Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Zitat:Klar, das muss passen, also ich muss denjenigen ja schon grundsätzlich anziehend finden. Aber da würden mich Dinge wie ein Bierbauch oder ein sehr hoher Haaransatz nicht stören, weil mir die inneren Werte einfach wichtiger wären. Bei einer Affäre ist so was für mich nicht tolerabel
Aha. Das heißt also, Du könntest Dich gar nicht in einen Mann verlieben, der in einer Beziehung ist?! Du könntest also keinen Mann toll finden, der eine andere Frau hat? Sorry, aber irgendwie glaube ich das gerade nicht.
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Zitat von Solskinn2015::shock: Cooler Job Kaetzchen
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Zitat von Solskinn2015:Ach die Kirche hat er ja auch gleich mit angepackt um auch entsprechend den Bund fürs Leben schließen zu könnnen. Das war nen Kerl der gute.
Kaetzchen
Zitat von Solskinn2015::shock: Cooler Job Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:
Äh - diese Männerlogik verstehe ich jetzt nicht Sorry. Nein, das heißt es nicht. Es heißt nur das, was da steht. Wenn ich eine Affäre suche, steht die körperliche Anziehung für mich im Vordergrund.
Zitat:Ich habe mich tatsächlich in jemanden verknallt, der bereits in einer Partnerschaft war. Aber der Umstand, dass er eben fremdging und damit Lügen und Betrügen einherging, hat meine Verliebtheit dann sehr rasch schmelzen lassen. Weil es Charakterzüge offenbart hat, die mir nicht gefallen und die ein tieferes Verlieben für mich unmöglich machen.
Zitat:Und ja, ich recherchiere seit zwei Jahren zum Thema Affären aus beruflichen Gründen und habe in der Zeit viele viele Gespräche mit Männern und Frauen geführt, die für mich interessante Affärengeschichten zu berichten hatten ...
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
In dem Fall legst Du Deine Prinzipien recht hoch und kannst das, was viele Menschen nicht können. Kommt vllt. auch immer auf die jeweilige Grundverfassung an. Was wäre denn gewesen, wenn er vorher noch nie fremdgegangen wäre, nicht gelogen und betrogen hätte, sonder Du sozusagen die Erste gewesen wärst. Wie wäre es dann gewesen? Prickelnder? Weil Du das goldene Ticket gehabt hättest? Vielleicht hatte es bei ihm ja gar nichts mit seinem Charakterzug zu tun, sondern mit Deinem? Zum Beispiel eben nicht die einzige zu sein, mit der er nebenher was hätte haben wollen.
Zitat von Kaetzchen:Ähm, ja, genauso war es ... angeblich ist er vorher noch nie fremdgegangen, und anhand seiner Vita glaube ich ihm das sogar. Er ist also wohl kein notorischer Fremdgänger, der Gedanke war aus der Not heraus geboren, weil es in der Beziehung aufgrund psychischer Probleme seiner Freundin S. Notstand gab (und so, wie er sich angestellt hat, war das auch sehr plausibel jemand mit Erfahrung hätte da vor allem logistisch deutlich besser Bescheid gewusst).
Zitat:Und dennoch gingen für mich mit diesem Betrug nun mal Persönlichkeitsmerkmale einher, die ich einfach als sehr unmännlich und uns.y empfinde. Daher kam ein tieferes Verlieben für mich eben nicht in Frage, über ein oberflächliches Verknalltsein, das halt sehr körperlich und S. orientiert war, ging es nicht hinaus.
Zitat:Davon abgesehen, dass ich derzeit absolut keine Beziehung haben möchte, weil sie nicht in mein aktuelles Leben passt.
Zitat:Das hatte ich aber auch von Anfang an so kommuniziert.
Zitat:Und würde ich eine Beziehung suchen, würde ich mich ganz sicher nicht auf eine Affäre einlassen. Wenn zwei mit unterschiedlichen Zielen in eine Beziehung welcher Art auch immer gehen, kann das ja nicht gutgehen. Der eine will ans Meer und der andere in die Berge, aber beide versuchen, zusammen zu fahren. Wo sollen die denn da landen?
Zitat:Ich bin übrigens Autorin, daher die Recherche ...
Aber das ist jetzt schon seeeehr off-topic hier Sorry!
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Dann macht ja deine vorherige Aussage weniger Sinn, denn da gingst Du ja von einem Mann aus, der mit mehreren Frauen bereits fremd gegangen sei.Zitat:Und dennoch gingen für mich mit diesem Betrug nun mal Persönlichkeitsmerkmale einher, die ich einfach als sehr unmännlich und uns.y empfinde. Daher kam ein tieferes Verlieben für mich eben nicht in Frage, über ein oberflächliches Verknalltsein, das halt sehr körperlich und S. orientiert war, ging es nicht hinaus.
Also hattest Du mit ihm S.?Zitat:Davon abgesehen, dass ich derzeit absolut keine Beziehung haben möchte, weil sie nicht in mein aktuelles Leben passt.
Das ist dann also der Kernpunkt und nicht der Kerl, egal wie er so ist. Mit der Grundeinstellung müsste man sich als Mann schon mehr als ins Zeug legen und auch noch diverse Eigenschaften vereinen.Zitat:Das hatte ich aber auch von Anfang an so kommuniziert.
Was Frauen so kommunizieren, ist aber nie sehr eindeutig. Das glaubst Du nur. Und nur weil ne Frau sagt: Ich will keine Beziehung heißt das noch gar nichts. Sorry, zu häufig das Gegenteil gesehen.Zitat:Und würde ich eine Beziehung suchen, würde ich mich ganz sicher nicht auf eine Affäre einlassen. Wenn zwei mit unterschiedlichen Zielen in eine Beziehung welcher Art auch immer gehen, kann das ja nicht gutgehen. Der eine will ans Meer und der andere in die Berge, aber beide versuchen, zusammen zu fahren. Wo sollen die denn da landen?
Wenn Dir eine Affäre etwas suggeriert, dann ist es oft so, das ihr geglaubt wird. Warum sonst gibt es dafür ganze Unterkategorien in diesen Foren? Wenn Du für den Mann schwärmst, und er Dir dann verspricht er beendet die Ehe, dann wartest Du eventuell. Du kannst jetzt gern sagen, dass das naiv sei, aber es wird hier genügend Frauen und vllt. auch Männer geben, die Dir gern etwas anderes berichten, sogar solche, die mittlerweile glücklich mit der einstigen Affäre liiert sind.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Hmmm..mein Exmann ist mit seiner Affäre sehr glücklich.
Mein bester Freund ist mit seiner Affäre sehr sehr glücklich.
Meine Kollegin ist mit ihrer Affäre sehr glücklich..
...
Und durchaus seit Jahren..
Also so ganz stimmt deine Theorie auch nicht..@Kaetzchen