2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

E
Meine Geschichte schließt natürlich nicht aus, dass andere Paare an anderen Punkten ankommen.
Weil es heilbare Gründe für das Führen der Affäre gab
Weil die Ehe und diese beiden Menschen anders..
Tausend Dinge.

Und genau deshalb verstehe ich nicht,warum hier nach einer allgemeingültigen Wertung oder Lagern zwischen den Personen oder nach genau DEM Weg oder DER Lösung von einigen gestrebt wird.
Das gibt es einfach nicht..
In meinen Augen.
Aber das bin nur ich.
Jeder andere wie er mag und ist.
Eine andere Meinung schmerzt MICH nicht..
In diesem Sinne
Seid alle nett zueinander.
Geht in die Sonne.
Leben will gelebt werden.

28.05.2016 11:11 • x 8 #1246

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
In Dreierbeziehungen liegt es immer an allen Dreien. Immer. Und alle drei halten die Dreiecksbeziehung aufrecht. Weil der Dritte gebraucht wird. Zu zweit würde es zerbrechen oder müsste sich verändern. Der Dritte stabilisiert's einfach.

Das gilt für alle 3 Beteiligten.

Dem kann ich nur zustimmen. Als ich meinem Ex-AM klar gemacht habe, dass es mit uns nichts mehr wird, suchte er sofort eine Neue. Da musste sofort eine neue Frau her. Hatte er eine an der Leine und wollte sie sich doch nicht auf die Affäre mit ihm einlassen, war sie doof, und er suchte sofort wieder eine Neue. Er kann schon wie ein Süchtiger mehrere Stunden täglich online mit der Suche verbringen. Fand er eine Neue, die ihn auch will, mutiert sie sofort zu seiner Traumfrau. Kurz danach sagt er seiner Frau, dass er sich trennen wird. Am nächsten Tag geht das Leben weiter wie bisher. Er hat eine Affäre am Laufen, ihm stehen wieder zwei Frauen zur Verfügung, eine fürs das graue Leben und eine für die schönen Stunden, also seine Welt ist wieder in Ordnung.

Wie abegestumpft und wie sehr abhängig seine Frau von ihm sein muss, wenn sie das über Jahre so erträgt. AFs kommen und gehen. Sie bleibt und sie werden bis zum Ende des Lebens zusammen bleiben. So ein Leben wäre nichts für mich.

28.05.2016 11:19 • x 3 #1247

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

G
Zitat von kuddel7591:
Zitat von frischgeföhnt:
Gerade aus einer Abendrunde mit Freunden entstanden:
Warum trennen sich Betrogene nach einer jahrelangen Affäre nicht vom Betrüger?
Aus denselben Gründen?

@ frischgeföhnt
es ist die Kardinalfrage, die schon mehrfach in diesem Thread gestellt wurde und bisher
keine klaren Antworten brachte und weiterhin keine klaren Antworten bringen wird... es sei denn...
Was bisher kam, waren lediglich Mutmaßungen... und zu mehr wird es weiterhin auch nicht
gereichen!? Es wäre gut, wenn ich Unrecht behalten würde...
Ohne Tabula Rasa wird es nicht gelingen, etwas aufzuarbeiten - egal worum es geht. Und - im Grunde kann Deine Frage nur von Betrogenen und Betrügern selbst klipp und klar beantwortet
werden. Du wärest diejenige, die eine Antwort geben kann, da Du in der Situation warst, sogar AF auch noch warst...also...klipp und klar und ohne Umschweife raus damit...
Es gehört eine klare Kante dazu, dies einzugestehen. Alle Eventualitäten und Schönrederei mal
außen vor gelassen, könnte das was werden, womit Frau/Mann als geneigte Leser/innen auch
etwas anfangen kann, um damit auch Anderen eine Hilfe zu bieten.
Das wird Betroffenen - auch in der Anonymität dieses Forums - sicher nicht leicht fallen. Aber wenn nicht hier, wo sonst?!

@frischgeföhnt
Mach doch nochmal einen Thread für diese Frage auf. Die Frage gehört ja Themen bezogen hier mit rein, aber vlt finden sich da dann genauere Antworten (zb wie bei kinbakubi)

28.05.2016 11:54 • x 1 #1248

D
@Gracia

Zitat:
Mach doch nochmal einen Thread für diese Frage auf.

Gibt's doch schon 20 oder so.

Eine andere Antwort als - wenn es soweit ist - wird Niemand finden. Und wird Dir auch jeder sagen der damit abgeschlossen hat.

