2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

A
Zitat von Ricky:
Zitat von abteilungmann:

.

So gesehen, im Individualismus, braucht Mann als auch Frau automatisch mehrere Partner, weil einer für den knallharten S. zuständig ist, einer fürs Kuscheln und einer fürs Reden. Und dann am besten noch 1-2 um den Hobbies zu frönen.
.

Aber genau das ist es aber doch was die meisten Männer suchen und nicht nur die Ehefrauen.
Auch ich bin ein Mann und habe s.uelle Fantasien.

Auch hier gilt, das Kopfkino der Männer.
Nyphomanische ,treue, elegante; gebildete; einfühlsame; versaute; MFF willige Ehefrauen, mit High heels, langem Pullover und sonst nix an, wartend daheim auf dem Mann in der Küche.... Morgens ,mittags ,abends jeder Kuss führt zum S6, so wie es eben am Anfang war.
Nebenbei wird noch gekocht, der Haushalt gemacht etc.

Doch am Ende gilt, wer will das schon jeden Tag.
Fantasien und die Geliebten erfüllen diese Wünsche mitunter und weil ein Mann auch wie eine Frau , S6 mit Liebe
verwechselt, sagt er eben auch ich Liebe dich.
Und das nicht nur vor oder nach dem S., sondern auch einfach nur so. Aber es ist eben keine Liebe sondern nur Worte, wenn auch so gefühlt.

Es gibt ein Spruch der da heißt.
Wer fi..en will,der muss freundlich sein.

26.04.2016 13:41 • #181

R
Zitat von abteilungmann:

Och, wenns sonst keiner will,...ich würd´s nehmen

26.04.2016 13:49 • x 2 #182

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

338
Zitat von Random:
Ich oute mich mal als altmodisch.
Eine Partnerschaft /Ehe - ein Wir - wird nur glücklich sein, wenn alles Andere (Kinder, Eltern, etc.) an zweiter Stelle steht.
Was Du - Abteilungsmann - treffend beschreibst, ist der Beginn einer Elternebene, mit all seinen Folgen.

Kinder werde bei Eltern nie an zweiter Stelle stehen (zumindest so lang diese auf Eltern angwiesen sind). Das ist nicht altmodisch sondern evolutionsbedingt unsinnig (fortbestehen der eigenen Art)

26.04.2016 13:50 • #183

E
Zitat von Random:
Zitat von abteilungmann:

Schlimm fände ich es auch nicht..

26.04.2016 13:51 • x 1 #184

A
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
Zitat von abteilungmann:

Schlimm fände ich es auch nicht..

hm wenn ich so richtig nachdenke...
ich nehm es auch

26.04.2016 13:57 • x 1 #185

R
Zitat von 338:
Kinder werde bei Eltern nie an zweiter Stelle stehen (zumindest so lang diese auf Eltern angwiesen sind). Das ist nicht altmodisch sondern evolutionsbedingt unsinnig (fortbestehen der eigenen Art)

Bäbäbäbäbäh
im Extremfall immer, klar.

Nur ist den Plagen Alles hinterhertragen, helikoptern, bekochen, bewaschen, beglucken und dann müde auffer Couch um 20:40 einschlafen keine aus der Not heraus erwachsene, und zudem meist einseitige Entscheidung.

26.04.2016 14:01 • x 2 #186

338
Zitat von Random:
Zitat von 338:

Bäbäbäbäbäh
im Extremfall immer, klar.

Nur ist den Plagen Alles hinterhertragen, helikoptern, bekochen, bewaschen, beglucken und dann müde auffer Couch um 20:40 einschlafen keine aus der Not heraus erwachsene, und zudem meist einseitige Entscheidung.

So ein lahmer Spruch kann nur von einem kinderlosen Menschen kommen, oder einem, bei dem die Frau halbtags oder gar nicht arbeitet und alles zu Hause wuppt

LG von einer, die auch schon 20:15 auf der Couch einschlafen kann

26.04.2016 14:06 • x 3 #187

E
Ich glaube, dass es wichtig ist bewusst Paarzeiten zu pflegen.
Sich als Paar nicht aus den Augen zu verlieren.
Ein ziemliches Kunststück finde ich.
Echte Beziehungsarbeit eben.

