2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Blanca
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Maus 89:
Das Rauswerfen war nicht ein Zeichen meiner Stärke.
Es war ein Zeichen meiner Ohnmacht.
Und ich habe es zwei Stunden danach schon bereut.

Für mich ist es ein klares Zeichen von (innerer) Stärke.

Du kennst Dich also besser in Maus' Gefühlswelt aus als sie selbst?

Anmaßender geht es kaum noch.

Und komm mir jetzt nicht mit Ich hatte doch extra für mich geschrieben oder daß Du das nur für Dich so definiert hast. Das zieht zumindest bei mir angesichts derart ignoranter Beiträge nicht mehr.

25.05.2016 09:54 • x 2 #1111

Maus-89
Blanca, warum bist du so feindselig?
Ich hab meine Sicht der Dinge,
sie ihre.
Was ist falsch daran?
Das verstehe ich nicht!

25.05.2016 10:00 • x 1 #1112

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

K
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Maus 89:

Für mich ist es ein klares Zeichen von (innerer) Stärke. Du wolltest so nicht weitermachen und das war nicht nur ein (verzweifelter) Antrieb.
Das bereuen zwei Stunden später, war möglicherweise ein Zweifel, diese Sache allein stemmen zu können.
Du wirst öfter gezweifelt haben.
Aber bereust Du rückblickend auch diesen Schritt? Ich denke nicht.

@ WhosThatGirl

Die eigene Meinung in Angelegenheiten Anderer hineinzuinterpretieren - das ist ein NO GO!

JEDE/R hat das Recht, sich so zu entscheiden, wie sie/er es will - ob das einem selbst passt oder nicht. Und wenn jemand den EP in die Wüste jagt und es dann doch wieder bereut - egal wie kurz- oder langfristig nach dem Rauswurf - ist das deren Entscheidung. Eine solche Entscheidung für richtig oder falsch zu halten, steht Außenstehenden NICHT zu, weil es NUR eine persönliche und damit subjektive Meinung darstellt.
In einer Situation, wie Maus89 sie beschrieben hat, gelten ganz andere Gesetze! Die Entscheidungen, die dann getroffen werden...da mag NIEMAND, aber auch NIEMAND wagen, dass in irgendeiner Weise zu kritisieren. In einer derart beschrieben Situation geht alles drunter und drüber - bei BEIDEN Partner.
Selbst von einer Bekannten mitgeteilt zu bekommen, dass deren EM direkt nach einer sehr umfangreichen OP nach einer Krebsdiagnose zu ihr im Aufwachzimmer gesagt hat: Ich (also der EM) kann keine kranke Frau gebrauchen! Mit DEM Satz war alles vorbei. Die Frau hat viele Jahre gebraucht, um diese Situation zu verarbeiten. Die Frau hatte von da an NULL Vertrauen in ihren EM...der sicher völlig gedankenlos und mit Sicherheit völlig konsterniert den Satz raushaute. Die Ehe wurde geschieden - eine logische Folge? NEIN...denn es gibt auch die umgekehrten Situationen, von denen ich berichten könnte.

@all
Das Leben schreibt nun mal mehrere Gesetze im Umgang mit extremen Situationen. Niemand sollte wagen, sich in die Gesetzmäßigkeiten Anderer einzumischen, bzw. diese zu bewerten. Es sollte zudem unterbleiben, von einem ich würde das so machen zu reden....wer nicht in SOLCH extremen Situationen war, kann das nicht nachempfinden, was die Denke dann auslöst. Es werden extreme Entscheidungen in BEIDE Richtungen getroffen, die unter normalen Umständen (aber was sind schon normale Umstände?) nicht getroffen würden...von BEIDEN EP!

Die hier z T. beschriebenen Probleme sind da schon sogenannte Luxus-Probleme mit denen sich EP und AP auseinanderzusetzen gedenken. Das WAHRE Leben kommt bei vielen dieser Luxus-Probleme doch (noch) gar nicht vor, weil es vornehmlich um Eitelkeiten, um gekränkte bzw. enttäuschte Eitelkeiten geht - bei Frauen wie Männern! Und warum ist das so - weil es keine Streitkultur mehr gibt...mit dem Grundgedanken verbunden, wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommen zu wollen...

