HeuteGast
- 88670
HeuteGast
Zitat:Wäre auf Dauer doch allenfalls die Wiederholung desselben Spiels - diesmal allerdings unter deutlich mageren Vorzeichen
End of the Game
Ex-Mitglied
Zitat von End of the Game:@frischgeföhnt
Das war vielleicht etwas hart, aber wahr und auf den Punkt, von Blanca, gebracht! Die Wahrheit tut nun mal weh, aber ist es nicht besser ihr ins Auge zu sehen, als weiterhin blind herum zu eiern und sich selbst was vor zu machen?!
End of the Game
HeuteGast
HeuteGast
Zitat:Ich bin Single und wahrlich nicht mehr zwanzig. Ich hätte trotzdem nicht das Gefühl, dass alle meine Beziehungen gleich verlaufen.
SoWieSo
Stardust
Zitat von HeuteGast:Mit ohne Normen und Zwänge lieben meine ich aber nicht im speziellen polygam zu leben. Also Wertvorstellungen gibt es schon und man darf auch gern polygam leben, aber wie gesagt, dann sollte das offen kommuniziert werden. Wenn der andere nicht polygam leben will, dann muss man das akzeptieren und sich ggf trennen, als ihn respektlos zu hintergehen, weil man es für sich selbst rausnimmt.
Wann ist man völlig frei im lieben? Meiner Meinung nach, wenn man ehrlich zueinander ist und sich ausleben kann (nicht im Sinne von mehreren S. nebeneinander) und sich keinen zwängen unterwirft. Genauso wie die Bereitschaft Kompromisse einzugehen, weil man es gern macht und sich dabei nicht reglementiert fühlt.
HeuteGast
Zitat:Du sprichst von keiner Reglementierung... wo soll die anfangen?
Kuschelmaus
Zitat von End of the Game:es wird nun mal gelogen was das Zeug hält um nicht aus der vermeintlichen Komfortzone heraus zu müssen und sich beides zu erhalten, die Mutti zu Hause, den Kick und die fehlende Selbstbestätigung bei der/dem Schattenfrau/-mann.
Ex-Mitglied
End of the Game
Zitat von Blanca:Es geht darum, daß die Hauptbeziehung einem seit Jahren eng vertraut ist, man viele Jahre lang gemeinsam mit ihr durch dick und dünn ging, um sich diese gemeinsame Art aufzubauen, wie man jetzt lebt - und das verbindet (Lebensbund) und eigentlich will man das auch gar nicht aufgeben.
Zitat von Blanca:Und dann geht es noch darum, nur ja kein alternder, übriggebliebener Single sein zu wollen oder zu werden. Sind das nicht die, auf die man selbst jahrelang entweder gar keinen Gedanken verschwendete, oder mitleidig mit dem Finger gezeigt hat?
Zitat von Blanca:Aber mal ehrlich: Was hat irgendeine Affaire, die sich seit ein oder zwei Jahren nebenher für diverse Schäferstündchen hergibt, dem schon groß entgegenzusetzen? Wäre auf Dauer doch allenfalls die Wiederholung desselben Spiels - diesmal allerdings unter deutlich mageren Vorzeichen. Zumal man die Affaire doch auch so schon dort hatte, wo man sie wollte und das Ganze somit längst ebenfalls in gewohnte Bahnen abgedriftet ist...
Zitat von SoWieSo:@Ricky bleib mal ruhig und mach mal keinen Stress.
Deine Unterstellungen und deine direkte unhöfliche Art der Kommunikation klingt viel schlimmer. Gute Argumente klingen anders.
Zitat:Stellst dich als Pädagogen hin. Aber kannst nicht einfach überlesen, wenn es dir nicht passt. Musst beleidigend werden. Nette Art!
Zitat:Lese doch bitte vorher richtig, bevor du mir Dinge unterstellst, die ich nie so geschrieben habe.
Zitat:Da kannst noch so beleidigend werden.
Du willst darüber bestimmen, wer was schreibt? Völlig am Thema vorbei. Ja und alle AFs sind gleich kommt bestimmt noch, nachdem man als Feministin betitelt wird?
Random
Zitat von 338:Nein, ganz so einfach ist es nicht mit allenfalls Wiederholung des Spiels
Zumindest würde ich es nicht auf alle AM übertragen