2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

K
Zitat von Dummda:
Wie soll das gehen, man betrügt und hält es geheim, damit der andere nicht belastet wird? Klingt heroisch, aber dann muss doch wirklich was im argen sein mit der Beziehung. (...).

@ Dummda

Nun möchte ich mal annehmen, dass sich NIEMAND, der fremd geht, seinem EP offenbart, dass sie/er fremd geht....das wäre dann eher ein bekannt gehen! NIEMAND wird der/dem Partner/in sagen: Du, ich bin da mal mit jemand Anderen ins Bett gegangen! Ist doch nicht schlimm...oder?
Allein der Gedanke an ein fremd gehen, ohne es vollzogen zu haben, legt große Probleme innerhalb einer Partnerschaft offen. Dass in einer SOLCHEN Beziehung etwas im Argen liegt, steht wohl fest.

Eine intakte Partnerschaft braucht solche Gedankengänge nicht.

04.07.2016 18:50 • x 3 #1591

E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Dummda:
Wie soll das gehen, man betrügt und hält es geheim, damit der andere nicht belastet wird? Klingt heroisch, aber dann muss doch wirklich was im argen sein mit der Beziehung. (...).

@ Dummda

Nun möchte ich mal annehmen, dass sich NIEMAND, der fremd geht, seinem EP offenbart, dass sie/er fremd geht....das wäre dann eher ein bekannt gehen! NIEMAND wird der/dem Partner/in sagen: Du, ich bin da mal mit jemand Anderen ins Bett gegangen! Ist doch nicht schlimm...oder?
Allein der Gedanke an ein fremd gehen, ohne es vollzogen zu haben, legt große Probleme innerhalb einer Partnerschaft offen. Dass in einer SOLCHEN Beziehung etwas im Argen liegt, steht wohl fest.

Und bei Bekanntwerden..Standard Aussage..

Ich wollte dich nicht verletzen. Es hat nichts mit uns zu tun..

Die Krönung der Verdrängung. .
Abgabe jeglicher Verantwortung.
Das ist für mich KEINE Liebe.

04.07.2016 19:03 • #1592

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Dummda:

@ Dummda

Und bei Bekanntwerden..Standard Aussage..

Ich wollte dich nicht verletzen. Es hat nichts mit uns zu tun..

Die Krönung der Verdrängung. .
Abgabe jeglicher Verantwortung.
Das ist für mich KEINE Liebe.

@ all
all dieses Gesülze Ich wollte dich nicht verletzen. Es hat nichts mit uns zu tun.. offenbart erst richtig den Mensch, der das von sich gibt. Wer eine Affäre eingeht, verletzt GANZ bewusst - so dämlich wird kein Mensch sein, in eine Affäre nur hineingeschlittert zu sein.
Ganz offen Farbe bekennen - die Frau/der Mann hat dann Popo in der Hose. Alles andere ist und bleibt Gelaber und Gesülze

04.07.2016 19:29 • x 4 #1593

E
@kuddel
Ja..ist es ..

04.07.2016 19:54 • #1594

Wurstmopped
Sagen wir mal so ...er öffnet sich und ist zugänglich. Offerten werden nun mehr nicht mehr eindeutig abgelehnt. ...ein Spiel ...bewusst. grob fahrlässig würde ich mal umschreiben.
Den Rest erledigen dann Trieb und dir Hormone.

04.07.2016 20:06 • x 3 #1595

K
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir mal so ...er öffnet sich und ist zugänglich. Offerten werden nun mehr nicht mehr eindeutig abgelehnt. ...ein Spiel ...bewusst. grob fahrlässig würde ich mal umschreiben.
Den Rest erledigen dann Trieb und dir Hormone.

