Ex-Mitglied
- 88482
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Ja, ich hatte mich zwar anfänglich auch in meinen Affärenmann verknallt (das war aber auch eher so ein körperliches Verknalltsein, eine starke Anziehung eben), aber so ganz ließ sich mein Verstand dann doch nicht ausschalten. Und die Tatsache, dass er nun mal eben fremdgeht, bringt ja halt einige Charakterzüge mit sich (Feigheit, Unehrlichkeit, emotionale Schwäche, Opportunismus, Egoismus ...), die ich allesamt nicht so wirklich mag. Das war wie eine Impfung gegen richtiges Verlieben, glaube ich. Das quoll ihm ja aus jeder Pore, nach jedem Date.
Da das aber in meinen Augen für jeden gilt, der fremdgeht frage ich mich halt, warum irgendeine Frau so einen Mann ernsthaft haben wollen würde? Oder macht Liebe dann doch irgendwann blind und man sieht all das plötzlich nicht mehr?
Ach, und was die nörgelnde Ehefrau angeht - spätestens, wenn die Affärenfrau dann zur nörgelnden Affärenfrau wird (und das passiert ja wohl, wenn sie mehr will), denkt sich doch der Mann: Och nö, da hab ich ja in kürzester Zeit genau das, was ich jetzt eh schon habe. Das ist den Aufwand ja nicht wert.
Oder? Ich würde jedenfalls so denken, wenn ich ein Mann wäre
(...)
Gracia
Zitat von Vegetari:Liebe @Kaetzchen ,
aber irgendwann müssten bei dir auch Ekelgefühle hochkommen, wenn Du bedenkst, was für ein Ar...... er eigentlich ist und seine Frau anlügt und betrügt ?
Kaetzchen
Zitat von Gracia:Zitat von Vegetari:Liebe @Kaetzchen ,
aber irgendwann müssten bei dir auch Ekelgefühle hochkommen, wenn Du bedenkst, was für ein Ar...... er eigentlich ist und seine Frau anlügt und betrügt ?
hm ich habe es eher so verstanden das ihr ein gebundener Mann lieber ist weil sie keine feste Beziehung möchte und Erdann ja auch keine Ansprüche stellen kann
Gracia
Kaetzchen
Zitat:
@ Kaetzchen
Du triffst den Nagel sowas von VOLL...denn je länger eine Affäre andauert, um so ähnlicher wird der Umgang mit der AF, bzw. dem AM. AF wie AM werden ja nicht zu anderen Menschen, wenn sie ihre jeweiligen EF, bzw. EM betrügen...sie werden nur vorübergehend freundlicher und umgänglicher - bis sich das Strickmuster aus dem Eheleben wiederholt...auch beim anderen AP.
Eine meiner Bekannten hat eine langjährige Affäre...und der AM glättet immer noch die Wogen, wenn die Bekannte mehr will...die Trennung des EM von seiner EF. Die Bekannte wünscht sich und wünscht sich, was der AM immer nur als wie soll ich das umsetzen? denkt, aber nicht ausspricht - wie auch. Meine Bekannte kommt nicht voran....und will das aber nicht wahrhaben, dass da NICHTS passieren wird....seit 6 Jahren nicht! Es nutzt auch nichts, ihr das irgendwie näherzubringen zu wollen....sie macht DICHT.... hat ihr Herz vollkommen an den AM verloren, der tröstet und tröstet und vertröstet und vertröstet - nach den inzwischen bekannten Mustern von AM, die sich eine Trennung/Scheidung nicht leisten können/wollen....
Kaetzchen
Zitat von Gracia:@kätzchen
danke für die Erklärung. Du hast geschrieben, er will jetzt wohl mehr. Was will er denn ?
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat:
@ Kaetzchen
Du triffst den Nagel sowas von VOLL...denn je länger eine Affäre andauert, um so ähnlicher wird der Umgang mit der AF, bzw. dem AM. AF wie AM werden ja nicht zu anderen Menschen, wenn sie ihre jeweiligen EF, bzw. EM betrügen...sie werden nur vorübergehend freundlicher und umgänglicher - bis sich das Strickmuster aus dem Eheleben wiederholt...auch beim anderen AP.
Eine meiner Bekannten hat eine langjährige Affäre...und der AM glättet immer noch die Wogen, wenn die Bekannte mehr will...die Trennung des EM von seiner EF. Die Bekannte wünscht sich und wünscht sich, was der AM immer nur als wie soll ich das umsetzen? denkt, aber nicht ausspricht - wie auch. Meine Bekannte kommt nicht voran....und will das aber nicht wahrhaben, dass da NICHTS passieren wird....seit 6 Jahren nicht! Es nutzt auch nichts, ihr das irgendwie näherzubringen zu wollen....sie macht DICHT.... hat ihr Herz vollkommen an den AM verloren, der tröstet und tröstet und vertröstet und vertröstet - nach den inzwischen bekannten Mustern von AM, die sich eine Trennung/Scheidung nicht leisten können/wollen....
6 Jahre?! Was für verschwendete Lebenszeit! Unglaublich! Und ich persönlich empfinde das als absolute Demütigung, jemanden so anzubetteln. Wer nicht will, der hat schon. Oder? Ich meine, nach so langer Zeit kann das ja auch nicht mehr als Probezeit gelten - wer sich da nicht für einen entschieden hat, wird das auch nie tun. Aber wie muss man denn drauf sein, um sich so zu verrennen? Das würde ich ja zu gern mal verstehen, warum man so etwas tut als Frau ... dafür fehlt mir gerade wirklich das Verständnis.
Ex-Mitglied
Solskinn2015
kuddel7591
Zitat von Vegetari:Wie ich gelesen habe, was Betrogene betrifft:
Tatsächlich leiden Menschen, die von ihrem Partner betrogen wurden, unter ähnlichen Symptomen wie bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung, die etwa durch Misshandlung oder grauenvolle Kriegserlebnisse ausgelöst werden kann.
So haben vier von fünf befragten Frauen noch nach sechs Monaten so genannte intrusive Gedanken: Wieder und immer wieder sehen sie die quälenden Einzelheiten vor ihrem inneren Auge - wie ihr Mann eine andere küsst, sie berührt, verführt. Bei Männern sehen die Zahlen ganz ähnlich aus. Diese Gedanken stellen eine ganz schlimme Belastung dar, sagt Ragnar Beer. Ähnlich wie Vergewaltigungsopfer oder Unfallzeugen durchleben die Betrogenen die Situation immer wieder. Manche leiden sogar ihr Leben lang, können sich nie wieder richtig verlieben.
Ein Seitensprung ist nicht nur ein Zeichen dafür, dass in einer Partnerschaft etwas nicht stimmt. Er macht die Probleme noch viel größer,
Danke fürs Lesen!
Ex-Mitglied
Zitat von Solskinn2015:Vegetari für deine Darstellung habe ich Dich gerade in Oslo für den Nobelpreis angemeldet. Bitte teile das Preisgeld mit mir.
Solskinn2015