Wurstmopped
- 14540
- 1
- 24511
Zitat von Solskinn2015:Kann sein. Bin aber auch keine Stimmungskanone. Ich denke ich habe teilweise Lücken geschlossen, um als Paar mit anderen im Gespräch zu bleiben, wenn sie halt nichts oder wenig beiträgt zur Unterhaltung. Ich hatte aber schon den Eindruck wir treten gemeinsam auf. Kuchen und Salat waren ja auch nicht verkehrt und m.E. funktionierte das 20 Jahre gut. Halt im letzten Jahr nicht mehr. Da hat sie ja scheinbar alles von mir als Belastung empfunden.
Zitat:Ja sie ballert rum, allerdings auf mich. Ihre Aussage war ja als der Neue im Haus installiert war und sie auch nichts mehr verstecken konnte und brauchte : Ich will jetzt leben. Ich habe für dich, die Kinder, deine Eltern, meine Eltern gelebt. Jetzt lebe ich!
Zitat:Tja da ich sie scheinbar am Leben gehindert habe wird jetzt halt rumgeballert. Ihre Verletzungen oder Entäuschungen über ihr Leben müssen tief sein. Verantwortlich für den Zustand fühle ich mich nicht. Bin ihr spätestens seit unserem Hausbau vor 10 Jahren in der Spur ihrer Lebensührung gefolgt. Hätte dem Haus und der damit einhergehenden Ortsveränderung für unsere Familie nie zustimmen sollen. ME war es nicht gut für uns dieses Haus zu kaufen und umzubauen und der Ort war von ihr ausgewählt worden. Glücklich sind wir da nicht geworden.
Kaetzchen
Zitat von Maus 89:Auch meinem Mann ging es so,
vielleicht mit ein Grund, das er fremd ging.
Wie er mal sagte,
In......habe ich meine alte Frau wiedergefunden,
die ich so sehr vermisste!
Seine Affäre und ich waren und sind in manchen Dingen uns sehr ähnlich.
Sie ähnelt mir auch im Aussehen, makaber oder?
kuddel7591
Zitat von Maus 89:So war und ist mein Mann nie gewesen.
Der Kontakt zu alten Freunden brach nach meiner Krebserkrankung ab.
Weil ich unbequem geworden war,
Du bist nicht mehr die, die du mal warst/ich kenne dich gar nicht wieder!
Weil ich meine eigenen Ansichten der Dinge bekommen habe
und somit nicht mehr dem mainstream folgte.
Auch meinem Mann ging es so,
vielleicht mit ein Grund, das er fremd ging.
Wie er mal sagte,
In......habe ich meine alte Frau wiedergefunden,
die ich so sehr vermisste!
Seine Affäre und ich waren und sind in manchen Dingen uns sehr ähnlich.
Sie ähnelt mir auch im Aussehen, makaber oder?
Zitat von kuddel7591:
@ Maus 89
wenn ich das lese, schüttelt es mich bei jedem Buchstaben...und zeigt gleichzeitig auf,
wie einfach Menschen gestrickt sind, wenn es mal knüppeldick kommt - wobei ich
die Einfachheit auch dem fehlendem Umgang mit knüppeldicken Ereignissen zuschreibe.
Knüppeldick verändert nun mal...es wäre fatal, wenn dem nicht so wäre. Es gibt nach
einer solchen Veränderung kein NORMAL mehr...es wird ein anderes NORMAL,
an das sich beide Partner ranarbeiten müssen, sofern sie bereit dazu sind. Alles andere
ist eine Flucht...mehr nicht - Flucht vor der eigenen Courage, sich dem knüppeldick zu
stellen. Da sind Menschen dann willkommen, die als Zufluchtsort dienen, die verstehen,
die auffangen, die das Köpfchen tätscheln...
...um dann doch zu erkennen, dass auch dort nur mit Wasser gekocht wird. Eine Flucht
ist/bringt in einer solchen Situation NIE eine Lösung...sondern mehr und mehr Probleme...
kuddel7591
Zitat von Maus 89:Mein Mann war während der akuten Erkrankung immer für mich da.
Er hat alles mitgetragen, die Schüssel gehalten, wenn ich mich immer
wieder erbrach, mir den Kopf rasiert, als die Haare büschelweise ausfielen,
den Haushalt komplett unternommen, sich um die Kinder gekümmert,
aber nie mit mir kommuniziert, wie es ihm dabei ergeht. Er hat nie vor
meinen Augen geweint. Als ich meinen ersten epileptischen Anfall hatte,
ist er zusammengebrochen und ich habe es nicht bemerkt.
Es war Alles viel zu viel für ihn. Und musste wieder und wieder mich pflegen.
Wir waren sprachlos ob all dem was uns geschah. Mir fehlte die Kraft
und auch er war am Ende. Das war irgendwie Schicksal, das zu dem
Ausbruch auch zum teil führte.
Solskinn2015
ehemVerlasserin
Zitat von Solskinn2015:Ich habe nur das eine Leben. Ich muss das jetzt leben. Mit oder ohne Kinder.
Ex-Mitglied
Matador1974
Zitat von kuddel7591:Zitat von Matador1974:Es gibt Phasen im Leben da fragt man sich wars das. Ich hätte doch viel mehr erleben können. Bevor das Leben zu Ende geht und merkt schei. ich werd Alt da versucht man sich irgendwo festzuhalten. In der Hoffnung ich kann noch was Jugendliches erleben. Leider merkt man gar nicht das der Zug schon längst abgefahren ist. Und du wieder in deinem alten Bahnhof stehst mit deiner Partnerin daneben.
@ Matador
es liegt an jedem selbst, ob der Bahnhof der alte bleibt. Das Heft des Handels hat jeder selbst in der Hand. Es heißt nicht umsonst - Jeder ist seines Glückes Schmid!