2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

S
Zitat von 338:
Woher weißt du dass so genau?

Weil ich es gerade erlebe...und wir zum Teil den selben Freundes-/ Bekanntenkreis haben.

Darum meine Fragen.

LG
Snow

26.04.2016 10:04 • #166

Ricky
Zitat von Stardust:
Zitat von 338:
Woher weißt du dass so genau?

Weil ich es gerade erlebe...und wir zum Teil den selben Freundes-/ Bekanntenkreis haben.

Darum meine Fragen.

LG
Snow

Du erlebst, dass es keine Flucht mehr ist? Wie erlebst Du das denn?

26.04.2016 10:13 • #167

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

338
@Stardust
Ich hätte genauer fragen sollen.

Woher weißt du dass so genau und was ist es dann?
Krank...?
Übrigens schrieb ich, dass nicht alle Affären in die selbe Schublade passen. Deshalb passt nicht jede Antwort aus deinem Eröffnungthread zu jedem AM.
Ansonsten stimme ich @blancas erster Antwort auf Seite 2 zu.

26.04.2016 10:22 • #168

Stardust
Ich hatte bisher die Flucht so verstanden, das man es für einen gewissen Zeitraum macht und dann wieder zurück geht zur EF.

Wenn aber die Nächste am Start ist - ohne große Übergangszeit. ..was ist es dann?

Reden wir dann nicht über massive emotionale Defizite die der AM hat?

Oder sind wir dann immer noch er macht es weil er es kann ?

Ich hatte noch nie eine Affäre - bis auf die genannte und bin immer wieder erstaunt was manche Menschen treibt. Ich schreibe bewusst nicht nur von Männern.

LG
Snow

26.04.2016 10:44 • #169

E
Liebe stardust, es ist eigentlich einfach zu erklären. Wenn ein AM mehrere Affären gleichzeitig hat, dann hat er Gefallen daran gefunden und sieht scheinbar keinen Grund darin etwas zu ändern. Wenn Leute gerne rauchen, dann wissen sie ja auch, dass es nicht so gut ist. Sie tun es aber weiterhin. Blöder Vergleich. Aber ein ähnliches Verhalten. Das gute Gefühl ist stärker als das schlechte Gewissen.

26.04.2016 11:47 • x 1 #170

Stardust
Ist dann zu Hause überhaupt noch Liebe zur EF vorhanden?

Das anderes dann tatsächlich wie eine Sucht.
Allerdings raucht man nicht aufgrund emotionaler Einschränkungen. ..

LG
Snow

26.04.2016 12:11 • #171

A
All das hat aber doch nichts mit den Gründen zu tun warum Männer Affären haben und sich nicht trennen.
Schaut doch einfach mal über den Tellerrand und fragt euch warum gibt es mehr Geliebte und ein AM und warum weniger Männer und eine AF?

Irgendwas ist doch da verschoben, auch bei den Ehefrauen.
Den ganzen Tag und überall wird gesagt: es gibt keine gescheiten Männer mehr. Die Frauen suchen einen Partner auf den sie sich verlassen können, man will Kinder mit dem richtigen Mann, er sollte die Familie ernähren können,
Er soll zärtlich sein, gleichzeitig leidenschaftlich, verständnisvoll aber ein taffer Kerl zugleich, Alle Signale lesen können, ein Gott im Bett ohne Wenn und Aber, und gleichzeitig der Kuschelkater.
Dann wird der Kerl gefunden, er wird auf Händen getragen, auf den Tisch soll erhauen können aber gleichzeitig besser sich nicht in das alltägliche einmischen.
Aus der toleranten Frau wird oft eine intolerante Frau, vieles soll sich nur noch um sie drehen etc.
Er ist der wichtigste Mensch im Leben der Frau, solange bis dann die Kinder kommen.
Auf einmal ist dann das Kind der wichtigste Mensch der Welt und so wird es oft gelebt von den Frauen.
Mann wird an 2. Stelle verbannt , nur warum?
Hat er sich damit eigentlich sein eigenes Beziehungsgrab geschaufelt?

Wie oft liest man von den Frauen ja der S6 ist weniger geworden , keine Ahnung warum. Es wird dann auf die Kinder und Stress uvm. geschoben.
S. ist aber auch eine der elementaren Säulen einer Beziehung, Begierde, Respekt, Kommunikation.
Was man in der Anfangsphase nicht oft genug machen konnte, wird runtergefahren.
Auch das Begehren , verliebtsein und die Anerkennung werden immer weniger.
Frauen haben sich zu Furien entwickelt und Männer wie im Fall von frischgefönt zu Idi..ten

Und nun kommt eine dritte Person ins Spiel, in dem Fall hier eben eine Frau.
Das ist sie wieder die Bewunderung, Begierde, Verständnis, S6 ohne wenn und aber immer wann nur möglich,
Die Anerkennung, all das hat parallelen zu der Frau die einst der Mann mal hatte und nun aber daheim so nicht mehr hat.
Genauso wie die Geliebten hier schreiben ich bin so unglücklich in meine Affäre verliebt, weiß nicht wie ich da reingeschlittert bin etc. genauso geht es eben auch dem AM.
Nur mit dem Unterschied das es eine Flucht ist, eine kleine Flucht aus dem Alltag.

