finita
- 1853
- 4644
Zitat:Aber genau das ist doch der Witz in einer Affäre - in dieser SIND halt beide perfekt Weil sie sich eben nur die schönen Seiten aneinander zeigen. Es gibt keinen langweiligen Alltag. Niemand furzt in Unterhemd auf dem Sofa rum. Keiner stört den anderen beim Pinkeln. Keiner ist besserwisserisch, geizig oder pedantisch.
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von finita:Zitat:Das ko-Kriterium war wohl vielmehr die Rechnung die ihm die AF im Falle einer Trennung aufgemacht hat.
Ich bin halt nicht so attraktiv wie Euronen
Warum ich der EF gegenüber kein schlechtes Gewissen hatte? Er hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass er sie schon fast von Anbeginn der Ehe nahezu pausenlos betrügt...sprich, bins nicht ich, ist es eine andere.
Die Ehe wurde auch nicht als unerträglich beschrieben, nur halt als sehr gut funktionierendes, emotionsloses Konstrukt.
Es gab auch keine abfälligen Worte über die EF. .
Zitat von frischgeföhnt:Ja..und darum sind sie unterm Strich kein wirklicher Verlust.
Weder für die Eine noch für die Andere.
Zitat von Kaetzchen:Ja, die Vernunftehe scheint heutzutage noch genauso gang und gäbe zu sein wie anno 1745
Zitat von Stardust:Guten Abend, [Eröffnungsbeitrag: Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht die Ehefrau?]
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Zitat von frischgeföhnt:Ja..und darum sind sie unterm Strich kein wirklicher Verlust.
Weder für die Eine noch für die Andere.
Zeit sie sich und ihrer Gattin zu überlassen - was immer ihr Grund sein mag, sich für die Ehe entschieden zu haben und nicht dafür, die Affaire in was Festeres übergehen zu lassen.
Zeit, sie abzuhaken und sich wieder dem eigenen Leben zu widmen.
Zeit, sich selbst was Gutes zu tun.
Zeit zu leben und Zeit zu sterben.
Affairen sind nur das: Affairen.
Hört auf, sie wichtiger zu nehmen, als sie sind.
Affairen sind Spaß, Leichtigkeit, Unverbindlichkeit. Affairen sind cool.
Ihr macht Krampf und Drama daraus.
Zuckt mal die Achseln, schaut in den Himmel und schmunzelt mal drüber, so wie sie hier:
Kaetzchen
Zitat von finita:@kätzchen, Du hast hier irgendwo auch mal geschrieben, dass viele halt mehr an Geld und Besitz hängen, das erklärt womöglich warum Zweckehen immer noch so modern sind wie anno Tobak ...some things never change...
Zitat von Kaetzchen:Und wenn sich die Affärenfrau halt nur dadurch halten lässt, dass man ihr ständig leere Versprechungen macht ... gut.
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:Und wenn sich die Affärenfrau halt nur dadurch halten lässt, dass man ihr ständig leere Versprechungen macht ... gut.
Nö: Gar nicht gut, sondern persönlicher Ausverkauf. Aber sicher zweckdienlich, da gebe ich Dir recht.
Nur damit wir uns nicht mißverstehen:
Affairen sind Realität, so wie der Opportunismus, der seitens der Fremdgänger hinter ihnen steht - ja.
Aber gut geht anders - ganz anders, als mit arglistiger Täuschung, wie Du sie da oben angepriesen hast.
Es ist eine Sache, der Realität ins Auge zu blicken. Es ist eine andere, sie gutzuheißen.
Nein, ich heiße es nicht gut, daß der Mensch sich auf seinen Körper reduzieren läßt - so freiwillig er dies bei Affairen auch tun mag. Ich toleriere das - aber mehr auch nicht.
Gut geht anders.
Zitat von Kaetzchen:Es sind doch bei einer Affäre immer auch Emotionen mit im Spiel! Reine Körperlichkeit findet man bei ONS oder Prost. ... aber wenn man mehrmals mit dem gleichen Menschen ins Bett geht, kommen doch immer auch Emotionen dazu.
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:Es sind doch bei einer Affäre immer auch Emotionen mit im Spiel! Reine Körperlichkeit findet man bei ONS oder Prost. ... aber wenn man mehrmals mit dem gleichen Menschen ins Bett geht, kommen doch immer auch Emotionen dazu.
Die Emotionen in einer Affaire sind Liebe light - so wie Affairen an sich auch nur ja, aber-Beziehungen sind.
Ganz großes Kino - aber mehr eben auch nicht, wenn man sie bei Licht betrachtet.