2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Wurstmopped
Ich sagte nicht das es Natur gegeben ist.
Ich schrieb auch von gewohnt. ..ja kann Sozialisationsbedingte Gründe haben..Erziehung. ..etc.
Doch was oftmals zu beobachten, ist auch real. ..auch wenn nicht allgemein gültig und in der Ausprägung unterschiedlich.
Ich stimme dir zu Mann und auch Frau müssen lernen mit ihren Gefühlen umzugehen. ..wie du so schön schreibst in ihnen ruhen. .in sich selbst ruhen.
Dem Gefühl immer grenzenlos zu trauen oder ständig an ihnen zu zweifeln lässt die Waage immer nur in eine Richtung ausschlagen

29.05.2016 11:27 • x 2 #1261

D
Zitat von Wurstmopped:
Dem Gefühl immer grenzenlos zu trauen

Und genau da war meine Lösung. Meinem Gefühl grenzenlos zu trauen. Mich dem Gefühl vollständig auszuliefern. Klar, ich hab auch immer wieder gehört, man müsse Gefühle doch kontrollieren. Hätte ich das aber getan, wäre ich nie der Mann geworden der ich bin. Sondern immer nur ein mann der versucht ein Mann zu sein so wie er sich im Kopf ausmalt wie ein Mann sein müsste.

Wie soll ich in meinen Gefühlen ruhen, wenn ich sie kontrolliere?

Ich musste überhaupt erstmal lernen, dass die mir nichts tun.

Klar, eine Weile lang macht man dann irrationalen Schwachsinn. Den man durch Gefühlskontrolle wieder loswerden würde.

Aber durch den irrationalen Schwachsinn musste ich durch. Bis zum Ende.

Der hört auch wieder auf.

So weit traut sich halt kaum Jemand. Leider.

Ein Mann der seine Gefühle kontrolliert, ist irgendwie nur 'ne Leiche.

29.05.2016 11:37 • x 2 #1262

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

Wurstmopped
Bin ich bei dir...nur das andere Extrem zu leben ist aus meiner Erfahrung heraus auch nicht der Weg seine innere Balance zu finden.

29.05.2016 11:44 • x 2 #1263

D
Was soll denn innere Balance sein? Wenn ich lache will ich lachen. Nicht ein bisschen kichern. Wenn ich weine, will ich weinen, nicht nur ein bisschen jammern. Und wenn ich liebe will ich lieben und mich hingeben nicht ein bisschen kuscheln.

Immer GANZ!

29.05.2016 11:47 • x 3 #1264

Wurstmopped
....nun und wenn du mich nicht verstehen willst...dann auch ganz.
Ich denke ich habe dir deinen gefunden weg nicht ausreden wollen. ...wir sprechen beide aus der persönlichen Erfahrung...das sollte man auch einfach so stehen lassen können.

29.05.2016 13:33 • #1265

D
Zitat von Wurstmopped:
das sollte man auch einfach so stehen lassen können.

Absolut.

29.05.2016 13:46 • x 2 #1266

L
Lieber DerTypderwovierzigist,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Dich also früher auch zu sehr angepasst und Dich nicht so recht getraut in der Beziehung einfach Du selbst zu sein.
Ich sagte heute zu meinem Mann, ich lass es in unserem Gärtchen gern grünen und blühen, und wenn Dir was zu viel ist dann reiß es selber aus. Früher hätte ich mich
bemüht es ihm recht zu machen und meine Freude am Wachsen unterdrückt.

29.05.2016 23:06 • x 2 #1267

D
Zitat von lucky123:
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Dich also früher auch zu sehr angepasst und Dich nicht so recht getraut in der Beziehung einfach Du selbst zu sein.

Ein bisschen komplexer war's schon, aber im Großen und Ganzen trifft's das.

Zitat von lucky123:
Früher hätte ich mich
bemüht es ihm recht zu machen und meine Freude am Wachsen unterdrückt.

Nur unterdrückt? Ich hätte meine so stark verleugnet, dass ich sie selber nimmer gemerkt hätte. In sowas war ich sensationell.