Was ich verurteile bei dem AM ist , dass er sich Worten bedient die da fallen: ich liebe dich, ich will nur mit dir leben, bald trenne ich mich uvm. Und auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit geht somit die Geliebte ins Netz.
Wieviele Frauen würden denn wirklich bei all dem mitmachen, vor allem auch beim S6, wenn der AM sagen würde:
Mir ist daheim nur langweilig, ist immer der selbe Trott, meine Frau macht dies und jenes nicht im Bett.Ich würde dich nur gerne vö..eln!
Wie schauts aus Frau Arbeitskollegin, auf ins Auto.?!
Ne ganz sicher würde das so nicht gehen.
Es gibt in einer langen Ehe sicher maaaal ein Ausrutscher, darüber kann man sich streiten.

Das hier sooft einforderte ehrlich sein zum Partner EF kann nicht funktionieren,
Die Spielregeln sind von Anfang an klar kommuniziert worden.
ich verzeihe dir alles und stehe in schweren Zeiten zu dir, aaaaber einmal ne andere und ich lasse mich scheiden.
Nehme die Kinder ziehe weg, oder bleibe im Haus und du wirst dafür zahlen.

Wumm, das hat gesessen. Ganz klar was passiert, also wird der AM null komma Null sagen zuhause, oder sich nur trauen zusagen: ich bin so nicht mehr richtig zufrieden mit unsere Ehe. Dies und jenes fehlt mir weil er weiß was ihn erwartet.
Ärger viel Ärger.
Nur es ist wie es ist, die Geliebte will auch nicht aufhören, den Kampf verlieren, Jagdinstinkt, an die Stelle der Frau treten nur weil er es sagte. daran wird sich geklammert.

Ich finde es ist kein schönes Leben in 2.reihe zu stehen und zu warten zu warten und zu hoffen. Soviel verlorene Zeit für ein paar heimliche Stunden und falsche Worte.
Wie schon so oft gesagt, auch dieses Prickeln wird nachlassen , was dann wenn der Alltag kommt?

Und wenn eine Affäre mehrere Monate und Jahre läuft, dann ist es doch schon fast wie eine Beziehung, fast schon wie zu Hause. Treffen werden weniger, der S6 alltäglicher, ein Kreislauf.

Warum soll der AM dann noch gehen?!

Ich bleibe dabei

Würde er sie wirklich lieben, dann würde er sich sich nach 6 Monaten spätestens trennen, oder klare Zeichen setzten wie z.B Ausziehen etc.
Trennt er sich nicht, dann liebt er sich auch nicht richtig.

26.04.2016 12:12 • x 7 #172

Stardust
@abteilungsmann

Ich stimme dir zu... meiner hätte von der EF gehen können... Hat sich dagegen entschieden, wollte alles haben und dann bin ich gegangen.
Hat es noch ein paar Monate versucht, hatte keinen Erfolg. Hat dann angefangen mich schlecht zu behandeln - was ich unterbinde soweit es geht
..lügt und hat die Nächste am Start...

Somit ein typisches Verhalten. ..keine weiteren Fragen hierzu
Ich Danke euch.

Jetzt die Fortsetzung: was bringt ihn auf den Gedanken wieder anzurufen, wie heute morgen - für smalltalk?

Und dabei auch zu lügen... er wäre gerade von zu Hause unterwegs zu einem Termin.

A) er war nicht zu Hause (das ist sicher)
B) er hat die Nacht auch vermutlich nicht alleine verbracht (Vermutung)
C) er war nicht bei meiner Nachfolgerin (die war zu Hause)

Somit was soll das? Muss ich das verstehen?

Er ist übrigens so einer der mehr als einmal gesagt hattest er mich liebt - und das nicht vor, während oder nach dem s6.
LG
Snow

26.04.2016 12:34 • #173

E
@abteilungsmann
Wahre Worte, gebe dir, fast uneingeschränkt, recht!
..........allerdings sagte meine Großmutter schon, Liebe vergeht, Hektar besteht, an dem Spruch hat sich nicht viel geändert, meist kann AM doch alles haben..............
Sollte es den oben, von dir beschrieben Mann wirklich geben, du ihn gar kennen und er deine moralischen Ansätze haben, dann her damit!
Sorry, ist mir gerade alles zu verbissen (von einigen hier).
Es gibt viele Gründe warum Menschen so agieren und man kann in einen Menschen nicht hineinschauen, schlimm sind nur die Verletzungen die durch andauernden Lug und Betrug beigeführt werden.
@Stardust
Was interessiert es dich überhaupt noch? Der Sp....... sollte Geschichte sein! Warum hast du noch Kontakt? Wie sehr du auf seine Liebesbekundungen bauen kannst, hast du doch gesehen.
Das verstehe ich nicht!

26.04.2016 12:42 • #174

E
Liebe snow..
Anklopfen, ob noch was geht. Offensichtlich war der S.. mit dir nicht übel. Warum verzichten?

