2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

A
Ich würde mich gerne allgemein zu dem Thema äußern, ohne auf jemanden speziell einzugehen. Alle Beiträge habe ich nicht gelesen, es sind einfach zu viele.
Die Motivationen einer Geliebten sind vielfältig. Klassisch gesehen, glaubt Frau oft diese Beziehung rein s.uell führen zu können. S. erzeugt aber automatisch Nähe. Hinzukommt die Idealisierung des Partners mit dem man ja schöne Stunden und nicht den Alltag hat. Somit ist die Schleuse für ich will mehr geöffnet. Darüber hinaus kommen Gedanken wie eigentlich rette ich ihn ja aus der unglücklichen Ehe auf und die Idee im Kopfich bin die Richtige-ich kann ihn glücklich machen. Er wiederum hängt auch seinen Sehnsüchten nach, wie schön es doch mit der Geliebten sein könnte. Allerdings hemmt die Angst, Sicherheit und Gewohntes aufzugeben, meist vor dem finalen Schritt.

Kämpfen bringt in dieser Situation gar nichts. Wofür und wogegen will man kämpfen? Gegen Sehnsüchte, Träume, Idealisierungen? Diesen Kampf verliert man immer und macht sich dabei noch klein und unattraktiv.
Loslassen ist das Zauberwort. Somit wird der andere mit der Realität konfrontiert. Den anderen nicht halten wollen, ihn gehen lassen. Aus der Distanz sehen manche Dinge oft anders aus und manchmal ist die Distanz ein Weg sich wieder völlig neu zu begegnen.

27.05.2016 07:32 • x 8 #1186

Wurstmopped
Tja, sieht wohl so aus als wäre das Wesen einer Affäre rein von Sehnsucht, Träumen und Wünschen geprägt die man in den Affärenpartner hineinprojezizert! Diese Wünsche und Träume werden gespiegelt, die Realität darf gar nicht Einzug halten, ansonsten wird dieses Konstrukt ja zerstört!
Kommt dann einer der Affärenpartner auf die Idee die Realität bemühen zu wollen, dann Platzt das Gebilde wie eine Seifenblase!

27.05.2016 07:50 • x 5 #1187

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

A
Nein. Es besteht zunächst einmal daraus. Wenn die Realität Einzug erhält, zeigt es sich, ob es trägt. Aus einer Affäre kann eine Beziehung entstehen, sie kann aber genauso gut scheitern.
Insgesamt glaube ich aber, dass man sich keinen Gefallen tut jemanden festhalten und von sich überzeugen zu wollen. Entweder jemand ist freiwillig und gerne bei mir oder eben nicht. Diese Kämpfe des Haltens würden mich krank machen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

27.05.2016 08:02 • x 5 #1188

E
Zitat von Maus 89:
Hatte heute morgen ein Brief im Briefkasten...von Ex AF meines Mannes:
..........ich liebe ihn immer noch........ganz egal was passiert, er kann zu
mir zurück...... dir wünsche ich den Tod........denn nur dann ist er wirklich
frei.....kann erkennen, das ich seine große Liebe bin..........dann wird er
endlich und vollkommen glücklich sein.........

Wie krank (richtig krank)! Sie tut mir leid, denn sie hat noch einen
langen Weg vor sich und ich hoffe, das sie sich professionelle Hilfe
sucht.

Völlig. Aber für mich würde ich mich um eine Unterlassung kümmern. Geht gar nicht..sry..

27.05.2016 08:06 • x 1 #1189

WhosThatGirl
@maus89
Das ist echt unterste Schublade und krank. Wobei krank immer so ein schwieriges Wort ist, da man dem Menschen damit zugesteht, dass er das nicht so offensichtlich gemeint hat, sondern nicht anders konnte, weil ...

Hoffentlich kannst Du Dich da gefühlsmäßig abgrenzen und wenn sowas noch öfter vorkommt, wäre zu überlegen, ob Du dagegen vorgehst dies zu unterbinden.

Mir hat man damals auch zukommen lassen, dass ich nie eine Familie haben soll und mir gewünscht, dass meine Diagnose mit behandeln oder wegmachen nicht beendet wäre ...

Diese Art sich so zu verhalten wächst wohl aus dem Wunsch mit Ausschalten/nicht mehr vorhanden sein wäre das Problem erledigt und man wäre glücklich oder könnte glücklich sein.

Ohne Worte.

27.05.2016 08:09 • x 1 #1190

Vegetari
Zitat von Maus 89:
Hallo Maus 89 !

ich möchte Dir dringend raten, sofort! zur Polizei zu gehen , Anzeige erstatten. Wahrscheinlich muss die Polizei diese Frau wegen dieser Äußerung den psychatrischen Notdienst bestellen und diese Frau wegen Fremdgefährdung anderer Personen in die Psychatrie einweisen lassen ! Auch wen es nur dieser Satz ist :
dir wünsche ich den Tod
! es gilt ernst zu nehmen, denn man weiss nie , wie es im Kopf dieser Frau aussieht! Lieber einmal mehr alles in Bewegung setzen, als dann womöglich paar Tage später in der Zeitung lesen : Mord bei Eifersuchtsdrama!
Nehm das bitte ernst!

