2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

schmaloo
Zitat von Solskinn2015:
Du bist seit du 25 bist mit jemanden zusammen und hast in allen Urlauben nie 6ex im Urlaub oder Hotel gehabt. Nie! weil die Person das nicht kann. Nicht im Hotel nicht im Urlaub. Warum ist unklar. Man hinterlässt Spuren, macht was dreckig, ist laut, das Hotel ist vielleicht nicht sauber, weiß der Geier.

Sol sorry ist zwar traurig...muss aber Schönster S. ist dort wo es verboten ist ...... am Strand und so

14.06.2016 22:51 • x 4 #1516


Blanca
Zitat von Solskinn2015:
Aber liebte sie mich auch?

Vielleicht dachte sie das: es spielt keine Rolle mehr.

Im Rückblick zählt nur noch, warum Du Dich so und nicht anders verhalten hast. Das war Deine Entscheidung, basierend auf Deinem damaligen Horizont und entsprechenden Schlußfolgerungen.

Steh dazu. Denn da gibt es nun wahrlich nichts, dessen Du Dich schämen müßtest - ganz im Gegenteil.

So wie Du es hier bislang darstelltest, hast Du Dir nichts zuschulden kommen lassen - von fehlender Telepathie vielleicht mal abgesehen. Und das wäre auch jedem anderen passiert. Ist nämlich ihr Problem, wenn sie ihre Problematik nicht klar kommunizieren kann und keineswegs das der Menschen um sie herum.

Das war damals so, das ist jetzt so und das wird auch künftig so bleiben.

Ich wünsche Dir noch eine gute Woche.

14.06.2016 22:55 • x 2 #1517


A


Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3


Vegetari
Zitat von Solskinn2015:
iesige Probleme mit Emotionalität.


Solskinn2015,
es liest sich für mich so , wie Du es auch vermutest : Deine Frau hat sehr wahrscheinlich psychische Probleme ( regide, geringe Frustrationstoleranz ? unterdrückt Gefühle, Hang zum Sauberkeitszwang und Perfektionismus , Probleme mit Eigenverantwortung?

Sehr wahrscheinlich hat sie starre psychische Probleme schon länger und sind durch eure Krise noch verstärkt worden! Jetzt geht der Kelch aber an Dein Nachfolger ab! Der wird sich nach einer gewissen Zeit wohl wundern und vermutlich ähnliches erleben wie DU ! Vielleicht ist es gut so, wenn Du ein Leben ohne sie beginnst. Vermutlich wäre eine Psychotherapie bei ihr fraglich ,ob es Erfolg geben könnte....Aber wenn sie selbst nicht einsieht, dass sie psych. Probleme hat, dann gehts mit ihr nicht weiter- Lass Dich bestenfalls psychologisch coachen , mit welcher Sprache Du Deine Frau, wenn überhaupt , noch erreichen kannst ! Gute Nacht!

14.06.2016 23:00 • x 1 #1518


Maus-89
Mein Mann hatte während der Affäre ständig ein schlechtes Gewissen.
Dann war er schlecht gelaunt, unfair und selbstherrlich.
Weil er wusste, das das, was er tat, verkehrt war.
Aber es gestehen? Auf keinen Fall.

Wenn ich deine Geschichte so lese, solskinn, ergeht es deiner Frau auch so.
Einen Fehler gestehen? Auf keinen Fall. Denn dann würde das Sauberfrauimage
Sprünge bekommen.
Was nicht sein darf, gibt es nicht!

15.06.2016 08:09 • x 5 #1519


S
Ja danke für Euer Feedback. Ich gehe ja seit Anbeginn der Trennungsphase zum Psychologen mit starker Ausrichtung auf den Zustand meiner EX und wie ich damit umgehen kann. Ich muss das aber jetzt stark verlagern auf mich und den Zustand der Kinder und den Umgang mit den Kindern und deren Situation. Bin auch nur ein Mensch. Natürlich schmerzt mich das Verhalten der Großen. Aber die kann ja nix dafür. Also schmerzt mich diese Entfremdungstaktik der Kindsmutter. Ja das Leben könnte schön sein. Mit der Partnerin abgeschlossen und regelmäßigen und häufigen Kontakt mit den Kindern. Aber wie gesagt, dann ginge es mir ja gut und das darf nicht sein aus ihrer Sicht. Gehe im Umkehrschluss davon aus, dass es ihr halt im innersten nicht gut geht. Aber Leute es ist müssig. Wenn die Kinder nicht wären, wäre alles gut für mich.

15.06.2016 08:40 • x 1 #1520


K
Zitat von Maus 89:
Mein Mann hatte während der Affäre ständig ein schlechtes Gewissen.
Dann war er schlecht gelaunt, unfair und selbstherrlich.
Weil er wusste, das das, was er tat, verkehrt war.
Aber es gestehen? Auf keinen Fall.

Wenn ich deine Geschichte so lese, solskinn, ergeht es deiner Frau auch so.
Einen Fehler gestehen? Auf keinen Fall. Denn dann würde das Sauberfrauimage
Sprünge bekommen.
Was nicht sein darf, gibt es nicht!


