2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

338
Zitat von abteilungmann:
@ 338,
Hast du schon mal ein pupertierendes Kind gefragt ob sie Ihr Eltern brauchen... Mir ist keines bekannt.-)

Deshalb schrieb ich auch solange sie auf Eltern angewiesen sind und damit meinte ich nicht unbedingt finanziell
Zitat von abteilungmann:
Warum rückt er emotional und von der Nähe her in die 2.Reihe , wo er doch bis zur Geburt an der ersten Stelle stand.
Was ist wenn die Kinder pflüge werden?
Heißt es dann und oft gelesen wenn von der Frau sich trennt wir haben uns auseinander gelebt
da war nix mehr spannendes, so eingefahren usw usw.
genau so ist es dann, wetten.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Mann (Vater) nur bei der Frau (Mutter) an zweiter Stelle rückt. Man darf den Gedanken ruhig auch anders herum denken
Beide Elternteile haben wenig Zeit.
@ Frischgeföhnt schrieb es ja schon, es ist Beziehungsarbeit. Oft kommt es aus Zeitmangel heraus, und Alltagsstress. Es ist nicht der Grund, weil Kinder eine Zeit lang wichtiger sind. Der Grund ist u.a. der aus der Mehrarbeit aufgrund Kinder resultierende Zeitmangel für Paarzeit.

26.04.2016 14:31 • x 1 #196

R
Zitat von abteilungmann:
Warum rückt er emotional und von der Nähe her in die 2.Reihe , wo er doch bis zur Geburt an der ersten Stelle stand.

Echt mal ein Rat von mir an die Damen: Lasst das besser sein!

Männer sind durchaus in der Lage und Willens, die Leistungen ihrer Frauen zu erkennen und zu würdigen.
Und zu erkennen, dass sich die Prioritäten mit Kindern ändern.

Aber ein einseitiges aufdrücken neuer Jetzt-sind-Kinder-da-Prinzipien nach dem Motto friss oder stirb wird an allen Männerabenden heiß diskutiert.

26.04.2016 14:40 • x 2 #197

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

A
So sieht es aus und dem ist Nichts hinzuzufügen.

26.04.2016 14:47 • #198

338
So wie ich das hier lese, herrscht tatsächlich noch bei vielen zu Hause das gute alte Hausfrau-und-Mutter-Modell. Auwei. Ich würde mal sagen, dass haben dann die Männer selbst verbockt
Zitat:
...einseitiges aufdrücken neuer Jetzt-sind-Kinder-da-Prinzipien nach dem Motto friss oder stirb...

Wie wäre es mit darüber reden. Wird doch hier im Forum immer heiß angepriesen

26.04.2016 14:52 • x 1 #199

A
338,
das kann stimmen.
Aber wie oft sind Zeitmangel, Alltagsstress auch bei mir nur Ausreden.
Erst wenn das Schiff fast am sinken ist, man sich aber wieder neu aufstellt, dann erkennt man(n
das es um die Quality Time geht die man zusammen verbringt. Das muss nicht viel Zeit sein, aber die kann man versuchen schön miteinander zu verbringen.
Kleine Gesten, mal ein Zettelchen an die Kaffeetasse stellen, eine Nachricht an den Spiegel schreiben etc.
Oder einfach mal sagen Schön dass es dich gibt, ich liebe Dich
Sich auch mal an das erinnert was einen zusammenbrachte.
Auch mal darüber nachdenkt worüber man lachte und warum man sich über das Selbe heute genervt davon abwendet.

Ein bewußteres aufleben lassen der einstigen Gefühle für den Partner sind nicht falsch.

26.04.2016 14:58 • x 3 #200

A
Zitat von 338:
So wie ich das hier lese, herrscht tatsächlich noch bei vielen zu Hause das gute alte Hausfrau-und-Mutter-Modell. Auwei. Ich würde mal sagen, dass haben dann die Männer selbst verbockt
Zitat:
...einseitiges aufdrücken neuer Jetzt-sind-Kinder-da-Prinzipien nach dem Motto friss oder stirb...

Wie wäre es mit darüber reden. Wird doch hier im Forum immer heiß angepriesen

338, nicht alle Frauen lassen da mit sich reden.
Sondern erst wenn er sich feige vom Staub macht, dann wird von dem Mann vorgeworfen.
warum hast du nicht vorher mit mir geredet
Ich denke schon dass einige Männer versucht haben zu reden.

26.04.2016 15:02 • x 1 #201

B
Man muss diese Geschichte auch immer von 2 Seiten betrachten. Auch bei mir scheiterte die Beziehung aus dem Grund, das man die Paarebene vernachlässigt hatte, als unser Sohn dazu kam. Das geschah aber von beiden Seiten. Er hat sich zurückgestellt gefühlt und nicht mehr genug beachtet und geliebt. Doch auch genau so erging es mir. Wir haben beide vollzeit gearbeitet + Kind und Haushalt und dazu keine Familie in der Nähe, die einem das Kind mal für einen Abend abnehmen. Aber keiner hat drüber geredet und war einfach zu bequem etwas zu ändern. Als ich aufgewacht bin und den ersten Schritt getan habe und uns Freiräume als Paar geschaffen habe, war es schon zu spät und die Kollegin stand in den Startlöchern. Es ist ja nicht so, dass nur einer von beiden sich ungeliebt fühlen muss und das eine gewisse Zeit akzeptiert.

