2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

C
Zitat von Maus 89:
1000 Menschen.
1000 Meinungen.

Ich habe meinen Mann vor einem Jahr verlassen,
um dem Rumgeeiere ein Ende zu setzen und
ich hatte keine Lust täglich der AF zu begegnen.
Es war alles zu viel.
Ich brauchte mein eigenes Nest um zur Ruhe zu kommen.

Und so bekam auch mein Mann Ruhe.
Ich zerrte nicht mehr an ihm herum.
Nur sie, bis heute noch.
Vielleicht war das Beginn der Annäherung.

Wir hatten lange Zeit keinen direkten Kontakt.
Ich konnte über meine Zukunft nachdenken.
Und er über seine.

Ein kleines, zartes und zerbrechlichen Pflänzchen beginnt zu wachsen.
Weil wir beide es umsorgen.
Bis daraus eine winterharte Pflanze daraus wird,
wird ganz viel Zeit vergehen.
Oder man kann auch sagen
wir bauen uns ein neues Nest.
Und solange dieses Nest uns noch nicht trägt,
werde ich mein alleiniges Nest nicht verlassen.

Ich liebe ihn, immer noch,
aber eine gesunde Portion Misstrauen werde ich behalten.

RESPEKT!

26.05.2016 18:40 • x 2 #1171

Kattchen
Mal eine ganz harte ( und ketzerische ) Frage an die Geliebten:
wie könnt Ihr mit einem Mann zusammen sein (wollen) , von dem Ihr wisst, dass er seine Ehefrau betrügt, von dem Ihr ahnt odr wisst, dass er lügt, der sich in Bezug auf seine Ehe als unehrlich entpuppt, der Euch ( womöglich jahrelang) hinhält mit Versprechungen und Lügen? Was wollt Ihr von einem solchen Mann ? Warum sucht Ihr nicht nach kürzester Zeit das Weite und sucht einen ungebundenen Mann?
Warum fragt sich die Fraktion der Geliebten nicht, warum Sie in einer solchen Beziehung ausharren und leiden? Warum setzt die Geliebte nicht dem Ehemann/AM die Pistole auf die Brust unter der Überschrift
beende deine Ehe, sonst werfe ich Dich raus ?
Tut also das, was Sie ja von den Ehefrauen erwarte!
Für gestohlene Stunden, keinen gemeinsamen Alltag, kein öffentliches sich- zueinander- bekennen...
Warum nimmt eine Geliebte einen solchen Mann womöglich immer wieder und wieder auf, erwartet aber von der Ehefrau, dass diese sofortige Konsequenzen zieht und damit Stärke beweisst. Warum beweisst eine Geliebte nicht Stärke und Selbstachtung, in dem sie sich umgehend aus einer solchen Situation verabschiedet?

26.05.2016 18:59 • x 4 #1172

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

U
Zitat von kuddel7591:
In einen Beitrag kann rein- und rausinterpretiert werden - oder aber...man belässt es bei den Buchstaben, die zu lesen waren Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass vorwiegend Mainstream herrscht, den ich zwar nicht leugnen will, aber vornehmlich von Usern eingebracht wird, die kein klares Konzept der eigenen Interessen erkennen lassen.
Es gibt viele Wischi-Waschi-Beiträge, die dem Mainstream entsprechen... viel zu viele. Diese Beiträge verwischen LEIDER zu sehr. Es mag sein, dass diese User in ihrer Situation total gefangen sind, (noch) keine klaren Vorstellungen haben, (noch) nicht wissen, wie sie mit den Enttäuschungen klarkommen können/sollen - aber dafür gibt es diese Foren, um genau DAS evtl. zu schaffen.
Das muss dann JEDER User aushalten...oder aber geräuschlos oder aber auch geräuschvoll den Thread verlassen...fehlende Toleranz lässt grüßen...

Es hat doch nichts mit fehlender Toleranz zu tun, wenn ich nach zig Beiträgen feststelle, dass manche sich nicht einmal bemühen einen anderen Denkansatz zu verstehen. Und wenn ich wirklich nichts weiter oder neues mehr in einem Thread vorbringen kann, dann verlasse ich ihn halt und spare mir die 100ste Wiederholung. Da bin ich halt nicht ganz so geduldig wie Du kuddel

26.05.2016 19:20 • x 1 #1173

G
Zitat von Wurstmopped:
Nur so nebenbei. ...geschmacklos sich beim Affärenpartner über die Ehefrau oder Ehemann auszuheulen.
Dreht sich dem Affärenpartner nicht der Magen um?
Finde ich persönlich noch schlimmer als der gemeinsamen s6...aber Geschmackssache. ..

