2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

S
Eigentlich will man das doch nicht. Oder?

Aber die AMs, die es wohl häufiger machen, haben scheinbar keine Scham die Frauen zu verführen.

Es entsteht eine Art Sucht oder Kick. Hier wurde anfänglich auch schon darüber geschrieben.
Wobei der AM anscheinend die besseren Karten hat. Die AF ist im Gefühlschaos. Der AM steuert das Geschehen nach seinen Wünschen. (Geht natürlich auch andersherum)

25.04.2016 16:47 • #121

A
Zitat von HeuteGast:
@Abteilungsmann

Aber:
Warum keine ehrliche Handhabe beiden Frauen, insbesondere im ersten Schritt der EF gegenüber (also vor dem Entstehen der Affäre).
Warum nicht ehrlich mit der EF kommunizieren, was einem fehlt und wenn man jemand zweiten braucht, auch das ehrlich kommunizieren (z. B. Öffnung der Ehe). Dann muss man zwar in kauf nehmen, dass die EF das nicht will und sich ggf. lieber trennt.
Das ist aber dann die Freiheit zur ehrlichen Wahl, die man sich selbst und dem Partner zugestehen sollte.

Genau das ist es doch, AM kann das nicht kommunizieren, denn er will ja nicht das sich dann seine EF trennt.
Das will er nicht, es geht im doch wie bekannt zu 95% gut zuhause.
Es ist halt nur bissle eintönig und langweilig daheim.
Seine EF hat alle Geschichten und Sorgen die er hat schon zigfach gehört und Verständnis dafür gezeigt.

Geliebt und begehrt werden, das will auch die Geliebte und die hat noch lange nicht alles gehört as er zu sagen hat.
Da gibts noch viel zu erzählen, da bekommt man das alte Verständnis und die Anerkennung wieder. Und dass das so bleibt muss die Geliebte mit kleinen Brotkrümmeln versorgt werden, um sie bei Laune und Hoffnung zu halten.

25.04.2016 16:48 • x 2 #122

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
............Liebe macht blind!

25.04.2016 16:53 • x 1 #123

S
Ich denke , dass AM AF schon lieben kann - auch wenn das hier ausgeschlossen wurde. Nur dann sind wir bei besagten Eiern ...

Warum? Weil ich als EX AF gerade über 2 Ecken gehört habe. Nein... ich fange nix mehr mit ihm an... siehe erster Absatz oben. ..

Daher die Frage an die Männer , sucht er ne neue Ablenkung? Oder ist es doch eher der Narzisst der durch kommt?

Ich versuche mich zu lösen aber es ist schwierig wenn er über unterschiedliche Wege mir sagen lässt , dass ich ihm fehle...
Er gleichzeitig lügt und mit nur anderen schreibt. .. hat wohl was mit angeknackstem Ego zu tun..oder ?

LG
Snow

25.04.2016 17:17 • #124

E
Oder mit Gier?
Du fehlst ihm?
Genug um.die Ehe zu verlassen?
Wenn ja, mache nichts, er kann ja wiederkommen, wenn alles geklärt ist..

Darauf vertrauen würde ich allerdings lieber nicht..

Vielleicht legt die EF sich jetzt mächtig ins Zeug?
Oder auch nicht?
Vielleicht findet er auch eine neue unverbrauchte Affäre, die nicht rumzickt und Ansprüche stellt?
Vielleicht hat er auch die Nase voll und schläft erstmal aus?
Wer weiß.

25.04.2016 17:23 • #125

A
Stardust, klar kann AM lieben.. In den Momenten in denen du ihn von dem Alltag entführst .. Das hat doch nicht mit Narzissmus zutun Anerkennung, streicheleinheiten zu bekommen.
Vergiss nicht was du ihm gibt's bzw. abnimmst.. Den Alltag. Nur das ist eben die Kunst; in dem alltäglichen das wunderbare zu sehen

25.04.2016 17:56 • x 1 #126

E
Zitat von abteilungmann:
Stardust, klar kann AM lieben.. In den Momenten in denen du ihn von dem Alltag entführst .. Das hat doch nicht mit Narzissmus zutun Anerkennung, streicheleinheiten zu bekommen.
Vergiss nicht was du ihm gibt's bzw. abnimmst.. Den Alltag. Nur das ist eben die Kunst; in dem alltäglichen das wunderbare zu sehen

...genau. gelingt nicht jedem eine solche Beziehung so entspannt zu sehen.
Verbindlich unverbindlich.

