2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

E
Da haste Recht..

Ich bin da ganz bei dir..
Kommt leider trotzdem so rüber..

Ich kann da wirklich nix für meine Wahrnehmung.
Ich überprüfe die dann mal....
Vielleicht.

22.05.2016 12:11 • #1081

K
Zitat von frischgeföhnt:
Das kommt darauf an, was innerhalb der Affäre kommuniziert und vereinbart wurde.

Ich liebe dich und trenne mich.
Ist dann nicht besonders fair.
Und das darf dann auch wohl mal ärgern.

@ frischgeföhnt
Hier schreibst du, Zitat: Das kommt darauf an, was innerhalb der Affäre kommuniziert und vereinbart wurde.

In Bezug auf meine Affäre schreibst Du in dem hätte, könnte, würde, wäre - Geschwafel. Das mit dem hätte auf meine Situation bezogen - dass es Absprachen zwischen der AF und mir gab, war zuvor schon mehrfach zu lesen.´

22.05.2016 12:27 • x 1 #1082

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
Ja..aber neun Jahre lang?
Das ist schon arg lang ohne Taten.
Aber du hast Recht ich kenne nicht eure Details.
Was ich immer wieder beobachte..ubd das finde ich noch zerstörender bis verstörender..

Er geht zurück. ..hmmm..nicht toll..
Kommt zur Affäre zurück. .
Hmmm auch nicht...
Nochmal nach Hause.. Ef nimmt ihn..hat aber iwie die Faxen dicke. Aber noch ne Runde geht noch..
Und wieder zurück zur Ag..
Über Jahre..

Und das sehe ich nicht nur einmal.

Am Ende will ihn keine mehr..
Und dann taucht Sie auf.
Und die wird vom Fleck nochmal geheiratet.
Ausgang ungewiss..

22.05.2016 13:05 • x 2 #1083

E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von frischgeföhnt:
Das kommt darauf an, was innerhalb der Affäre kommuniziert und vereinbart wurde.

Ich liebe dich und trenne mich.
Ist dann nicht besonders fair.
Und das darf dann auch wohl mal ärgern.

@ frischgeföhnt
Hier schreibst du, Zitat: Das kommt darauf an, was innerhalb der Affäre kommuniziert und vereinbart wurde.

In Bezug auf meine Affäre schreibst Du in dem hätte, könnte, würde, wäre - Geschwafel. Das mit dem hätte auf meine Situation bezogen - dass es Absprachen zwischen der AF und mir gab, war zuvor schon mehrfach zu lesen.´

Lies noch einmal. Ich bezog mich auf etwas anderes. Ganz Indikativ. .

22.05.2016 13:38 • #1084

Lyra
Zitat von frischgeföhnt:
Am Ende will ihn keine mehr..
Und dann taucht Sie auf.
Und die wird vom Fleck nochmal geheiratet.

Also wie ich das mitbekommen habe, haben natürlich irgendwann sowohl EF als auch AF mal die Nase voll. Machen zwar irgendwie noch mit, sind aber zurückhaltender, kritischer, zickiger wenn man so will ... halt nicht mehr so entspannt wie früher (komisch, nich).

Dies für den Mann ein Grund, sich zum einen drüber zu wundern, warum die sich so negativ verändert haben, so anspruchsvoll geworden sind, sich zu beschweren, weil die Lockerheit bei den Damen weg is und er immer gleich kritisiert wird - und sich eine unverbrauchte, neue, ganz andere Dritte zu suchen. Zu dem Zeitpunkt werden dann EF und AF gleichermaßen abgelegt (erstmal). Da er aber wiederum später ja auch wieder einen Ausgleich braucht, würde es mich nicht wundern, wenn er vor allem die EF nochmal versucht zu aktivieren. Oder, wenn er die neue Dritte wirklich heiratet, dann vielleicht doch lieber die AF - die kennt sowas ja schon ;°)

Böse, ich weiß. Aber ich versteh diese Männer echt so überhaupt gar nicht - wie kann man nur so rumschlingern ohne klare Ansage, überall lügen und betrügen und sich immer nur den vermeintlich leichtesten Weg suchen - die benutzen die Frauen ja echt wie Putzlappen.

That's it, denke ich!
(nur meine persönliche Meinung)

lG Lyra

22.05.2016 13:40 • x 2 #1085

E
@Lyra

Ich denke auch so..

Sie bleiben unreflektiert.
Nehmen diese Altlasten mit in die neue Beziehung.

Liegt der Grund für eine Affäre tief in ihnen. Ohne Lösung gefunden zu haben..
Dann ist Wahrscheinlichkeit in der Tat groß.