25.05.2016 10:13 • x 3 #1113

E
@kuddel

Das hat @WhosThatGirl meines Erachtens nicht gemacht, was du ihr vorwirfst.

Ich habe es durchaus wohlwollend empfunden.

25.05.2016 10:17 • x 2 #1114

WhosThatGirl
Zitat von Blanca:
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Maus 89:

Für mich ist es ein klares Zeichen von (innerer) Stärke.

Du kennst Dich also besser in Maus' Gefühlswelt aus als sie selbst?

Anmaßender geht es kaum noch.

Und komm mir jetzt nicht mit Ich hatte doch extra für mich geschrieben oder daß Du das nur für Dich so definiert hast. Das zieht zumindest bei mir angesichts derart ignoranter Beiträge nicht mehr.

Was an meinem Beitrag ignorant sein soll, erschließt sich mir nicht.

Du interpretiert es aber so und wirst regelrecht aggressiv.

Ich habe meine Sichtweise geschrieben und nicht versucht Maus Gefühlswelt besser zu kennen.

Im übrigen sind Deine Beiträge ab und an mindestens ebenfalls anmaßend und streckenweise rechthaberisch, vor allem, wenn sie mit Deinen Lehren nicht konform gehen.
Vielleicht sind wir uns da gar ähnlich ...

Beide sind wir in jedem Fall nicht die höhere Instanz.

25.05.2016 10:24 • x 1 #1115

WhosThatGirl
@kuddel

Ich kann Dir nicht folgen im Moment. Wenn man seine Sichtweise mitteilt, dann ist das ein NO GO?
Dann findet aber auch nie ein Austausch statt, sondern es bleibt ein Neutrum.

25.05.2016 10:33 • #1116

Maus-89
Alles gut!
Ich fühle und fühlte mich in keiner Art und Weise angegriffen.
Es ist und bleibt meine/unsere Geschichte.
Und sollte ich mich angegriffen fühlen,
ich kann mich schon ganz gut selber wehren.
Ich bin schon groß!

25.05.2016 10:44 • x 3 #1117

Blanca
Zitat von WhosThatGirl:

Das überrascht mich nicht.

25.05.2016 12:54 • #1118

Blanca
Zitat von Maus 89:
Ich fühle und fühlte mich in keiner Art und Weise angegriffen.

O.k. Maus 89 , dann laß Dir weiter von ihr erzählen, was es für sie ist, wie Du seinerzeit dieses oder jenes empfunden hast und daß eine Beziehung (grundsätzlich) nichts mehr wert sei, wenn erst einmal fremdgegangen wurde, was natürlich jeden Neustart ad absurdum führen würde - sofern es denn zuträfe, worauf sie da wieder und wieder rumreitet (natürlich nur für sich, schon klar, deshalb haut sie es ja auch jedem um die Ohren, der von seinem Neustart berichtet hier).

Kein Problem, ich klinke mich jetzt eh aus, zumal die TE hier nicht mehr aktiv zu sein scheint.

25.05.2016 12:58 • x 1 #1119

WhosThatGirl
Zitat von Blanca:
Zitat von WhosThatGirl:

Überheblich und ignorant.
Kommt immer auf den Blickwinkel an.

Oder ob die Ziege bockt und der Bock zickt.

25.05.2016 13:00 • #1120

WhosThatGirl
Zitat von Blanca:
O.k. Maus 89 , dann laß Dir weiter von ihr erzählen, was es für sie ist, wie Du seinerzeit dieses oder jenes empfunden hast und daß eine Beziehung (grundsätzlich) nichts mehr wert sei, wenn erst einmal fremdgegangen wurde, was natürlich jeden Neustart ad absurdum führen würde - sofern es denn zuträfe ...

Eine Beziehung in der länger fremdgegangen wird ist m. E. nichts (mehr) wert, da die Grundlage entzogen wurde und ein ehrlicher Umgang fehlt(e).
Ein klarer Schnitt (Trennung) ist für mich konsequent.
Ob danach ein Neuanfang gelingt, steht auf einem anderen Blatt.
Das es das grundsätzlich nicht gibt, behaupte ich nicht. Allerdings wird es sehr schwer.
Jeder sollte sich mit sich selbst auseinander setzen und das gelingt m. E. wenn man auf sich gestellt ist, als jemanden, der vertrauen missbraucht hat aufzufangen.

