Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Blanca:Ganz großes Kino - aber mehr eben auch nicht, wenn man sie bei Licht betrachtet.
RIchtig, da stimme ich Dir zu! Und genau deshalb doch so verführerisch ... und so oft so verklärt betrachtet (irgendwie findet ja jeder in einer Affäre seinen Seelenverwandten ist jedenfalls mein Eindruck).
Zitat:Und wenn die rosa Brille wegfällt, endet oft auch die Affäre.
Zitat:Aber man hat in dieser Zeit meistens mehr über sich selbst gelernt als in einer vierjährigen klassischen Zweierbeziehung
ESTE
losgelöst
Zitat von ESTE:Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich kann wohl mitreden. Ich selbst bin auch fremdgegangen und habe mich aber für meine Ehe entschieden. Meine Frau war zu dem Zeitpunkt schwanger und wir wollten heiraten. Wahrscheinlich hatte ich Angst vor dieser ewigen Bindung oder ich wollte testen ob sie die richtige für mich ist. Ich selber für mich bereute diese Affäre vor 8 Jahren. Aber ich erzählte ihr nie davon bis vor ein paar Monaten als meine Ehe vor dem Aus war. Warum keine Ahnung. Es machte alles schlimmer. Ich bereue aber es bringt nix. Also warum macht Mann sowas? Wahrscheinlich um zu testen ob man seine Frau noch liebt.
kuddel7591
losgelöst
Zitat von kuddel7591:Ohne Selbstreflexion ist es nahezu unmöglich, eine Trennung/Scheidung, oder auch das Aus einer Affäre irgendwie geregelt zu bekommen. Der Weg des eigenen Loslassens führt nur über einen selbst.
Wenn eine Rückkehr zum EP ansteht, ist eine Selbstreflexion unerlässlich, auch wenn es möglicherweise nicht mehr / nie mehr zu DER engen Bindung kommen wird, die vorher vorhanden war.
Der Weg zu sich selbst führt nur über einen selbst, was ggf. durch prof. Unterstützung mit Nachdruck gefördert werden kann.
Zitat von kuddel7591:
@ Ricky
ein ONS - der passiert manchmal und ggf. einfach so!
Aber eine Affäre passiert nicht, die bahnt sich an - willentlich und wissentlich und billigend in Kauf nehmend, dass ein/e Dritte/r betrogen, belogen, verletzt wird. Einer Affäre wird nonverbal, mit einem unausgesprochenen ja zugestimmt, denn niemand fragt: Wollen wir eine Affäre haben? Wie Sch... würde sich das anhören?
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Wie viele Leute stehen denn wirklich da und sagen sich: So, ich brauch jetzt mal ne Affäre. Mir egal mit wem... Wie beschissen würde sich DAS anhören?
Kaetzchen
Zitat:So, ich brauch jetzt mal ne Affäre. Mir egal mit wem... Wie beschissen würde sich DAS anhören?
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Ricky:Wie viele Leute stehen denn wirklich da und sagen sich: So, ich brauch jetzt mal ne Affäre. Mir egal mit wem... Wie beschissen würde sich DAS anhören?
Tausende Vielleicht sogar Millionen! Schau Dich einfach mal auf einschlägigen Webseiten um, die speziell für diesen Zweck gemacht sind ... (letztes Jahr hat doch jemand in den USA die Ashley Maddison-Seite gehackt und Millionen (!) von Kreditkartendaten ergattert ... alles potenzielle Fremdgänger - mit Vorsatz. Nicht ist halt so passiert. Das Internet macht's nämlich möglich heutzutage ...)
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Moment, aber sind das dann Leute, die einen ONS haben wollen mit verschiedenen Frauen oder wirklich eine Affäre? Zur Affäre gehört für mich nämlich mehr als einmal S. haben und dann totschweigen. Fremdgänger mit Vorsatz heißt ja nicht automatisch Affäre, zumindest nicht nach meiner Definition. Und das ist es doch eigentlich. Ich hätte zudem auch gesagt, dass man eine Affäre mit einer Person eingeht mit der man etwas mehr teilt, als nur ausschließlich das Bett. Ich denke in den seltensten Fällen können die Personen dabei diese Sache trennen, das würde ja heißen, man würde sich nicht unterhalten sondern ausschließlich S. haben.
Zitat von Kaetzchen:
Also die Männer, die mich anschreiben, suchen schon alle sehr gezielt eine Affäre und keinen ONS. Und sie schreiben auch konkret ihre Wünsche dazu - emotionale Verbindung, Vertrauen, Ehrlichkeit (haha! Aber im Ernst, das schreibt sich fast JEDER in sein Profil - ehrlich. Neben verheiratet *gg*).
Ich glaube, ONS bahnt man(n) auch eher in freier Wildbahn an und nicht auf Onlineportalen, das wäre doch zu aufwändig. Abgesehen von Tinder vielleicht.
Zitat:Im Prinzip geht es auf diesen Portalen zu wie auf den normalen Datingseiten auch, nur dass das Ziel beim Dating halt keine Beziehung ist, sondern eine Affäre. Wobei die Grenzen hier deutlich verschwimmen, denn letztlich ist so eine Affärenanbahnung sehr sehr ähnlich wie eine Beziehungsanbahnung
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Ist vielleicht ein Spiegel der Gesellschaft. Wenn man die Affäre als ehrlich ansieht, wäre der Umkehrschluss, dass man die Ehe als unehrlich erkennt. Das ist doch eigentlich ein Zeichen für einen Wechsel aus dieser Idee von Bindung, oder? Ehen scheinen diese Männer ja nicht glücklich zu machen, aber sie alle sind so erzogen und sozialisiert, dass sie dem nicht entgehen können offenbar.
Gestaltet sich das so? Die Affäre scheint hier ja offener zu sein, als eine Beziehung, denn gerade Leute, die Beziehungen möchten, halten ja meist mit ihren Bedürfnissen und Ideen hinterm Berg. Bei dieser Form von Affäre wirkt es ja fast so, als würde man Checklisten abarbeiten. Das Ich lass es mal auf mich zukommen einer sich anbahnenden Beziehung. Gäbe es das dann auch in einer Affäre?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
11245
95
16863
218
12425
117
11008
23
10631
3