Kann. Muss nicht..

Meine Kristallkugel ist verstaubt und die Welt ist bunt..

22.05.2016 13:45 • x 1 #1086

K
Die Einseitigkeit, dass nur EM oder AM so abwegig sein sollen, ist frappierend.

EF und AF sind auch nicht DIE Engel, als die sich viele Frauen selber darstellen.

Bei beiden Geschlechtern gibt es das, dass beide vom anderen Geschlecht irgendwann die Nase voll haben. HIER im Forum ist es leider so, dass sich viel zu wenig Männer an der Diskussion beteiligen, um ein bisschen die Einseitigkeit der Meinungen über sie zu minimieren.

Was Lyra und auch frischgeföhnt dazu schreiben, stellt DIE Männer in ein ganz anderes Licht, obwohl es evtl. nur deren beiden Männer sind oder waren, die sie beschrieben haben.
4 mir bekannte Frauen sagen/schreiben genau das gleiche über deren ehem. AM. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle anderen AM oder auch EM auch so sind.

Wie ist es denn, wenn eine AF oder eine EF eine neue Bindung eingeht? Startet sie wirklich bei NULL... oder hat sie nicht auch mit Altlasten zu kämpfen, die bewusst oder unbewusst in eine neue Bindung einbezogen werden?

Setzt bitte beide mal an die Stelle des EM und des AM eine EF und eine AF - also münzt das mal um, was ihr in Bezug auf DIE Männer beschrieben habt. Dann werdet ihr erkennen - evtl. euch selbst - dass das Glashaus rundherum gebaut ist, mit dem, was ihr beschrieben habt.

Ich weiß, dass EF wie AF ihre EM wie AM abgelegt haben....wie ich auch umgekehrt weiß, dass EM und AM ihre EF und AF abgelegt haben, weil das jeweilige Verhalten nicht mehr zu ertragen war.

NOCH heftiger wird es, wenn EM oder EF ihren jeweiligen Partner ablegen, wenn der andere Partner heftigst erkrankt ist. Wie das erst wirkt, will in diesem Forum nicht wirklich jemand wissen...und das kommt nicht selten vor, OHNE dass das mit einer Affäre zu tun hat/te.

22.05.2016 14:31 • x 2 #1087

E
Du..
Ich kenne beide Seiten. .

Und lasse Dinge gerne mal stehen.

Behalte gerne meine eigene Meinung.
Bin bereit nachzudenken.

Warum man so hartnäckig überzeugen muss..
Ist mir fremd..
Gerne alles genderfrei..

Lasse aber auch das stehen..

Ich teile nur mit, was ich denke oder fühle.

Ohne jeden Anspruch.
Möge sich jeder nehmen was er möchte.
Oder eben auch nicht.

Mehr nicht..

Allen einen wunderschönen Sonntag in der Sonne..

22.05.2016 14:37 • x 3 #1088

Kattchen
..es ist eine Anmassung , dem AM Unreflektiertheit zu unterstellen, frischgeföhnt.
Und gradezu passiv- agressiv und immer dieselbe Schiene ( die arme, so gefühlsintensive und feinnervige Geliebte wurde belogen und hingehalten und der böse, unreflketierte AM macht immer so weiter, womoglich noch mit der nächsten und dann findet sich sogar noch eine Dumme, die Ihn heiratet..
Das ist echt schlimmster Lore-Roman.
ALLE Positionen einer Dreiecks- und Vielecks-Beziehung sind austauschbar , was Mann und Frau betrifft.
Leider finden sich offensichtlich nur wenige Männer oder AM, die sich so differenziert und offen und klar hier äussern, wie kuddel um dies ermüdende Klischee-Bild zu ändern.
Oder es ist für die ehemaligen Geliebten einfacher, in solchen Kategorien zu fühlen, da Sie sich dann nicht an die EIGENE NASE fassen müssen.

22.05.2016 14:43 • x 2 #1089

E
Zitat von Kattchen:
..es ist eine Anmassung , dem AM Unreflektiertheit zu unterstellen, frischgeföhnt.

bitte im Kontext lesen. Habe ich so nie behauptet. .

Und gradezu passiv- agressiv und immer dieselbe Schiene ( die arme, so gefühlsintensive und feinnervige Geliebte wurde belogen und hingehalten und der böse, unreflketierte AM macht immer so weiter, womoglich noch mit der nächsten und dann findet sich sogar noch eine Dumme, die Ihn heiratet..

siehe oben. Habe nur berichtet was ich in meinem Umfeld erlebt habe und das hat mich ..nun ja..verwundert.
kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit..
bitte im Kontext bleiben. .