@ all

wer in der Form agiert, dem kann auch Vorsatz zum Fremdgehen angelastet werden. Sie/er nimmt billigend, wissentlich und willentlich in Kauf, dass es mit dem Fremdgehen, Affäre, Seitensprung doch gar nicht so schlimm sein kann. Und wehe, da ist jemand nicht bei 3 auf dem Baum - die/der bekommt dann aber die Triebe und Hormone zu spüren...
Wer in einer Partnerschaft lebt, sollte sich im klaren sein, was ein sich öffnen und zugänglich werden bedeuten kann...Betrug an der Partnerin, am Partner...

04.07.2016 22:11 • x 3 #1596

E
Wer sich öffnet, ist mit einem Bein raus aus der Partnerschaft und zu feige und unehrlich zu sich und dem Partner, um zu klären, was mit dem zweiten ist.
Genau darum gibt es Affären und genau darum müssen sie dann nochmal zurück zum EP...
Allerdings mit einer totalen Zerstörung von zwei Menschen..

04.07.2016 22:39 • x 1 #1597

L
Ihr seid euch schon im Klaren, dass ihr diese Fremdgänger trotz ihrer Züge geliebt und zu ihnen gestanden habt. Bis zu dem Punkt, an dem sie euch nicht mehr als Geliebte bzw. Feste Partnerin wollten. Ich War auch Geliebte. Trotz allem verstehe ich das nicht so recht, warum man im Nachgang den Mann der fremd ging so dermassen auspeitscht.

Was unterscheidet die Geliebte von der Ehefrau? Die Geliebte akzeptiert doch auch, dass er ihr quasi mit der Ehefrau fremd geht.

Was unterscheidet die Geliebte von dem Betrüger. Er bricht aus. Sie bricht ein.
Ja ja ich weiss. Auch meiner sagte mir die Unwahrheit von schlechter ehe. Auch meiner buhlte Monate um mich.

Trotzdem traf ich eine falsche Entscheidung und unterstützte ihn bei dem Betrug.
Was macht mein Handeln ehrenvolle. Wo ist die geliebte denn mutiger als der Mann der zurück geht zur EF. Mut wäre gewesen Nein zu sagen.

Der Mann der zur EF geht, tut es weil er nicht anders kann. Warum ist egal. Er tut es halt.
Das zurück in die ehe ist die evtl. Die gleiche Flucht wie der Weg zuvor zur Affäre.

04.07.2016 23:01 • x 3 #1598

sappy
Zitat von losgelöst:
Mut wäre gewesen Nein zu sagen.

Der Mann der zur EF geht, tut es weil er nicht anders kann. Warum ist egal. Er tut es halt.
Das zurück in die ehe ist die evtl. Die gleiche Flucht wie der Weg zuvor zur Affäre.

Warum ? Der Mann geht auch zurück, weil es der einfache, bequeme und gewöhnte Weg ist.... für ihn wäre Mut die zweifache Verneinung, es ist wie du es schreibst, losgelöst- beide Frauen sind seine Flucht ...vor zu viel Nähe und sich selbst.

Die Geliebte ist unbewusst genauso auf der Flucht vor einer zu engen Bindung wie der Mann, der aus der zu engen Bindung seiner Ehe zur Geliebten flieht und so keine Frau zu nah an sich ran lässt....

05.07.2016 00:20 • x 2 #1599

E
AF im Nachgang schlecht machen.

Darum geht es nicht..
Versuchen zu verstehen im Nachgang .
Was nicht gelingt..immer..

Ich verurteile Menschen, die lügen und mit Menschen zu ihrem Vorteil spielen..
Unverändert..