27.05.2016 08:17 • x 1 #1191

E
Ich habe der AF meines Exmannes nie gedroht. Ich habe mich nicht mal damit befasst. Was hatte sie damit zu tun?

Ich dagegen habe einiges an Kontakt aushalten müssen. Das letzte Mal zum Geburtstag.

Ich sehe es mehr wie @alegra

Gehenlassen..

27.05.2016 08:27 • x 4 #1192

A
@frischgeföhnt
Du bist eine starke Frau! Großen Respekt vor dir.

27.05.2016 08:29 • x 2 #1193

Wurstmopped
Zitat von alegra81:
Nein. Es besteht zunächst einmal daraus. Wenn die Realität Einzug erhält, zeigt es sich, ob es trägt. Aus einer Affäre kann eine Beziehung entstehen, sie kann aber genauso gut scheitern.
Insgesamt glaube ich aber, dass man sich keinen Gefallen tut jemanden festhalten und von sich überzeugen zu wollen. Entweder jemand ist freiwillig und gerne bei mir oder eben nicht. Diese Kämpfe des Haltens würden mich krank machen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Freiwillig in die Affäre ja, aber das Wesen der Affäre ist ja Unverbindlichkeit ...und das läßt ja eben auch Träume wachsen...das macht es wohl auch so reizvoll! ...es bleiben immer irgendwie die Kirschen in Nachbars Garten...

27.05.2016 08:32 • x 2 #1194

Bond66
@Wurstmopped
Gruß altes Haus !
So ist es, wie Du schreibst ! Eine Affäre macht ein stuckweit beziehungsunfähig ! Das trifft auf alle Formen der Affäre zu, also auf das klassische Dreigestirn genauso, wie wenn Beide gebunden sind.
Ob Du es nun willst oder nicht, Du fängst an den selben Maßstab an Deinen Partner zu legen, wie an den Affärenpartner. Das ist natürlich völliger Unfug, aber menschlich. Nie wird Dein richtiger Partner diesen Vergleich bestehen können. Und falls es eine klassische Dreierkonstellation ist, wird der Freie, jeden neuen Partner nach der Affäre auch irgendwie gefühlstechnisch messen.
Auch das funktioniert nie. Die Gefühle in einer Affäre sind nun mal einzigartig und überwältigend.
@alegra81 hat es beschrieben.
Man wird an der Stelle auch völlig geblendet und erkennt selten den wahren Menschen. Alles wird idealisiert.
Es gibt immer Ausnahmen, keine Frage, aber der Regelfall geht eben leider so.

27.05.2016 08:40 • x 6 #1195

A
@Wurstmopped

Ja, bei manchen bleibt es auf der Stufe der Unverbindlichkeit, wenn mir bisher auch nur wenige Frauen begegnet sind, die das auf Dauer können. Es sei denn, sie sind ebenfalls liiert und es ist ein klar definiertes Abkommen, nach klaren Regeln.
Überwiegend denke ich jedoch, dass der Wunsch nach mehr Verbindlichkeit aufkommt. Das scheitert dann eben an der Realität oder nicht.

27.05.2016 08:41 • x 3 #1196

E
Leider wird die Unverbindlichkeit oft durch Dauer und Versprechen recht verbindlich.
Daraus entsteht dann großes Leid...
Vor allem wenn keine Taten folgen..

27.05.2016 08:45 • x 3 #1197

Bond66
Unverbindlich ist ein ONS ohne Namen, Adresse und Telefonnummer !
Wer so was kann, herzlichen Glückwunsch.
Eine Affäre ist nie unverbindlich !

27.05.2016 08:47 • x 5 #1198

K
Zitat von Maus 89:
Hatte heute morgen ein Brief im Briefkasten...von Ex AF meines Mannes:
..........ich liebe ihn immer noch........ganz egal was passiert, er kann zu
mir zurück...... dir wünsche ich den Tod........denn nur dann ist er wirklich
frei.....kann erkennen, das ich seine große Liebe bin..........dann wird er
endlich und vollkommen glücklich sein.........

Wie krank (richtig krank)! Sie tut mir leid, denn sie hat noch einen
langen Weg vor sich und ich hoffe, das sie sich professionelle Hilfe
sucht.

@ Maus 89
DANKE für Deine Offenheit...
Eine solche Aussage der AF disqualifiziert diese Frau in jeglicher Hinsicht.
Dein Mann wird das HOFFENTLICH zu lesen bekommen, damit er erkennt,
zu welchen Mitteln seine AF greift und was für ein Charakter in dieser
Frau steckt.
Als nächstes ist eh Dein Mann gefordert, um Dich zu schützen. Macht er
das nicht, stellt sich vor/neben seine AF, dann...

27.05.2016 09:10 • x 1 #1199

Vegetari
Hallo Maus 89 !
warst Du wegen dieserDrohung schon bei der polizei?

27.05.2016 09:17 • #1200

A

x 4