Das ist echt schlimmster Lore-Roman.
ALLE Positionen einer Dreiecks- und Vielecks-Beziehung sind austauschbar , was Mann und Frau betrifft.

Manchmal sicher..

Leider finden sich offensichtlich nur wenige Männer oder AM, die sich so differenziert und offen und klar hier äussern, wie kuddel um dies ermüdende Klischee-Bild zu ändern.

Findest du?

Oder es ist für die ehemaligen Geliebten einfacher, in solchen Kategorien zu fühlen, da Sie sich dann nicht an die EIGENE NASE fassen müssen.

meine Nase ist zum Glück meine..

Die Geliebten. .ist das nicht Klischee?

Sachlichkeit wäre manchmal hilfreich.

22.05.2016 15:11 • x 1 #1090

Maus-89
Eine kurze Zusammenfassung meiner Geschichte:
2007 Diagnose Brustkrebs,..OP.....Chemo.....Bestrahlungen..mein Mann immer an meiner Seite...hab mich verkrochen...kam mit mir und der Welt nicht mehr klar....... mein Mann Vermittler...2010 Diagnose
Epilepsie...mein Mann war immer da, egal wann.....ich vergaß ihn immer mehr...2011 Reha... als ich zurück kam gab es sie.......die ihn umschwärmte....die gesund war.....mit der er die Leichtigkeit lebte, die es bei uns schon lange nicht mehr gab........das Ganze dauerte bis Silvester 2014... erst Paartherapie...Januar 2015 setzte ich ihn vor die Tür....ich, schwere Depression mit Suizidgedanken...vollkommen handlungsunfähig.....Psychiatrie.....anschließend sieben Wochen Reha...bin ausgezogen....ich tauchte endlich wieder auf....Mann beendete Affäre. ..seine ganze Aufmerksamkeit gilt nur noch mir.....wir versuchen einen Neustart......jetzt könnt ihr auf mich und meinen Mann losgehen.

22.05.2016 15:19 • x 9 #1091

E
Liebe Maus..

Wozu..
Ich kenne dich gut genug um zu wissen dass du reflektiert bist..
Und genau weißt was du tust.

Ich wünsche euch alles Glück und jede Kraft für euren neuen gemeinsamen Weg..

Gerade euch..

22.05.2016 15:23 • x 1 #1092

Kattchen
@frischgeföhnt

...darauf bezog ich mich .... Oder wen meintest Du mit Sie

22.05.2016 15:26 • #1093

E
Zitat von Kattchen:
@frischgeföhnt

...darauf bezog ich mich .... Oder wen meintest Du mit Sie

Ich habe auf einen konkreten Beitrag antwortet.
Dann lies noch einmal nach..
Kontext eben..

Vielleicht solltest du darauf achten anderen nicht Worte in den Mund zu legen.

Siehe deiner vorheriger Beitrag.
Du unterstellst mir Worte. Die gar nicht meine waren..oder

Beiträge willkürlich aus dem Zusammenhang zu zitieren.

Hilft dir das?

22.05.2016 15:31 • #1094

K
Wer Vergangenes nicht angenommen, nicht verarbeitet, nicht losgelassen hat, wird Altlasten mitnehmen - ob sie/er allein bleibt/bleiben will. oder sich wieder zu binden versucht.

Un diesem Thread tauchen immer wieder Beispiele auf, dass ein Neuanfang durchaus möglich ist.
Es wird aber auch deutlich, dass sich Einige an etwas festgebissen haben, und sich deshalb permanent im Kreis drehen. Das ewige Gesäusel um die Probleme, die Andere bereiten, statt sich selbst um das/die EIGENE/N Problem/e zu bemühen - mit sich selbst mal gründlichst aufzuräumen, Tabula rasa machen - wird ewig das hätte, könnte, würde, wäre-Geschwafel herangezogen.

Wer mal so RICHTIG mit dem Rücken zur Wand stand - Maus89 hat das skizziert - für den gibt es fortan kein Gesäusel und Geschwafel mehr, wenn es um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens geht, die sie beschrieben hat. Das kann nur jemand nachvollziehen der in gleicher/ähnlich prekärer Situation war! 4 Krebsdiagnosen lassen grüßen...

Dass ich mich mit einem Danke sehr zurückhalte - es muss schon Schmackes in einem Beitrag sein...inhaltlich und sachlich auf den Punkt kommend.

22.05.2016 16:15 • x 5 #1095

A

x 4