05.07.2016 08:15 • x 3 #1600

K
Zitat:
Ihr seid euch schon im Klaren, dass ihr diese Fremdgänger trotz ihrer Züge geliebt und zu ihnen gestanden habt. Bis zu dem Punkt, an dem sie euch nicht mehr als Geliebte bzw. Feste Partnerin wollten. Ich War auch Geliebte. Trotz allem verstehe ich das nicht so recht, warum man im Nachgang den Mann der fremd ging so dermassen auspeitscht. Was unterscheidet die Geliebte von der Ehefrau? Die Geliebte akzeptiert doch auch, dass er ihr quasi mit der Ehefrau fremd geht. Was unterscheidet die Geliebte von dem Betrüger. Er bricht aus. Sie bricht ein. Ja ja ich weiss. Auch meiner sagte mir die Unwahrheit von schlechter ehe. Auch meiner buhlte Monate um mich. Trotzdem traf ich eine falsche Entscheidung und unterstützte ihn bei dem Betrug. Was macht mein Handeln ehrenvolle. Wo ist die geliebte denn mutiger als der Mann der zurück geht zur EF. Mut wäre gewesen Nein zu sagen. Der Mann der zur EF geht, tut es weil er nicht anders kann. Warum ist egal. Er tut es halt. Das zurück in die ehe ist die evtl. Die gleiche Flucht wie der Weg zuvor zur Affäre.

@ losgelöst

das unterschreibe ich mit ganz dicken Lettern!

Frauen wie Männer, die fremd gehen, haben in ihren Partnerschaften etwas versäumt, was sie bei den AP zu finden hoffen - Verständnis und das, was sie von ihren EP nicht mehr zu bekommen glauben - Anerkennung, Unterstützung, DAS 6uelle Erleben, von dem sie schon immer geträumt haben.
Statt den Mund auf zu machen, zu kommunizieren, wird geflüchtet (oder heißt das geflohen) und so erst mal eine Zwischenlösung angestrebt, die selbst das nicht mal hergibt. Eine Affäre ist weder Zwischen-, noch DIE Lösung ...
...schließlich gibt es Betrogene (Frauen wie Männer). Ich will das nicht wiederholen....es ist allen bekannt, wie es um sie steht, wenn sie belogen und betrogen wurden.

Betrüger/in wie AF/AM fliehen gleichermaßen - aus ihrer Verantwortlichkeit sich selbst und den Beteiligten gegenüber!

Den MUT zu gaben, nein zu sagen - das wäre Größe und Stärke sich selbst gegenüber, um zu dem zu stehen, was die/der Betrüger/in selbst versäumt haben, was AF/AM glauben, woanders zu finden / zu bekommen.
Ich wiederhole mich zum x-ten Mal - Hilflosigkeit auf beiden Seiten...bei der Flucht und auch bei der Rückkehr zum EP... und jemand der zurückbleibt ...AF/AM.

05.07.2016 08:58 • x 3 #1601

L
Eine Affäre zeigt uns, dass ein paar kostbare Augenblicke noch keine Zukunft versprechen und eine Zeit der Verbundenheit ganz schnell vorbei sein können. Man sollte das Erlebte nicht im Nachgang entwerten. Das was man in diesem Moment spürte, passierte auch so. Acuh wenn es einen lehrt, das warme Worte schnell abkühlen, und so manches Versprechen ihren Verfall findet, kann man trotzdem Verbindlichkeit leben, in dem man zu sich steht. Auch wenn der Rückzug Bequemlichkeit bedeutet und die neue Liebe dadurch Ablehnung erfährt, ist es egal was der andere nun ist, wichtig ist, was er für dich war. Ewig an der Geschichte zu hängen, diese zu zerpflücken warum er es tat, ob er nun feige ist oder nicht, macht das was passierte nicht ungeschehn. Der Ansatz sollte bei einem selbst beginnen.
Wie wurde ich zu einer Geliebte? Eigene Beweg-Gründe. Es könnte einer Geliebten egal sein, warum die Ehefrau den Mann wieder nimmt. Wir haben ihn doch auch gewollt!
Sie wird ihre Gründe haben, und es ist ihre Angelegenheit.

Verantwortung bedeutet, sich selbst - bewusst - sein.

Nennt sie alle Feiglinge, Betrüger, Lügner führt die Liste weiter. So lange noch immer so viel Energie in den Mann und seine Beweggründe hineinintepretiert wird, die Ehefrau als schwach dargestellt wird hat man nicht reflektiert.

