2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

E
Meine Meinung.
Der AM entscheidet sich auch bei Verbleiben in der Ehe weder für die eine noch für oder gegen die andere..sondern für sich.

Die Frage, die ihn bewegt, wer soll das bezahlen. Wer hat soviel Pinkepinke..wer hat soviel Geld.

Seine Hoffnung.
Die Rechnung nicht ohne den Wirt zu machen.

Darauf einen..ihr wisst schon.
Hilft auch.
Erstmal..

27.04.2016 11:43 • x 3 #286

G
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Grace_99:
@WhosThatGirl

Mag ein Mensch noch so unglücklich sein - ich bin nicht sein Retter. Als Freundin (platonisch!) bin ich immer für meine Freunde da, helfen ihnen, stehe ihnen loyal zur Seite und trage ihre Entscheidungen mit.

Und wenn ER vielleicht auch schon ein Freund war? Unterstützt Du Deine Freunde, wenn sie sich trennen wollen? Das hat doch nichts mit retten zu tun.

Könntest Du Dich nicht auch in einen Freund verlieben, gerade weil ihr Euch vertraut und Du ihn verstehst?

Unabhängig davon verliebt man sich als Frau nicht unbedingt, weil man das Gegenüber erretten will, sondern einfach aus der Leichtigkeit heraus, weil man gar nichts sucht, aber die Nähe und das zusammen genießt. Etwas, das Die als Single gefehlt hat!

Wie man hier lesen kann, hat das ja auch den Fremdgehern gefehlt ... und das, obwohl sie keine Singles waren.

Du hast aber recht ... Um sich selbst zu schützen ... Finger weg. Das passiert einem auch nie wieder ... Man läuft so schnell man kann

Du hast es doch selbst zitiert - natürlich helfe ich meinen Freunden. Nur wildfremden nicht. Und nein, ich habe mich noch nie in einen Freund verliebt.

Und wenn ich Leichtigkeit suche - dann suche ich mir (wenn überhaupt) einen Singlemann und keinen vergebenen - wie ich ja bereits oben schrieb - auf Mimimi-Männer stehe ich nicht. Und wer rumjammert weil er ja soooooo unglücklich ist, daran aber nichts ändert - ist in meinen Augen kein Mann sondern ne Memme.

27.04.2016 11:45 • x 2 #287

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

I
hallo zusammen,

habe mal quergelesen, meiner sicht und erfahrung nach gibt es nur zwei gründe:
bequemlichkeit und/oder unentschlossenheit.

als ich affären hatte, war es eindeutig bequemlichkeit.

alles andere, was dem/der fremdgeher/in an edlen hindernissen butter bei fisch' zu machen
unterstellt wird, dient der eigenen rosa brille und der weigerung sich so sehr in dem anderen geirrt
zu haben.

wie ich schon öfters schrieb: nicht jede/r ist geeignet als geliebte/r.

interessanterweise wollen affärenmenschen selten eine person, die klar sagt: ich will nur pimpern,
und ansonsten meine ruhe.
weiss der geier, warum.

gebundene männer auf affärenfang sagen gerne so dinge wie: ich könnte mich in dich verlieben.
wo warst du vor x jahren?
mit dir fühle ich mich so ......
habe mich selten so .... gefühlt.

sie sagen selten: du, ich muss noch die kids vom training abholen, die vaginalsalbe meiner alten aus der apo holen und milch kaufen. schüssi.

frauen, die kurz davor sind, sich auf einen gebundenen mann einzulassen, sollten konsequent darauf wert legen,
spass zu haben oder sich eher nen rostigen nagel durch die kniescheibe hämmern.

27.04.2016 11:46 • x 4 #288

Blanca
Zitat von Idaho:
weigerung sich so sehr in dem anderen geirrt zu haben.

Dieser Halbsatz bringt es exakt auf den Punkt. Danke, kommt ins Schatzkästchen.

Zitat:
interessanterweise wollen affärenmenschen selten eine person, die klar sagt: ich will nur pimpern,
und ansonsten meine ruhe.

Weniger Exklusivität und damit reduziertes Eroberungspotential.