Wer liebt und vertraut ist eben selber schuld..

Ich lerne gerne dazu..
auch wenn es gerade schmerzt..
Lieber der Wahrheit ins Auge blicken. .

25.04.2016 18:04 • #127

A
Frischgefoehnt, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich wollte sagen: das wunderbare im alltäglichen zu erkennen, ist die Kunst eine schoene Ehe oder Beziehung zu fuehren.

25.04.2016 18:38 • x 2 #128

E
Zitat von abteilungmann:
Frischgefoehnt, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich wollte sagen: das wunderbare im alltäglichen zu erkennen, ist die Kunst eine schoene Ehe oder Beziehung zu fuehren.

Gott sei Dank. Ich dachte schon ich bin völlig verföhnt.
Eine schwierige Kunst wie ich für mich nach 26 Jahren Ehe erfahren habe.
Nicht alles ist heilbar. Betrug zum Beispiel für mich nicht.
Mein Exmann und ich haben erst jetzt gute Gespräche über uns. Nach der Scheidung.
Wir sind der Meinung, dass wir uns iwann zu unterschiedlich entwickelt haben.
Mit seiner LG die übrigens seine Affäre war, macht er Dinge, die mich oft genervt haben.
Ich glaube er ist ganz glücklich.
Unsere Trennung war ein langer schmerzhafter Prozess.
Unseren Alltag fanden wir beide immer ok und eigentlich reibungslos.
Nur die Liebe hat sich davongeschlichen.

25.04.2016 18:57 • #129

A
Schade das du von den Dingen genervt warst. Aber wer weiss was der Grund dafür war.
Ich koennte mir vorstellen, das die selben dinge bei dem AM nicht so genervt haetten
Wer weiss was die Zeit bringt

25.04.2016 19:04 • x 1 #130

E
Ich war genervt von seinem Geiz. Seiner Freizeitgestaltung. Kindererziehung. Seinem Egoismus. Seiner politischen Karriere. Seinem Ehrgeiz.
Ich wollte nicht mehr Frau von sein..

Mein AM war das Gegenteil von ihm.

25.04.2016 19:13 • x 1 #131

Blanca
Zitat von HeuteGast:
Wirtschaftsaspekte

Es geht um eine bestimmte Art, zu leben: Familie, Haus, Garten, Freundeskreis, Segelclub, was weiß ich.

Es geht darum, daß die Hauptbeziehung einem seit Jahren eng vertraut ist, man viele Jahre lang gemeinsam mit ihr durch dick und dünn ging, um sich diese gemeinsame Art aufzubauen, wie man jetzt lebt - und das verbindet (Lebensbund) und eigentlich will man das auch gar nicht aufgeben.

Und dann geht es noch darum, nur ja kein alternder, übriggebliebener Single sein zu wollen oder zu werden. Sind das nicht die, auf die man selbst jahrelang entweder gar keinen Gedanken verschwendete, oder mitleidig mit dem Finger gezeigt hat?

Da schwingt mehr mit, als nur Wirtschaftsaspekte - auch wenn das alles wenig an eine opernhafte Liebeszene erinnert, wie ich offen einzuräumen bereit bin.

Aber mal ehrlich: Was hat irgendeine Affaire, die sich seit ein oder zwei Jahren nebenher für diverse Schäferstündchen hergibt, dem schon groß entgegenzusetzen? Wäre auf Dauer doch allenfalls die Wiederholung desselben Spiels - diesmal allerdings unter deutlich mageren Vorzeichen. Zumal man die Affaire doch auch so schon dort hatte, wo man sie wollte und das Ganze somit längst ebenfalls in gewohnte Bahnen abgedriftet ist...

25.04.2016 20:09 • x 1 #132

Ricky
Zitat von SoWieSo:
@Ricky

Ne, ne lass mal gut sein. Habe dich schon in anderen Threads eifrig in WortGefechten erlebt. Auch da bist du nicht mit der Meinung von so manchen/er Schreiber /in klargekommen.

Ne, stimmt, ich komme generell nicht mit so genannten Meinungen klar, die nur dazu da sind, die eigenen hassenswerten Emotionen und den eigenen Dickkopf zu befriedigen, vor allem wenn man gute Argumente dagegen liefert. Ist so ne Eigenart von mir allergisch auf Schwachsinn zu reagieren. Aber schön, dass Du meine Threads mitliest, vielleicht bleibt ja mal was hängen.

Zitat:
Du schweifst komplett vom Thema ab. Hier ist nicht das Thema Flüchtlinge.