Ich habe nichts von ausheulengesagt

26.05.2016 19:28 • #1174

Wurstmopped
....kann sein ...war ja auch allgemein

26.05.2016 19:42 • x 1 #1175

Vegetari
meine Gegnerin , die AF von meinem Mann hat jetzt ein Problem, sie ist mit der Trennung nicht einverstanden. Mein Mann sagte ihr , er wünscht sich erstmal, dass beide getrennte Wege gehen .Es ist noch sehr früh, aber ich bemerke bis jetzt von seiner Seite wenig Bemühung um einen Neustart , bzw. aufrichtige Entschuldigung , weil er mich paar mal sehr tief verletzt und belogen hat. Vielleicht braucht er noch Zeit zum Nachdenken...Ich gebe offen zu , dass ich ihre Art , sich auf einen gebundenen Mann, Familienvater einzulassen hasse, aber er war ja auch daran beteiligt. Sie wusste vorher ganz genau , dass wir nicht getrennt waren und dass wir ein Kind haben. Dabei ist sie selbst Mutter...Sie soll ihn mal gefragt haben, ob er er noch Gefühle für mich hat, darauf sagte er ja. . Ich habe ihr Briefe geschrieben, dass ich ihn noch liebe und ich würde dann ja gefühlsmäßig bei den beiden immer mitschwingen , also wäre wir eigentlich immer zu dritt. Er hat auch postive Seiten, aber die negativen überwogen zum schluss bei mir. Ich habe sogar mal überlegt , die beiden zu überraschen und provokativ zu fragen, da wir ja alle 3 jetzt verwoben sind..., ob ich bei denen mitmachen kann ?. Das wäre reinste Provokation gewesen, es ist nicht dazu gekommen...aber ich hatte es in Erwägung gezogen, um die beiden zu stören! Ich schrieb der AF , wie mein Mann früher war , auch seine problematischen , negativen Verhaltensweisen ( paar mal kranke , zerstörerische Wut) . Für mich war das der eigentliche Trennungsgrund, weil ich mit seiner Wut nicht fertig wurde. Ich erhoffte , dass er eine Therapie deswegen macht..., dass sagte ich ihr auch, dass wir zur Lösung unserer Probleme keine 3. Person brauchten! Sie wusste von seiner Wutproblematik, sie wusste , dass wir sogar während der Affärenzeit zur Paarberatung gegangen sind! Sie wusste, dass mein Mann mich, unsere Tochter und sogar unsere Paarberaterin angelogen hatte ( 4 Wochen hat er uns vorgelogen, er hätte die Affäre beendet) ! Und trotzdem hat sie immer zu ihm gehalten, obwohl er manches Mal so ein Ar. war ! Die AF wirkt auf mich psychisch instabil , naiv und hat sich wohl irgendwie in eine Abhängigkeit begeben. Typisches Affärendenken und Emotion dabei : es ist Liebe! Für mich war das bei denen nur heisse Luft, wie eine Seifenblase, die irgendwann zerplatzt. Beide lebten ja in einer künstlichen Welt, machten sich selbst was vor mit Liebe Aber wie kann man Glück auf mein Unglück aufbauen? Eine aufrichtige Beziehung mit solch einem Mann, der seine Frau anlügt ? Sie hat sich m.E. in diesem Spiel auch selbst belogen. Er wurde von ihr beweiräuchert und wollte nicht mit seinen persönlichen Schwächen bei ihr erkannt werden. Beide haben sich doch Theater vorgespielt! Mittlerweile brauche ich auch Abstand zu meinem Mann, ich fühle mich so lügengeschädigt! Ich hatte schon überlegt der Dame mitzuteilen: Seien Sie doch froh , dass der Kelch an Ihnen vorbeigegangen ist! Die Aufarbeitung, Vertrauen wieder herstellen , das wird sehr schwer und liegt wohl noch vor uns!

26.05.2016 21:30 • #1176

Kattchen
Danke Vegatari für Deine Fragen einer Ehefrau...wünsche Dir und euch trotz allem und von Herzen, dass Ihr es schafft, eure Ehe wiedr zu leben und mit Leben zu füllen...

...sehr interessant, dass auf meine Fragen keine der Geliebten antworten mag...

Soviel zum Thema Selbstreflexion und schonungsloses Erforschen der eigenen Motive...
Das, was von den AM ja grade aus der Richtung ständig gefordert bzw. als von den Geliebten als mangelnd bei den AM beschrieben wird....

26.05.2016 22:54 • x 2 #1177

S
Zitat von Kattchen:
Danke Vegatari für Deine Fragen einer Ehefrau...wünsche Dir und euch trotz allem und von Herzen, dass Ihr es schafft, eure Ehe wiedr zu leben und mit Leben zu füllen...

...sehr interessant, dass auf meine Fragen keine der Geliebten antworten mag...

