2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Wurstmopped
Zitat von alegra81:
@Wurstmopped

Ja, bei manchen bleibt es auf der Stufe der Unverbindlichkeit, wenn mir bisher auch nur wenige Frauen begegnet sind, die das auf Dauer können. Es sei denn, sie sind ebenfalls liiert und es ist ein klar definiertes Abkommen, nach klaren Regeln.
Überwiegend denke ich jedoch, dass der Wunsch nach mehr Verbindlichkeit aufkommt. Das scheitert dann eben an der Realität oder nicht.

Ich denke in diese Falle laufen nicht nur Frauen! Es ist doch auch so wie Bond es schreibt, das Erlebte ist so einzigartig, dass man so schnell nicht davon los kommt und im Vergleich zu Ehe ist die Affäre immer Vorteil, da sie ja das betont, was in vielen Ehen über Jahre hinweg vernachlässigt wurde!
Diese einseitige, ich sage mal Kündigung, der stillen Vereinbarung, schafft dann Probleme, die wenigsten sind da doch wirklich in der Lage das so zu erkennen und dann die Reißleine zu ziehen!

27.05.2016 09:22 • x 3 #1201

E
Zitat von Bond66:
Unverbindlich ist ein ONS ohne Namen, Adresse und Telefonnummer !
Wer so was kann, herzlichen Glückwunsch.
Eine Affäre ist nie unverbindlich !

sehe ich auch so..

27.05.2016 11:32 • x 3 #1202

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
Zitat von alegra81:
@frischgeföhnt
Du bist eine starke Frau! Großen Respekt vor dir.

Nein..bin ich nicht.
Kein Stück.

27.05.2016 11:34 • #1203

Maus-89
Nein, was sollte das bringen?
Sie tut mir nur leid. Und sie braucht dringend Hilfe.
Mein Mann ist informiert. Er könnte zu ihr gehen,
aber er würde sie nicht erreichen. Ihre Interpretation
wäre nur er kommt zu mir zurück!
Ich habe mit einer guten Freundin von ihr gesprochen.
Mein Mann ist wohl nicht der Erste. Die gleiche Situation
gab es schon einmal. Auch damals war sie überzeugt,
das die Ehefrau ihnen ihr Glück nicht gönnt. Aber ausser
ähnlicher Post und Telefonanrufe hat es keine Zwischenfälle
gegeben. Deswegen ist sie hierhin gezogen.
Und ich bin ja nicht alleine. Mein Vermieter ist meistens zuhause,
wenn ich da bin. Er hat sie schon einmal verjagt.
Ich mache mir keine Gedanken deswegen. Sie ist eine arme verwirrte
Frau, die dringend ärztliche Begleitung bräuchte. Aber ich bin nicht
ihre Samariterin.

27.05.2016 13:51 • x 1 #1204

Vegetari
Trotzdem kann sich da schon eine Art Wahn entwickelt haben , was schlimme Folgen haben könnte! Ich würde zumindest eine Anzeige bei dem Brief machen!

27.05.2016 14:12 • #1205

Kattchen
Zitat von frischgeföhnt:
Ich habe der AF meines Exmannes nie gedroht. Ich habe mich nicht mal damit befasst. Was hatte sie damit zu tun?

Ich dagegen habe einiges an Kontakt aushalten müssen. Das letzte Mal zum Geburtstag.

Ich sehe es mehr wie @alegra

Gehenlassen..

...ohne Worte...mit keinem Gedanken an die EF? Finde ich unglaublich arrogant und gefühllos...
NATÜRLICH hat die EF damit zu tun...

27.05.2016 16:20 • x 2 #1206

A
@Kattchen

Das nennt man nicht arrogant sondern erwachsen und reflektiert. Denke mal darüber nach.

27.05.2016 16:26 • x 1 #1207

E
Zitat von Kattchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Ich habe der AF meines Exmannes nie gedroht. Ich habe mich nicht mal damit befasst. Was hatte sie damit zu tun?

