2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

G
Zitat von Ricky:
Zitat von WhosThatGirl:

Sei mal ehrlich: wer steht auf MiMiMi-Männer?

Danke. In einem anderen Thread vor einiger Zeit hier im Board, wurde ich dafür angegangen, aber es ist doch faktisch so: Probleme von Männern werden nur akzeptiert, wenn es oberflächliche Probleme sind, ansonsten gilt es als Jammern. Das wollten die Mädels in dem Thread nicht hören und hier bestätigen es gleich mehrere Damen.

Bingo. Made my day.

Willst du ernsthaft sagen, dass ein Typ, der in einer Beziehung ist und bei einer fremden Frau rumheult wie unglücklich er doch ist - ernst zu nehmen sei? Oder das dass tiefgründige Probleme sind? Im Leben nicht. Jeder, egal ob Frau oder Mann sollte sein Leben auf die Reihe kriegen und dafür nicht eine Affaire anfangen.

27.04.2016 12:48 • x 3 #301

338
@Ricky
Du ziehst hier die falschen Schlüsse.
Jammernde Männer doof zu finden hat hier nichts damit zu tun, das Mädels in Wirklichkeit alle die Machoidioten wollen

27.04.2016 12:54 • x 3 #302

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

Blanca
Zitat von Grace_99:
Willst du ernsthaft sagen, dass ein Typ, der in einer Beziehung ist und bei einer fremden Frau rumheult wie unglücklich er doch ist - ernst zu nehmen sei?

Vielleicht sollten wir uns darauf verständigen, daß es generell wenig hilfreich bzw. erwünscht ist, sich bei Dritten über eheliche Details auszuheulen, sofern es sich dabei weder um Ärzte noch um professionelle Berater handelt, die der Schweigepflicht unterliegen und qualifiziert unterstützen können, oder um anonyme Dritte wie in diesem Forum hier, die sich darum zumindest bemühen, ohne eigene Interessen am Fragesteller zu haben.

Mir persönlich ist das bei Männern wie Frauen gleichermaßen zuwider. Beziehungsprobleme gehören zwischen jenen besprochen, geklärt und gelöst, die die Beziehung selbst führen, statt sie in dieser Weise zu externalisieren und mitgestalten zu lassen.

Mit anderen Worten: Auch ich mag keine Mimimimi-Menschen.

27.04.2016 12:57 • x 1 #303

G
Zitat von Blanca:
Zitat von Grace_99:
Willst du ernsthaft sagen, dass ein Typ, der in einer Beziehung ist und bei einer fremden Frau rumheult wie unglücklich er doch ist - ernst zu nehmen sei?

Vielleicht sollten wir uns darauf verständigen, daß es generell wenig hilfreich bzw. erwünscht ist, sich bei Dritten über eheliche Details auszuheulen, sofern es sich dabei weder um Ärzte noch um professionelle Berater handelt, die der Schweigepflicht unterliegen und qualifiziert unterstützen können.

Mir persönlich ist das bei Männern wie Frauen gleichermaßen zuwider. Beziehungsprobleme gehören zwischen jenen besprochen, geklärt und gelöst, die die Beziehung selbst führen, statt sie in dieser Weise zu externalisieren und mitgestalten zu lassen.

Mit anderen Worten: Ich mag auch keine Mimimimi-Menschen.

Schrieb ich ja - Männlein wie Weiblein.

Und das es ein Tabu-Thema sein sollte - geschenkt. Es geht hier ja um Fremdgänger und die jammern ja gern herum wie unglücklich sie sind - darauf war mein Post bezogen.

27.04.2016 13:00 • #304

338
Zitat von Grace_99:
@WhosThatGirl
... Und da können sie mir noch so viel was-auch-immer entgegen bringen. Ich bin mir selbst wichtig genug, dass ich auf so ein Gelaber nicht hereinfalle. Und ganz sicher nicht auf das, wie du es nennst Begehren / umgarnen....

So ist das eben nicht immer. Es wird nicht angegraben, was das Zeug hält. Es wird auch nicht über eine unglückliche Beziehung gejammert/geredet oder was weiß ich.
Bei uns wurde überhaupt nicht über die Partner gesprochen oder geheult.