Höhere Ansteckungsgefahr: Affairen werden auch deshalb geführt, weil man es mit ihnen ohne G. macht - gepflegte Prost. würden das rundweg verweigern.

Affairenführer wollen was ganz Besonderes sein. Der starke Arm für die Gattin, der große Casanova für die Geliebte(n). In so ein Bild passt keine Frau, die nur pimpern will. Allein die Ausdrucksweise würde ihm schon seinen (falschen) Glanz nehmen.

27.04.2016 12:15 • x 4 #289

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Meine Meinung.
Der AM entscheidet sich auch bei Verbleiben in der Ehe weder für die eine noch für oder gegen die andere..sondern für sich.

Die Frage, die ihn bewegt, wer soll das bezahlen. Wer hat soviel Pinkepinke..wer hat soviel Geld.

Seine Hoffnung.
Die Rechnung nicht ohne den Wirt zu machen.

Darauf einen..ihr wisst schon.
Hilft auch.
Erstmal..

Meine Meinung. Bloß nichts aktiv entscheiden. Vielleicht geht der Kelch ja an einem Vorüber ... Würde eben auch erklären, warum sich ganz viele Betrüger in ihrer (nun wieder) Beziehung kaum bemühen und sogar die Schuld noch umkehren.
Ich kannte mal jemand, der hat bei der Paartherapie darauf gehofft, dass der Therapeut den Ehepartner mitteilt, dass es keinen Sinn mehr macht und somit die Trennung vollzogen werden könnte.
Der Therapeut meinte aber, sie sollen beide überlegen wohin sie wollen und ob man sich verzeihen kann. Was jedem gefehlt hat.
Und der Betrogenen hat der Therapeut geraten nichts vorschnell zu entscheiden, sondern abzuwarten wie der Partner sich nun verhält, was er macht ...

27.04.2016 12:19 • x 1 #290

Timeslider
Wahre Worte @idaho, wenn auch ein bisschen sehr drastisch formuliert. Der Köder muss dem Fisch halt schmecken. Ein geübter Angler weiß, welchen Köder er wann auslegen muss. Abteilungmann hat hier mal die Spiegelung ins Spiel gebracht. Habe lange darüber nachgedacht. Meine Erfahrung sagt mir, dass die AM dies sehr gut beherrschen.

Es gibt viele Menschen, die spüren sehr genau, was das Gegenüber hören will. Der Charakter entscheidet dann, ob das skrupellos für eigene Zwecke eingesetzt wird.

Was ich mich aber immer wieder frage. Warum sind hier selten die verheirateten AM im Forum zu finden?
Klar gibt es sie hier. Aber im Gegensatz zu den Geliebten sind sie doch so gut wie nicht existent.
Werden die hier von den Geliebten zerfleischt (hatten wir ja ein paar Seiten vorher mal)?
Meine erste Vermutung: Sie haben kein wirkliches Problem damit. Und wenn, dann haben sie es nach dem Motto besser du als ich bei den Geliebten abgeladen und gehen wieder ihrer Wege.

27.04.2016 12:20 • x 1 #291

Blanca
Zitat von Timeslider:
Was ich mich aber immer wieder frage. Warum sind hier selten die verheirateten AM im Forum zu finden?

Haben die denn immer noch nicht alles, was sie brauchen?

Worüber beklagt sich jemand, der zwei oder mehr Frauen am Haken hat, die alle nur hoffen, mit ihm leben zu können?

27.04.2016 12:22 • x 1 #292

338
Zitat von Grace_99:
- auf Mimimi-Männer stehe ich nicht.

Ich denke, darauf stehen die wenigsten, meinst du nicht?

@Blanca
Wie kommst du auf die Idee, das keine Präversative verwendet werden?

@Timeslider
Es gibt doch auch wenige betrogene EM, die hier schreiben? Ist vielleich ein Männerding? Das mit sich selbst ausmachen?