Ich dagegen habe einiges an Kontakt aushalten müssen. Das letzte Mal zum Geburtstag.

Gehenlassen..

...ohne Worte...mit keinem Gedanken an die EF? Finde ich unglaublich arrogant und gefühllos...

Zum besseren Verständnis.
Ich habe mich als Ehefrau nie mit der Frau befasst mit der mein Mann mich betrogen hat.
Lesen.hilft....
Ich habe mich auf meinem Mann und mich konzentriert.
Und bin dann gegangen.
Hast es jetzt?
Diese Frau hatte mir nie die Treue versprochen. Genötigt hat sie meinen Mann auch nicht.
Das war ER. Fertig.

Jetzt muss sie ihn behalten.

27.05.2016 16:36 • x 7 #1208

A
@frischgeföhnt

Ich denke es gibt Beiträge, da sollte man kein Wort mehr darüber verlieren.
Mache weiter so, Rechtfertigungen hast du nicht nötig.

27.05.2016 16:40 • x 3 #1209

B
Die simpelste aller Antworten :

Weil Sie es können

Weil es a) die AF/AM mitmachen und b) die EF/EM nicht wissen ( oder es wissen und die Augen davor verschließen) oder ggf. c) es doch in den wenigsten Fällen wirkliche Konsequenzen gibt

27.05.2016 16:41 • x 3 #1210

Bond66
Zitat von Kattchen:
Zitat von frischgeföhnt:

Gehenlassen..

Ich glaube Du hast da etwas in den falschen Hals bekommen !
Die andere Person in einer Affäre ( ich betitel sie mal so, weil sie ja auch männlich sein kann , insofern stört mich schon die Überschrift) hat doch nichts mit Dir zu tun !
Es ist doch völlig naiv zu glauben , dass jemand von außen in eine Beziehung eindringen kann, wenn ihm nicht die Tür geöffnet wird !
Und dieses Tür öffnen macht der Fremdgeher ! Alles andere ist schlicht Unsinn ! Der Fremdgeher wird nicht vergewaltigt, sondern lässt sich bewusst darauf ein. Im mildesten Fall wird er an einem falschen Ort abgeholt , aber auch dann, weiß man was man tut.
Was hat der Betrogene jetzt damit zu tun ?
Er ist sicher Mitschuld am Zustand der Beziehung, aber mehr nicht !
Warum soll jetzt zwischen Affärenpartner und Betrogenem eine wie auch immer geartete persönliche Beziehung bestehen ? Da ist der Denkansatz von Dir falsch ! Du glaubst wahrscheinlich die Story vom Vamp, der den armen Kerl verführt hat bzw von der armen Ehefrau die mit Alk willig gemacht würde !
Beides leider Blödsinn !

27.05.2016 16:41 • x 6 #1211

E
Zitat von alegra81:
@frischgeföhnt

Ich denke es gibt Beiträge, da sollte man kein Wort mehr darüber verlieren.
Mache weiter so, Rechtfertigungen hast du nicht nötig.

Da hast du Recht.
Verstehe dieses Gehetze leider so gar nicht..

27.05.2016 16:42 • x 4 #1212

E
Zitat von Birdycat:
Die simpelste aller Antworten :

Weil Sie es können

Weil es a) die AF/AM mitmachen und b) die EF/EM nicht wissen ( oder es wissen und die Augen davor verschließen) oder ggf. c) es doch in den wenigsten Fällen wirkliche Konsequenzen gibt

Genau..

27.05.2016 16:43 • x 3 #1213

A
Man muss und kann auch nicht jeden verstehen.
Traurig genug, wenn man sich in dieser Form äußern muss. Das spricht für sich und bedarf keines weiteren Kommentares mehr.

27.05.2016 16:45 • x 4 #1214

E

Zitat von alegra81:
Man muss und kann auch nicht jeden verstehen.
Traurig genug, wenn man sich in dieser Form äußern muss. Das spricht für sich und bedarf keines weiteren Kommentares mehr.

27.05.2016 16:47 • x 3 #1215

A

x 4