann, bei dem Du dann am Ende gedacht hast: Mensch, da hab ich mich aber getäuscht oder täuschen lassen. Weils nämlich absolut unrealistisch ist.

27.04.2016 14:52 • #336

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:

Was jetzt nochmal?

Da ist aber was mit der Formatierung durcheinander gekommen, was?

Es wird bei Frauen eher akzeptiert zu weinen, weinerlich zu sein etc.

Zitat:
Und Frauen finden es befremdlich, wenn Männer eben so sind.

Wie sind? Wer sagt das?

Wenn Männer weinerlich sind, ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen etc. Das ist ein gängiges Bild, das vorherrscht. Guck Dir Medien an, sieh Dir dieses Forum an. Große Jungs weinen nicht. Das ist eine romantisierte Vorstellung der Frauen. Dabei geht es um einen starken Mann, der auch mal eine Träne zulässt...

Zitat:
So sind sie halt programmiert.

Was? In mir kommt der Verdacht auf. Ich bin gar keine Frau.

Guck nochmal nach. Frauen sind darauf programmiert eher den zielstrebigen, durchsetzungsfähigen Mann zu mögen und interessant zu finden. Das heißt nicht wie vielfach geschlossen Macho, aber dennoch einen, der einen Plan hat. Viele haben aber keinen Plan mehr, weil das ja auch gesellschaftlich zerschossen wurde. Was meinst Du denn warum Schlonz wie 50 Shades of Grey oder Twilight so viel Zuspruch finden? Weil es Rollenbilder par excellence sind. Die sind fest!

Zitat:
Und da die oberflächlichen Probleme der Affären-Männer diese ja trotzdem stark erscheinen lassen, wenden sich Frauen ja auch an diese.

Welche? Warum oberflächlich?

Weil es letztlich darum geht, Abwechslung in einer Beziehung zu haben, aber eben nicht die Konsequenzen zu ziehen. Es geht darum, dass man den sicheren Hafen behält. Und dann kommen eben die üblichen Geschichten: Bei Dir kann ich sein wie ich wirklich bin... und Frau denkt dann: Juhuu... I'm special. Das ist alles oberflächliches Geplänkel, das letztlich eben nur dafür da ist eskapistische Tendenzen zu bedienen, aber nicht das Problem wirklich anzugehen. Es geht um Symptome, nicht um die Ursache. Und das ist bei Männern wie Frauen oftmals auch gar nicht gewollt.

Zitat:
Ihr lauft da volle Kanne auf..

Allerdings..aber aus anderen Gründen oder?

Ihr lauft auf, weil da mit eurem grundlegenden Bild oberflächliche Probleme gespielt wird. Das sind Probleme, die ihr handlen könnt. Ja, ich gebe ihm das, was er braucht. Ich bin wichtig in der Sache. Wenn er winselnd danieder liegen würde und schluchzt: Niemand kann mir helfen... wirst Du mindestens einen Helferkomplex haben, damit Dir das was gibt.

Zitat:
eben weil das andere Bild nicht akzeptiert wird.

Welche Bilder? Welche Stereotype meinst du? Bin ernsthaft verwirrt. Ehrlich. Keine Ironie.

Das Bild des Mannes, der eben keinen Plan vom Leben hat. Der wird dann mitleidig angesehen. Mehr aber auch nicht. Da wird vielleicht noch der Weg zum nächsten Krankenhaus gewiesen, aber für mehr reicht es eben nicht. Probleme, die einen Mann wirklich kaputt machen, sind nicht chic, sie sind uns.y.

27.04.2016 15:02 • #337

Blanca
Zitat von Grace_99:
- finden Männer das anziehend, wenn eine Frau nichts gebacken kriegt?

Bei manch einem zieht es tatsächlich, wenn man ihnen das Gefühl gibt, ihre Meinung / Unterstützung sei gefragt. Vor allem, wenn es etwas ist, bei dem sie zur Hochform auflaufen können.

Da schwillt der Kamm voll auf...

... zum Eierbrüten taugen die Gockel aber trotzdem nicht. Sie krähen ihren Erfolg lieber weiter auf dem Misthaufen in die Welt hinaus, der sich schlußendlich gebildet hat.

