kuddel7591
- 88496
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von Bond66:Verstehen tue ich das schon ! Man delegiert als Betrogener gern mal die Verantwortung weiter, also in Richtung Affärenpartner. Das wird man zumindest am Anfang insbesondere dann gern tun, wenn man sich nicht trennen möchte . Man ist völlig fassungslos und verletzt. Sich nun in diesem Moment die Wahrheit einzugestehen, nämlich das der geliebte Partner das gemacht hat, ist schon schwierig. Schließlich will man ja mit dem weitermachen , jedenfalls in dem Moment . Da ist es bequemer und mit dem eigenem Ego besser vereinbar, die Schuld dem Affärenpartner in die Schuhe zu schieben.
Und der Betrüger wird ein solches Angebot seines Partners dankbar annehmen und da mitmachen !
Im Regelfall wird er sich sogar so rechtfertigen . Nichts ist in einer solchen Situation komfortabler, als von sich abzulenken und den Fokus in eine andere Richtung zu bringen.
Und dann entstehen eben solche Denkweisen. Aber mit solchen Erklärungen wird man nicht lange glücklich.
Kuschelmaus
Zitat von Maus 89:Hatte heute morgen ein Brief im Briefkasten...von Ex AF meines Mannes:
..........ich liebe ihn immer noch........ganz egal was passiert, er kann zu
mir zurück...... dir wünsche ich den Tod........denn nur dann ist er wirklich
frei.....kann erkennen, das ich seine große Liebe bin..........dann wird er
endlich und vollkommen glücklich sein.........
Wie krank (richtig krank)! Sie tut mir leid, denn sie hat noch einen
langen Weg vor sich und ich hoffe, das sie sich professionelle Hilfe
sucht.
Ex-Mitglied
Stillimwind
Kuschelmaus
alegra81
Kuschelmaus
Zitat von alegra81:@ Kuschelmaus
Weshalb gibst du diesem Mann Raum dir das alles mitteilen? Das erschließt sich mir überhaupt nicht. Bist du die geeignete Adresse um über seine Irrungen und Wirrungen zu sprechen? Ich denke nicht. Diese subtilen Mechanismen bewirken nur, dass er in einer Form präsent bleibt. Willst du das?
abteilungmann
Zitat von Kuschelmaus:
Als mich meine beste Freundin vor ihm warnte, wollte ich ihr gar nicht glauben. Ich war verliebt, in meinen Augen sie übertreibte mit ihrer Einschätzung. Jetzt glaube ich ihr. Und ich bin erleichtert, dass er eine Neue hat. Vlt lässt er mich jetzt wirklich in Ruhe und ich ihn auch
Kuschelmaus