Solskinn2015
- 88484
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Zitat von Solskinn2015::grinsen: Wenn das frischgeföhnt liest! Mit dem Schaf.
Exgeliebtexy
Zitat von Ungezwungen:GeZitat:genfrZitat:hattet beide (gehe ich mal von aus) Spaß bei euren Treffen, konntet den Alltag ausblenden, schöne Stunden genießen, die Lebensfreude kehrte zurück, man fühlte sich gut, begehrt, hatte auf einmal wieder gute Laune, Energie ohne Ende....
Und dann kommt das kleine Teufelchen und flüstert dir ins Ohr: Dieser gemeine Kerl könnte sich von seiner Ollen ruhig trennen. Die leben eh nur wie Brüderlein und Schwesterlein und ich bin jünger und schlanker und überhaupt...
So und nun kommen wir zu deiner Initialfrage. WARUM trennt dieser Miesling sich also nicht von seiner Ehefrau? Hier meine Meinung: Weil es ihm dort schlicht und ergreifend GUT geht. Es ist alles getaktet und organisiert. Läuft in angenehmen, ruhigen Bahnen. Man hat gesellschaftliche Anerkennung. Ist ein gutes Team. Und das S6 nach zig Jahren nicht mehr läuft, ist kein Thema, das wird halt einfach outgesourced. WARUM sollte man diesen hochangenehmen Zustand verschlechtern, indem man sich trennt, die Ehefrau auszahlen muss, super Stress mit ihr hat, die Kinder zickig reagieren, die Freunde abbröckeln und einen verachten und man irgendwo wieder von Null anfangen muss (gesellschaftlich und finanziell). Nur für den Hormonhaushalt? Nö! Und du siehst, er holt sich das schon wieder bei der nächsten, zur Zeit noch geduldigen Affärenfrau.... Bis die auch wieder anfängt, zu quengeln.... )
Ehrlich, Mädels, nehmt die Sache doch endlich mal als das, was sie ist: UNVERBINDLICHER SPASS AUF ZEIT...
Exgeliebtexy
Gracia
Ex-Mitglied
kuddel7591
Kaetzchen
Solskinn2015
kuddel7591
Zitat von Solskinn2015:Ich mag Klischees. Die Welt wird einfacher dadurch zu verstehen.
BigBully
Zitat von Solskinn2015:Sehe ich grundsätzlich auch so. Ich will sie aber körperlich so wenig wie möglich sehen und sprechen geht mit ihr gar nicht, weil das dann bei ihr ausartet. Sie will mich immer noch besitzen, dirigieren und nicht die Böse sein. Das letztere scheint sich seit 1,5 Jahren bei ihr als ihr Hauptantrieb herauskristalisiert zu haben. Ich sage mir es ist jetzt wie es ist. Bitte nicht die Kinder noch reinziehen. Aber ich möchte auch weiter Vater sein und das gesteht sie mir nicht zu. Wahrscheinlich weil eines ihrer vielen Trennungsargumente war: Du bist ein schlechter Vater. So sehe ich mich nicht und der Rest der Welt auch nicht. Um sich das zu bestätigen, müssen die Kinder weg von mir. Sie weiß, dass sie mich damit treffen kann. Mit unserer Beziehung habe ich mittlerweile abgeschlossen. Sie hat denke ich am Anfang schon mein Leid ausgekostet. Sie hat einen Neuen. Ich muss gehen etc. Sie bleibt im Haus. Er zieht ein. Alles sehr aufbauend für sie. Am Anfang. Jetzt möglicherweise nicht mehr. Es geht gar nicht, dass ich das mit meiner Kleinen Tochter hinkriege und sie sehr Papa orientiert ist. Das darf nicht sein. Ich habe doch allen erzählt er ist ein schlechter Vater! Sie hat viele Baustellen. Beim Auszug vor 15 Monaten habe ich eine Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung mit ihr abgeschlossen. M.E inhaltlich fair. Es war mir klar, dass wenn der Neue kommt alles anders wird. Also alles regeln und auf die Kinder konzentrieren. Der Notar hat uns gelobt. Sie haben fast alles geregelt. Aber es reicht halt nicht, wenn man dann gegen solche Verträge verstößt, sie auslegt wie man will und alles zum K-Fall macht. Ich will auch nur meine Ruhe und meine Kinder. Aber das ist schon unverschämt. Ruhe und Kinder? Dem EX geht es zu gut. Er ist doch Schuld an allem Übel. Schuld, dass sie nen Neuen hat!(o-ton).
Sorry aber wenn dich jemand beim gemeinsamen Gespräch beim JA der Kindesmißhandlung bezichtigt, weil ihm oder ihr nichts mehr einfällt, hätte dich in der DDR auch höchstpersönlich nach Bautzen gefahren. Mit so jemanden fällt dir es dann sehr schwer zu sprechen. Gespräche sind nur moderiert möglich. Die Absprachen müssen dann auch festgehalten und evtl. sanktioniert werden, wenn sie nicht eingehalten werden. Ich sehe da eine mittlere Bildungsfamilie allesamt als schwierigen Fall beim JA sitzen. Aber da gehören wir wohl auch hin.