Die ganze Diskussion beschreibt immer nur das Wie. Das Wann ist aber nicht zu beschreiben. Das wann ist immer - wenn es soweit ist.

28.05.2016 11:57 • x 1 #1249

C
Warum gehen Männer fremd? Das ist die Frage?

Meiner Meinung- weil sie feststellen wollen wie Ihr Marktwert ist ( Hurra ich kann noch landen)
Weil aus ihrer Beziehung ein langweiliger Alltag wurde. ( SELBST schuld)
Weil sie beim S6 nicht das bekommen worauf sie stehen! ( Blöd - wer sich nicht mitteilen kann!)

Die Meinung eines Mannes!

Zusatz- auch meine Meinung-

die Beziehung wird nicht beendet- weil es die gewohnte: SICHERHEIT ist! ( hat nichts mit Gefühl zu tun)

Ich könnte KEINE Beziehung mehr im umgekehrten Fall führen! Das Vertrauen wäre 0 !
Weiß ich was die Frau heute im Mund hatte wenn sie mich zur Begrüßung küssen wollte?
Könnte ich nicht mehr!
Ich denke- vielen Frauen geht es auch so- ein Denken was nicht abzuschalten ist!

28.05.2016 11:59 • x 6 #1250

G
@Gracia

Zitat:
Mach doch nochmal einen Thread für diese Frage auf.

Gibt's doch schon 20 oder so.

Eine andere Antwort als - wenn es soweit ist - wird Niemand finden. Und wird Dir auch jeder sagen der damit abgeschlossen hat.

Die ganze Diskussion beschreibt immer nur das Wie. Das Wann ist aber nicht zu beschreiben. Das wann ist immer - wenn es soweit ist.

So viele.... Wusste ich nicht. Lese nur aktuell den oben erwähnten.

28.05.2016 12:21 • x 1 #1251

E
Ehefrauen gegen Geliebte.
Wer gewinnt? Wer ist erste Wahl ?
Wer ist besser? Wer ist im Recht?
Wer hat Anrecht auf Trauer?

Meine Meinung ist. Beide. Jede auf ihre Art.
Gewonnen hat keiner. Was oder Wen denn? Jeder hat nur eine zerstörte Beziehung. Alle drei.
Schaut euch als EP und als AF die Person genau an.
Und dann seid ehrlich zu euch.
Wie werdet ihr wieder glücklich?
Bleibt, wenn es dort ist.
Geht, wenn es dort nicht mehr ist.

Warum wollte oder sollte man sich rechtfertigen für Entscheidungen?

Meine Meinung nach einem langem Weg.
Und ich habe wirklich jede Abbiegung genommen die es gab.
Bin oft im Kreis gegangen.
Habe Umwege genommen.
Schmerzfrei war es nie.
Gesteht es anderen auch mal einfach zu.

Meine Meinung.

28.05.2016 13:03 • x 9 #1252

L
Ihr Lieben,

die Liebe zu einem anderen,
obwohl man in einer noch laufenden oder inoffiziell getrennten Partnerschaft lebt,
ist ein Seismograph für die Entfremdung in der Partnerschaft.

Nach dem Widerzusammenkommen der Partner kann die Partnerschaft in Liebesfortsetzung wachsen,
oder an weiterem Liebesschwund eingehen.

28.05.2016 14:24 • x 3 #1253

E
@alle
Auf Veränderung zu hoffen ohne selbst etwas dafür zu tun,
ist wie Warten am Bahnhof und zu hoffen, dass ein Schiff kommt

28.05.2016 15:35 • x 8 #1254

K
Zitat von abteilungmann:
Kuschelmaus, der Typ hat ein riesengroßen Dachschaden!
Nach 2 wochen die Traumfrau gefunden soll er, erzaehlt er. Was ein Billsh.t der loslaesst,
Das er dir dass auch noch erzaehlt..
Was fuer eine arme Aktion sich in Szene zu setzen.
Es ist mir unverständlich warum du ihm ueberhaupt antwortest und noch den Kontakt pflegst.

Was eine arme Wurst das ist

Nachdem mein EX-AM immer mehr durchgedrehte Nachrichten geschickt hat, habe ich endlich geschafft, den überall zu sperren. Ich hoffe, er lässt mich nun in Ruhe. Ich habe schon lange vermutet, dass seine Persönlichkiet nicht ganz gesund ist. Jetzt bin ich mir sicher. Ich bin stolz auf mich
Vielen Dank für Eure Hilfe

29.05.2016 08:10 • #1255

D
Zitat von Ungezwungen:
WARUM müssen wohl insbesondere Frauen immer mehr in eine AFFAIRE hineininterpretieren, als sie schließlich und letztendlich ist?

