2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

B
Das ganze ist knapp 6 Wochen her. Er sucht momentan nach einem Zimmer zum Übergang. Und ich suche eine Wohnung. Die sind hier leider Mangelware.
Mir ging es besser, als er bei ihr war. So hart es klingt. Aber da konnte ich versuchen abzuschließen. Nun ist er wieder hier und somit auch das Leiden, das es nicht mehr wie früher ist. Und natürlich auch die Frage, wie sieht die Zukunft für uns zusammen oder einzeln aus. Und dazu wird noch ein anstrengender Streit um Kind und Finanzen kommen. Sind zwar nicht verheiratet, aber uns nicht einig, wer auszieht, wer was behält oder nicht und auch um die Betreuung fürs Kind wird leider gestritten.

26.04.2016 16:25 • #211

A
Lasst das Kind aussen vor, das sind Machtkämpfe, das kenne ich und wird mit der Zeit entspannter.
Was will denn euer Kind? bindet es mit ein wenn es schon was dazu versteht., das wird sich finden mit der Zeit.
Das mit den Finanzen wird schwer und Ihr solltet euch darüber mit Dritten besprechen um da den Druck rauszunehmen.
Das alle ist noch sehr frisch, gab es denn keine andere Möglichkeit , ausser es so schnell zu beenden?
Wenn es eine Zukunft zuammen geben sollte, dann nur mit einer schnellen räumlichen Trennung.
Er hat eine Andere , bzw. eine gehabt? dann kann er auch mal irgend wohin ausziehen.
Das wäre er euch oder der Situation schon schuldig so meine Meinung.
So dümpelt das doch nur vor sich hin.

26.04.2016 16:39 • x 1 #212

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

B
Das sieht er alles nicht so. Er meint, warum soll er sich einschränken oder sein Leben ändern und seine Wohnung verlassen (stehen beide im Mietvertrag). Einerseits sehe ich das auch so. Aber warum soll ich das?
Er möchte gerne eine 50:50 Regelung fürs Kind. Finde Ich grundsätzlich super. Aber wir hatten schon so oft das Thema Unterhalt. Er hat oft gesagt, dass er es nicht einsieht, so viel unterhalt zu zahlen und sich dann einschränken zu müssen. Daher habe ich ein wenig Angst, dass er das wegen dem unterhalt so möchte. Versteh mich nicht falsch. Er ist der beste Papa, den ich mir wünschen könnte. Aber ich möchte nicht, dass es irgendwann weniger Interesse gibt, weil er ein neues Leben führen will.
Unser Sohn ist gerade 2 geworden. Er ist der Spaß-Papa und ich schmeiße den Alltag.
Warum es keine andere Möglichkeit gab, außer es so schnell zu beenden? Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen. Er war mit mir unglücklich und verliebt in sie. Ich wollte ihm seinen Freiraum geben um herauszufinden, was er will. Und ich wollte mich nicht dem Leid aussetzen, auf etwas zu warten, was nicht kommen würde.

26.04.2016 17:07 • x 2 #213

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Betrug ist eine ziemliche Bankrotterklärung.

Es gibt Menschen, denen ist Liebe und Romantik schlicht nicht so wichtig wie Komfort, Sicherheit, Status.
Bitte findet Euch damit ab, daß Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben und sich entsprechend verhalten - unabhängig davon, was sie so an Sprechblasen produzieren, um von dieser schnöden Realität abzulenken.

Ihr müßt sie nur rechtzeitig erkennen und Euch von ihnen abgrenzen, statt Euch erst auf sie ein- und dann von ihnen hinhalten zu lassen, während Ihr heimlich auf ein Wunder hofft, das in 9 von 10 Fällen nicht eintreten wird.

Denn ab einem gewissen Alter sind die wenigsten Menschen bereit, sich noch großartig zu ändern.

Schon gar nicht, wenn sie alles zugleich haben können.

26.04.2016 21:06 • x 3 #214

E
Zitat von Blanca:
Zitat von frischgeföhnt:
Betrug ist eine ziemliche Bankrotterklärung.