27.04.2016 13:02 • x 2 #305

A
Der EX AM ( also wir waren schon getrennt als der ins Spiel kam, aber er hat sein Anteil an ihrer Trennung damals) meiner Frau war auch so ein Mimimi Lappen.
Irgendwann hab ich ihn mir mal zur Brust genommen und zur Rede gestellt und ein paarmal mehr.
Dann gings richtig los mit seinem Spielchen daheim mit der EF und meiner Frau, haha es war ein Spass den zu hören wie er sich windet um sein Ar. retten.

Mit mir hat der nicht gerechnet, der Lappen

27.04.2016 13:03 • #306

Blanca
Zitat von 338:
@Blanca
Wie kommst du auf die Idee, das keine Präversative verwendet werden?

Weil mir das in Foren wie diesem über die Jahre eingeräumt wurde. Sicher nicht immer, aber häufig genug.

Die Geliebte ist ein Zwischending:
Keine Ehefrau, aber eben auch keine Pro.
Man teilt sie nicht mit anderen Männern (glaubt man zumindest); das hat was Exklusives.
Mit der Zeit entfällt das G. da ebenso, wie daheim bei der eigenen Frau.

Pech, wenn eine der beiden Damen ebenso untreu sein sollte wie man(n) selbst. Aber das können diese tollen Hechte sich ja nicht mal im Traum vorstellen.

Kommt es doch vor und finden sie es raus, entstehen mitunter skurrile Situationen wie diese hier:

Betrüger mogen es eben nicht, selbst betrogen zu werden. (Wobei die Serienfigur Tony Soprano hier nicht mal betrogen wurde... sein Associé, Zellman, hatte ihm selbst gesagt, daß er mit seiner russischen Ex-Geliebten jetzt selbst was am laufen hat).

27.04.2016 13:04 • x 2 #307

O
Ist ein sehr interessanter Thread geworden!

Bei den meisten, die hier schreiben, läuft es im Grunde immer nach einem nahezu gleichen Muster, daher denke ich (ganz laienhaft), daß es in der Eingangsfrage beim gebundenen Teil der Affäre um einen ganz bestimmten Typus Mensch/Persönlichkeit geht.
Persönlichkeiten (egal ob Männlein oder Weiblein), die ein Problem mit dem Selbstwert haben, deren Selbstwert mit einer Affäre aufgewertet werden soll, da in der Ehe nicht mehr in erforderlichem Maße erhältlich, aus welchen Gründen auch immer. Ohne diese Ehe ernsthaft aufs Spiel setzen zu wollen. Aus Bequemlichkeit, aus Angst vor Veränderung, what ever, mögliche Gründe wurden hier ja einige aufgezählt. Es geht nur um Kompensation des geringen Selbstwertes, nicht darum, das eigene Leben auf den Kopf zu stellen.

Die Auswahl von AF/AM erfolgt wohl nach dem Schloß-/Schlüssel-Prinzip.

Auch AF/AM sind bedürftig nach Anerkennung. Egal, wie stark, clever, erfolgreich … es sind unerfüllte Bedürfnisse vorhanden. Ob aufgrund der eigenen Persönlichkeit (innere Umstände) oder aus äußeren Umständen (Trennung, längere berufliche, häusliche Belastung usw.).

Man findet sich und das zerstörerische Spiel nimmt seinen Lauf. Aus Bedürftigkeit wird Abhängigkeit.

Warum diese gebundenen Teile einer Affäre hier nicht oder kaum zu finden sind? - Diesem Typus Mensch/Persönlichkeit fehlt es an Selbstreflektion. Was sollten die hier, außer vielleicht fischen?

Meine laienhafte Meinung und so könnte es theoretisch jedem passieren - jeder kommt einmal an einen Punkt, an dem Bedürftigkeit und Empfänglichkeit für Süßholzraspelei vorhanden ist.

@ Blanca
Interessanter Aspekt - soll das der AF Exklusivität vorgaukeln?

27.04.2016 13:14 • x 3 #308

Blanca
Zitat von OldFury:
Interessanter Aspekt - soll das der AF Exklusivität vorgaukeln?

Nein, sich selbst.

27.04.2016 13:16 • #309

G
Zitat von 338:
Zitat von Grace_99:
@WhosThatGirl
... Und da können sie mir noch so viel was-auch-immer entgegen bringen. Ich bin mir selbst wichtig genug, dass ich auf so ein Gelaber nicht hereinfalle. Und ganz sicher nicht auf das, wie du es nennst Begehren / umgarnen....