Falsch. Du verstehst nur Gleichnisse nicht. Und ich hab nicht die Zeit Dir das zu erklären.

Zitat:
Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass ich mich auf verheiratete Männer eingelassen habe oder sogar davon gewusst haben soll. Und schon gar nicht im Plural. Wie kommst du denn darauf? Und die Mehrzahl deiner Zusprüche kommt von Männern. Warum wohl?

Nein, kommt sie nicht. Die Danksagungen via Klick sind gleichermaßen von beiden Seiten. Wenn Du hier dein falsches, möchtegern-feministisches Gedankengut verspritzen willst, kannst Du das gern tun und die Unwahrheiten hoch halten, ABER... sie bleiben nunmal nicht unkommentiert. Ob dir das nun passt oder nicht, ist mir da ziemlich Latte.

Zitat:
Ja und von pädagogischen Experimenten halte ich wenig.
Kann ich nicht so richtig was mit anfangen. @Random hats ja schon unverblümt ausgesprochen, wie es läuft.

Was auch immer hier das Experiment gewesen sein soll... oder was Du als pädagogisches Experiment bestimmst. Aber so lange Du weißt worum es geht, ist ja alles gut. Der Kauderwelsch von Dir zieht sich ja schon so 1-2 Seiten lang.

Zitat:
Und nein, nicht jeder Frau wird erzählt, dass der Herr verheiratet ist. Da wird von gemeinsamen Unternehmungen gesprochen. Die es dann nicht gibt. Und andere erzählen von Liebe. Nicht immer wird da mit offenen Karten gespielt. Statt ehrlich zu sagen hat nicht sein sollen und sich anständig zu verabschieden, wenns nicht klappt. Hm. Meiner hat dann anonyme Anrufe getätigt. Warum macht ein erwachsener Mann das?

Ich dachte Du hattest keinen... hast Du doch oben geschrieben. Jetzt tätigt der KEINE also anonyme Anrufe. Das ist ja mal n Gespenst, do.

Zitat:
Ich finde es sehr schade, dass du dich über Gefühle anderer Menschen lustig machst. Wenn sie von und vor Verzweiflung schreiben. Könntest du als Padagoge dann eigentlich sehen und nicht noch in der Wunde herumstochern.

Jetzt auf die Mitleidsschiene zu pochen, funktioniert bei mir nicht. Auch als Pädagoge darf ich die Wahrheit mal unverblümt aussprechen, da Du nämlich in die Extreme gesprungen bist und erstmal wild ausspuckst. Jetzt sieht man doch, was hier eigentlich Phase ist. Selbst Trampeln und dann weinen, wenn jemand zurück trampelt. Nochmals: Armes Bambi.

Zitat:
Mann Ricky, es ist eben meine Meinung und du hast eine andere Meinung.

Frau, hier geht's nicht um einzelne Meinungen oder undifferenziertes Herauswürgen, sondern um Konsens zwischen Männlein und Weiblein, wann realisierst Du das?! Dass Du Affären schei. findest, ist ja vollkommen in Ordnung, aber es so verachtenswert nieder zu schreiben, ist eben ne Sache von Boshaftigkeit, die eventuell durch andere adaptiert wird und dem beuge ich nur vor.

Zitat:
Im Grunde machst du dich über AFs hier lustig und wertest sie ab. Ganz traurig!

Im Grunde hast Du überhaupt nicht verstanden, was ich hier sagen will. Und ich mache es auch nicht nur für eine Gruppe, sondern wenn dann für beide. Weil in einer gleichberechtigten Welt sind auch beide Parteien gefragt und genau DESHALB ist dieser Threadtitel schon gelinde gesagt Mist.

25.04.2016 20:21 • #133

R
@Blanca
Aber wir wollen Ihnen doch alles Glück der Welt wünschen, oder?

25.04.2016 20:23 • #134

E
Aber mal ehrlich: Was hat irgendeine Affaire, die sich seit ein oder zwei Jahren nebenher für diverse Schäferstündchen hergibt, dem schon groß entgegenzusetzen? Wäre auf Dauer doch allenfalls die Wiederholung desselben Spiels - diesmal allerdings unter deutlich mageren Vorzeichen. Zumal man die Affaire doch auch so schon dort hatte, wo man sie wollte und das Ganze somit längst ebenfalls in gewohnte Bahnen abgedriftet ist...[/quote]

Das ist hart..

25.04.2016 21:05 • #135

A

x 4