2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

WhosThatGirl
Klare Kante:
Sich selbst und seine Bedürfnisse wahrnehmen und zum Ausdruck bringen ohne sich zu verbiegen.

Wenn man auf Abwehr trifft oder gar Beeinflussung, dann trotzdem zu seinem Ich stehen.

Das schließt natürlich nicht aus, Kompromiss bereit zu sein und diese einzugehen.

30.05.2016 09:54 • x 1 #1276

D
Mmmh, interessant wie unterschiedlich da die Assoziationen sind.

Ich nehm den Begriff klare Kante als ziemlich krass wahr. Wohl weil es so einige Herren gibt die ihn gerne mal benutzen um sich zu brüsten wie sie ihrem Mädel mal wieder gezeigt haben wo der Frosch die Locken hat.

30.05.2016 09:56 • x 2 #1277

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

WhosThatGirl
Das ist dann aber die ganz radikale Maßnahme.
Kannst doch auch klare Kante fahren ohne ein Schlachtfeld zu hinterlassen ...

30.05.2016 10:04 • #1278

K
Klare Kante hat nichts mit Starrköpfigkeit oder Sturheit zu tun - klare Kante bedeutet aus meiner Sicht, den eigenen Prinzipien treu zu bleiben und sie nach außen hin zu vertreten. Klare Kante kann auch als roter Faden bezeichnet werden, den nun jeder haben sollte. Klare Kante klingt auch derb - aber hin und wieder ist es besser, das Kind beim Namen zu nennen, um die Weichspülerei erst gar nicht (mehr) aufkommen zu lassen. Menschen mit klarer Kante sind zudem verlässlicher - bei ihnen weißt Du, woran Du bist. Sie gehen mit sich selbst ehrlich um und sich es auch zu anderen. Ja...sie teilen auch aus (Wahrheiten hauen sie einem um die Ohren), stecken aber auch gut ein. Wer die klare Kante für sich entdeckt hat...der wird den Selbstläufer bald spüren. Wer den roten Faden in Händen (be)-hält, weiß den Selbstläufer auch zu schätzen. Klare Kante, wie roter Faden sind NICHT kopferten Menschen zugedacht, weil diese Menschen wissen, dass sie sich auf sich, ihre Gefühle und Emotionen, verlassen können, dem Urvertrauen folgen (können).

30.05.2016 10:05 • x 5 #1279

K
Zitat von WhosThatGirl:
Klare Kante:
Sich selbst und seine Bedürfnisse wahrnehmen und zum Ausdruck bringen ohne sich zu verbiegen.

Wenn man auf Abwehr trifft oder gar Beeinflussung, dann trotzdem zu seinem Ich stehen.

Das schließt natürlich nicht aus, Kompromiss bereit zu sein und diese einzugehen.

@ WhosThatGirl

Bingo....

30.05.2016 10:07 • x 1 #1280

E
Ich ahnte es..
Dieser Begriff ist schwierig. .

30.05.2016 15:04 • #1281

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich ahnte es..
Dieser Begriff ist schwierig. .

@ Frischgeföhnt

Was ist an dem Begriff klare Kante schwierig? Der ist ebenso wenig schwierig,
wie der gegenteilige Begriff rumeiern!

30.05.2016 15:19 • x 2 #1282

D
Zitat von kuddel7591:
Der ist ebenso wenig schwierig,

Den kenn ich. Der kommt von Eier in der Hose!

30.05.2016 15:24 • #1283

S
Ja den gibt es aber auch in vielen Sprachen. (Huevos, balls etc). Interessant was? Überall dasselbe

30.05.2016 15:38 • #1284

WhosThatGirl
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von kuddel7591:
Der ist ebenso wenig schwierig,

Den kenn ich. Der kommt von Eier in der Hose!

Rumeiern geht besonders gut, wenn ausgerechnet die in der Hose völlig fehlen.
Da nutzt auch der Osterhase nicht mehr ...

30.05.2016 15:51 • #1285

Wurstmopped
Mmmh, interessant wie unterschiedlich da die Assoziationen sind.

Ich nehm den Begriff klare Kante als ziemlich krass wahr. Wohl weil es so einige Herren gibt die ihn gerne mal benutzen um sich zu brüsten wie sie ihrem Mädel mal wieder gezeigt haben wo der Frosch die Locken hat.

...das nennt man doch den Willi raushängen lassen?

30.05.2016 18:23 • #1286

K
Um zum Thema des Threads zurückzukommen....

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht die Frau?

Weil ihnen (den Männer) besagte Eier fehlen, mit letzter Konsequenz eine Entscheidung herbei-zuführen, um damit klarzustellen, dass sie neben dem A auch B gesagt haben und B definitiv umzusetzen.
Stattdessen eiert MANN rum, AF lässt sich durch das Rumeiern auch noch hinhalten und so verwässert die doch zuvor so heiße Romanze mehr und mehr, um sich erneut der völligen Hilflosigkeit preiszugeben, eine klare Entscheidung zu treffen - sich von der EF scheiden zu lassen.
Die 1. Hilflosigkeit (Kommunikations-Tabu) führt IN eine Affäre...und die 2. Hilflosigkeit nicht konsequent zu sein) führt wieder zurück...zur EF!

30.05.2016 18:41 • x 4 #1287

Wurstmopped
...fehlen Frauen die ihren EM nicht verlassen auch die Eier?

30.05.2016 18:43 • #1288

D
Zitat von Wurstmopped:

Würde mich auch brennend interessieren.

30.05.2016 18:49 • #1289

K
Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht die Frau?

Weil viele Männer bloss ausserehelichen Spass und Ablenkung vom grauen Alltag suchen. Sie wissen, dass sie grössere Chancen haben, eine AF zu finden, wenn sie erzählen, dass sie sich trennen wollen

Zitat von Wurstmopped:

Würde mich auch brennend interessieren.

Frauen haben bekanntlich gar keine Eier. Ich würde dem zustimmen, dass viele Frauen Angst haben, ihren EM zu verlassen, auch wenn die Ehe schon lange kaputt ist.

30.05.2016 18:51 • #1290

A

x 4