2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

E
Zitat von Grace_99:
@frischgeföhnt

Ich wollte damit keinen verletzen - also bitte nicht falsch verstehen.

Nur passt es nicht in meinen Kopf, mir selbst so nen Stress an zu tun.

Ja..ich gebe dir Recht.
Bin nicht verletzt.
Alles gut.

27.04.2016 08:50 • #256

338
Zitat von Grace_99:
Was ich mich ernsthaft frage: Was bringt einem eine Affaire etwas? Nicht jetzt das Drumherum, sondern einem selbst.

Meine Affäre war (ganz egoistisch) Auszeit. Mal eine halbe Stunde nur ich sein, nicht Partnerin, Mutter oder Arbeitnehmerin die ständig funktionieren muss. Eine kleine Flucht aus dem gehetzten Alltag.
Es gab von beiden Seiten keinen Anspruch auf ein gemeinsames Leben.

Das hat es mir zum Zeitpuntk der Affäre gegeben, nüchtern betrachtet.
Jetzt im nach hinein war das natürlich das dümmste, das ich hätte machen können, um meine momentane Unzufriedenheit auszulöschen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

27.04.2016 08:58 • x 1 #257

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

G
Zitat von 338:
Zitat von Grace_99:
Was ich mich ernsthaft frage: Was bringt einem eine Affaire etwas? Nicht jetzt das Drumherum, sondern einem selbst.

Meine Affäre war (ganz egoistisch) Auszeit. Mal eine halbe Stunde nur ich sein, nicht Partnerin, Mutter oder Arbeitnehmerin die ständig funktionieren muss. Eine kleine Flucht aus dem gehetzten Alltag.
Es gab von beiden Seiten keinen Anspruch auf ein gemeinsames Leben.

Das hat es mir zum Zeitpuntk der Affäre gegeben, nüchtern betrachtet.
Jetzt im nach hinein war das natürlich das dümmste, das ich hätte machen können, um meine momentane Unzufriedenheit auszulöschen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Auszeit? Auszeit ist für mich Sauna/schwimmen/Solarium/Kino/Freunde treffen/tanzen gehen/Sport/Buch lesen usw. usf.

Da bin ich jetzt echt geschockt - eine Affaire als Auszeit (bitte nicht persönlich nehmen )

27.04.2016 09:29 • #258

338
Zitat von Grace_99:
Da bin ich jetzt echt geschockt - eine Affaire als Auszeit (bitte nicht persönlich nehmen )

Das kannst du auch nicht verstehen. Warst ja (zum Glück ) nie in der Situation

BTW keine Ahnung wie man es besser audrücken kann. Flucht aus dem unglücklichen Alltag?

27.04.2016 09:41 • x 1 #259

E
Leben und leben lassen.

27.04.2016 09:43 • x 1 #260

G
Zitat von 338:
Zitat von Grace_99:

BTW keine Ahnung wie man es besser audrücken kann. Flucht aus dem unglücklichen Alltag?

Aber macht man sich damit nicht noch mehr unglücklich wenn man sich auf so etwas einlässt? Eine Affaire kann einem doch nicht temporär geben was im Leben fehlt.....?

27.04.2016 09:43 • #261

Stardust
Was einem eine Affäre bringt?
Das hängt von den Randbedingungen ab. Für manche ist es eine Auszeit für andere der Weg zurück ins Leben.
Ich habe mit meinem AM 5 Tage die Woche verbracht - es gab keine Randbedingungen, ausser das er Samstag und Sonntag zu Hause war.
Es War eine schöne Zeit geprägt von lachen, lieben, streiten und Nähe.

Und ja ich glaube meine Affäre hat mich geliebt. Er hat sich am Ende nur nicht f.mich entschieden.

Leider hat er auch vergessen, dass MANN am Ende fair miteinander umgehen sollte.

Ich bereue es nicht - würde aber nie eine neue Affäre eingehen. Vor allen Dingen keine wo es nur um das Eine geht.

Aber eine Affäre bedeutet für jeden was anderes und es sollte nicht darüber geurteilt werden.

LG
Snow

27.04.2016 09:57 • x 2 #262

Blanca
Zitat von Grace_99:
Eine Affaire kann einem doch nicht temporär geben was im Leben fehlt.....?

Das kann eine Zig.rette auch nicht.