Soviel zum Thema Selbstreflexion und schonungsloses Erforschen der eigenen Motive...
Das, was von den AM ja grade aus der Richtung ständig gefordert bzw. als von den Geliebten als mangelnd bei den AM beschrieben wird....

Warum so ungeduldig?

26.05.2016 23:20 • #1178

S
Zitat von Vegetari:
meine Gegnerin , die AF von meinem Mann hat jetzt ein Problem, sie ist mit der Trennung nicht einverstanden. Mein Mann sagte ihr , er wünscht sich erstmal, dass beide getrennte Wege gehen .Es ist noch sehr früh, aber ich bemerke bis jetzt von seiner Seite wenig Bemühung um einen Neustart , bzw. aufrichtige Entschuldigung , weil er mich paar mal sehr tief verletzt und belogen hat. Vielleicht braucht er noch Zeit zum Nachdenken...Ich gebe offen zu , dass ich ihre Art , sich auf einen gebundenen Mann, Familienvater einzulassen hasse, aber er war ja auch daran beteiligt. Sie wusste vorher ganz genau , dass wir nicht getrennt waren und dass wir ein Kind haben. Dabei ist sie selbst Mutter...Sie soll ihn mal gefragt haben, ob er er noch Gefühle für mich hat, darauf sagte er ja. . Ich habe ihr Briefe geschrieben, dass ich ihn noch liebe und ich würde dann ja gefühlsmäßig bei den beiden immer mitschwingen , also wäre wir eigentlich immer zu dritt. Er hat auch postive Seiten, aber die negativen überwogen zum schluss bei mir. Ich habe sogar mal überlegt , die beiden zu überraschen und provokativ zu fragen, da wir ja alle 3 jetzt verwoben sind..., ob ich bei denen mitmachen kann ?. Das wäre reinste Provokation gewesen, es ist nicht dazu gekommen...aber ich hatte es in Erwägung gezogen, um die beiden zu stören! Ich schrieb der AF , wie mein Mann früher war , auch seine problematischen , negativen Verhaltensweisen ( paar mal kranke , zerstörerische Wut) . Für mich war das der eigentliche Trennungsgrund, weil ich mit seiner Wut nicht fertig wurde. Ich erhoffte , dass er eine Therapie deswegen macht..., dass sagte ich ihr auch, dass wir zur Lösung unserer Probleme keine 3. Person brauchten! Sie wusste von seiner Wutproblematik, sie wusste , dass wir sogar während der Affärenzeit zur Paarberatung gegangen sind! Sie wusste, dass mein Mann mich, unsere Tochter und sogar unsere Paarberaterin angelogen hatte ( 4 Wochen hat er uns vorgelogen, er hätte die Affäre beendet) ! Und trotzdem hat sie immer zu ihm gehalten, obwohl er manches Mal so ein Depp war ! Die AF wirkt auf mich psychisch instabil , naiv und hat sich wohl irgendwie in eine Abhängigkeit begeben. Typisches Affärendenken und Emotion dabei : es ist Liebe! Für mich war das bei denen nur heisse Luft, wie eine Seifenblase, die irgendwann zerplatzt. Beide lebten ja in einer künstlichen Welt, machten sich selbst was vor mit Liebe Aber wie kann man Glück auf mein Unglück aufbauen? Eine aufrichtige Beziehung mit solch einem Mann, der seine Frau anlügt ? Sie hat sich m.E. in diesem Spiel auch selbst belogen. Er wurde von ihr beweiräuchert und wollte nicht mit seinen persönlichen Schwächen bei ihr erkannt werden. Beide haben sich doch Theater vorgespielt! Mittlerweile brauche ich auch Abstand zu meinem Mann, ich fühle mich so lügengeschädigt! Ich hatte schon überlegt der Dame mitzuteilen: Seien Sie doch froh , dass der Kelch an Ihnen vorbeigegangen ist! Die Aufarbeitung, Vertrauen wieder herstellen , das wird sehr schwer und liegt wohl noch vor uns!

So wie ich das lese hast du kein kleineres Problem als die AF oder Gegnerin, wie du sie nennst.
Du sprichst von einem Spiel. War und ist es ein Spiel für dich? Du wünschst dir doch auch eine aufrichtige Beziehung zu deinem Mann der dich belog und betrog?! Wieso wirfst du es ihr vor?

Sorry, aber Dein Zeilen sind für mich sehr widersprüchlich. Habe ich das richtig gelesen. Du möchtest einen Neubeginn mit dem Mann, den du ihr vorwirfst nicht wollen zu dürfen, weil er lügt und betrügt?

Bitte korrigiere mich, falls ich das falsch verstehe.