27.04.2016 12:26 • x 1 #293

WhosThatGirl
Zitat von Grace_99:
Und wenn ich Leichtigkeit suche - dann suche ich mir (wenn überhaupt) einen Singlemann und keinen vergebenen - wie ich ja bereits oben schrieb - auf Mimimi-Männer stehe ich nicht. Und wer rumjammert weil er ja soooooo unglücklich ist, daran aber nichts ändert - ist in meinen Augen kein Mann sondern ne Memme.

Sei mal ehrlich: wer steht auf MiMiMi-Männer?
Dem Jammern schenkt man - wenn überhaupt - nur Beachtung, wenn man schon verliebt ist.
Betrüger fangen Dich mit ganz anderen Dingen. Sie bemühen sich, nehmen Dich als Frau wahr ... Hat in der Tat oft mehr mit Begehren zu tun als Anerkennung (gerade wenn die Frau Single ist), da sie sich ja selbst meist für ihr Leben schätzt ... Sich selbst begehren ist da so eine Sache ... Das bemisst man ja doch schon ...

Leichtigkeit:
Die hat man ja gerade, weil man nicht sucht! Der Mann umgarnt Dich. Du hast nicht gesucht, aber nimmst dieses Werben und die Nähe unglaublich wahr ... und irgendwann an (wohlgemerkt als Single).

27.04.2016 12:33 • x 1 #294

Ricky
Zitat von WhosThatGirl:

Danke. In einem anderen Thread vor einiger Zeit hier im Board, wurde ich dafür angegangen, aber es ist doch faktisch so: Probleme von Männern werden nur akzeptiert, wenn es oberflächliche Probleme sind, ansonsten gilt es als Jammern. Das wollten die Mädels in dem Thread nicht hören und hier bestätigen es gleich mehrere Damen.

Bingo. Made my day.

27.04.2016 12:39 • x 1 #295

WhosThatGirl
Nicht bemisst, sondern vermisst.

27.04.2016 12:41 • #296

E
Warum zurück zur Ehe.

Einem Affärenführer, der freiwillig seine Affäre zugibt, ist meiner Meinung nach eher an einer Klärung der Ehe oder Festbeziehung interessiert.
Einem, der das erst bei Auffliegen der Affäre möchte, eher zweifelhaft..
Der betreibt Schadensbegrenzung..
Für SICH...

27.04.2016 12:44 • #297

G
@WhosThatGirl

Ich wiederhole mich gern noch einmal. Mich machen vergebene Männer nicht an. Und da können sie mir noch so viel was-auch-immer entgegen bringen. Ich bin mir selbst wichtig genug, dass ich auf so ein Gelaber nicht hereinfalle. Und ganz sicher nicht auf das, wie du es nennst Begehren / umgarnen. Sorry, da würde mir nicht mehr einfallen als Mach das bei deiner Frau.

Und ob Single oder nicht - wenn mich einer angräbt ist es nichts besonderes nur weil ich Single bin. Auch als vergebene Frau bemerke ich das, leb ja nicht aufm Baum.

27.04.2016 12:46 • #298

E
Zitat von Ricky:
Zitat von WhosThatGirl:

Danke. In einem anderen Thread vor einiger Zeit hier im Board, wurde ich dafür angegangen, aber es ist doch faktisch so: Probleme von Männern werden nur akzeptiert, wenn es oberflächliche Probleme sind, ansonsten gilt es als Jammern. Das wollten die Mädels in dem Thread nicht hören und hier bestätigen es gleich mehrere Damen.

Bingo. Made my day.

Ich mag Mimimi Männer..echt.
Tiefe Gedanken.
Das ganze Romantikprogramm..
Ich bin da so Mädchen...
Mein totales Verhängnis..

27.04.2016 12:47 • #299

WhosThatGirl
@Ricky ...
Mit Mimimi-Männer ist hier gemeint: Männer die bei anderen Frauen über ihre Partnerin oder allgemein über Frauen jammern ...

Ansonsten kann ein Mann gern über seine Ängste und Probleme reden.

Wenn er z. B. in der Arbeit gemobbt wird, dann höre ich mir sein Unbehagen gerne an. Er Existenzängste hat, seine finanziellen Probleme.

27.04.2016 12:47 • x 2 #300

A

x 4