Es kann Flucht sein, es kann Liebe sein, es kann alles sein,.. es kann nichts sein.

05.07.2016 17:20 • x 5 #1602

K
Zitat:
Eine Affäre zeigt uns, dass ein paar kostbare Augenblicke noch keine Zukunft versprechen und eine Zeit der Verbundenheit ganz schnell vorbei sein können. Man sollte das Erlebte nicht im Nachgang entwerten. Das was man in diesem Moment spürte, passierte auch so. Acuh wenn es einen lehrt, das warme Worte schnell abkühlen, und so manches Versprechen ihren Verfall findet, kann man trotzdem Verbindlichkeit leben, in dem man zu sich steht. Auch wenn der Rückzug Bequemlichkeit bedeutet und die neue Liebe dadurch Ablehnung erfährt, ist es egal was der andere nun ist, wichtig ist, was er für dich war. Ewig an der Geschichte zu hängen, diese zu zerpflücken warum er es tat, ob er nun feige ist oder nicht, macht das was passierte nicht ungeschehn. Der Ansatz sollte bei einem selbst beginnen. Wie wurde ich zu einer Geliebte? Eigene Beweg-Gründe. Es könnte einer Geliebten egal sein, warum die Ehefrau den Mann wieder nimmt. Wir haben ihn doch auch gewollt!Sie wird ihre Gründe haben, und es ist ihre Angelegenheit.Verantwortung bedeutet, sich selbst - bewusst - sein.Nennt sie alle Feiglinge, Betrüger, Lügner führt die Liste weiter. So lange noch immer so viel Energie in den Mann und seine Beweggründe hineinintepretiert wird, die Ehefrau als schwach dargestellt wird hat man nicht reflektiert.Es kann Flucht sein, es kann Liebe sein, es kann alles sein,.. es kann nichts sein.

@losgelöst

genau das ist es....und wieder unterschreibe ich mit dicken Lettern!

Als AF das empfunden zu haben, was Du beschrieben hast - keine Sekunde der knapp 9 Jahre Affäre möchte ich missen. Jetzt wird ganz sicher überlegt, wie knapp 9 Jahre Affäre möglich sind - sie waren möglich!
Es war das geben, es war das nehmen (dürfen), ohne großartige Verpflichtungen zu haben...es war allerdings nicht ALLES zu geben, bzw. nehmen (dürfen). Es war genau DAS, was eine Affäre ausmachen kann...
...wobei ich JETZT eine Affäre nicht mehr gutheißen kann. Für mich käme eine Affäre NICHT mehr in Frage. Auf die AF lasse ich nichts kommen. Mich am Betrug des EM direkt beteiligt zu haben, das Lügen der EF ihrem Mann gegenüber indirekt herausgefordert zu haben (durch mein Buhlen um die EF) ... das ist es, was keine Affäre mehr zulassen wird...

05.07.2016 17:52 • x 1 #1603

D
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Dummda:

@ Dummda

Nein, so meinte ich es nicht. Es ging darum, ob man es dann im Nachhinein gesteht oder ewig verschweigt. Spätestens wenn die Affäre zu Ende ist und der Partner wieder in die Beziehung geht, sollte er es gestehen. Bleibt es ein Geheimnis, dann macht spätestens diese Lüge die Beziehung kaputt.

Aber klar, wenn jemand eine Affäre hat, dann weiß er letztlich, dass er seinem Partner weh tut. Auch wenn es dann irgendwie bla bla heißt, ich wollte Dir nicht weh tun Blabla. Dummes Zeug, so blöd kann man nicht sein.

06.07.2016 20:10 • x 3 #1604

E
Ein Lügner ist ein Lügner.

@kuddel

Hör mal auf dich selbst zu zerfleischen.
Deinen Anteil..gut magst es so sehen..
Aber es war IHRE Ehe und nicht deine.
Und neun ! Jahre zu betrügen ist schon arg daneben von ihr..
Skrupellos..

06.07.2016 20:18 • x 1 #1605

A

x 4