26.04.2016 14:11 • x 3 #188

R
Zitat von 338:
on 20:15 auf der Couch einschlafen kann

Weil zwischen 20:15 und 22:00 futtern sich manche noch ne Kiste an .

26.04.2016 14:15 • #189

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
@Ricky Grimes
Hat Vorlesungscharakter..

Hör bloß auf. Was meinst Du wie oft ich sowas in Elterngesprächen UND VORLESUNGEN (argl) einfließen lasse...

26.04.2016 14:15 • x 1 #190

E
Zitat von Ricky:
Zitat von frischgeföhnt:
@Ricky Grimes
Hat Vorlesungscharakter..

Hör bloß auf. Was meinst Du wie oft ich sowas in Elterngesprächen UND VORLESUNGEN (argl) einfließen lasse...

Ich vermute..oft..

26.04.2016 14:16 • #191

338
Zitat von frischgeföhnt:

Da sagst (schreibst) du was.
Natürlich ist das der richtige Weg. Und es ist tatsächlich Beziehungsarbeit.

26.04.2016 14:20 • x 1 #192

A
@ 338,
das mit den Kindern und 2, Stelle ist aus dem Zusammenhang heraus zitiert worden.
Das Thema ist komplexer.
Logisch sind die Kinder an erster Stelle im Fall der Fälle. ( das reimt sich sogar)
Hast du schon mal ein pupertierendes Kind gefragt ob sie Ihr Eltern brauchen... Mir ist keines bekannt.-)

Es ist nicht abzustreiten und warum ist es sooooooft Thema bei den Ehemännern und Vätern.
Erkläre mir bitte warum sehr viele Frauen mit Kindern nicht mehr die Aufmerksamkeit ihrem Mann zukommen lassen, welche sie für sich aber selbst in Anspruch nehmen wollen.

Warum rückt er emotional und von der Nähe her in die 2.Reihe , wo er doch bis zur Geburt an der ersten Stelle stand.
Was ist wenn die Kinder pflüge werden?
Heißt es dann und oft gelesen hier wenn Frau sich trennt wir haben uns auseinander gelebt
da war nix mehr spannendes, so eingefahren usw usw.
Bin soooo verliebt in den Neuen, wir sind seelenverwandt

genau so ist es dann, wetten.

26.04.2016 14:22 • x 1 #193

G
Zitat von frischgeföhnt:

Na, da gibt's aber auch Unterschiede. Ich habe Frauen in meinem Leben kennengelernt, die sind nach der Geburt des Kindes mutiert, anders kann ich es nicht beschreiben. Gab dann nur noch die 3 K's (Küche, Kinder, Kirche) und das war's.

Mir war es immer wichtig auch noch Frau zu sein - daher schon als die Kinder klein waren - Babysitter gesucht (und gefunden) 1 x abends / Woche nen Abend für mich (oder als Paar) gehabt. Oma und Opa mit eingeplant - so dass man auch mal ein WE als Paar hatte.

Klar bin ich auch auf der Couch um 20 Uhr eingepennt - wer nicht (wer Kinder hat)? Aber wenn man sich als Paar gut arrangiert (siehe oben, Babysitter, sich als Frau/Mann noch wichtig nimmt), ist sowas (meiner Meinung nach) nicht schlimm.

Ich würde auch durchdrehen, wenn man(n) mich nur noch als Mutter wahrnehmen würde. Ich bin viel zu gern Frau und noch neugierig auf das Leben, dass ich durchdrehen würde, wenn ich nur Mama von wäre.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Einige der Frauen die ich oben erwähnte, sind mittlerweile getrennt und/oder geschieden - weil der Partner es eben nicht mehr ausgehalten hat seine Frau verloren zu haben und nur noch eine Mama von neben sich zu haben.

Und ich glaube, ich wäre da nicht anders. Wäre mein Partner gestern noch Partner und ab heute nur noch Papa von - ich würde mir das auch nicht lang anschauen. Leben ist zu kurz dafür

26.04.2016 14:26 • x 6 #194

Stardust
Nur trennt sich eher die EF als der EM/AM.

26.04.2016 14:27 • x 1 #195

A

x 4