Es gibt Menschen, denen ist Liebe und Romantik schlicht nicht so wichtig wie Komfort, Sicherheit, Status.

Wenn es keine Bedeutung für sie hat,.warum dann einen nicht vorhandenen Mangel mit einem anderen Menschen leben und damit das ihnen so Wichtige riskieren?

26.04.2016 21:43 • #215

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn es keine Bedeutung für sie hat,.warum dann einen nicht vorhandenen Mangel mit einem anderen Menschen leben und damit das ihnen so Wichtige riskieren?

Eine (oder viele) Geliebte (gehabt) zu haben, gehört mit zum Thema Status.

Je nachdem, wie festgefahren die Ehe ist bzw. wie sehr die Partnerschaft von ihrem (sozialen) Status abhängt, riskieren sie auch nicht wirklich viel. Jedenfalls nicht, wenn der Ehepartner diesbezüglich genauso tickt.

Die reden sich dann solange gemeinsam ein, daß sie füreinander geschaffen sind, bis sie tatsächlich wieder daran glauben.

Da mag ansonsten gewesen sein, was will.

26.04.2016 21:45 • x 1 #216

R
Zitat von Blanca:

Eine Demontage....und übrig bleibt nur ein armer Wicht

26.04.2016 21:48 • x 1 #217

E
Zitat von Blanca:
Zitat von frischgeföhnt:

Aha.
Was soll das denn für ein Status sein?
Ich bin ein potenter Hecht?

26.04.2016 21:48 • x 2 #218

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:

Ja.

Für Leute mit bestehendem Selbstbewußtsein schwer nachvollziehbar, aber ist so:
Es gibt Menschen, die brauchen es, herzeigen zu können:

- Mein Beruf.
- Mein Haus.
- Mein Auto.
- Mein Clubleben.
- Meine Kinder.
- Meine Frau.
-- Meine soziale Reputation, offizielle Version.

- Meine Geliebte(n), Clubversion (Men only).

In der Reihenfolge.

26.04.2016 21:52 • #219

R
^ na komm, die Antwort kennst Du selber. Wenn potenter Hecht, dann wohl er.

26.04.2016 21:53 • #220

schmaloo
Zitat von Blanca:
Zitat von frischgeföhnt:

Ja.

Für Leute mit bestehendem Selbstbewußtsein schwer nachvollziehbar, aber ist so:
Es gibt Menschen, die brauchen es, sowas herzeigen zu können.

Also:

- Mein Beruf.
- Mein Haus.
- Mein Auto.
- Mein Clubleben.
- Meine Kinder.
- Meine Frau.
-- Meine soziale Reputation, offizielle Version.

- Meine Geliebte(n), Clubversion (Men only).

In der Reihenfolge.

und wenn es brennt..... wer rettet meinen Ar. ?

26.04.2016 21:56 • x 1 #221

Blanca
Zitat von schmaloo:
und wenn es brennt..... wer rettet meinen Ar... ?....

Es darf eben nicht brennen.
Nie niemals nicht.
Undenkbar.
Tabu.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Stilljestand'n... jawoll!

26.04.2016 21:57 • x 3 #222

E

Herr Schmaloo..
Ohoh..
Leider wahr..
Es passt so..
Also zu meinem schon..

26.04.2016 21:59 • x 1 #223

E
Zitat von Blanca:
Zitat von schmaloo:
und wenn es brennt..... wer rettet meinen Ar... ?....

Es darf eben nicht brennen.
Nie niemals nicht.
Undenkbar.
Tabu.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Stilljestand'n... jawoll!

Aber wenn es doch geheim ist.
Wo gibt man dann damit an?

Kann man dann nicht besser golfen oder etwas anderes Tolles machen?

26.04.2016 22:01 • #224

R
Ich war auch mal so
Nur mit Paarundzwanzig sollten man damit eigentlich dann mal durch sein

26.04.2016 22:02 • x 1 #225

A

x 4