25.05.2016 13:16 • x 1 #1121

K
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Blanca:
Zitat von WhosThatGirl:

Überheblich und ignorant.
Kommt immer auf den Blickwinkel an.

Oder ob die Ziege bockt und der Bock zickt.

@ Blanca
@ Maus89
@ WhosThatGirl
@ frischgeföhnt

die persönlichen Animositäten haben keinen Bezug zum Thema des Threads - vielmehr ist zu erkennen, dass der sachlichen Diskussion dadurch der Boden entzogen wird.

Eine klare Meinung zu äußern und dafür einzustehen ist das Mindeste, was einander zugestanden werden muss. Überheblichkeit und Ignoranz walten zu lassen, statt Toleranz zu üben, bringt niemanden in der Diskussion um das Thema des TE weiter.
Zudem sollte es möglich sein, Gedanken auch (mal) zu Ende zu denken, bevor es zu vorschnellem Interpretationen kommt, die mit der wahren Thematik dann nichts mehr zu tun haben. Es kommt LEIDER zu viel zu vielen hätte, könnte, würde, wäre-Gedanken, statt sich an die Fakten des Themas zu halten. Ein Ich würde, Du solltest, Du musst ist der Sache und den jeweiligen Umständen auch nicht dienlich.

Maus89 hat ihre Beweggründe für ihre Entscheidungen im Umgang mit ihrem Mann klipp und klar dargelegt. Sie hat die Ausnahmesituation anschaulich dargestellt. Damit gibt es NIX, was dem entgegenzuhalten ist...es steht Niemandem zu.

Die eigene Situation mit eigenen persönlichen Meinungen darzulegen, obliegt jedem selbst. Auch da hat ein Außenstehender das NICHT als falsch oder richtig zu bewerten....

Klar...es kommt immer auf den Blickwinkel an, wobei zu berücksichtigen ist, dass an den dargelegten Fakten nicht rumzudeuteln ist.

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht die Frau?
Ob dieser Thematik geht es darum, dass sich jeder selbst Gedanken darüber macht, was sie/er selbst dazu beigetragen hat, bzw. immer noch dazu beiträgt, weil Gedanken viel zu oft NICHT zu Ende gedacht wurden/werden, BEVOR es zu irgendwelchen Äußerungen kommt - in welche Richtung auch immer gehend.

25.05.2016 14:29 • x 1 #1122

E
Gegen Maus Neustart habe ich nichts gesagt. Wo steht das bitte?

25.05.2016 15:16 • x 1 #1123

Maus-89
Zu keiner Zeit, liebe @frischgeföhnt.

Trotzalledem, es ist mein Leben, meine Liebe, meine Entscheidung.
Jeder kann seine Fakten, Ansichten und Empfehlungen hier äußern.
Ich kann sie mir anhören. Aber was ich damit mache oder nicht mache,
ist ganz alleine meine Entscheidung.
Um noch mal auf die Frage des TE zurückzukommen
Warum gehen Männer fremd und verlassen ihre Frauen trotzdem nicht?
Weil sie ihre Frauen noch lieben und erst einmal ausbrechen, um zu erkennen,
das die Ehefrau doch die wahre und einzige Liebe ist, PUNKT!

25.05.2016 17:37 • x 2 #1124

Kattchen
Eine Beziehung, in der fremdgegangen wurde, ist keineswegs automatisch wertlos.
Jemanden rausschmeissen zeugt nicht automatisch von Stärke .
Ich denke, grade die ehemaligen Geliebten, die die Hoffnung hatten, dass der AM sich Ihnen zuliebe trennt, müssen die Ehe, in die der AM zurück geht im nachhinein abwerten, um die Kränkung zu verschmerzen. Es ist durchuas vorstellbar, dass der AM, der zurückgeht oder die Ehefrau nicht verlässt, dies nicht nur aus Bequemlichkeit tut, sondern, weil er schlicht und ergreifend die Geliebte für eine Beziehung nicht genug liebt.
Eine Ehe kann an einem bearbeiteten Seitensprung wachsen und fester und tiefer werden.
Meine Meinung, meine Erfahrung.
Aus beiden Seiten gesehen und schmerzhaft selbst erlebt.

25.05.2016 17:37 • #1125

A

x 4