26.04.2016 15:05 • x 2 #202

A
@ B_M,
was hättest du von deinem Ex Mann erwartet, dass du dich nicht so fühlst wie er.

26.04.2016 15:11 • #203

B
Kleinigkeiten, die es vorher immer gab. Mal ein liebes Wort, eine Umarmung und Berührungen, ohne diese immer einfordern zu müssen. Sich mal selbst um Freizeitgestaltung bemühen und sich einfach mal abends mit mir hin zu setzen ohne den Fernseher laufen zu haben und 5 Minuten über etwas zu reden, worum es nicht um Finanzen geht oder das Kind. Mal ein Kompliment. Mehr wollte ich nicht, und das ist ja eigentlich nicht zu viel verlangt.
Es gab sonst auch immer mal irgendwo einen lieben Zettel oder ne liebe Nachricht bei WhatsApp. Muss ja nicht jeden tag sein. Aber so ab und zu ist das ja auch mal ganz nett.

26.04.2016 15:31 • x 1 #204

A
das verstehe ich B_M.
Und warum hat er sich zurückversetzt gefühlt? wollt er das gleiche wie Du, oder hat er das bekommen, nur es war ihm zuwenig?!
nur das traurige ist, dass ihr dann über alles gesprochen habt. Dann als es zu spät war, das ist sehr schade.

26.04.2016 15:39 • #205

B
Für uns war alles da, nur einfach zu wenig. Irgendwann hat sich alles nur noch geplant und dadurch erzwungen angefühlt. Wir hatten eine lange Phase in der unser Kind oft krank War und er sich oft beim Fußball verletzt hat. Waren harte Monate und hat uns noch mehr entzweit, obwohl wir als Familoe wahnsinnig zusammen gehalten haben.
Wir wissen beide um unsere Fehler und wüssten auch wie man diese Beseitigen kann, aber nun ist der Karren im Dreck und bewegt sich nicht mehr.

26.04.2016 15:43 • #206

A
BM , wie lange hat er schon die Andere?

26.04.2016 15:50 • #207

E
Zitat von Stardust:
Nur trennt sich eher die EF als der EM/AM.

Das glaube ich auch.

Dreiecksbeziehungen werden meistens entweder vom Betrogenen EF/EM oder dem Geliebten/ Geliebter gelöst.
Der Betrüger will und wollte ja immer beides.

Frauen haben im Falle einer Trennung die geringen Verluste, da die Kinder und damit der Hausrat bei ihr verbleiben.
Vielleicht deshalb.

Männer sind oft pragmatischer. Sie lieben die Miele, die die Wäsche wäscht und die Frau,die den geringeren Verlust bedeutet.
Also die EF.

Männer würden in der Regel auch nicht solange als Geliebter ausharren.
Andere Gefühlswelt. Ohne Wertung.

Natürlich lieben sie die EF wieder. Trotz jahrelangem Betrug.....nicht.
Jahre, Kinder,Haus und Versicherungen verbinden. Man besinnt sich.

Ausgenommen Paare, die die Krise ernst nehmen und erfolgreich Gespräche, Veränderungen oder eine Paartherapie absolvieren.

Geht die Liebe.
Ist auch das umsonst.

Betrug ist eine ziemliche Bankrotterklärung.

26.04.2016 16:04 • x 5 #208

B
Zitat von abteilungmann:
BM , wie lange hat er schon die Andere?

Er war 2 Wochen bei ihr und kam dann wieder in unsere Wohnung zurück und nun war er noch mal 2 Tage und wollte es probiere (hatte gesagt ich will nicht mehr und er solle gehen) und ist seit gestern wieder da. Angeblich hat er es nun komplett beendet (wieder unmittelbar nachdem ich gesagt habe, das wars). Wir sind aber nach wie vor getrennt und wohnen nur als Familie zusammen, bis einer von uns was anderes gefunden hat, oder er mal wieder zu ihr geht . Ziemlich anstrengende Kiste für alle Beteiligten.

Es gab auch keinen Betrug. Ich hatte mich getrennt, als ich erfahren habe, dass er sich verliebt hat. Oder besser gesagt, ihn ein wenig drauf gestoßen habe, weil er es nicht wahr haben wollte. Er wollte ja zuvor eine paartherapie und an allem arbeiten. Aber meine weibliche Intuition hatte sich bestätigt

26.04.2016 16:13 • x 2 #209

A
B_M , das ist noch alles frisch oder?
Das ist noch nicht alles vorbei.
Abwarten was da noch kommt. Aber unter einem Dach zur Zeit, das ist nicht so schön.

26.04.2016 16:21 • x 1 #210

A

x 4