Hey. Ich fühl mich immer mehr ausgeschlossen. Nicht nur Frauen haben das Anrecht sich so bescheuert zu verhalten! Ich hab das auch hingekriegt!

Ich bin die Alice Schwarzer der Herren! *füsschenstampf*

29.05.2016 08:23 • x 7 #1256

K
Auch Männer sind nur Menschen - sie haben AUCH Gefühle, haben AUCH Emotionen, die sie erfreuen, aber die ihnen ebenso böse mitspielen (können), wie das bei Frauen der Fall ist.
Männer sind KEINE Roboter, haben keinen Schalter um etwas ein- oder auszuschalten, was sich
Gefühle und Emotionen nennt, was sich Wut und Ärger und Rage nennt...was sie Freude und
Spaß nennt.

Dass Frau und Mann unterschiedlich auf Themen dieses Threads reagieren, ist abzulesen - wobei auch zu lesen ist, dass manche Frau rational reagiert, wie sich mancher Mann in einigen Situationen seiner Gefühle und Emotionen bemächtigt. Es gibt nicht die klassische Form - Frau reagiert SO, weil Frauen-typisch und Mann reagiert IMMER Männer-typisch.

Dass sowohl Frau wie Mann zu Ausrastern neigen (können), wenn die/der Partner/in - EP und/oder AP - sich fies, mies oder sonst wie verhalten hat, enttäuscht wurde, betrogen wurde, belogen wurde ... dieser Thread gibt Aufschluss darüber. Dass sich zurückgezogen wird, dass sich eingeigelt (Igel ) wird, dass es zu was auch immer kommt, ist Frauen wie Männern gemein.

Dass das eine Geschlecht vom anderen Geschlecht durchaus lernen kann - das liegt an jedem selbst, sich dessen zu bedienen oder es zu ignorieren, weil typisch Frau, bzw. typisch Mann! Mir ist es wurscht, was hilfreich ist, von wem ich etwas übernehme - mir ist wichtig, dass es ggf. hilft. Das Mittel zum Zweck ist mir egal....und noch egaler ist mir, woher ich es LEGAL bekomme....

29.05.2016 10:41 • x 1 #1257

K
Zitat von Ungezwungen:
WARUM müssen wohl insbesondere Frauen immer mehr in eine AFFAIRE hineininterpretieren, als sie schließlich und letztendlich ist?

Hey. Ich fühl mich immer mehr ausgeschlossen. Nicht nur Frauen haben das Anrecht sich so bescheuert zu verhalten! Ich hab das auch hingekriegt!

Ich bin die Alice Schwarzer der Herren! *füsschenstampf*

@ DerTypderwo40ist

Das war mal ein Gassenhauer, dem ich voll und ganz zustimme...auch MÄNNER haben benannten Rechte...das will ich OHNE Ironie verstanden wissen...

29.05.2016 10:43 • x 2 #1258

Wurstmopped
Ich denke was Gefühle angeht sind Frauen gewohnt diesen eher zu vertrauen, sie lieben Gefühle positive wie auch negative. Männer hingegen müssen lernen damit umzugehen, sie sind verunsichert und es dauert mitunter bevor sie das, ein Gefühl annehmen können. Ich denke jedoch, dass sich an der Intensität des fühlens dann keine Unterschiede auftun.

29.05.2016 10:57 • x 2 #1259

D
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke was Gefühle angeht sind Frauen gewohnt diesen eher zu vertrauen, sie lieben Gefühle positive wie auch negative. Männer hingegen müssen lernen damit umzugehen, sie sind verunsichert und es dauert mitunter bevor sie das, ein Gefühl annehmen können.

Ich stelle die geschlechtlichen Unterschiede hier vollkommen in Abrede.

Es sind in meinen Augen nur Unterschiede die in der Erziehung aufgrund des Geschlechts gemacht werden. Weil ein Mensch dahingehend erzogen (verbogen) wird wie er nach den Masstäben der Eltern sein sollte. Nicht dahin wie er ist.

Ein Mann ist aber erst dann ein Mann wenn er in seinen Gefühlen ruht. Dann kommt auch seine natürliche maskuline Seite überhaupt erst zum Vorschein. Die hat ja dann nichts mit Gefühllosigkeit oder Ratio zu tun. Sondern mit seiner Liebe zur Wahrhaftigkeit. Während Frau sich dann zur wahrhaften Liebe entwickelt.

29.05.2016 11:08 • #1260

A

x 4