So ist das eben nicht immer. Es wird nicht angegraben, was das Zeug hält. Es wird auch nicht über eine unglückliche Beziehung gejammert/geredet oder was weiß ich.
Bei uns wurde überhaupt nicht über die Partner gesprochen oder geheult.

Bin ja nicht im Thema, gelle?

Was weiß ich wie das läuft - aber das war eine Antwort auf ein Zitat.

27.04.2016 13:18 • #310

338
Zitat von OldFury:
Ist ein sehr interessanter Thread geworden!
Bei den meisten, die hier schreiben, läuft es im Grunde immer nach einem nahezu gleichen Muster, daher denke ich (ganz laienhaft), daß es in der Eingangsfrage beim gebundenen Teil der Affäre um einen ganz bestimmten Typus Mensch/Persönlichkeit geht.....
....Meine laienhafte Meinung und so könnte es theoretisch jedem passieren - jeder kommt einmal an einen Punkt, an dem Bedürftigkeit und Empfänglichkeit für Süßholzraspelei vorhanden ist.

Da wirst du noch mal nachlesen müssen

27.04.2016 13:18 • #311

Ricky
Zitat von 338:
@Ricky
Du ziehst hier die falschen Schlüsse.
Jammernde Männer doof zu finden hat hier nichts damit zu tun, das Mädels in Wirklichkeit alle die Machoidioten wollen

Du ziehst den falschen Schluss. Was hat es damit zu tun ein Macho zu sein, wenn man nicht leidet? Korrekt. Gar nichts.

Hier war auch nicht gesondert aufgeführt - von niemandem - dass MiMiMi heißt, man müsse in einer Beziehung stecken und darüber jammern. Der Tenor war eben, wer schon einen Mann möchte, der MiMiMi ist. Das rückt BIanca dann noch ein wenig gerade und weitet es auf die Weiblein aus, aber es bleibt einfach Tatsache: Frauen wollen keinen Mann, der so ist, egal ob in Beziehung oder ohne. Und das ist ein gesellschaftliches Problem. Gab in den 90ern in England dazu einen schönen Werbespot, der besagte: Even if a man cries, he's still a man.

Aber die starke, zielstrebige Person, die der Mann verkörpern soll, ist immerdar und präsent, sowohl medial als auch in den Köpfen der Frauen sowie der Männer. Er strahlt das nämlich aus auch ohne Machoallüren, die sucht man als Frau lediglich im Bett. Und schwupps sind wir nämlich nicht so weit vom Neanderthal entfernt. MiMiMi von Männern ist nicht chic, es ist uns.y und wird generell so gut wie gar nicht akzeptiert. Und wer sagte es hier im Thread, dass man das nur akzeptiert, sobald man in einer Beziehung ist? Ist doch bezeichnend.

27.04.2016 13:20 • #312

338
Zitat von Grace_99:
Bin ja nicht im Thema, gelle?

Ich auch nicht (mehr). Man ist schließlich lernfähig

27.04.2016 13:20 • #313

G
@Ricky

Wie im echten Leben - du liest (hörst) nicht richtig.

Keiner hat hier gesagt das es in einer Beziehung abturnt, wenn ein Mann Mimimi ist - wenn du genau nachliest, wirst du feststellen, dass es a) um die Fremdgänger geht und b) nicht nur Blanka sondern auch andere (u. a. ich) schrieben, Mimimi ist weder bei Fremdgängern noch bei Fremdgängerinnen S.y, kein Wort von einem Beziehungsmann.

Auch mein Partner ist mal Mimimi - und das ist auch gut so. Hätte ich jemanden neben mir, der immer nur cool ist etc. - da würde ich mich bald doof fühlen, denn kein Mensch ist immer nur cool.

Also bitte nicht verallgemeinern, sondern genaulesen.

27.04.2016 13:31 • x 1 #314

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Der AM entscheidet sich auch bei Verbleiben in der Ehe weder für die eine noch für oder gegen die andere..sondern für sich...

Ich kannte mal einen, der sah das sportlich: I spiele, um zu gewinnen - und zwar alles.

27.04.2016 13:33 • x 1 #315

A

x 4