Heut steh ich auf Wildwuchs!

29.05.2016 23:43 • x 2 #1268

E
Zitat von Wurstmopped:
Bin ich bei dir...nur das andere Extrem zu leben ist aus meiner Erfahrung heraus auch nicht der Weg seine innere Balance zu finden.

Ja..so bin ich auch..und das finde ich gut.
Allerdings..
Wenn ich wütend bin, bin ich wütend.
Daran.muss ich und habe ich gearbeitet.
Ich bin immer eins zu eins...

30.05.2016 06:42 • x 1 #1269

L
Ihr Lieben,
derTypderwovierzigist,

Du hattest Deine Wünsche so stark verleugnet, dass Du sie selber gar nicht mehr gemerkt hättest, schreibst Du.

Dass Du das so freigelegt hast und zu Dir gefunden hast, finde ich großartig!

Wildwuchs is ein guter Anfang,
doch die Gestaltung die eigene Persönlichkeit.
Welche Pflanzen wie und wo ... .

Mit seiner egozentrischen, Narzissmus- gestörten Seite versuchte mein Mann mich zur Perfektion zu drängen in den
Dingen, die er von seinen überhöhten Maßstäben her für nötig hält. Wünsche sind kein
Thema. Er sagte mal, er sehe nicht
ein warum er um etwas bitten sollte, also, Bitte ... , zu sagen.

Davon er schon runter, jedoch
holprig.

Ich konnte meine Wünsche sagen
und sie für mich verwirklichen.

Alles Liebe ...

30.05.2016 08:00 • #1270

L
... wobei mich seine autoritären Unterdrückungsversuche zur zweijährigen Trennung veranlasst hatten.
Heute kann er seine Wünsche erkennen, und verkündet weniger sein überhöhtes Blabla wie es sein sollte.

30.05.2016 08:19 • #1271

D
Irgendwie schön zu lesen, dass es auch gemeinsame versöhnliche Geschichten gibt.
Als ich anfing, mein Befinden oder meine Wünsche zu äussern ist es eskaliert und wäre nur einzufangen gewesen wenn ich mich wieder auf den mir zugedachten Platz zurück begeben hätte. Konnte ich aber schon gar nicht mehr. Es blieb nur das Gehen.

30.05.2016 08:36 • x 1 #1272

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Irgendwie schön zu lesen, dass es auch gemeinsame versöhnliche Geschichten gibt.
Als ich anfing, mein Befinden oder meine Wünsche zu äussern ist es eskaliert und wäre nur einzufangen gewesen wenn ich mich wieder auf den mir zugedachten Platz zurück begeben hätte. Konnte ich aber schon gar nicht mehr. Es blieb nur das Gehen.

@ DerTypderwo40ist

den eigenen Weg zu finden, ihn dann auch gehen zu wollen, wird irgendwann zum Selbstläufer.
Wenn das der Fall ist, gibt es kein zurück mehr, ohne sich erneut zu verbiegen. Wer das mit dem
Verbiegen schon hinter sich hat, wird das nicht mehr haben wollen, weil es aufgezeigt hat, dann
sein SELBST aufgegeben zu haben. Das betrifft ALLE Bereiche des Lebens - nicht nur im menschlich/ zwischenmenschlichen Bereich.
Es ist ein GUTES Gefühl, der eigenen Intuition zu folgen, sich (wieder) an die eigenen Maßstäbe
zu halten, was ohne verbiegen sehr viel besser klappt. Ja... es bedarf dann der eigenen klaren
Kante, ohne das man sie selbst als solche sieht.. Von außen ist es durchaus in Ordnung, dass
die klare Kante auch als solches erkannt wird.

30.05.2016 10:37 • x 3 #1273

E
Was ist eine klare Kante..

30.05.2016 10:39 • #1274

D
Starrköpfigkeit um den Anderen zu bewegen sich nach dem eigenen Willen anzupassen.

Zumindest versteh ich das unter klarer Kante.

Glaube hier war's aber anders gemeint.

30.05.2016 10:49 • #1275

A

x 4