Kaetzchen
- 88501
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Zitat von Kaetzchen:Zitat von Ricky:Vogel? Heißt dass Du willst mich als Kätzchen gern vernaschen? Hmm?
Dann schreib mir Deine Antworten zu diesen Sachen doch per PN.
Vorsicht - die Vögel, mit denen mein Kätzchen immer gespielt hat, waren am Ende ... öhm ... tot
Ich lass es gern drauf ankommen. Vor allem wenn Du mich zum kleinen Tod führst.
Gracia
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Ricky:Zitat von Kaetzchen:Zitat von Ricky:Vogel? Heißt dass Du willst mich als Kätzchen gern vernaschen? Hmm?
Dann schreib mir Deine Antworten zu diesen Sachen doch per PN.
Vorsicht - die Vögel, mit denen mein Kätzchen immer gespielt hat, waren am Ende ... öhm ... tot
Du hast ja süße Gedanken
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Ich hab hier auch noch was zum Thema beizutragen - warum verlassen AM ihre EP nicht (oder nur selten) für eine Affäre?
Kürzlich hatte ich einige Gespräche mit einem Psychologieprofessor zum Thema Ökonomie der Liebe. Er sprach darin auch von den Investitionen, die Menschen in eine Beziehung machen und die einen sehr stark bindenden Faktor haben. Man könnte also auch sagen - Menschen fühlen sich an das (den) stärker gebunden, in den sie am meisten investiert haben, und es geht hier nicht (nur) um materielle Investitionen, sondern auch emotionale. Je nachdem, wie hoch der Invest war, wird der dazugehörige Partner eben immer wertvoller, und etwas, in das man bereits viel investiert hat, gibt man ungern auf (das führt ja auch bei Spielsüchtigen z.B. dazu, dass sie immer mehr Geld investieren, in der Hoffnung, irgendwann zahlt sich dieser Invest halt aus).
Das könnte auch eine Erklärung sein, denn natürlich hat man üblicherweise in eine langjährige Partnerschaft viel mehr investiert als in eine kurzzeitige Affäre. Emotional, zeitlich, finanziell ...
losgelöst
Zitat von Kaetzchen:Ich hab hier auch noch was zum Thema beizutragen - warum verlassen AM ihre EP nicht (oder nur selten) für eine Affäre?
Kürzlich hatte ich einige Gespräche mit einem Psychologieprofessor zum Thema Ökonomie der Liebe. Er sprach darin auch von den Investitionen, die Menschen in eine Beziehung machen und die einen sehr stark bindenden Faktor haben. Man könnte also auch sagen - Menschen fühlen sich an das (den) stärker gebunden, in den sie am meisten investiert haben, und es geht hier nicht (nur) um materielle Investitionen, sondern auch emotionale. Je nachdem, wie hoch der Invest war, wird der dazugehörige Partner eben immer wertvoller, und etwas, in das man bereits viel investiert hat, gibt man ungern auf (das führt ja auch bei Spielsüchtigen z.B. dazu, dass sie immer mehr Geld investieren, in der Hoffnung, irgendwann zahlt sich dieser Invest halt aus).
Das könnte auch eine Erklärung sein, denn natürlich hat man üblicherweise in eine langjährige Partnerschaft viel mehr investiert als in eine kurzzeitige Affäre. Emotional, zeitlich, finanziell ...
losgelöst
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Kaetzchen:Ich hab hier auch noch was zum Thema beizutragen - warum verlassen AM ihre EP nicht (oder nur selten) für eine Affäre?
Das ist uralt..dieser Ansatz..sry..
Kaetzchen
Zitat von losgelöst:Das ist die Investitionsfalle in die auch viele Unternehmen tappen. Projekte die Unmengen Geld verschlungen haben werden trotz fehlendem Erfolg weiter geführt. Boing war mal so ein Fall.
Ich glaube auch, dass das ein wichtiger Aspekt ist der reinspielt. Es ist nicht der Freundeskreis den man an sich aufgibt, wenn man den Partner verlässt, sondern die Investition in diesen Kreis. Minuten ex AM sagte mal, die Vorstellung, dass ein anderer mann in sein Haus flaniert, das er gebaut hat, macht ihn wahnsinnig.
Ist der Mensch doch im tiefen inneren doch sehr mit seinem Ego am Start wenn er Entscheidungen trifft.
Mich würde msl interessieren, ob Männer die in Miete wohnen, wenig Freunde und Ansehen haben sich schneller trennen?
Oder dMann sich für die fären Frau die gut betuchte ist, eher trennt, weil er dann finanziell schneller wieder dort steht wo er evtl zuvor stand. Diese Frage stellte ich mir bei meinen ex AM. Hätte ich Wie er ein Dr Titel und ein Haus, sowie die gleichen Status bei einem ähnlichen Netzwerk, ob es ihm dann aus diesen Gründen leichter gefallen wäre.
kuddel7591
Zitat von Gracia:Zitat von Kaetzchen:Zitat von Ricky:Zitat von Kaetzchen:
Du hast ja süße Gedanken
Die 2 sind füreinander bestimmt .
Wie Tweety Sylvester
Gracia
Kaetzchen
Zitat von Gracia:Mit füreinander bestimmt meine ich scherzhaft kätzchen ricky wegen katze Vogel mit kleinem Tod.
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Gracia:Mit füreinander bestimmt meine ich scherzhaft kätzchen ricky wegen katze Vogel mit kleinem Tod.
Ganz sicher nicht!
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Zitat von Kaetzchen:Zitat von Gracia:Mit füreinander bestimmt meine ich scherzhaft kätzchen ricky wegen katze Vogel mit kleinem Tod.
Ganz sicher nicht!
Kaetzchen mag nämlich keine Männer, die sie rhetorisch und logisch auskontern können. Die will lieber einen tumben Traummann, der tut was sie sagt.
Gracia
Zitat von Ricky:Zitat von Kaetzchen:Zitat von Gracia:Mit füreinander bestimmt meine ich scherzhaft kätzchen ricky wegen katze Vogel mit kleinem Tod.
Ganz sicher nicht!
Kaetzchen mag nämlich keine Männer, die sie rhetorisch und logisch auskontern können. Die will lieber einen tumben Traummann, der tut was sie sagt.
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:...und bei 2 Alphamenschen - auf NIEMANDEN hier möchte ich das bezogen wissen - prallen solche Dinge nicht selten aufeinander. In wie fern dann ein gegenseitiges GEBEN und ein NEHMEN (können) möglich wird...ohne den berühmten EINEN Nenner zu finden, geht das nicht...
...ein Schelm, wer jetzt Rückschlüsse zieht...
Gracia