@abteilungmann
Ein sehr schöner Beitrag.
Danke.

26.04.2016 12:43 • #175

Ricky
Zitat von abteilungmann:

Irgendwas ist doch da verschoben, auch bei den Ehefrauen.
Den ganzen Tag und überall wird gesagt: es gibt keine gescheiten Männer mehr. Die Frauen suchen einen Partner auf den sie sich verlassen können, man will Kinder mit dem richtigen Mann, er sollte die Familie ernähren können,
Er soll zärtlich sein, gleichzeitig leidenschaftlich, verständnisvoll aber ein taffer Kerl zugleich, Alle Signale lesen können, ein Gott im Bett ohne Wenn und Aber, und gleichzeitig der Kuschelkater.
Dann wird der Kerl gefunden, er wird auf Händen getragen, auf den Tisch soll erhauen können aber gleichzeitig besser sich nicht in das alltägliche einmischen.
Aus der toleranten Frau wird oft eine intolerante Frau, vieles soll sich nur noch um sie drehen etc.
Er ist der wichtigste Mensch im Leben der Frau, solange bis dann die Kinder kommen.
Auf einmal ist dann das Kind der wichtigste Mensch der Welt und so wird es oft gelebt von den Frauen.

Wie oft liest man von den Frauen ja der S6 ist weniger geworden , keine Ahnung warum. Es wird dann auf die Kinder und Stress uvm. geschoben.
S. ist aber auch eine der elementaren Säulen einer Beziehung, Begierde, Respekt, Kommunikation.
Frauen haben sich zu Furien entwickelt und Männer wie im Fall von frischgefönt zu Idi..ten

Das liegt u.a. auch daran, dass viele Frauen als einzige Loyalität eben nur die Kinder kennen und sehen, weil sie in der Tat ein Teil von ihnen sind. Das Bündnis ist in dem Fall meist größer als zum eigenen Ehemann.

Viele Personen nehmen eben alles als gegeben und selbstverständlich hin. Und genau da müsste dann Kommunikation stattfinden, aber wie Du richtig schreibst, soll dann der Partner alles sein, alles erraten können etc. Letzten Endes ein Schauspieler, der sich auf jede Situation einstellen kann. Das ist unlogisch und nicht machbar, für keine der beiden Seiten. So gesehen, im Individualismus, braucht Mann als auch Frau automatisch mehrere Partner, weil einer für den knallharten S. zuständig ist, einer fürs Kuscheln und einer fürs Reden. Und dann am besten noch 1-2 um den Hobbies zu frönen.

Klingt alles ziemlich ego-besoffen und verwirrend. Und das ist es auch. Die meisten Menschen haben keine Linie mehr, keine Ziele und wissen grundlegend gar nicht genau wo sie eigentlich stehen. Dazu kommt dann mediales Geplärre und soziale Strömungen. Es kommt nicht von ungefähr, dass sich viele mittlerweile wieder auf den Straßen zu Demos zusammen rotten (egal, ob für die richtige oder die falsche Sache), Hauptsache man hat ein Gemeinschaftsgefühl. Das zeigt doch auch, wo unsere Gesellschaft im Moment steht.

Und wenn das im Kollektiv schon so arg ist, stimmt ja meist im Einzelnen auch etwas nicht.

26.04.2016 13:16 • x 1 #176

A
@ Stardust,
was wird er wohl wollen... Spaß und weil er denkt es ist schon ein wenig Gras über alles gewachsen , da kann man schon mal wieder locker anfragen und schauen was geht.
Da er in Erinnerung hat und es so gelebt wurde, dass er beim richtigen Knopf drücken du immer parat warst, könnte es ja wieder so sein.
Getreu dem Motto: nicht gefragt habe ich ja schon.
Ausser einem nein kann ihm nicht viel widerfahren.

Wenn doch der Abstand nur groß genug zu all dem wäre, dann könntest du dir ein Spaß mit Ihm machen und schön an der Nase rumführen.

26.04.2016 13:23 • x 2 #177

E
@Ricky Grimes
Hat Vorlesungscharakter..

26.04.2016 13:30 • #178

R
Zitat von abteilungmann:

Ich oute mich mal als altmodisch.
Eine Partnerschaft /Ehe - ein Wir - wird nur glücklich sein, wenn alles Andere (Kinder, Eltern, etc.) an zweiter Stelle steht.
Was Du - Abteilungsmann - treffend beschreibst, ist der Beginn einer Elternebene, mit all seinen Folgen.

26.04.2016 13:35 • x 2 #179

E
Ich oute mich mal als altmodisch.
Eine Partnerschaft /Ehe - ein Wir - wird nur glücklich sein, wenn alles Andere (Kinder, Eltern, etc.) an zweiter Stelle steht.
Was Du - Abteilungsmann - treffend beschreibst, ist der Beginn einer Elternebene, mit all seinen Folgen.[/quote]

Finde das nicht altmodisch, sondern wahr.
und
Kommunikation ist unerlässlich.

26.04.2016 13:37 • x 1 #180

A

x 4