Chris65
- 88496
Chris65
Zitat von Maus 89:1000 Menschen.
1000 Meinungen.
Ich habe meinen Mann vor einem Jahr verlassen,
um dem Rumgeeiere ein Ende zu setzen und
ich hatte keine Lust täglich der AF zu begegnen.
Es war alles zu viel.
Ich brauchte mein eigenes Nest um zur Ruhe zu kommen.
Und so bekam auch mein Mann Ruhe.
Ich zerrte nicht mehr an ihm herum.
Nur sie, bis heute noch.
Vielleicht war das Beginn der Annäherung.
Wir hatten lange Zeit keinen direkten Kontakt.
Ich konnte über meine Zukunft nachdenken.
Und er über seine.
Ein kleines, zartes und zerbrechlichen Pflänzchen beginnt zu wachsen.
Weil wir beide es umsorgen.
Bis daraus eine winterharte Pflanze daraus wird,
wird ganz viel Zeit vergehen.
Oder man kann auch sagen
wir bauen uns ein neues Nest.
Und solange dieses Nest uns noch nicht trägt,
werde ich mein alleiniges Nest nicht verlassen.
Ich liebe ihn, immer noch,
aber eine gesunde Portion Misstrauen werde ich behalten.
Unheilig
Zitat von kuddel7591:In einen Beitrag kann rein- und rausinterpretiert werden - oder aber...man belässt es bei den Buchstaben, die zu lesen waren Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass vorwiegend Mainstream herrscht, den ich zwar nicht leugnen will, aber vornehmlich von Usern eingebracht wird, die kein klares Konzept der eigenen Interessen erkennen lassen.
Es gibt viele Wischi-Waschi-Beiträge, die dem Mainstream entsprechen... viel zu viele. Diese Beiträge verwischen LEIDER zu sehr. Es mag sein, dass diese User in ihrer Situation total gefangen sind, (noch) keine klaren Vorstellungen haben, (noch) nicht wissen, wie sie mit den Enttäuschungen klarkommen können/sollen - aber dafür gibt es diese Foren, um genau DAS evtl. zu schaffen.
Das muss dann JEDER User aushalten...oder aber geräuschlos oder aber auch geräuschvoll den Thread verlassen...fehlende Toleranz lässt grüßen...
Gracia
Zitat von Wurstmopped:Nur so nebenbei. ...geschmacklos sich beim Affärenpartner über die Ehefrau oder Ehemann auszuheulen.
Dreht sich dem Affärenpartner nicht der Magen um?
Finde ich persönlich noch schlimmer als der gemeinsamen s6...aber Geschmackssache. ..
Stillimwind
Zitat von Kattchen:Danke Vegatari für Deine Fragen einer Ehefrau...wünsche Dir und euch trotz allem und von Herzen, dass Ihr es schafft, eure Ehe wiedr zu leben und mit Leben zu füllen...
...sehr interessant, dass auf meine Fragen keine der Geliebten antworten mag...
Soviel zum Thema Selbstreflexion und schonungsloses Erforschen der eigenen Motive...
Das, was von den AM ja grade aus der Richtung ständig gefordert bzw. als von den Geliebten als mangelnd bei den AM beschrieben wird....