@ All

ALLES, was sich ein Mensch auf eine Affäre bezogen bewusst oder unbewusst leistet/leisten will - weil sie (die Affäre) im Grunde verboten ist - hinterlässt Spuren....irgendwann. Der Kick, das Abenteuer des Verbotenen können das nicht aufwiegen...da bin ich mir sicher! Auch wenn es für einen selbst nach außen den Anschein hat, es war den Kick, das Abenteuer wert, so bleibt dennoch etwas zurück - wenn nicht bewusst, dass eben unterbewusst.
Der Betrug, die Lüge am EP lassen sich nicht wegdiskutieren, lassen sich nicht beschönigen. Selbst eine anderweitig gelagerte schwerwiegende Lüge - egal wem gegenüber - hinterlässt etwas, und seien es nur Gewissensbisse, sich auf Grund der Lüge eigene (nicht mal materielle) Vorteile verschafft zu haben.
Nein, wir sind alle keine Engel - NIEMAND! Jeder macht diese Gratwanderung, was kleinere Lügen, Notlügen angeht. Da wird sich NIEMAND von freisprechen können. Auch wer vermeintlich ein Opfer einer Lüge, eines Betruges ist, wird sich nicht generell freisprechen können.

Offen und ehrlich zu sich selbst zu sein, ist wichtiger, als es anderen Menschen gegenüber zu sein. Das mag jetzt plakativ klingen, ist auch bewusst so gesetzt, um die Gedanken diesbezüglich AUCH mal auf Trab zu bringen und dieses Potenzial - ja, es ist ein Kraft-Potenzial - für sich selbst auszuschöpfen. Der Besen kehrt vor der eigenen Haustür zwar schwerer, verrichtet aber viel bessere Arbeit...oder wagt es einer, bei sich selbst zu schlampen?

15.06.2016 08:46 • x 6 #1521


Maus-89
Meine Kinder sind erwachsen.
Sie können selbst entscheiden,
wen sie
wie oft
und wie lange besuchen wollen.

Auch wenn ich so schwer verletzt war,
ich wäre nie auf den Gedanken gekommen,
sie gegen ihren Vater aufzuhetzen.

Als Partner war er ein riesengroßer A......
Aber der allerbeste Vater,
den unsere Kinder haben können.

15.06.2016 08:51 • x 1 #1522


S
Kuddel ich *beep* gern mal bei mir

schlampen wird im Editor als Miststueck übersetzt

15.06.2016 09:12 • #1523


K
Zitat von Solskinn2015:
:D Kuddel ich Miststueck gern mal bei mir

schlampen wird im Editor als Miststueck übersetzt


@ Solskinn2015

bei der Großschreibung von Schlampen mag das Miststück lt. Editor passen...

...nicht aber in der Weise, wie ich schlampen geschrieben habe....

Bewahre deinen Humor...

....und dein Licht stelle bitte nicht immer unter den Scheffel...

15.06.2016 09:17 • x 1 #1524


S
Vegetari, ja meine EX arbeitet als Controllerin, liebt Excel Sheets und Tabellen, Steuererklärungen sind der Hit bei ihr. Sachen abarbeiten für die Kinder auch a la ich bringe nen Kuchen und nen Salat mit auf jede Veranstaltung. Das komische ist: trotz des Kuchens und des Salats auf jeder Veranstaltung hat sie in Gruppen insbesondere bei Eltern oder in Sportvereinen der Kinder nie die Akzeptanz bekommen die sie sich wohl wünschte. Schuld war am Schluss immer ich. Ja ich babbel gern mal mit de Leut. Auch über Trivialitäten. Komme auch manchmal wie Prinz Phillip rüber mit seinem Sarkasmus, aber mit den Leuten konnte ich relativ gut. Aber gut am Ende war mein unqualifiziertes Auftreten gem ihrer Ansicht auf solchen Veranstaltungen der Grund warum die Leute uns da komisch anschauten. Komisch wenn man mit den Leuten sich sonst jahrelang nett unterhalten hat.

15.06.2016 09:20 • x 2 #1525


Maus-89
Sie versteckt/e ihre Unsicherheit hinter Kuchen und Salat.
Sie spürt/e bestimmt die Distanz zwischen ihr und Anderen.
Irgendwie schleicht sich bei mir der Gedanke ein,
das sie mit dem Rücken an der Wand steht
und sinnlos um sich herumballert.

15.06.2016 09:30 • x 2 #1526


Wurstmopped
Ein starker Partner läßt oftmals nicht die Luft zum atmen!
Das kann man auch gerne oder gerade in Gesellschaft von Freunden oder Gruppen beobachten!
Irgendwann kommt sich der Partner wie ein Anhängsel vor...
Daher sind solche Komepensatonshandlungen doch eher ein Hilferuf...

15.06.2016 09:40 • x 2 #1527


S
Kann sein. Bin aber auch keine Stimmungskanone. Ich denke ich habe teilweise Lücken geschlossen, um als Paar mit anderen im Gespräch zu bleiben, wenn sie halt nichts oder wenig beiträgt zur Unterhaltung. Ich hatte aber schon den Eindruck wir treten gemeinsam auf. Kuchen und Salat waren ja auch nicht verkehrt und m.E. funktionierte das 20 Jahre gut. Halt im letzten Jahr nicht mehr. Da hat sie ja scheinbar alles von mir als Belastung empfunden.

