Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Solskinn2015
kuddel7591
Zitat von Gracia:hätte könnte würde wäre
das Gedankenkarussel dreht sich eben und es ist nicht Schicksal .Schicksal ist wenn ich ich zb Krebs bekomme .Mich etwas erwischt auf das ich keinen Einfluss hab .
Dinge können sich auch ändern .....und ..... hätte deine AF Frau damals nicht mit dir Schluss gemacht , wärt ihr vlt immer noch zusammen und du würdest hier vlt eine andere Meinung vertreten . Du hast es nun als Chance für die Zukunft gesehen und gemeistert. Andere hoffen und warten lieber auf ....das Schicksal ? , wohl eher auf eine bewusste Entscheidung und auf Glück ---- die liebe Userin frischgeföhnt ist doch auch ein Beispiel dafür , dass da nicht das Schicksal zugeschlagen hat .
Matador1974
Unheilig
Zitat von juliet:ihr lieben
Danke für die vielen guten Beiträge
PTB - Das glaube ich auch, bemerke bei mir auch entsprechende Symptome !
verzeihen ja, vergessen nie. Auch das kann ich so unterschreiben !
ich merke aber, dass auch der dritte Schritt, der hier irgendwo genannt wurde, nämlich loslassen unbedingt erforderlich ist.
ich habe für mich die gleiche Erkenntnis gewonnen wie ihr: egal, ob allein, mit neuem Partner oder meinem betrügenden Partner - mein Urvertrauen ist pulverisiert !
vielleicht ist das auch gut so, denn 100- Prozentiges Vertrauen ist vielleicht im menschlichen Beziehungen gar nicht angemessen.
vertrauen ja, aber dennoch auch das Wissen, dass mein gegenüber nicht perfekt ist und schon gar nicht von heute für immerdar meine Bedürfnisse vollauf befriedigen wird
mit anderen Worten, mein gegenüber wird mich vielleicht verletzen, enttäuschen
wenn ich das annehme und akzeptiere, kann ich im Hier und Jetzt auch wieder vertrauen !
Das ist eine wichtige und schwierige Erkenntnis!
ich habe mich entschieden, mit meinem Partner zusammen zu bleiben - beziehungsweise einen Neuanfang zu wagen!
nach wie vor sind täglich Momente da, in denen ich k.... könnte angesichts des massiven Vertrauensbruchs, Der mir widerfahren ist !
in solchen Momenten denke ich aber auch daran, wie ich mit meinem Verhalten dazu beigetragen habe, dass er sich von mir unmerklich - und kontinuierlich - entfernt hat ......
an diesen Baustellen arbeite ich .
es tut mir gut, mich nur auf mich und meine Baustellen zu konzentrieren. Damit habe ich wirklich alle Hände voll zu tun
ich merke auch, dass die SchmerzIntensität und -Häufigkeit langsam nachlassen!
lasst uns hier gegenseitig Mut und Hoffnung geben !
Gracia
Zitat:....auch die Frage nach dem warum macht keinen Sinn .....
Matador1974
kuddel7591
Zitat von Matador1974:Es gibt Phasen im Leben da fragt man sich wars das. Ich hätte doch viel mehr erleben können. Bevor das Leben zu Ende geht und merkt schei. ich werd Alt da versucht man sich irgendwo festzuhalten. In der Hoffnung ich kann noch was Jugendliches erleben. Leider merkt man gar nicht das der Zug schon längst abgefahren ist. Und du wieder in deinem alten Bahnhof stehst mit deiner Partnerin daneben.
Kaetzchen
Unheilig
Zitat von Kaetzchen:......... Eine stabile Beziehung ist aber ohne gemeinsam gelebte S. gar nicht möglich meiner Meinung nach......
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:nd sprechen geht mit ihr gar nicht, weil das dann bei ihr ausartet.
Solskinn2015
Solskinn2015