Stillimwind
Zitat von Vegetari:meine Gegnerin , die AF von meinem Mann hat jetzt ein Problem, sie ist mit der Trennung nicht einverstanden. Mein Mann sagte ihr , er wünscht sich erstmal, dass beide getrennte Wege gehen .Es ist noch sehr früh, aber ich bemerke bis jetzt von seiner Seite wenig Bemühung um einen Neustart , bzw. aufrichtige Entschuldigung , weil er mich paar mal sehr tief verletzt und belogen hat. Vielleicht braucht er noch Zeit zum Nachdenken...Ich gebe offen zu , dass ich ihre Art , sich auf einen gebundenen Mann, Familienvater einzulassen hasse, aber er war ja auch daran beteiligt. Sie wusste vorher ganz genau , dass wir nicht getrennt waren und dass wir ein Kind haben. Dabei ist sie selbst Mutter...Sie soll ihn mal gefragt haben, ob er er noch Gefühle für mich hat, darauf sagte er ja. . Ich habe ihr Briefe geschrieben, dass ich ihn noch liebe und ich würde dann ja gefühlsmäßig bei den beiden immer mitschwingen , also wäre wir eigentlich immer zu dritt. Er hat auch postive Seiten, aber die negativen überwogen zum schluss bei mir. Ich habe sogar mal überlegt , die beiden zu überraschen und provokativ zu fragen, da wir ja alle 3 jetzt verwoben sind..., ob ich bei denen mitmachen kann ?. Das wäre reinste Provokation gewesen, es ist nicht dazu gekommen...aber ich hatte es in Erwägung gezogen, um die beiden zu stören! Ich schrieb der AF , wie mein Mann früher war , auch seine problematischen , negativen Verhaltensweisen ( paar mal kranke , zerstörerische Wut) . Für mich war das der eigentliche Trennungsgrund, weil ich mit seiner Wut nicht fertig wurde. Ich erhoffte , dass er eine Therapie deswegen macht..., dass sagte ich ihr auch, dass wir zur Lösung unserer Probleme keine 3. Person brauchten! Sie wusste von seiner Wutproblematik, sie wusste , dass wir sogar während der Affärenzeit zur Paarberatung gegangen sind! Sie wusste, dass mein Mann mich, unsere Tochter und sogar unsere Paarberaterin angelogen hatte ( 4 Wochen hat er uns vorgelogen, er hätte die Affäre beendet) ! Und trotzdem hat sie immer zu ihm gehalten, obwohl er manches Mal so ein Depp war ! Die AF wirkt auf mich psychisch instabil , naiv und hat sich wohl irgendwie in eine Abhängigkeit begeben. Typisches Affärendenken und Emotion dabei : es ist Liebe! Für mich war das bei denen nur heisse Luft, wie eine Seifenblase, die irgendwann zerplatzt. Beide lebten ja in einer künstlichen Welt, machten sich selbst was vor mit Liebe Aber wie kann man Glück auf mein Unglück aufbauen? Eine aufrichtige Beziehung mit solch einem Mann, der seine Frau anlügt ? Sie hat sich m.E. in diesem Spiel auch selbst belogen. Er wurde von ihr beweiräuchert und wollte nicht mit seinen persönlichen Schwächen bei ihr erkannt werden. Beide haben sich doch Theater vorgespielt! Mittlerweile brauche ich auch Abstand zu meinem Mann, ich fühle mich so lügengeschädigt! Ich hatte schon überlegt der Dame mitzuteilen: Seien Sie doch froh , dass der Kelch an Ihnen vorbeigegangen ist! Die Aufarbeitung, Vertrauen wieder herstellen , das wird sehr schwer und liegt wohl noch vor uns!
Stillimwind
Zitat von Vegetari:irgendwie fühlte es sich für mich an , wie ein böses Spiel . M.E. spielte mein Mann sowohl mit meinen , als auch mit den Gefühlen der AF. Er hat ja nicht eindeutig mit mir Schluss gemacht und hielt sich alle Optionen offen, so nach dem Motto welche Frau macht das Rennen ?!
Ex-Mitglied
Zitat von Stillimwind:Zitat von Vegetari:irgendwie fühlte es sich für mich an , wie ein böses Spiel . M.E. spielte mein Mann sowohl mit meinen , als auch mit den Gefühlen der AF. Er hat ja nicht eindeutig mit mir Schluss gemacht und hielt sich alle Optionen offen, so nach dem Motto welche Frau macht das Rennen ?!
Ich verstehe. Warum setzt du nicht deine Grenzen und erwartest es von ihr? Das gleiche gilt für dich. Warum stehst du den beiden im Weg? Hart ausgedrückt? So wie du es von ihr erwartet hättest?
Ich möchte dich nicht angreifen! Verstehe mich nicht falsch. Erst durch diesen Kampf wird es doch erst zum Spiel. Er sitzt in der Mitte und lässt zwei Frauen um sich kämpfen. Was für ein Mann. Wau!
Alle Beteiligten machen mit. AF und EF zerrissen sich für einen verlogenen Menschen der ohne Gewissen sich nehmen kann was er begehrt.
Ex-Mitglied
End of the Game