27.04.2016 15:11 • x 1 #338

R
Zitat von Blanca:
... zum Eierbrüten taugen die Gockel aber trotzdem nicht. Sie krähen ihren Erfolg lieber weiter auf dem Misthaufen in die Welt hinaus, der sich schlußendlich gebildet hat.

Würdest Du es als Kompliment verstehen, wenn ich ein mal ganz leise Miststück zu Dir sagen würde ?
Weil, wenn nicht, dann sag ich´s auch nicht

27.04.2016 15:19 • x 1 #339

E
Zitat von Ricky:
Zitat von frischgeföhnt:

Was jetzt nochmal?

Da ist aber was mit der Formatierung durcheinander gekommen, was?

Bin unterwegs. Handy.

Das Bild des Mannes, der eben keinen Plan vom Leben hat. Der wird dann mitleidig angesehen.

Ist das nur bei Männern so?

Mehr aber auch nicht. Da wird vielleicht noch der Weg zum nächsten Krankenhaus gewiesen, aber für mehr reicht es eben nicht.

Was erwarten denn Männer an dieser Stelle von Frau? Deiner Meinung nach.

Probleme, die einen Mann wirklich kaputt machen, sind nicht chic, sie sind uns.y.

Welche wären das denn? Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

27.04.2016 15:22 • #340

Timeslider
@Random
Was für ein Schelm LOL

27.04.2016 15:23 • #341

Stardust
Wieviel für euch denn ein Mann aus der einen Plan vom Leben hat?
Wo beginnt Empathie und wo fängt das Mimimi an?

Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Bist du ein Weichei weil du der Frau nennen Kaffee holst oder geht es nur um das Gejammer wie schlecht die Ehe ist.

Mein AM hat nur gesagt dass er keine Leidenschaft für seine Frau empfindet und das sie keine Zeit miteinander verbringen. ..War ja auch so. 5 Tage die Woche war ich da.

Nun ist zurück und immer noch nicht glücklich. ..er sitzt Abends, wenn er zu Hause ist ab 22 Uhr im Büro wo auch ein Bett steht und schreibt der nächsten. ..

Sind Männer so, dass sie lieber das Geld behalten und unglücklich sind?
Sie machen nicht mimimi aber ist das so?

Was macht einen Mann / AM denn dann wirklich aus?

Lg

27.04.2016 15:27 • #342

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:

Ist das nur bei Männern so?

Deutlich öfter, ja. Blanca hatte es ja ganz gut erklärt, wobei ich die Idee um die Gockel als degradierend ansehe, aber ihre Meinung.

Zitat:
Was erwarten denn Männer an dieser Stelle von Frau? Deiner Meinung nach.

Zum Beispiel mehr Verständnis, Fürsorge, Dasein etc.? Und genau das wird ja nicht gegeben, weil man nicht noch ein Kind will.

Zitat:
Welche wären das denn? Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Da gibt es diverse. Ich sprach bereits von Depressionen, finanzielle Probleme etc. pp. All das suggeriert nur Probleme und keine Zukunft, weshalb sich Frauen dann eben abwenden. Wie ich dazu komme? Sieh Dich um. Guck Dir unsere Gesellschaft an. Sieh Dir Medien an. Werbung ist da immer ein tolles Spiegelbild.

27.04.2016 15:34 • #343

E
@Ricky Grimes

Da gibt es diverse. Ich sprach bereits von Depressionen, finanzielle Probleme etc. pp.

Ich war 26 Jahre verheiratet. Habe genau solche Sachen mit meinem Exmann durchgestanden. Nie hätte ich ihn deswegen verlassen oder nicht mehr gewollt.

27.04.2016 15:40 • #344

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
@Ricky Grimes

Da gibt es diverse. Ich sprach bereits von Depressionen, finanzielle Probleme etc. pp.

Ich war 26 Jahre verheiratet. Habe genau solche Sachen mit meinem Exmann durchgestanden. Nie hätte ich ihn deswegen verlassen oder nicht mehr gewollt.

Du bist also, obschon Du von all diesen Problemen wusstest, die Beziehung mit ihm eingegangen. Und hast dann 26 Jahre damit verbracht?

27.04.2016 15:48 • #345

A

x 4