Dennoch gibt es Leute, die rauchen, um zu entspannen und das, obwohl sie wissen, wie süchtig das machen und wie tödlich das sein kann.

27.04.2016 09:59 • x 1 #263

338
Zitat von Grace_99:
Zitat von 338:
Zitat von Grace_99:

Aber macht man sich damit nicht noch mehr unglücklich wenn man sich auf so etwas einlässt? Eine Affaire kann einem doch nicht temporär geben was im Leben fehlt.....?

Grace, keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Jetzt im nachhinein schüttel ich auch nur noch den Kopf darüber und kann mich nicht verstehen. Es war ja keine Hauruck-Entscheidung. Der Prozess war schleichend. Wir verstanden uns schon immer sehr gut. Und plötzlich steckst du drin, im Schlamassel. Zu diesem Zeitpunkt siehst du das natürlich nicht so. Du genießt die Aufmerksamkeit, Arbeitsfrust konnte abgelassen werden usw. Die Affäre füllt in dieser Zeit schon das Loch aus, nur zu welchem Preis...

27.04.2016 10:00 • x 1 #264

Blanca
Zitat von Stardust:
Und ja ich glaube meine Affäre hat mich geliebt. Er hat sich am Ende nur nicht f.mich entschieden.

Leider hat er auch vergessen, dass MANN am Ende fair miteinander umgehen sollte.

Rational betrachtet passt nicht zusammen, was Du da schreibst.

Die Wortwahl nur ist ebenso bezeichnend wie die Unterstellung eines Vergessens. Wer liebt, entscheidet sich (ohne echte Not) nicht gegen die Liebe und geht vor allem nicht unfair mit ihr um.

Die Wortwahl glaube hingegen könnte nicht treffender sein; Gratulation dazu.

27.04.2016 10:02 • #265

Stardust
So einfach ist das nicht. .. da sind Faktoren wie Wärme im Nest, Bequemlichkeit und das Kind.

Sie waren getrennt. .. aber er hat den 30 Jahren eine Chance gegeben. Ob er jetzt glücklich ist? Ich denke nicht... er hat es mir gesagt.

Aber manchmal fehlt der Mut bzw.die Eier in der Hose

27.04.2016 10:09 • #266

Blanca
Zitat von Stardust:
So einfach ist das nicht. ..

Wie mickrig muß eine Liebe sein, daß man ihre einfache Umsetzung zur Vorbedingung macht?

Zitat:
Sie waren getrennt. .. aber er hat den 30 Jahren eine Chance gegeben.

Wie mickrig muß eine Liebe sein, um lieber 30 Jahren eine Chance zu geben?

Handfestere Gründe (Kleinkinderschar, Firmencrash, Hypothekenfiasko) hatte er nicht?

27.04.2016 10:11 • #267

Stardust
Doch...kein Ehevertrag und eigenes Unternehmen

27.04.2016 10:13 • #268

G
Zitat von Blanca:
Zitat von Grace_99:
Eine Affaire kann einem doch nicht temporär geben was im Leben fehlt.....?

Das kann eine Zig.rette auch nicht.

Dennoch gibt es Leute, die rauchen, um zu entspannen und das, obwohl sie wissen, wie süchtig das machen und wie tödlich das sein kann.

Bin Raucher.

27.04.2016 10:13 • #269

Blanca
Zitat von Stardust:
Doch...kein Ehevertrag und eigenes Unternehmen

Ah.... der Herr will sein Lebenswerk nicht aufgeben, nur für eine neue Frau - geschweige denn für seine Alte.

Tja, dann wird er sich jetzt eben vom Unternehmergeist beseelen lassen müssen. Nicht, daß dem keine Befriedigung abzugewinnen wäre - das hat durchaus was, jedenfalls solange die Firma auf Erfolgskurs bleibt. Vielleicht wählt man ihn eines Tages sogar noch zum Bürgermeister, oder sonst was Großartiges, worauf noch die Enkel stolz sein dürfen, auch wenn es nicht ihre Leistung war, die das ermöglicht hat.

Allein: Ist ihm das wirklich erst nach 30 Jahren bewußt geworden?

Wie dumpf kann man sein?

Zielstrebigkeit oder gar Tiefsinn gehen anders; Liebe sowieso.

27.04.2016 10:16 • x 1 #270

A

x 4