26.05.2016 23:27 • x 3 #1179

Vegetari
irgendwie fühlte es sich für mich an , wie ein böses Spiel . M.E. spielte mein Mann sowohl mit meinen , als auch mit den Gefühlen der AF. Er hat ja nicht eindeutig mit mir Schluss gemacht und hielt sich alle Optionen offen, so nach dem Motto welche Frau macht das Rennen ? So fühlte es ich für mich an. Ich werfe der AF eher vor, dass sie nicht die Grenze gezogen hat vor einer Familie und später erkennen müsste, der lügt mich ja auch an ! Ich weiss nicht wie es weiter gehen kann mit uns, es ist soviel Vertrauen zerbrochen! Ob man da noch was hinkriegt mit Paarberatung ? Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Eigentlich müsste mein EM eine Antilügentherapie und Entliebungstherapie von der AF machen , um in die Realität zurück zu kommen!

26.05.2016 23:39 • x 1 #1180

S
Zitat von Vegetari:
irgendwie fühlte es sich für mich an , wie ein böses Spiel . M.E. spielte mein Mann sowohl mit meinen , als auch mit den Gefühlen der AF. Er hat ja nicht eindeutig mit mir Schluss gemacht und hielt sich alle Optionen offen, so nach dem Motto welche Frau macht das Rennen ?!

Ich verstehe. Warum setzt du nicht deine Grenzen und erwartest es von ihr? Das gleiche gilt für dich. Warum stehst du den beiden im Weg? Hart ausgedrückt? So wie du es von ihr erwartet hättest?

Ich möchte dich nicht angreifen! Verstehe mich nicht falsch. Erst durch diesen Kampf wird es doch erst zum Spiel. Er sitzt in der Mitte und lässt zwei Frauen um sich kämpfen. Was für ein Mann. Wau!

Alle Beteiligten machen mit. AF und EF zerrissen sich für einen verlogenen Menschen der ohne Gewissen sich nehmen kann was er begehrt.

27.05.2016 00:24 • x 4 #1181

E
Zitat von Stillimwind:
Zitat von Vegetari:
irgendwie fühlte es sich für mich an , wie ein böses Spiel . M.E. spielte mein Mann sowohl mit meinen , als auch mit den Gefühlen der AF. Er hat ja nicht eindeutig mit mir Schluss gemacht und hielt sich alle Optionen offen, so nach dem Motto welche Frau macht das Rennen ?!

Ich verstehe. Warum setzt du nicht deine Grenzen und erwartest es von ihr? Das gleiche gilt für dich. Warum stehst du den beiden im Weg? Hart ausgedrückt? So wie du es von ihr erwartet hättest?

Ich möchte dich nicht angreifen! Verstehe mich nicht falsch. Erst durch diesen Kampf wird es doch erst zum Spiel. Er sitzt in der Mitte und lässt zwei Frauen um sich kämpfen. Was für ein Mann. Wau!

Alle Beteiligten machen mit. AF und EF zerrissen sich für einen verlogenen Menschen der ohne Gewissen sich nehmen kann was er begehrt.

Genau. .wenn man das erstmal verstanden hat. .

Würde es hier weniger Beiträge geben.
Denn dieser Thread ist auch hier geradezu klassisch..

27.05.2016 00:28 • x 2 #1182

E
Und nur mal so.
Toleranz bedeutet für mich immer noch andere Meinungen und Ansichten nebeneinander gleichwertig stehen zu lassen.

Ich möchte hier immer noch keinen überzeugen.
Am Ende muss jeder sein Leben selbst leben und verantworten.

Und zu im Kreis drehen. .

Eine Diskussion ist doch nicht beendet wenn alle derselben Meinung sind.

Nur mal so. .

27.05.2016 00:41 • x 2 #1183

Maus-89
Hatte heute morgen ein Brief im Briefkasten...von Ex AF meines Mannes:
..........ich liebe ihn immer noch........ganz egal was passiert, er kann zu
mir zurück...... dir wünsche ich den Tod........denn nur dann ist er wirklich
frei.....kann erkennen, das ich seine große Liebe bin..........dann wird er
endlich und vollkommen glücklich sein.........

Wie krank (richtig krank)! Sie tut mir leid, denn sie hat noch einen
langen Weg vor sich und ich hoffe, das sie sich professionelle Hilfe
sucht.

27.05.2016 07:45 • x 2 #1184

E
@Maus 89
Liebe Maus,
egal ob krank oder nicht alle Tasssen im Schrank, so etwas ist unglaublich, unterste Schublade, da ist der Punkt erreicht an dem du dagegen vorgehen solltest! So was wünscht man nicht, egal was vorgefallen ist!
Weiß dein Mann davon? Dieser Frau gehört ein Riegel vorgeschoben, ich kann es nicht glauben, wie hirnlos ist das denn!
Hoffe du lässt es nicht zu sehr an dich ran kommen!
Drück dich mal ganz fest!

27.05.2016 07:54 • x 1 #1185

A

x 4