Ja sie ballert rum, allerdings auf mich. Ihre Aussage war ja als der Neue im Haus installiert war und sie auch nichts mehr verstecken konnte und brauchte : Ich will jetzt leben. Ich habe für dich, die Kinder, deine Eltern, meine Eltern gelebt. Jetzt lebe ich!

Tja da ich sie scheinbar am Leben gehindert habe wird jetzt halt rumgeballert. Ihre Verletzungen oder Entäuschungen über ihr Leben müssen tief sein. Verantwortlich für den Zustand fühle ich mich nicht. Bin ihr spätestens seit unserem Hausbau vor 10 Jahren in der Spur ihrer Lebensührung gefolgt. Hätte dem Haus und der damit einhergehenden Ortsveränderung für unsere Familie nie zustimmen sollen. ME war es nicht gut für uns dieses Haus zu kaufen und umzubauen und der Ort war von ihr ausgewählt worden. Glücklich sind wir da nicht geworden.

15.06.2016 09:50 • #1528


Maus-89
So war und ist mein Mann nie gewesen.
Der Kontakt zu alten Freunden brach nach meiner Krebserkrankung ab.
Weil ich unbequem geworden war,
Du bist nicht mehr die, die du mal warst/ich kenne dich gar nicht wieder!
Weil ich meine eigenen Ansichten der Dinge bekommen habe
und somit nicht mehr dem mainstream folgte.

Auch meinem Mann ging es so,
vielleicht mit ein Grund, das er fremd ging.
Wie er mal sagte,
In......habe ich meine alte Frau wiedergefunden,
die ich so sehr vermisste!
Seine Affäre und ich waren und sind in manchen Dingen uns sehr ähnlich.
Sie ähnelt mir auch im Aussehen, makaber oder?

15.06.2016 09:53 • x 2 #1529


K
Zitat von Solskinn2015:
Vegetari, ja meine EX arbeitet als Controllerin, liebt Excel Sheets und Tabellen, Steuererklärungen sind der Hit bei ihr. Sachen abarbeiten für die Kinder auch a la ich bringe nen Kuchen und nen Salat mit auf jede Veranstaltung. Das komische ist: trotz des Kuchens und des Salats auf jeder Veranstaltung hat sie in Gruppen insbesondere bei Eltern oder in Sportvereinen der Kinder nie die Akzeptanz bekommen die sie sich wohl wünschte. Schuld war am Schluss immer ich. Ja ich babbel gern mal mit de Leut. Auch über Trivialitäten. Komme auch manchmal wie Prinz Phillip rüber mit seinem Sarkasmus, aber mit den Leuten konnte ich relativ gut. Aber gut am Ende war mein unqualifiziertes Auftreten gem ihrer Ansicht auf solchen Veranstaltungen der Grund warum die Leute uns da komisch anschauten. Komisch wenn man mit den Leuten sich sonst jahrelang nett unterhalten hat.


@ Solskinn2015

kann es sein, dass deine Frau schlichtweg eifersüchtig ist, weil du einen Umgang mit Menschen pflegst, der bei den Menschen ankommt? Wie du deinen Umgang mit Menschen schilderst, liegt es nahe, dass deine Frau DAMIT nicht klarkommt...denn der Umgang mit Menschen ist wohl bedeutsamer, als Salate und Kuchen auf den Tisch zu bringen, bzw. mitzubringen und der Salat wie der Kuchen werden evtl. NICHT entsprechend gelobt! Sie fühlt sich evtl. reduziert, wofür sie selbst verantwortlich ist, weil ihr ggf. die Kommunikation über Gott und die Welt abhanden gekommen ist, sie sich selbst unbewusst auf ihre beruflichen Leistungen und Fähigkeiten reduziert hat...und dadurch den MENSCH im Umfeld - nicht dich - vollkommen übersehen hat...

Ich kenne ein Paar, wo der Mann sich auf das beschränkt, was er kann, was er beherrscht - seine ehemalige berufliche Karriere und seine sportliche Hobby-Tätigkeit. Etwas anderes gibt es für ihn nicht (mehr)!
Seine Frau...ein Ausbund an Temperament im Umgang mit Menschen. Sie kommt bei Menschen an, ist ein Typ, mit dem Menschen gemeinsame Zeit verbringen wollen, ist unterhaltsam, redselig, lustig, belesen, umgänglich, setzt sich auch an die Theke...ist aber keineswegs burschikos!
Der Mann zieht sich mehr und mehr zurück, lehnt das ab, was seine Frau bevorzugt. Sie steht im ehrenamtlichen Rampenlicht, ist gefragt, WEIL sie so ist, wie sie ist. Es liegt an dem MANN, dass er ob diesem Umgang Probleme hat, AUCH eine Form der Eifersucht an den Tag legt - auf die Menschen, mit denen seine Frau sehr gut klarkommt...

15.06.2016 10:03 • x 2 #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag